Folge 20

In der Tat, die Metal-Damen aus Osaka sind durchaus beeindruckend. :shock:
Einladen zu “Sakura” würde ich die sofort, aber wie überzeuge ich sie auch zu kommen? :?

Eine sechsköpfige Tanzgruppe haben wir aber schon im Blick -
dafür müssten wir dann allerdings wohl vom Laden ins Studio umziehen…

Bei aller Liebe Nils, aber die Reaktion war mal wieder vollkommen daneben. Jemand richtet Kritik und so gehst du darauf ein?

Shame on you!

[QUOTE=DogMeat;406873]Bei aller Liebe Nils, aber die Reaktion war mal wieder vollkommen daneben. Jemand richtet Kritik und so gehst du darauf ein?

Shame on you![/QUOTE]

Verstehe ich Dich inhaltlich also richtig, dass Du demgemäß auch der Meinung bist, dass ich künftig Nachrufe nach der guten Laune zu präsentieren habe, damit der wohlfeile Genuss nicht getrübt wird?

Und überhaupt…ist der TonAngeber also künftig das, was man mir vorschreibt und sagt? Dann bitte ich Dich jetzt, mir zu sagen, was ich in der nächsten Sendung machen soll…dann verwerfe ich nämlich sofort all meine Vorbereitungen und bitte um Deine Rufnummer!

…aber noch mal zum besseren Verständnis: Kylenep und Kevin (“Der” Kevin) standen mir an meinem Tresen gegenüber und ich hab sie beide persönlich kennenlernen dürfen und ich bin nicht unbedingt das, was man einen “Tittenkumpel” nennen könnte von den Jungs, aber das ist ja bekannt…ich hab einfach nur keine Lust, mir ausgerechnet von “der” Fraktion was anzuhören, nachdem ich fast 4 Wochen an dieser Sendung gearbeitet hab und das einzige Fazit ist dann: “den Tod von B.B. King bitte später präsentieren…meine Laune leidet!!”

Passt nicht zum Abendbrot…oder was?

Bei allem Respekt!!! Ich muss mir hier auch nicht jeden Scheiß anhören!

Kritik ist ja ok…aber kommt ja auch immer drauf an, von wem und wieso…aber wie gesagt…ich muss nicht jeden Scheiß schlucken…

Verstehste? Und wenn nicht, auch gut…

Na gut…ruder ich mal zurück…künftig gibt es keine Nachrufe mehr zu Beginn der Sendung!
Das möchte ich nämlich auch nicht, dass es den Kylenep gleich zu Anfang so derbe runterzieht.

Es wird also künftig gar keine Nachrufe mehr geben.

Wären Schweigeminuten OK, wenn ich verspreche, die verstorbenen Musiker nicht zu erwähnen?
Wäre das OK? Ja? Gut so?

Na dann haben wir ja alle gewonnen…

Ich glaub man nennt das Win-Win…

Thanx, gute Nacht and all that Jazz…

Na…das wird ja ne Sendung…ich hoffe für uns alle, es stirbt niemand, aber bei meinem Glück…na ja…

Ja, keine Nachrufe mehr zu machen wäre vielleicht die bessere Lösung. Sollte der TonAngeber nicht ein Unterhaltungsformat sein? Ständig mit Krankheiten und Tod konfrontiert zu werden würde mich als ständiger Verfolger deines Magazins auch ganz schön nerven.

Davon abgesehen bemängele ich aber deine Art wie du mit Kritik umgehst. Die ist nämlich unter aller Sau.

Ja, der TonAngeber ist jetzt deins und damit haste dir nen kleinen Traum erfüllt, schön und gut. Aber denk daran das die Leute die es schauen letztendlich für den Erfolg des Magazins mitverantwortlich sind. Die Menschen so anzumachen ist einfach unter aller Kanone und Holger sollte dir dafür böse eins auf den Latz geben.

