Folge 198: Julian Reichelt ist zurück - Rezo gegen Funk - Das große Promi-Büßen

Chris liegt krank im Bett - ich musste allein drehen :smile:

Die teils hier positiven Kommentare zum Kanal von Julian Reichelt erstaunen mich dann doch. Ja, sicherlich tut er genau das auf der rechten Seite, was etwa die heute-show auf der linken Seite tut. Aber genau das habe ich ja bekanntermaßen ebenso kritisiert. ich finde seine platte Hetzerei ganz furchtbar.

17 „Gefällt mir“

Ich glaube da bist du der Einzige.

9 „Gefällt mir“

Ach bitte. Der Reichelt hat schon damals den Amis in den Arsch gekrochen. Erinnere da nur gerne an seine fette Ami-Flagge bei der Aaron-„Repo“ oder den Kommentar zur Kapitol Stürmung und Joe Biden und Donald Trump. Vermutlich hätte er heute auch zusammen mit der Bild den Spagat zwischen Slava Ukrainia und „Warum sind unsere Preise auf einmal so hoch?“ gemacht.

Die Bild hat schon immer den Ami und der NATO in den Arsch gekrochen und das wird immer so bleiben. Der Reichelt ist da nichts besonderes.

2 „Gefällt mir“

Du hast erschrecken falsch geschrieben.

3 „Gefällt mir“

Ich finde Reichelt „übertreibt“ maßlos, Feroz Khan zum Beispiel „kritisiert“ , ist aber gemäßigt in seiner Wortwahl, ruhig in der Stimme und laber nicht mindestens ne halbe Stünde über ein Schlagwort. Und ich gebe dir recht Holger, dass Reichelt nur „hetzt“ aber den Zuschauer irgendwie nicht weiter bringt, man hat keine „neuen“ Erkenntnisse, außer Rot vor Wut geworden zu sein, dat wars.

Das mit der „Berichterstattung“ zu dem Anschlag auf Abe war gefühlt ( posthum ) Rufmord, mit dem gemeinen Hintergedanken a la „Karma“. Ein „Rechter“ weniger.

Mit Rezo hat man den selben „Trick“ probiert wie mit Fynn Kliemann, hat aber nicht geklappt ( Im Hintergrund was zum Vorwerfen finden )

Ich find es interessant, dass sich sowohl Rezo als auch die Öffis bzw. funk gegenseitig „bekämpf(t)en“. Rezo schwärmte ja noch damals förmig von den Öffis, weil die ja so seriös seien und die Öffis sehen in ihn ja indirekt wegen seiner Haltung zu denen einen Magnet für die wichtige Zielmarke der U60 Leute, eventuell sogar U20, und weil er ja gerne die nicht-linken Parteien anpisst. Jetzt wegen so einer Kleinigkeit so ein Konflikt anzufangen ist ja schon erbärmlich. Ansonsten hat Holger dazu ja auch alles gesagt. Zeigt nur die Arroganz der Leute, die Geld vom Staat ehm ÖR bekommen. Und der Mann mit den blau-schwarzen Haaren und der zurückgedrehten Kappe ist nicht „cool“.

Solange Reichelt sich nicht als Journalist ansieht, sondern als Kommentator oder so, ist es mir eigentlich recht egal. Reichelt halt. Kubickis Kommentar fand ich aber recht interessant. Schon doof mit den Mehrparteiensystem und dass man sich da eher auf seine Klientel konzentriert, die meist nicht mal die Mehrheit der Wähler abbildet (dafür gibt es ja auch unter anderem Koalitionen). Das machen die Chinesen irgendwie besser. Dass das auch noch von einem FDP-Heini kommt, hat schon eine gewisse Ironie.

Pro7 zeigt einfach, dass sie klinisch tot sind und alles andere als kreativ sind (trotz Masked Singer). Ich verstehe nicht, warum man noch eine Dschungelcamp-für-Arme Show machen muss, obwohl die so gut wie nie an dem Erfolg des Originals rankommen. Irgendwann hat man auch genug von den ganzen Z und C-Promis. Es zeigt auch die fehlende Würde der Teilnehmer, sich wie eine Hafennutte von dutzenden Shows benutzen zu lassen (und Frau Fürst sollte man einfach (wieder) in die Klapse bringen). Ist normale Arbeit so schwer oder ist es nur der Drang nach der Kamera? Ich werde es nie verstehen. Der Dschungel reicht und ich bin schon froh, dass Promi Big Brother so langsam stirbt und dann auch hoffentlich mal Sat1.

Das Projekt von RTL kenne ich nicht. Weiß nicht, warum man den Affen von „Verstehen sie Spaß?“ nehmen musste. Gibt lustige Menschen.

