Folge 203: Die Akte Schlesinger - Neue absurde "Rabiat"-Reportage - Neues von Hans Meiser

Ach du Scheisse. Das geht auf gar keinen Fall und du weisst dass wir zu diesen Thema auf der gleichen Seite stehen!

Das musste ich mal eben loswerden.

Wer war denn das?

1 „Gefällt mir“

Mhh. … nee. Es ist Real.

Aber klar, man kann immer alles drehen, aber es kommt halt auf die Perspektive an.

1 „Gefällt mir“

Was schreibst du für einen Blödsinn. Ich lasse es mir nicht gefallen, dass du hier einfach so für alle sprichst, denn mich und viele andere kannst du 100% davon ausnehmen.

Wenn es privat wäre, hätte ich das nicht gemacht. Aber es ist, wie du siehst, ein Riesenthema in den Boulevardmedien, also extrem öffentlich. Warum also soll ich nicht erwähnen, dass Max eine besondere Beziehung zu MG hat.

1 „Gefällt mir“

Das Thema scheint jedenfalls so prominent zu sein, dass es schon auf Wikipedia zu lesen ist.

Obert ist seit dem Sommer 2022 mit einem 36 Jahre jüngeren Partner liiert, der auch ihr neuer Privatsekretär ist. Sie „törnt total an, dass er so ein eiskalter Ladykiller ist“.

Q: Claudia Obert – Wikipedia

Also zu der Rabiat-Doku. Ganz zufrieden war ich mit dem Beitrag nicht. Das fing schon damit an, dass die Verwendung des Begriffs „Masken“ angezweifelt wurde. Vielleicht war das eine missverständliche Übernahme eines Kritikpunktes aus justneros Doku: Maskenjäger" ist tatsächlich ein Begriff, der nicht so verwendet wird, „Maske“ hingegen schon seit Jahren und das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigigen.

Justneros Analyse hätte übrigens etwas „gründlicher“ sein können, da es nicht um die objektive Bewertung aller Teile der Doku ging, sondern um die Auflistung von – diplomatisch ausgedrückt – Fehlschlägen. Das war eine wichtige Replik zu dem Machwerk des Schattenmanns Leiffels, aber keine stimmige Gesamtkritik am Werk. Man darf justnero auch mal kritisieren.

Ich verstehe eine Sache nicht, die sowohl massengeschmack tv und justnero betreiben.

Warum wird die Fokussierung auf eine Seite des Hatings (die Taten der Hater eben und nicht die Taten der „Masken“) per se als etwas Unehrliches dargestellt? Ja, Aline Bachmanns Hintergrundgeschichte wurde nicht im ganzen Umfang dargelegt. Aber wenn man sie schon mehrere Minuten durch ihre eigenen öffentlich geposteten Videos bloßstellt (wie sogar im obigen Beitrag), dann ist das definitiv kein White-Knighten, denn ihre Verkommenheit definitiv wird auch so klar! Holgers Schlussfolgerung „White Knighting“ war direkt nachdem er sogar dieses Video gezeigt hat einfach absurd.

Ich habe es so wahrgenommen, dass der Fokus der in großen Teilen vergeigten Doku die Antriebe und Methoden der Hater waren, die von Maske zu Maske sehr ähnlich sind.
Das wirklich bemerksenswerte an der Doku war z. B. das Interview mit dem Admin der Aline Bachmann Telegramgruppe . Und von Holger kommt dazu einfach nur „… obwohl man die Methoden dieser Hater durchaus diskutieren kann“
Ich finde, ein bisschen mehr Aufarbeitung an der Stelle ist definitiv notwendig. Ich möchte eben nicht, dass es nur funk ist, die für eine bestimme politische Lösung des Problems pushen, wie in der Doku. Es wurde suggeriert, mehr Polizisten speziell für das SUPER-DUPER-WICHTIGE Problem des Cybermobbings einzusetzen, anstatt für andere Themen. Einfach nur zu sagen „die Methoden sind fragwürdig“ wird generell der Thematik nicht gerecht und ignoriert die Erkenntnisse, die diese Doku – trotz allem – gewonnen hat. Nur kann ich diesen Erkenntnissen trauen? Die Beantwortung dieser Frage hätte ich von der Mediatheke erwartet. Der Verweis auf justnero war unzureichend und hat mich in dieser Frage keinen Deut schlauer gemacht.

Bisher wurde die Identität des MG-Webdesigners stets als Geheimnis gehütet. Zumindest hätte man im Rahmen der Kritik am neuen Design (siehe dort) den Namen nennen oder eine Kontaktmöglichkeit schaffen können. Jetzt, wo er eine Sugarmummy gefunden hat und mutmaßlich nicht mehr für MG arbeitet, ist er hier ein Thema.

Bist du dir sicher, dass der Webdesigner Max = dem geheimen Webprogrammierer ist?

Schließlich hat diese Webseite etliche Programmierspezialitäten, die mit Design wenig zu tun haben, z.B. https://massengeschmack.tv/api/doc.php.

Ah, okay. Nicht gewusst.

Dann ist er nur für die Farbe und das verwirrende MG.tv zuständig?

Weiß Aaliyah eigentlich, dass der Prophet Mohammed auch ein Mundele war?

Nein, eigentlich nicht. Max führt MG sogar auf dem Showcase auf seiner Seite auf.

Video ist rein spekulativ und auf Hadithen basiert.

Der ist genau so wenig geheim.

Ich weiß zwar sonst alles, aber das wusste ich nicht. Woher auch? Vllt müsstest du mal deine Prioritäten anders setzen, damit der Gender-Talk nicht alles überschattet.

Ja, als Referenz auf seiner Seite vielleicht, als Kontaktbutton, Emailadresse auf der MG-Seite, als Ansprechpartner oder Antwortgeber im Forum nicht.
Aber Okay.

1 „Gefällt mir“

Interview mit Verwaltungsdirektor Hagen Brandstäter, der zugibt, dass die Rechnungen der Intendanz nirgendswo eingereicht werden mussten (ab 12:30), danach bedrückende Stille :grin:

1 „Gefällt mir“

Wo findest man diese Info?

1 „Gefällt mir“

Nichts einfacher als das :slight_smile:

image

Ist das nicht etwas übertrieben?
Er hat die Seite und das Logo neu entworfen, was für Antworten soll er denn darüber hinaus liefern und worauf angesprochen werden?

1 „Gefällt mir“

Es wurde nicht klar kommuniziert, dass das mehrere Leute zu verantworten haben.

Es gab auch technische Kritik. Alles versandet. Mit direktem Kontakt hätte man das klären können, mit dem Weg über Holger als Auftraggeber und Mittelsmann ist das versickert.

1 „Gefällt mir“