Folge 20

[QUOTE=kylennep;407002]“Hurt” in der Johnny-Cash-Version ist vermutlich das beste Coverlied aller Zeiten - aber ich kann das nicht hören. Habe ich deshalb weniger Respekt vor Johnny? Das soll mal jeder selbst beurteilen.

Ansonsten tut es mir leid, wenn dich meine Kritik persönlich getroffen hat und ich entschuldige mich bei dir, wenn du irgendwas am Inhalt anstößig fandest, ändere aber meine Meinung deswegen aber nicht.

Den TA werde ich weiterhin gucken und ich werde dir natürlich auf zur 30. Folge wieder Lieder einsenden. Wenn du die nach Sympathie zum Einsender auswählst, wird vermutlich nichts davon gespielt, aber in 20 Wochen fließt viel Wasser die Elbe runter.

Grüße aus HH nach HH![/QUOTE]

Klasse Reaktion von Dir. Respekt. Hab ich große Hochachtung vor. Steht also nichts zwischen uns, und das finde ich sehr gut. Kann gestern gesprochenes (geschriebenes) nicht zurücknehmen, will ich auch nicht, finds aber sehr stark, wie wir beide heute damit umgehen.

Und natürlich kannst Du mir für die 30 Dein Zeug schicken…ganz klar…und wenns reinpasst wird es selbstverständlich auch gespielt von mir. Ich bin vielleicht manchmal ein Arschloch…keine Frage…aber ich bin kein ignoranter Idiot.

Thanx für Deine Größe und ebenfalls Gruss aus HH nach HH

Nils

Ihr konntet von einer Band einen Titel im TA 20 nicht anspielen, hey matt matic mit irgend einem Lied weil da mit der GEMA was nicht klappte.

Könnt Ihr das vielleicht mal für einen Laien erklären woran das scheiterte. Das andere Lied der Band ging ja dann offensichtlich.

Müsst Ihr für eure Sendung hier einen Beitrag an die GEMA zahlen, oder haben die einfach gesagt “nö, das Lied dürft ihr nicht!” oder wie funktioniert das?

[QUOTE=Taxi Driver;407045]Ihr konntet von einer Band einen Titel im TA 20 nicht anspielen, hey matt matic mit irgend einem Lied weil da mit der GEMA was nicht klappte.

Könnt Ihr das vielleicht mal für einen Laien erklären woran das scheiterte. Das andere Lied der Band ging ja dann offensichtlich.

Müsst Ihr für eure Sendung hier einen Beitrag an die GEMA zahlen, oder haben die einfach gesagt “nö, das Lied dürft ihr nicht!” oder wie funktioniert das?[/QUOTE]

Die Antwort ist ganz einfach: die GEMA verbietet auf YouTube -wie so oft- aus lizenzrechtlichen Gründen das abspielen bestimmter Videoclips. Das ist alles.

Ach so, Ich dachte Ihr hättet Ihn hier auf der Plattform nicht zeigen dürfen.

Schöne Folge. :smiley:
War einiges interessante dabei, was ich vorher noch nicht kannte.
Danke Nils, dass mein Wunsch von dir berücksichtigt wurde, auch wenn du nicht wusstest, wie man den Namen ausspricht (kleiner Hinweis am Rande: Woahnows spricht man in etwa wie"Woanaus" aus, nicht wie „Who knows“, fand ich aber sehr lustig :ugly).

Ach ja, ich bin auch dafür, dass die Nachrufe am Anfang der Sendung bleiben. Passen da meiner Meinung nach am Besten hin.

schade,war wieder nix für mich dabei.vielleicht sollte ich mal was für die 30.sendung einreichen,aber ich befürchte,dass ich mich damit lächerlich mache.
eine frage:muß es was aktuelles sein,oder kann man sich auch was wünschen,was zb 15 jahre oder älter ist?

[QUOTE=6xy;407359]schade,war wieder nix für mich dabei.vielleicht sollte ich mal was für die 30.sendung einreichen,aber ich befürchte,dass ich mich damit lächerlich mache.
eine frage:muß es was aktuelles sein,oder kann man sich auch was wünschen,was zb 15 jahre oder älter ist?[/QUOTE]

Wunschkonzert heißt Wunschkonzert…egal aus welchem Jahr. Bei aufmerksamem Zuschauen wäre Dir sogar selbst aufgefallen, dass z.B. Radio Fantasia mit „Song for Denise“ aus dem Jahr 1985 ist… :wink:

ah,ok.dann mach dich mal auf was gefasst.:slight_smile:

Ich bin froh das der Streit hier friedlich beendet wurde. Macht aber auf der anderen Seite auch ein bißchen Spaß mal eine hitzige Diskussion zu lesen. Aber mal ‘ne Frage, geht’s mir nur alleine so oder habt Ihr beim Lesen von Nils’ Wut-Posts auch immer seine erboste Stimme im Ohr und seht förmlich seine geschwollende Halsschlagader vor Euch? :mrgreen:

[SPOILER]Manchmal :oops:[/SPOILER]

(fixed)

Ja :voegsm:

Ich kann irgendwie im Forum die Nachruf Diskussion nicht nachvollziehen. Ich finde es richtig das sie direkt am Anfang ist und die Sendung eher fröhlich zuende geht als umgekehrt. Ich empfinde die Nachrufe auch in gewisser weise als Informativ, da ich auch nicht jeden unbedingt kannte oder mal gehört aber wieder vergessen habe.

Und wenn es jemanden nicht gefällt, dass es am Anfang ist, dann benutzt doch die Sprung Funktion…

Leider hab ich vergessen meinen Wunsch rechtzeitig einzureichen. Wäre schön wenn dann in der 29. Folge paar Kontakt Möglichkeiten in der Sendung eingeblendet werden.

Ich hatte es Nils bisher nur persönlich mitgeteilt, aber der Vollständigkeit halber bedanke ich mich auch an dieser Stelle für die Berücksichtigung meines Musikwunsches.“TAAB 2” von Ian Anderson rotiert gerade in meinem CD-Spieler und zimmert mir ein amtliches Brett in die Bude. :mrgreen:

Ansonsten möchte ich noch die Version von “Dance On A Volcano” - original von Genesis - hervorheben: Kein liebloses Cover zum Geldabgreifen, sondern wirklich gut gemacht. Damit ist dieser grandiose Titel in der Gegenwart angekommen. Echt geil und vielen Dank fürs Zeigen!