Die Öffi-Sachen überraschen nicht. Interessant war es für mich nur, wie sehr man sich für Abe interessiert hat. Klar, so ein politisches Attentat ist schon selten im Westen, vor allem in Japan… aber Japan ist weit weg und meist kriegt man von denen nur etwas mit, wenn Mutti oder Scholz wieder in Fernost unterwegs sind/ waren oder die Kommunisten in Nordkorea wieder Raketen testen. Warum das noch bei Abe sein musste… nur wegen Ideologie? Huh.

3 „Gefällt mir“

Die Bezeichnung des ehem. japanischen Ministerpräsidenten als „Rechter“ in Zusammenhang mit dem Attentat hat mich auch gewundert. Da schwang in meinen Augen so ein unterschwelliges „da wird der Täter wohl ein Linker gewesen sein“ mit. Insofern ungewöhnlich, da im Narrativ der öffentlich-rechtlichen Sender Linke ja eher „die Guten“ sind.

Da kann ich dir nur zustimmen. Das hat mit seriösem Journalismus so viel zu tun wie meine Oma mit Gangter-Rap. Hier werden stumpfe Parolen für den Mob verbreitet und sonst nichts. Herr Reichelt könnte ja mal offenlegen, was er so bei der Bild verdient hat – und was die Damen bekommen haben, die er genötigt bzw. erpresst hat.

1 „Gefällt mir“

Von der Scholz-Show konnte ich mir nur ein paar Minuten antun. Das ging schon damit los, dass ein Krankenpfleger an ihn die Frage gestellt hat: Bei der Arbeitslast und der relativ bescheidenen Bezahlung, lohnt es sich da noch weiterzuarbeiten? Scholz’ Antwort war dann in etwa: Aber natürlich lohnt sich das, die Gesellschaft braucht Sie doch unbedingt. Der Krankenpfleger hatte das natürlich berechtigterweise so gemeint, ob es sich für ihn selbst noch lohnt, weiterzumachen.

Finde es auch immer fragwürdig, wenn betont wird, es gäbe ja kein Gas-Embargo. Trotzdem wurde aber Nord Stream 2 nicht in Betrieb genommen. Und die reparierte (?) Turbine für Nord Stream 1 hängt aufgrund von Sanktionen in Kanada fest. Aber es gibt ja keine Sanktionen für Gas, klar. Von dem Flüssiggas, das uns die USA immer verkaufen wollten, ist auch nichts zu sehen. Dass Habeck sich irgendwas aufreißt, um die deutsche Energieversorgung zu sichern, halte ich für fraglich. Kernkraftwerke werden abgeschaltet. Fracking wie in den USA darf es auch nicht geben. Diese Reisen, wo er unter anderem in Katar den Bückling gemacht hat, haben zumindest für die aktuelle Situation nichts gebracht. Habeck wird als „empathischer Erklärer“ gefeiert, wie wäre es stattdessen mal mit Ergebnissen?

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Manchmal greift Holger einfach vollkommen daneben.

Ich bin auch kein Fan der Neiddebatte, aber Reichelt hat schon Recht, wenn ausgerechnet Leute wie Habeck oder andere Grüne, die ständig Wasser predigen, so ausgiebig Wein saufen und so arrogant über Menschen reden, die nicht wissen, wie sie ihre Strom- und Heizrechnungen bezahlen sollen.

Und, nein, lieber Holger, Habeck macht eben nicht alles, was möglich ist. Er verweigert weiterhin eine Laufzeitverlängerung für die sechs deutschen Kernkraftwerke, obwohl die Gesellschaft für Reaktorsicherheit, die Reaktorsicherheitskommission (RSK), der Branchenverband Kerntechnik Deutschland e.V., die Betreiber EnBW und Preussen-Elektra, der Sprecher des Kernkraftwerkes Isar 2, der Physiker und ehemaliges RSK-Mitglied Ulrich Waas und der TÜV-Süd sagen, dass Laufzeitverlängerungen möglich sind.

Habeck ist seine eigene grüne Ideologie wichtiger als die Versorgungssicherheit des Landes und bezahlbare Strompreise.

Und bevor gleich wieder jemand mäkelt, die Bundesregierung hätte ja alles einwandfrei geprüft, der höre sich einfach mal an, was der Pressesprecher des Kernkraftwerkes Isar 2 hier im Interview auf Niederbayern TV ab Minute 1:13 zu erzählen hat. Habeck lügt, denn Fachleute widersprechen ihm:

Und hier auch ein ausführliches Statement vom Branchenverband Kerntechnik Deutschland e.V., der dem sogenannten Prüfvermerk von BMWK und BMUV in allen relevanten Punkten widerspricht:

Hier auch das Interview mit dem Physiker Ulrich Waas aus der FAZ, wo er der Bundesregierung widerspricht:

Und hier der Artikel über den Bericht vom TÜV-Süd:

6 „Gefällt mir“

Spannende Folge, aber Holgers polemische Kommentare zum Rundfunkbeitrag waren teilweise schon unangenehm.

