Folge 206 - Sonstiges

Was ist allgemein zu Folge 206 zu sagen?

Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Die vulgäre Analyse, einem bekennenden Islamfeind solch eine Plattform zu bieten, ganz großes Kino.

Man hätte ja auch ein Video von der DVA zeigen können, so ein brennender Koran, ein angepisster Koran, kommt sicherlich gut.

Ich muss mir echt überlegen ob das eine Richtung ist, die ich noch für mich vertreten kann.

Nur weil man nun gegen Funk schießen kann, muss man sich nicht von DVA vor den Karren spannen lassen.

Man kann den Islam kritisieren und man kann sinnlos provozieren und sich dann wundern, wenn das nicht so gut ankommt.
Die drei Typen, die von Jäger und Sammler eingeladen wurden, sind keine unbeschriebenen Blätter.

DVA und der Doktorant verstecken sich hinter ihrer Anonymität, während sie gleichzeitig Leute angehen, die mit ihrem Gesicht und ihrem Namen zu ihren Aussagen stehen (egal wie krude die sind) und wenn man ihnen dann die Möglichkeit zu einem Gespräch gibt, kneifen sie nicht nur, sondern beißen auch noch um sich und schieben die Schuld für das Scheitern von sich. Es tut mir leid, ich finde des hochgradig feige. Wer fortwährend sogenannte SJW angreift, sich dann aber selbst zum Opfer stilisiert (mimimi die wollen nicht auf unsere Bedingungen eingehen.), den kann ich nicht ernst nehmen.

Auch inhaltlich hat keiner der drei irgendwas intellektuell Hochwertiges zu bieten, auch wenn sie das gerne von sich selbst behaupten. DVA benimmt sich grundsätzlich wie die Axt im Walde. Seine “Analysen” sind Provokation, mehr nicht. Kann man machen, ist halt öde.
Der Doktorant gibt sich gern den Anstrich von Wissenschaftlichkeit, einer seiner größten Kritikpunkte an Suzie Grime lautet aber: “Guck mal wie du aussiehst!” Er blendet die Leute mir seiner Überheblichkeit, inhaltlich zu bieten, hat er extrem wenig, bzw. sind seine Ausführungen oft einseitig und selektiv.
Und Dorian der Übermensch firmiert auf Twitter unter “free_breivik” - muss man mehr wissen? Aber hey, alles nur ein derber Spaß…

Wir haben es hier mit drei Trollen zu tun, die so aggressiv sind, dass sie sich selbst über Kritik erhaben sehen, andere aber dazu anstacheln, wie die Heuschrecken über andere Youtuber herzufallen. Und wenn man sie dann dafür zur Verantwortung ziehen will, heiß es: “Wir sind nicht verantwortlich für das, was andere tun.” Das ist armselig und lässt jegliches Verständnis für gruppendynamische Prozesse vermissen.

So sehr man FUNK kritisieren muss, so krude diese Jäger und Sammler-Sendung ist, diese drei Typen erweisen der validen Kritik einen Bärendienst und ich finde es unangemessen, sich ausgerechnet mit denen gemein zu machen.

Ich frage mich, ob nur wir den gezeigten J&S-Beitrag nicht kritikwürdig fanden. Ja, er provoziert etwas, und ja, man kann ihn verschieden auslegen. Im offensichtlichen Kontext gibt es m.E. aber nichts daran auszusetzen. Mir kommt es eher so vor, als ob man wegen des unangenehmen Gefühls, das man beim Schauen des Videos bekommt, das Video schlechtredet, obwohl es nicht der Inhalt an sich, sondern der Sinn dessen ist, was einem Unbehagen bereitet.

@Smesh: Mein Unwohlsein bei den J&S-Beiträgen kommt er von den Jumpcuts. Auf den Inhalt kann ich mich - wie so oft bei visueller Überladung - nicht konzentrieren.

Es hat schon seinen Grund, warum ich mir lieber Podcasts anhöre und YouTube, außer für Unterhaltung, meide.

[QUOTE=SMESH;490195]Ich frage mich, ob nur wir den gezeigten J&S-Beitrag nicht kritikwürdig fanden. Ja, er provoziert etwas, und ja, man kann ihn verschieden auslegen. Im offensichtlichen Kontext gibt es m.E. aber nichts daran auszusetzen.[/QUOTE]
Das Hauptproblem mit dem J&S-Beitrag war, dass sie am Anfang Hasskommentare einblenden, die die uebelsten Beleidigungen und Drohungen beinhalten und dann spaeter Dorian, DVA und Der Doktorant in den gleichen Topf werfen, obwohl die genannten Leute eigentlich immer sachlich fundierte Kritik ueben. Holger weiss ueber die ganze Thematik rund um J&S, DVA, Dorian und der Doktorant vermutlich garnix, aber er zieht halt einfach mit weils gegen die Oeffis geht. Dass Holger beim Thema Oeffis keine journalistische Distanz mehr waren kann weil er voellig Blind vor Hass ist, hat ja mittlerweile so ziemlich jeder kapiert.

