Folge 199: Interview mit "Tatort"-Regisseur Robert Sigl - Diskussion um Wissenschaftlerin Vollbrecht

Naja Holger, dein Beitrag über die Vollbrecht ist schon etwas dürftig…. Als ob es eine Meinung ist mit dem biologischen Geschlecht und man müsste danach in einer Podiumsdiskussion das noch ausdiskutieren.
Du diskutierst doch auch nicht mit einem Kreationisten die Evolution…
.

6 „Gefällt mir“

also muss sagen die sprüche von der frau summer auf twitter waren echt cool. da merkt man da steckt echte leidenschaft und intelligenz hinter. und da es im grunde gegen diese woken terroristen geht, is das doch vollkommen ok. die sind im begriff unsere gesellschaft aufzulösen, da sind solche kessen sprüche doch wirklich harmlos im angesicht der tatsache wie wir uns erheben und tatsächlich gegen diesen tyranischen kult vorgehen müssten.

3 „Gefällt mir“

Mir scheint so, dass der Gast nicht mehr wirklich Durst hatte :smirk:

Mross ist daneben bemerkt auch nicht die hellste Kerze auf der Torte.
Er hat ja auch fast Silbereisen geoutet. DAS hätte Anwaltspost gegeben damals.

Was gabs denn zu outen?

Fand irgendwie alle Themen diesmal gleich (un)interessant:

• Der Aufschrei wegen der Geschlechterdebatte/HU Berlin… genau wie kommentiert sehe ichs auch.
  • Mross: An Stelle der Wollny hätte ich ihm eine Currywurst mitgebracht (siehe auch Moderationswechsel bei "Immer wieder Sonntags" - YouTube) - das er wohl auch nicht Trompete spielen kann hatte ich längst wieder vergessen. Jedenfalls würde ich mich an dessen Stelle zurücknehmen beim Austeilen. Ich hatte bei Wollny nach den Kommentar übrigens vermutet, dass die gar nicht singen kann, aber mir wäre kein Unterschied zu den andern aufgefallen - sind halt Schlager…
  • Quarks: Das hat mich besonders geärgert, denn das war mal eine meiner Lieblingssendungen und man hat sie in kürzester Zeit einfach kaputt gemacht. Ich frage mich ernsthaft, ob man überhaupt nur den Hauch einer Chance hätte da juristisch etwas zu machen: Das bearbeitete Bild dürfte von der Kunstfreiheit gedeckt sein und das Original nicht die notwendige Schöpfungshöhe erreichen (oder es ist satirische Kunst?)
  • Das Hühnerding fand ich absurd/lustig
  • Sigl kannte ich bisher nicht und irgendwie wirkte er auf mich als stimmt etwas nicht mit ihm. Wie kann man in dem Zustand als Regisseur seinen Job machen?

Ansonsten freue ich mich, dass meine Vorschläge zwar meist ohne Reaktion bleiben vom MG-Team, aber doch Einzug finden - diesmal z.B. mit dem angekündigten Kartfahren in Pasch-TV.

2 „Gefällt mir“

Schon gut, das mit Silbereisen habe ich inzwischen recherchiert - mit Quellenverweis ist man da gewöhnlich auf der sicheren Seite. Also: Laut die wahrheit: Der homosexuelle Mann - taz.de hat wohl Mross mal angedeutet, dass Silbereisen schwul sei - so liest es sich für mich zumindest.

Es bleibt abzuwarten, ob der Grund den Anwalt einzuschalten, berechtigt war. Erscheint mir aber auch völlig übertrieben, wäre interessant zu erfahren ob man nicht irgendetwas gegen solche Geldverschwendung tun kann? Was hat das mit dem öffentlichen Auftrag zu tun? Insbesondere war Mross tatsächlich nicht besonders fair. Kennt sich da jemand aus?

Interessant unter welchem Gesichtspunkt der Anwalt tätig wurde, zumindest teilweise waren es ja wahre Tatsachenbehauptungen (Abklatschen).

Zu Beginn des Interviews wirkte der Herr schon arg verwirrt …

Dein Klassismus ist ekelhaft.

2 „Gefällt mir“

häää? der regiesseuer erzählt grade das politiker aktiv einfluss auf filme nehmen können und holger ignoriert das einfach? was issen hier los? warum wurde da nicht nachgehakt?

1 „Gefällt mir“

dachte ich auch zuerst. aber glaube der hatte n schlaganfall

Vor 5 Tagen hast du dich noch empört, dass sich so viele hier empören…
Aber zum Thema: Der Gast wirkte nicht so sortiert als hätte er die politischen Hintergründe da weiter aufschlüsseln können. Ich gehe davon aus, dass Holger nicht weiter nachhakte, weil er den politischen Einfluss ja auch so regelmäßig kommentiert. Die Gefahr wäre auch gewesen, dass man sich in dem Thema verheddert hätte oder irgendwelche Aussagen gefallen wären, die dann juristisch auch hätten problematisch sein können. Zudem sagte Sigl ja selbst, dass er nach seinen Aussagen wohl keinen Auftrag mehr bekommt - das muss man ja nun nicht unbedingt zementieren…

der is doch nicht geistig behindert, da muss holger wohl kaum drauf rücksicht nehmen. schau dir die stelle nochmal an, es scheint als ob er ihn ausreden lässt, aber einfach nur diese altersfreigabe frage stellen will. aber wir können hier viel spekulieren. aufklären kann nur holger …

Eine Göre - was ist das für eine herablassende Ausdrucksweise?

Wie alt und welche Herkunft und welches Geschlecht darf ein Gast einer Fernsehsendung haben, um Kritik zu üben?

2 „Gefällt mir“

Wäre mir neu, dass Schlagerheinis generell eine Musikerausbildung haben oder dies überhaupt in der Unterhaltungsmusik eine Rolle spielt. Zumindest wären dann viele „Quereinsteiger“. Roland Kaiser war z.B. Autoverkäufer.

3 „Gefällt mir“

Vlt. könnte @Fernsehkritiker mal ein paar Hintergrundinfos zum Gast geben. Hatte er tatsächlich einen Schlaganfall oder gesundheitliche Probleme ? Wie wirkte seine Verfassung auf dich ? Wie zufrieden bist du mit dem Interview ?

1 „Gefällt mir“

Bin ganz bei dir. Aus dem Grund habe ich das „auf dem Papier“ so hervorgehoben. Vielleicht kam das missverständlich rüber. Ich meinte damit, dass die „Schlagerheinis“ (abgesehen von ein paar Ausnahmen) das hauptberuflich machen und daher von Mross wahrscheinlich ernster genommen werden, während die Wollny ja auf anderem Wege bekannt geworden ist.

Ich mag Schlager überhaupt nicht.
Aber vor alten Haudegen wie Roland Kaiser und seiner gefühlt ewigen andauernden Karriere habe ich zumindest einen gewissen Respekt und eine gewisse Hochachtung.
Der ist nicht nur aufgrund einer Doku über eine Assi-Familie bekannt geworden.
Ja, Göre. Was denn sonst? Eine Feststellung ist nicht herablassend.

1 „Gefällt mir“

Spannendes Interview mit Robert Sigl :+1: Hoffentlich klappt alles mit der Finanzierung für seinen Film.

3 „Gefällt mir“