[QUOTE=DogMeat;406875]Ja, keine Nachrufe mehr zu machen wäre vielleicht die bessere Lösung. Sollte der TonAngeber nicht ein Unterhaltungsformat sein? Ständig mit Krankheiten und Tod konfrontiert zu werden würde mich als ständiger Verfolger deines Magazins auch ganz schön nerven.

Davon abgesehen bemängele ich aber deine Art wie du mit Kritik umgehst. Die ist nämlich unter aller Sau.

Ja, der TonAngeber ist jetzt deins und damit haste dir nen kleinen Traum erfüllt, schön und gut. Aber denk daran das die Leute die es schauen letztendlich für den Erfolg des Magazins mitverantwortlich sind. Die Menschen so anzumachen ist einfach unter aller Kanone und Holger sollte dir dafür böse eins auf den Latz geben.[/QUOTE]

Mein kleiner Traum wäre eigentlich eher ein Piratensender außerhalb der 3-Meilen-Zone, aber egal.

Ich geh mal sachlich auf Deinen Einwurf ein:

ich mach hier niemanden an! Es ist ja nicht so, das ich ne Sendung rausbringe und sofort losballer! Das wär ja Quatsch! Ich retourniere bloß, und das muss erlaubt sein!

Aber es kann und darf ja nicht sein, das man mir undifferenzierten Mist vorwirft und ich darf dann noch nicht mal drauf reagierieren.
Bei aller Liebe, aber das kanns ja auch nicht sein. Und wenn ich dann drauf reagier, dann auf eben meine mir eigene Art, sonst könnt ich es ja auch gleich lassen…

Wäre es anders, hieße es dann vielleicht noch, ich hätte noch nicht mal selbst reagiert… :wink:

Ich denke, du meinst es gut…ich aber auch…

ich fand jetzt nicht das der Einwurf von Kylennep undifferenziert war. War halt Kritik die ich auch teilen kann, würde ich den Tonangeber regelmäßig sehen.

Deine Art kannst du gut und gerne durchziehen, bei Kritik hörts aber auf. :wink:

[QUOTE=DogMeat;406878]ich fand jetzt nicht das der Einwurf von Kylennep undifferenziert war. War halt Kritik die ich auch teilen kann, würde ich den Tonangeber regelmäßig sehen.

Deine Art kannst du gut und gerne durchziehen, bei Kritik hörts aber auf. ;)[/QUOTE]

Ohne Scheiß, jetzt mal ne ehrliche Frage an Dich, und bitte antworte mir auch ehrlich: Ein Blues-Gitarrengott wie B.B. King verstirbt und meine angemessenen Reaktion (in einer Musik-Sendung) darauf sollte wie aussehen?

Eine angemessene Stelle wäre für mich persönlich die Mitte der Sendung gewesen.

Dann bleibt auch der Level der Euphorie ungeschlagen :wink:

Ein Blues Gitarren-Gott wie er würde auch nur das für sich selbst wünschen, glaubste nicht?

Nun ja…abgesehen davon, dass ich Glaubensfragen eigentlich nur in meiner Kirche (also in irgend nem Wald oder am Meer) kläre, verstehe ich natürlich, was Du mir sagen willst. Ich hoffe, Du bist nicht enttäuscht, dass ich anderer Auffassung bin, denn ich glaube, B.B. hätte es gefallen, am Anfang erwähnt zu werden, und nicht zwischen Dream Theater und Adam Angst.

Anders gefragt: stell Dir mal vor, ich moderiere nicht den TonAngeber sondern ein Sportformat, und die Meldung kommt rein, dass Uwe Seeler gestorben ist, dann darf ich das erst zum Ende der Sendung -wenn überhaupt- nur kurz erwähnen, weil der Zusschauer, Kunde, Abonnent, Abendbrotesser, Kylenep … etc. nicht in seinen Gefühlen gestört werden will, weil er nur Sport und Ergebnisse degoutieren will?