Hier nochmal das komplette Video

//youtu.be/F5ryw-ZZlVw

DVA und Der Doktorant in den gleichen Topf werfen, obwohl die genannten Leute eigentlich immer sachlich fundierte Kritik ueben.

DVA sachlich, aha. Dorian aka free_brevik, schön zu sehen welches Geistes Kind sich hier kundtut.
Aber klar J&S sind ja so zu krisitisieren.

[QUOTE=capspauldin;490200]DVA sachlich, aha. Dorian aka free_brevik, schön zu sehen welches Geistes Kind sich hier kundtut.[/QUOTE]
Dann zeig mir halt ein Video von den drei Protagonisten in denen sie J&S auf eine Art und Weise kritisieren, die auch nur annährend an das rankommt was da am Anfang an Kommentaren im Video vorkommt. Man muss den Stil von den Leuten ja nicht moegen und auch nicht mit ihren Meinungen uebereinstimmen, aber sie als Hater abzustempeln, die Mord und Totschlag wuenschen (wie die Kommentare im Video) und ihre Aussagen nicht begruenden, wird der Sache nicht gerecht.

[QUOTE=STaRDoGG;490203]Dann zeig mir halt ein Video von den drei Protagonisten in denen sie J&S auf eine Art und Weise kritisieren, die auch nur annährend an das rankommt was da am Anfang an Kommentaren im Video vorkommt. Man muss den Stil von den Leuten ja nicht moegen und auch nicht mit ihren Meinungen uebereinstimmen, aber sie als Hater abzustempeln, die Mord und Totschlag wuenschen (wie die Kommentare im Video) und ihre Aussagen nicht begruenden, wird der Sache nicht gerecht.[/QUOTE]

J&S haben alles richtig gemacht. Wer seinen Rassismus wie DVA als anonymer Lutscher ins Netz haut und dadurch seine Anhänger bedient, muss damit leben dass er zur Verantwortung gezogen wird.
Wer sich daran ergözt auf einen Koran zu Pinkeln und zu verbrennen, muss damit Leben dass er als verachtungswürdiges Prekariat gilt.
Dass sie weiterhin als anonyme Lutscher durch Netz geistern wollen, zeigt dass sie null hinter ihren Content stehen.

Wie gesagt, wenn du ein Video gefunden hast, kannste ja Bescheid sagen.

[QUOTE=STaRDoGG;490203]Dann zeig mir halt ein Video von den drei Protagonisten in denen sie J&S auf eine Art und Weise kritisieren, die auch nur annährend an das rankommt was da am Anfang an Kommentaren im Video vorkommt.[/QUOTE]

Sprach der Sympathisant von Islamhassern, seems legit.
Wer Faschisten solch eine unreflektierte Plattform bietet, muss mit der Kritik leben.

Die Kritik an J&S ist gekünzelt und belanglos, da alles richtig von J&S gemacht wurde.

[QUOTE=capspauldin;490206]Sprach der Sympathisant von Islamhassern, seems legit.[/QUOTE]
Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst, dass ich mit den Leuten sympathisiere. Und ich weiss auch nicht was Islamhass mit J&S zu tun hat.

[QUOTE=capspauldin;490206]Die Kritik an J&S ist gekünzelt und belanglos, da alles richtig von J&S gemacht wurde.[/QUOTE]
Ja gut, wenn du es richtig findest Leute in eine falsche Schublade zu stecken ist das halt deine Meinung. Ist aber halt sehr fragwuerdig.

Der Doktorant gibt sich gern den Anstrich von Wissenschaftlichkeit, einer seiner größten Kritikpunkte an Suzie Grime lautet aber: „Guck mal wie du aussiehst!“ Er blendet die Leute mir seiner Überheblichkeit, inhaltlich zu bieten, hat er extrem wenig, bzw. sind seine Ausführungen oft einseitig und selektiv.

Naja, der Doktorant kann schon auch wissenschaftlich argumentieren. Hat er auch in diesem offenen Brief an ARD/ZDF gemacht

[QUOTE=capspauldin;490204]
Dass sie weiterhin als anonyme Lutscher durch Netz geistern wollen, zeigt dass sie null hinter ihren Content stehen.[/QUOTE]
Macht das dieser DVA nicht, weil er Angst um sein Leben hat, so wie diese Mohammed-Karikaturzeichner? So argumentiert er jedenfalls glaub ich.

und wenn man ihnen dann die Möglichkeit zu einem Gespräch gibt, kneifen sie nicht nur, sondern beißen auch noch um sich und schieben die Schuld für das Scheitern von sich.

Naja, teilweise liegt die Schuld am Scheitern auch bei J&S, wenn man der Dreiergruppe keinen eigenen Kameramann erlaubt, sondern nur Tonbandaufnahme, usw.

Puh, sehr fragwürdige Typen!

