Folge 198: Julian Reichelt ist zurück - Rezo gegen Funk - Das große Promi-Büßen

Die Mediatheke Folge 198. Hier kann darüber diskutiert werden!

Der ehemalige Bild-Chefredakteur Julian Reichelt meldet sich seit einiger Zeit mit einem YouTube-Kanal zurück - wo er insbesondere gern gegen grüne Politiker abledert. Auch Rezo sorgt mit einem neuen Video für Aufsehen - und diesmal ist Funk sein Zielobjekt. Außerdem geht es um eine weitere peinliche Sendung namens „Das große Promi-Büßen“ sowie den misslungenen Versuch von RTL, „Wetten dass“ zu kopieren.

3 „Gefällt mir“

Also ich fand " ich setz auf dich" ganz gut, die Wetten waren ok, und es wurde auf Promigäste und Gesang verzichtet, wie es ja bei Wetten dass gang und gäbe ist. Nur die motsi mabuse war total nervig!!! Und max giermann mit seinem frei schnauze schild war zum fremdschämen! Ich würde mir es weiterhin ansehen

3 „Gefällt mir“

Die Mediatheke schon so früh? Wie ungewöhnlich :slight_smile:
Aber Danke!
Wenn das beibehalten wird, könntet ihr sie auch in Samstagsfrühstück umbenennen…

2 „Gefällt mir“

Die Kritik an der Sendung von Julian Reichel ist eine Frechheit!

2 „Gefällt mir“

Julian Reichelt interpretiert die Welt einseitig aus konservativer Sicht. Die Heute Show macht das gleiche aus einer sehr Grünen-nahen Sichtweise (immer pro FFF, die FDP als politischer Antichrist usw.). Der wichtige Unterschied: Nur letztere arbeiten auf der Basis von Zwangsbeiträgen und haben einen öffentlichen Auftrag. Von daher finde ich die einseitige Heute Show deutlich kritikwürdiger.

An der Tatsache, dass Kanäle grundsätzlich ihr eigenes Publikum ihrer Filterblase ansprechen, finde ich nichts verwerflich - es zeigt eher eine sehr breite und ausdifferenzierte Medienlandschaft. Da kommt es dann auf die individuelle Medienkompetenz an, passende und inhaltlich korrekre Formate zu wählen.

11 „Gefällt mir“

Reichelt ein notgeiler Grapscher? Mag sein.
Nur: Geld, Macht und Erfolg gegen sexuelle Gefälligkeiten haben bei Springer Tradition.
So wurde ein Kindermädchen aus einfachsten Verhältnissen zur Erbin des Springer-Imperiums.
Reichelt hat sich nur Springer-gemäß verhalten - seltsam, dass er deshalb rausgeflogen ist.

2 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy::joy: :joy: :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

Wer ist eigentlich Renzo?

Renzo

4 „Gefällt mir“

Reichel ist wegen der Ausrichtung von Bild TV geflogen! Man schaue sich die Berichterstattung vor und nach seinen Rauswurf an. Wer dieses nicht erkennt, dem kann man auch nicht helfen. Das wäre übrigens wert gewesen da mal drüber zu berichten!

DAs läuft doch schon immer so! Unbequem Menschen werden so lange durchleuchtet, bis man was gefunden hat und dann wird ein öffentlicher Druck aufgebaut bis man diese Person los geworden ist. Bei linientreue guckt man dagegen weg, wenn mal was raus kommt bzw. sucht man erst garnicht nach Leichen im Keller!

Eine solche Sendung wie „Achtung Reichel“ würde ich mir bei ARD und ZDF sehr wünschen! Auch mit einem Part aus der Politik, welcher dann seine Sicht erklärt und Reichel korrigiert. Genauso wie es in seiner Sendung gelaufen ist. Aber nein, da muss man ja gegen Stänkern, weil es die heiligen Grünen trifft.

Diese sind übrigens daran mit schuld, das wir nun so beschissen dastehen.

Deutschland hatte mal 18 AKWs und ich weiss nicht wieviele Kohlekraftwerke und Kohleförderung. Das günstige Gas war eine zusätzliche billige Alternative!

Im Winter wird es kalt! Von erst „Wir schaffen das“ wird ja nach und nach schon zugegeben was uns droht! Gestern habe ich dazu noch einen Fakt gehört, welcher mich aus den Latschen gekickt hat und ich mich mal wieder gefragt habe, wieso ich dafür die alternativen Medien brauche und ich nichts von ARD und ZDF davon gehört habe?!

Die Gaslager sind ja zu über 60% derzeit gefüllt. Das ist schon wenig, aber naja. Nun kommt aber der Fakt: Das Gas gehört uns garnicht komplett! Da ist auch Gas für Polen und Österreich drin! Somit hat Deutschland noch viel viel weniger. Davon mal ab, das wir derzeit auch noch andere Länder mit versorgen, welche noch viel viel mehr vom Gas abhängig sind.