Julian Reichelts kleingeistiges Echauffieren bereichert überhaupt keine Medienlandschaft.

4 „Gefällt mir“

Ich polemisch beim Rundfunkbeitrag? :roll_eyes: :smile:

Wo säuft Habeck denn ausgiebig Wein?
Man muss ja seine Politik nicht gut finden (ich halte das auch für einen Irrweg, der gerade beschritten wird), aber dieses unterste Niveau, auf dem Reichelt agiert (Habeck hat als Bundesminister ein ordentliches Gehalt, igitt), finde ich widerlich. Im Übrigen kehrt er ja ein Stück weit nur die Scherben auf, die Merkel & Co jahrelang verursacht haben.

8 „Gefällt mir“

Lindner feiert eine Protzhochzeit auf Sylt, Merz reist zu dieser in einem Privatjet an. Habeck sitzt in Erfurt auf dem Bahnsteig und wartet auf den Zug. Aber Habeck ist der Weinsaufende? :smile:

8 „Gefällt mir“

Genau so, wie du dies in social media senden kannst und Lars seinen monatlichen anti-Springer-Beitrag macht, kann Reichelt eben auch senden.

Wer es nicht sehen will, schaut es halt nicht. Ob die eigene (homogene) Filterblase der Weisheit letzter Schluss ist, kann man natürlich auch hinterfragen.

4 „Gefällt mir“

FittingFastAardvark-size_restricted

PS: Gute Besserung

Mist, ich dachte ich könnte es noch schnell genug korrigieren. Ein Privatjet macht es auch nicht besser :smiley:.

Danke für die Genesungswünsche. Sommerwelle is real, people.

4 „Gefällt mir“

Mal ein anderer Punkt: vielleicht kommt den Grünen die Energiekrise auch gelegen, da man nun Einsparziele durchsetzen kann, die unter normalen Bedingungen nie eine Mehrheit bekommen hätten…

Nun lautet das Narrativ nicht mehr „die Grünen nehmen uns was“, sondern „der böse Putin erzwingt es“. Man stelle sich mal vor, die Grünen hätten für das Klima ein Temperaturmaximum für das Wohnen gefordert - nun machen das Vonovia und co.

Und im Hintergrund zwinkern sich Habeck und Neubauer zu. Jede Krise hat bekanntlich ihre Gewinnler…

2 „Gefällt mir“

„Ja, aber die heute- Show. Ja, aber Lars. Ja, aber Social Media.“
Du kannst gerne noch weitere Beispiele aufzählen und ständig von Filterblasen reden. Egal, ob es jetzt um Julian reichelt oder sonstwen geht: Sowas sind einfach nur billige Ablenkungsmanöver und Relativierungen.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß, haben beide weder eine Bank überfallen noch irgendjemanden bestohlen. Die haben für ihr Geld gearbeitet und können damit machen, was sie wollen.

Lindner und Merz haben die Bürger aber auch nicht dazu angehalten, sich mal in ihrem Leben ein wenig einzuschränken, nur weil die Politik keine bessere Lösungen parat hat.
Ich hoffe, dass er noch lange auf dem Bahnsteig sitzen bleibt. Dann hat er mal die Zeit über sich nachzudenken und kommt vielleicht zu der Erkenntnis, dass Menschen nicht darunter leiden sollten, dass er aus rein ideologischen Gründen aus der Atomenergie raus will.

1 „Gefällt mir“

Aso, also kriegt Linder ein fettes Politiker-Gehalt und Habeck kriegt bodenständige 2000-3000 Euro Netto im Monat oder wie sieht es da genau aus? Ich dachte ja beide bekommen die selben obzönen Diäten?

Es ist auch reichlich albern, das allein am persönlichen Habitus festzumachen. Habeck wird genauso wenig wie Lindner mit seinem Politiker-Gehalt Probleme kriegen, mit seiner Strom- und Gas-Rechnung. Und auch die Inflation bei den Lebensmittelpreisen wird ihn ebenso wenig treffen.

Schon erschreckend, wie gut dieses „Sand in die Augen streuen“ von Habeck funktioniert :fearful:

Was genau rechtfertigt denn ihr Gehalt? Welche konkreten Leistungen haben sie denn erbracht, dass ihr Gehalt als angemessen bezeichnet werden kann?

Propaganda und Hetze ist doch nur böse wenns von Rechts kommt. Hast du denn in den letzten Jahren gar nichts dazu gelernt? :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“