Folge 2: Das Bedingungslose Grundeinkommen

Sind auch Arschlöcher.

Wie kommst du darauf?

:rofl:

Wenn du „Loser“ googlest, spuckt es als Synonym „Marktwirtschaftler“ aus :wink:

1 „Gefällt mir“

wieder
0 argumente
bravo…

ja die Marktwirtschaftler von welchen alle was haben wollen und ihm freiwillig geld nachwerfen sind die loser und die die von hartz4 leben und darüber motzen das es mehr geld für nix geben muss sind die wahren gewinner :stuck_out_tongue: is kla :stuck_out_tongue:

warum haben den die ganzen leute leistungsdruck, kein geld, hätten gerne mehr usw usw? nur aus einem einzigen grund. weil das was sie anzubieten haben keiner will :slight_smile:
wenn unser freund hier aus dem video ein buch schreibt dann kaufen das eben nicht 10 millionen leute sondern 3 :slight_smile:
und deshalb ist er traurig und will ganz viele leute zwingen ihm trotzdem kartoffeln zu geben . auch wenn er nichts zum tauschen hat was die brauchen/wollen.

der erste beim wettrennen is in wirklichkeit garnich der erste.
ralph wiggum der sich verlaufen hat ist das eigentliche genie :slight_smile:GO BANANA :wink:

nahezu jeder der mal 3-5 jahre selbststänig war und wenn es nur mit einer würstchenbude war.
hat das konzept markt, freiwilligkeit und selbstverantwortung verstanden.

die sache ist ganz einfach. in eurer welt gäbe es nicht ein MG tv sondern 100 000.
weil 100 000 GLAUBEN das zu können. und ihr müsstet quasi zwangsweise über umwege die abo gebühr zahlen.
im markt gibt es eben nur 3 oder 5 weil bei den anderen 999 990 eben schlicht keiner zahlen will. WEIL zu schlecht.
markt ist also die reinste form der demokratie.
alle stimmen 100 mal am tag mit ihrem geldm / ihrer arbeit für etwas ab.
gute sachen werden gekauft, schachen die man wenig gut findet liegen gelassen.

Tja, von nichts kommt nichts :man_shrugging:
Müsstest du doch wissen.

Ja, das hängt natürlich untrennbar zusammen :smiley:
Komisch, ich krieg gar kein Hartz4.
Wie funktioniert denn das jetzt? :thinking:

seufz
Noch so einer…

1 „Gefällt mir“

na sehr wahrscheinlich bekommst du aber nicht sehr viel wenn ich mir deine leistung hier so ansehe :wink: :slight_smile:

Kurze Pause um das alles mal durchzugehen.

Bevor ich jetzt gleich wieder öffne möchte ich daran erinnern, dass ihr euch gegenseitig einen gewissen Respekt entgegenbringen solltet. Der jeweils andere möchte nichts Böses sondern möchte etwas, was aus seiner Sicht das richtige ist.

Außerdem @Odette : HÖR BITTE AUF ZU SCHREIEN!!. Das kannst du mal machen um einen wichtigen Punkt zu unterstreichen, aber nicht ständig.

So und nun vertragt euch sonst…

1 „Gefällt mir“

Hatte ich eben gerade geschaut und direkt an Veto gedacht. Wurde vor 2 Tagen hochgeladen.