Da soll man diese Grünen noch mit Samthandschuhen anfassen? Da braucht man nur mit Menschen auf der Strasse reden und sieht das die Stimmung genauso ist, wie Reichelt diese dort wiedergibt.

Würde ARD und ZDF den Bürgern nicht so ins Hirn scheissen, würden die Grünen auch nicht derzeit mit 25% in den Umfragen glänzen!

8 „Gefällt mir“

Ein Großteil des grünen Klientels zahlt auch nicht die Rechnung: viele Schüler und Studis geben ihnen die Stimme, müssen sich um den eigenen Broterwerb aber noch nicht sorgen. Dazu kommen dann viele Beschäftigte in öffentlicher Absicherung (Lehramt, Soziale Arbeit, Frauenbeauftragte), die den Druck des Marktes auch nur aus Erzählungen kennen.

6 „Gefällt mir“

Nicht jedes Thema welches Wutbürger aufnehmen ist falsch oder wird dadurch falsch.

Bei der Person Reichelt ticken wir dann wieder gleich, Holger.

1 „Gefällt mir“

Rezos Zweitkanal wo auch das besagte Video steht.

5 „Gefällt mir“

Absolut! Aber das ist in der Überlieferung der Mediatheke drin. Ausserdem glaube ich nicht an diese Zahl.

Tatsächlich, krass, der nennt sich auf einem anderen Kanal tatsächlich Renzo.
Naja, kenne ihn nicht so. Also kein Fehler.
„Rezo die Ratte“ ist ja eine beliebte Figur in der Muppets Show, ich dachte, der hätte sich nach selbiger benannt…

Rezo die Ratte

So ist es!
Ein „Wetten dass“ ohne Couch und ohne die alte Frau mit der blonden Perücke ist eigentlich ganz erfrischend.

Die Tante ist die Freundin von Rezo. Cross-promotion.

Ist Chris krank? Keine Kamerafahrt am Anfang und das Bild sieht aus wie hingekackt und hingeschissen.

Na, man könnte ja fast glauben, Du hast was gegen die Grünen :wink:

Dein Kommentar ist leider viel zu plakativ, kann ich daher nichts mit anfangen. Schon im ersten Absatz geht es los:

Über was??? Genau da, wo es spannend wird, hörst Du auf.

Der zweite Absatz ist ein reines Gefühl. Auch hier fehlen die Nachweise.

Und dann weiter:

Bis hierhin stimme ich Dir sogar zu. Man kann von dem Mann halten, was man will. Aber er würde mit einer solchen Sendung zumindest die Medienvielfalt bereichern. Der Rest dieses Absatzes ist wieder polemisch und nicht mit Fakten untermauert.

Gut, dass Du noch das „mit“ genannt hast. So hast Du Dir in Deinem Argument noch eine Hintertüre offengelassen. Ich denke aber, im Grundsatz gibst Du allein den Grünen die Schuld. Und dies hielte ich für vermessen. Schuld ist die gesamte letzte Politik aller Parteien, die es nicht geschafft haben, entsprechende Entscheidungen zu treffen. Man kann dies aber auch anders sehen: Wir leben nunmal in einer Demokratie. Hier sollte es kultivierten Streit geben. Und man einigt sich dann auf einen Konsens. Klappt nur leider nicht immer. Deine Aussage ist mir daher hier viel zu allgemein.

Woher hast Du das? Vielleicht das nächste Mal auch einen Link dazu, damit man diese Aussage nachvollziehen kann. Soweit ich weiß, hat Deutschland auch einen Speicher in Österreich. Vielleicht ist das eben so, wenn man sich zusammenschließt (Stichwort EU).

Welche Länder sind das? Inwiefern versorgen wir die mit?

Was schwebt Dir denn vor?

Das passt nicht so ganz zu den Umfragewerten: Sonntagsfrage ‹ Umfragen & Analysen ‹ Infratest dimap und ist wohl nur ein Gefühl…

Eine solche Macht der Öffis möchte ich bezweifeln. In der heutigen Zeit, in der - wie im Übrigen auch Du - sich jeder überall her seine Informationen holen kann.

Kurzum: Ich würde mir wünschen, dass Du zukünftig Deine Aussagen auch mit Fakten untermauerst, damit man das nachvollziehen kann. So kann man damit leider nichts anfangen :wink:

6 „Gefällt mir“

Die Response von funk zu diesem Video hätte man auch noch zeigen können. Die melden sich ja auch nicht immer zu Wort :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

War ne spannende und schön lange Mediatheke. Wahrscheinlich täuscht es mich, aber das Bild in den Einstellungen mit Holger wirkt irgendwie nicht so satt in Bezug auf die Farbe. Habt ihr was verändert?

2 „Gefällt mir“