Jetzt fühl ich mich klebrig und geh erstmal duschen.

Ein weiterer Tiefpunkt in der Geschichte von Fktv. Gratulation!

Hauptsache, es geht gegen die Öffis, egal mit wem man sich gegen sie verbrüdert. Applaus von der falschen Seite gibts dafür schon bei Youtube.

Also eigentlich gehört diese Diskussion ja eher in den Thread „Kurz kommentiert“, aber sei’s drum!

Ich habe mich in meinem Beitrag mit dem, was die drei so treiben und sagen, überhaupt nicht beschäftigt. Es interessiert mich auch nicht. Es ging einzig und allein um das heuchlerische Angebot von Jäger & Sammler, angeblich ein faires Gespräch führen zu wollen. Das war mein Thema und nichts anderes.

Und was den ach so tollen Beitrag von Jäger & Sammler angeht, erinnere ich nochmal daran:


Zu behaupten, die Daumen runter kämen wohl alle nur von Trollen und Extremisten und in Wahrheit sei der Beitrag wahnsinnig toll, ist wohl gelinde gesagt etwas absurd!

Das Hauptproblem mit dem J&S-Beitrag war, dass sie am Anfang Hasskommentare einblenden, die die uebelsten Beleidigungen und Drohungen beinhalten und dann spaeter Dorian, DVA und Der Doktorant in den gleichen Topf werfen, obwohl die genannten Leute eigentlich immer sachlich fundierte Kritik ueben. Holger weiss ueber die ganze Thematik rund um J&S, DVA, Dorian und der Doktorant vermutlich garnix, aber er zieht halt einfach mit weils gegen die Oeffis geht. Dass Holger beim Thema Oeffis keine journalistische Distanz mehr waren kann weil er voellig Blind vor Hass ist, hat ja mittlerweile so ziemlich jeder kapiert.

Bisschen merkwürdig: Im ersten Teil beschreibst du die Problematik vollkommen richtig, um im zweiten Teil dann gegen mich zu polemisieren. :smiley:

Und Dorian der Übermensch firmiert auf Twitter unter „free_breivik“ - muss man mehr wissen? Aber hey, alles nur ein derber Spaß…

Womit du offenbar sagen willst, dass er selbst auch ein Rechtsextremist ist. Dann frage ich mich bloß, warum sein Partnersender „imp der Übermensch“ gerade kürzlich erst gegen mich hatete wegen meines Frei.Wild-Beitrages, also sich offenbar von rechtem Gedankengut sehr deutlich abgrenzt. Ich bezweifle, dass dann „Dorian der Übermensch“ sein bester Kumpel wäre.

Was die anderen beiden angeht: Den Doktorant habe ich nicht als „Faschisten“ oder sonstwas wahrgenommen, ich finde das teil sogar recht interessant, was er erzählt. Und „Die vulgäre Analyse“ ist mein Fall auch nicht - aber der allseits so beliebte Juliens Blog ist ja auch nicht freundlicher. Wie gesagt: Ich ziehe mir diese Schuhe nicht an, mir geht es ausschließlich um das Verhalten von Jäger & Sammler.

[QUOTE=Fernsehkritiker;490223]gegen mich hatete[/QUOTE]
Ein 3 Stunden Video? :shock:
Da kann ich ja gleich “Der mit dem Wolf tanzt” im Limbus-Cut gucken!
Einen kleinen Tipp die Stelle betreffend bitte!

[QUOTE=Fernsehkritiker;490223]Bisschen merkwürdig: Im ersten Teil beschreibst du die Problematik vollkommen richtig, um im zweiten Teil dann gegen mich zu polemisieren. :D[/QUOTE]
Es geht darum, dass du immer dann aufspringst wenn es gegen die Oeffis geht und dich gar nicht genauer mit der eigentlichen Problematik beschaeftigst. Das bestaetigst du auch selber:

[QUOTE=Fernsehkritiker;490223]Ich habe mich in meinem Beitrag mit dem, was die drei so treiben und sagen, überhaupt nicht beschäftigt.[/QUOTE]

Mir ist das in dem KK Beitrag so vorgekommen, als ob du gar nicht weisst worum es geht und das so halbgar erklaert hast nur um dann am Ende den Oeffis eins auszuwischen.

Inwiefern soll ich nicht gewusst haben, um was es geht? Ich habe doch den Sachverhalt nachvollziehbar dargelegt.

Ein 3 Stunden Video?
Da kann ich ja gleich „Der mit dem Wolf tanzt“ im Limbus-Cut gucken!
Einen kleinen Tipp die Stelle betreffend bitte!

Ups sorry - eigentlich sollte er direkt an die Stelle springen: 2:18:54

[QUOTE=Fernsehkritiker;490226]Ups sorry - eigentlich sollte er direkt an die Stelle springen: 2:18:54[/QUOTE]

Wau, so findet auf Youtube also Kritik statt oder ist das nur ein selten peinliches Beispiel?