Der Punkt ist doch: es geht hier um Respekt! Respekt gegenüber dem Künstler und nicht um Respekt gegenüber einem einzelnen Abonnenten! Das muss ja wohl klar sein! Sonst könnte ich das Format ja gleich an den Nagel hängen. Wenn ich beispielsweise jedesmal vorher den Abonnenten (und zwar jeden!) fragen müsste, was ich jetzt vorstellen soll, hätten wir nur 2 Sendungen pro Jahr, und ob die dann auch so spannend bzw. aktuell wären, weiß ich nicht. …

Ich kann übrigens durchaus mit Kritik umgehen, aber wenn Kritik undifferenziert ist, bin ich es halt auch…

Du möchtest, das Holger mir eins auf den Deckel gibt? Was bin ich? Bin ich wieder 12? Na ja, wie auch immer,

ich bin jetzt durch mit dem Thema. Hoffe, Du auch…

schlaf gut und nichts für ungut…irgendwie fand ich es sogar sehr anregend mit dir zu schnacken…

Gruß

Nils

Wir werden uns da nicht einig aber danke das du dir zumindest die Mühe gegeben hast dich damit auseinanderzusetzen :slight_smile:

No prob…wie gesagt…schlaf gut…bin jetzt müde…bis demnächst…irgendein Anlass wird sich bestimmt finden…da mach ich mir keine Sorgen… :wink:

Nun will ich auch mal Senf los werden.

Thema Nachruf: Vielleicht muss man ein Überzeugungstäter sein ( ich gehöre dazu), um das zu verstehen.
Auch wenn ich persönlich nicht so viel mit B.B. King und Udo Jürgens am Hut hatte, muss ich doch fragen, wo speziell meine Musik wäre, wenn es diese Künstler nicht gegeben hätte. Unterhaltungsformat hin oder her, für wirkliche Liebhaber ist es mehr als das, wenn es in Deiner Sendung diese Rubrik gibt.
Wirkliche Liebhaber zollen ihren Künstlern Tribut und allen anderen, die zumindest Meilensteine gesetzt haben, Respekt.
Da liegt sicherlich der Unterschied - ob man “gern mal Musik hört” oder Musik liebt.
Wenn Du, Nils, also etwas über einen Blues-Gott erzählst - und aus dem Blues so viel hervor gegangen ist, was auch speziell meine Musik angeht, gibt es doch die Möglichkeit, den Werdegang meiner Musik in einem anderen Licht zu sehen.
Das klingt vielleicht abgefahren philosophisch, kann man aber sicher versehen, wenn man ein Verehrer für diese Kunst ist.
Ich sehe den Tonangeber weniger als reines Unterhaltungsformat, als eher ein Format von einem Liebhaber für Liebhaber.
Deswegen unterscheidet es sich auch von z.B. Presseschlau… über Musik macht man keine Scherze 8)

Wenn man Musik liebt, kann man vielleicht auch mit anderen Meinungen besser umgehen, was die eigene Musik angeht, da man weiß, dass es abhängig vom eigenen Geschmack und Gefühl ist, welche Musik man mag und unabhängig, was andere Leute darüber denken. Dann wird man sich von Deiner Kritik, lieber Nils, auch nicht so ankratzen lassen, weil es die Musik für einen selbst ja nicht schlechter macht.

Nils - wenn Du mich fragst - mach genau so weiter und kein Stück anders!
Ich brauch kein hingerotztes trendy-Info-lifestyle-Musikmagazin, das mir die neusten Hits vorspielt. Mit dieser Musik kann ich eh nur sehr wenig bis absolut nichts anfangen, da bist Du oftmals noch sehr tolerant!!!
Ich sehe mir Tonangeber an, um z.B. solche Perlen wie diese Tuareg-Band zu entdecken. Die sind ja wohl der Oberhammer!
Also…weiter machen.

Kann das einer übersetzen?

