Folge 202: Sport und Medien - Funk analytisch betrachtet

hallo dean? wir leben zumindest auf dem papier in einer demokratie. das heißt und hieß mal die mehrheit zählt. 80% sind die mehrheit, was bitte ist das anderes als aufzwingen, wenn man den willen der überwiegenden mehrheit ignoriert und trotzdem stoisch diesen künstlichen brechdurchfall propagiert ? in der hoffnung das der blöde gebührenzahler sich irgendwann schon dran gewöhnt. da gab es glaube vor 3 monate bei den ÖR irgendso ne sitzung oder was weiß ich jedenfalls. hat man da schüler online befragt ob sie das gendern für gut halten oder nicht. und dann haben die am ende der sendung das eingeblendet und der mit großen abstand überwiegende teil fand das sinnlos. und darauf hin meinte die moderatorin (glaube war sogar ne grüne) das sie dann wohl das nächste jahr nochmal ne befragung machen müssten für ein besseres ergebnis. verstehste? das ist bei dennen eine agenda. das ist nicht ach ich gender mal und wenn du magst kannste das ja auch machen.

5 „Gefällt mir“

Man kann aber das, was der ÖR macht, nicht allen Leuten vorwerfen, die in irgendeiner Weise gendern. Wer seine Machtposition nicht ausnutzt und einfach aus persönlicher Überzeugung gendert, tut das vollkommen im Recht.

2 „Gefällt mir“

jo es geht aber nicht um irgendwelche leute sondern um den öffentlich rechtlichen rundfunk den wir dafür bezahlen das er unparteiisch und objektiv berichtet…

1 „Gefällt mir“

Das war wieder ne nice Memetheke!

hehe

5 „Gefällt mir“

Also ich lehne das Gendern auch ab aber ich kann mich noch an keine Situation erinnern, wo mir das aufgezwungen wurde. Da haben scheinbar einige Leute es als Sündenbock auserkoren und lassen sich jetzt ständig durch lächerliche Worte triggern. Pro-Tip: Geht raus, atmet tief durch und schaltet mal das Internet für einige Stunden ab. Wir haben momentan weitaus größere Problem*innen.

12 „Gefällt mir“

beim rest meines beitrags habe ich schon belegt, warum es sehr wohl aufgezwungen wird. und mein beispiel bezieht sich nicht auf einen internet- sondern einen fernsehbeitrag.

1 „Gefällt mir“

Wäre schön wenn Holger bald wieder Mediatheke macht…

7 „Gefällt mir“

word!

1 „Gefällt mir“

werde mit dean einfach nicht richtig warm und würde auch, wenn dies länger anhalten würde, mein abo kündigen… ich finde seine witze einfach nicht lustig und kann mit seinen beiträgen nicht viel anfangen. manchmal möchte ich einfach dazwischen reden, wie beim letzten mal als er das bearbeitungssystem der wikipedia falsch verstanden hat…
btw warum hat er eig wieder das gleiche an?

3 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an.

Wie festgestellt wrude, findet man auf Funk keine Inhalte der rechten (neupolitisch: „konservativ“) Seite.
Wenn politische nicht abgebildet werden, dann ist es logisch, dass Zuschauer einen „Ruck“ oder „Tendenz“ in die andere Richtung verspüren - egal, wie schwach dieser tatsächlich ist.

Das ist ja auch, wie ich Holgers Kritik verstanden habe: Die Tatsache, dass diese Richtungen NICHT statt finden - nicht, dass „zu viel links“ gesendet wurde.
Dem stimme ich (subjektiv) zu - auch als Ergebnis von Deans hervorragender Arbeit.

Woraus folgt, dass es ganz viel „scheiße Musik“ gibt, die nur HipHop sein will. :wink:
Leider sind schon einige zu jung geborere schon mit dem Unterschied „Rap : HipHop“ überfordert sind. :ugly:
(Man - ich muss jetzt dringend RunDMC einlegen! )

Nö - in der Außenwirkung ist es ähnlich wie mit den Ethik-Weltanschauungs-Überzeugungs-Veganer: Deren Roß ist einfach zu hoch. :wink: (Ich weis schon, warum ich normale Vegetarier dagegen als äußerst sympathisch empfinde!)