[QUOTE=supersuse;406884]…Nils - wenn Du mich fragst - mach genau so weiter und kein Stück anders!
Ich brauch kein hingerotztes trendy-Info-lifestyle-Musikmagazin, das mir die neusten Hits vorspielt. Mit dieser Musik kann ich eh nur sehr wenig bis absolut nichts anfangen, da bist Du oftmals noch sehr tolerant!!!
Ich sehe mir Tonangeber an, um z.B. solche Perlen wie diese Tuareg-Band zu entdecken. Die sind ja wohl der Oberhammer!
Also…weiter machen.[/QUOTE]

Hi SuperSu…thanx für die netten Zeilen…und ob ich weitermachen werde…kein Ding…und natürlich reib ich mich mal mit dem einem oder andern Zuschauer…aber klappern gehört zum Handwerk, richtig?

Bleib mir treu und bis bald mal wieder…

Nils

Ach, na klar, klappert nur!
Ist ganz amüsant.
Du verstehst, was ich sagen wollte, oder? :wink:
Ist mein deutsch nur so schwierig? Hm, dann isses halt so.

Ich sehe das auch so, dass Nachrufe aus Respekt zum Künstler an den Anfang der Sendung gehören. Und da das Format nicht linear ist, ist es auch völlig Wumpe - man kann sie überspringen :wink:

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Nachrufe find ich gut und aus Respekt den verstorbenen gegenüber gehören sie an den Anfang.

Ein Nachruf sollte meiner Ansicht nach das Lebenswerk eines Künstlers ehren und an seine schönen Tage/Zeiten erinnern.

Ich weiß es fällt oft schwer, vor allem, wenn es die eigenen Famillienmitglieder betrifft (kann ein Lied von singen mein Vater ging, als ich 11 war), aber eigentlich sollte man beim Tod nicht traurig sein. Man bemitleidet sich nur selbst.Man sollte sich an die großartigen Momente im Leben des Menschen erinnern (in dem Fall deren Musik).

Ich finde gerade bei Leute, die man nicht persönlich kennt (wie so ziemlich alle Musiker, die Nils vorstellt) sollte man sich anstatt zu trauern, heulen, weihen, depressiv sein etc. sich eher an dem künstlerischen Lebenswerk erfreuen. Solche negativen Gedanken hatte ich übrigens bei keinem der Nachrufe vom Tonangeber.

Ich finde es ist eine Sache der Einstellung. Große Musiker verdienen es gleich am Anfang erwähnt zu werden.
Und ich danke Nils dafür, dass er das nach wie vor macht. Bei über 50% der Musiker wäre nämlich der Tod an mir vorbeigegangen und egal was kam: ich kannte mit Sicherheit eines der Lieder des Künstlers.

Ich sehe mir freiwillig ein Musikformat an, bei dem ich ca. 80 % der Musik unerträglich finde. Warum das denn? Zum einen reißen die restlichen 20 % alles wieder raus, zum anderen gefällt mir die knorrige Art der Moderation sehr gut. Nils ist ein Typ mit Ecken und Kanten, das schätze ich sehr - mit ihm als Moderator würde ich mir wohl sogar ein Schlagermagazin ansehen!

Die Charts sind sogar recht informativ, weil ich von den meisten Interpreten in den Albumcharts noch nie was gehört habe. Gut, bei fast allen auch zu Recht, aber der eine oder andere gute Tipp ist dann doch mal dabei.

Nachrufe bitte unbedingt beibehalten. Sie gehören meiner Meinung nach entweder an den Anfang oder ganz ans Ende - aber jedenfalls nicht irgendwo mittendrin!

“Hurt” in der Johnny-Cash-Version ist vermutlich das beste Coverlied aller Zeiten - aber ich kann das nicht hören. Habe ich deshalb weniger Respekt vor Johnny? Das soll mal jeder selbst beurteilen.

Ansonsten tut es mir leid, wenn dich meine Kritik persönlich getroffen hat und ich entschuldige mich bei dir, wenn du irgendwas am Inhalt anstößig fandest, ändere aber meine Meinung deswegen aber nicht.

Den TA werde ich weiterhin gucken und ich werde dir natürlich auf zur 30. Folge wieder Lieder einsenden. Wenn du die nach Sympathie zum Einsender auswählst, wird vermutlich nichts davon gespielt, aber in 20 Wochen fließt viel Wasser die Elbe runter.

Grüße aus HH nach HH!