Nicht, dass das irgendwas Besonderes wäre - letztenlich geht es wie bei vielen Bewegungen nur darum sich ethisch erhabener als „die Anderen“ zu fühlen. Lediglich die Sau, die durchs Dorf gejagt wird, wird regelmäßig getauscht. Zugeben würde das aber kein Aktionist - sonst wäre er keiner mehr.

Das ist für mich persönlich auch der Grund, warum „Aktionist“ sich immer mehr in Richtung „Makel“ oder „Schimpfwort“ bewegt.

4 „Gefällt mir“

Warum immer gleich die Keule auspacken?
Gibt doch immer noch genug Dean-freien Content für dich.

6 „Gefällt mir“

Der MG-Zuschauer hasst die Cancel-Culture, aber liebt das canceln :wink:

7 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, zumal der Taxifahrer das handsignierte Trikot gewinnbringend hätte versteigern oder verkaufen können, wenn er selbst schon nichts damit anzufangen wusste.

So aber bleibt ein Geschmäckle. Wie von Dean ganz richtig bemerkt, gibt man Fundsachen normalerweise bei der Polizei oder gleich im Fundbüro ab. Wenn Hazir S. nun unverlangt die Mühe auf sich nimmt, das Portemonnaie persönlich bei Manuel Neuer abzugeben, und sich im Nachhinein darüber ärgert, dass er auf den Fahrtkosten von 400 Euro sitzenbleibt, kann sein Handeln nicht ganz uneigennützig gewesen sein. Wenn man außerdem noch in einem Artikel der „Bunten“ liest, dass sich Hazir S. als angemessenen Finderlohn ein Treffen von Manuel Neuer mit ihm und seinen vier Kindern wünscht, dann geht das in meinen Augen entschieden zu weit. Mit den 1000 Euro von Herrn Matthäus ist er überaus gut bedient.

7 „Gefällt mir“

Hab die Theke noch nicht gesehen, aber Just Nero hat gerade eine fast 40-minütige Breitseite gegen Funk rausgebracht :grinning::

4 „Gefällt mir“

Nein, weder unter Druck, noch rechtfertigen - diese Stottersprache triggert einfach nur derb.
Genauso wie die derzeitige Lobhudelei hier triggert, wie super-wissenschaftlich der Wissenschaftler @DeanStag FUNK analysiert hat.
Wahrscheinlich kommt demnächst der Anruf aus Stockholm - vom Nobelpreiskomitee für diese perfekte wissenschaftliche Analyse :stuck_out_tongue_winking_eye: :crazy_face:

„Der Begriff Demokratie wurde im 16. Jhd. entlehnt von lateinisch democratia, abstammend von altgriechisch δημοκρατία dēmokratía ‚ Volksherrschaft ‘. Demokratie ist eine Form des politischen Lebens auf Basis der Gleichheit und Freiheit aller Bürger. Sie leitet die Willensbildung der Gemeinschaft vom gesamten Volk ab.“ :wink: :nerd_face: :wink:
Nur mal wieder als Erinnerung! :wink: Die Mehrheit bestimmt eigentlich nen Scheiß! :wink: Das Volk zählt, also alle! :nerd_face:
Demokratie basiert auf Akzeptanz, Anerkennung und Kompromissen! :wink:

Btw, offtopic:
" Die antike Demokratie war eine direkte, gänzlich staatsfrei, das Volk wirkte an der Machtausübung mit, Regierte und Regierende waren großteils identisch. Dieser im 5. Jahrhundert v. Chr. entwickelte Begriff der Demokratie hat nur noch wenig Ähnlichkeit mit der heutigen Verwendung des Begriffs."

Warum ist die eigtl. gescheitert? :smiling_face_with_tear: :melting_face: :pleading_face: :thinking: :pikathink:

1 „Gefällt mir“

ok geschenkt, sollte der ÖRR deiner meinung nach, trotzdem progressiv sein bildungsnarrativ nach einer politischen ausrichtung prägen, die die allgemeinheit ablehnt?

Es wird immer vergessen, dass die antike Demokratie eine Demokratie auf Basis einer Sklavengesellschaft war.
Die Mehrheit der Menschen - Sklaven, und (soweit ich weiß) auch Frauen - durften da gar nicht mitmachen.

4 „Gefällt mir“

MG-Zuschauende waren schon immer zum Grossteil weird.

5 „Gefällt mir“

sagt der mg zuschauer der gendert.:slight_smile:

1 „Gefällt mir“