Folge 196: Aktuelle Neuerscheinungen

Ich merke schon, die Vorteile vom Netflix-Abo-System, dass man Formate auch unregelmäßig oder staffelweise veröffentlicht oder einmalige Sondersendungen produziert, wie es ursprünglich mal geplant war, wird von MG weiterhin gemieden wie das Weihwasser vom Teufel.

6 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht was du willst, es kommt doch jetzt bald das Einzelfolgenkaufmodell, da wird man dann bestimmt auch Bandsalat einzeln kaufen können (für 2.99€), alles andere wäre ja schon sehr merkwürdig.

Bandsalat ist immer wieder schön. Ich würde mir aber vielleicht noch wünschen, dass man vielleicht auch Hörbücher bespricht. Es gibt wunderbar gelesene Werke, die einen absolut fesseln können.
Es wäre zumindest eine nette Variante, wenn man das mit einflechten könnte.
Allerdings braucht man etwas Zeit, denn ein gutes Hörbuch kann schon mal gute 12 Stunden laufen, aber es ist durchaus ein intensives Erlebnis, wenn es gut gelesen wird.

2 „Gefällt mir“

Ist das grad Spaß oder kommt das wirklich? Bin nicht so auf dem Laufenden^^

Soweit ich weiß wurde das in MG-Direkt so angekündigt bzw. besprochen. Da gabs ja auch grad neulich erst nen Thread zu wo über die Thematik gesprochen wurde.

Muss mir entgangen sein. Erinnere mich nur an die ewigen Diskussionen vor etlichen Jahren, wo die Einzelfolgen-Kaufoption von den Usern vorgeschlagen und von Holger wegen Unwirtschaftlichkeit und zu großem Aufwand immer wieder abgelehnt wurde :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kann ich dir beantworten: Weil das Thema Hörspiele auch eher Nische ist und für ein eigenes Format nicht tragbar ist. Deshalb versucht man möglichst viel Publikum von Pantoffelkino zu halten und zeigt es dann dort.
Wenn man allerdings die Einzelkäufe einführt, würde ich Bandsalat auch zusätzlich noch gesondert anbieten. Was man bei den Einzelkäufen sowieso machen sollte, dass es 2 Möglichkeiten gibt: Audio oder Video. Möchte man es nur hören, kostet es 1 Euro weniger. Weil ja Podcasts momentan sehr im Trend sind, für MG die Chance da auch mal mitzuhalten.

Wenn ich es richtig wiedergebe dann ist der Gedanke: Die Leute sollen bei den Einzelkäufen durch hohe Preise ins Abo getrieben werden.

Aber da kann ja bestimmt Holger selbst oder die Leute die mir das so erzählt haben was zu sagen. Möglicherweise geb ich das ja falsch wieder.

Ja, der Preis für einen Einzelkauf soll so hoch sein, dass man fast auch schon ein Monatsabo für abschließen könnte.

Das Format muss sich auch nicht unbedingt tragen bei dem aktuellen Abomodell. Außerdem sind die Kosten, egal ob es einzeln veröffentlicht wird oder als Nachklapp zu PTV, nahezu die gleichen.

Nein, dann wären die Zuschauerzahlen überschaubar wie bei Asynchron oder Serienkiller und würde abgesetzt werden. Trocken ausgedrückt: Finanziert wird es durch die finanziellen Mittel von Pantoffelkino.

Und wer kauft Sendungen zu hohen Preisen? Das kommt mir komisch vor.

Aber gesagt hat Holger es definitiv in MG Direkt Aber zusätzlich zum jetzigen System. Ich nehme an, dass jemand der nur den Held der Steine sehen will kein Abo abschliesst sondern den Einzelkauf vorzieht. Ein Testabo geht ja nur einmal. Daher, gute Idee.

Und was würde sich daran ändern, wenn es einzeln veröffentlicht würde? Im Prinzip subventionieren sich alle Formate Gegenseitig, mal mehr, mal weniger. Je nach Produktionsaufwand der einzelnen Folge und deswegen ist auch völlig egal ob Bandsalat einzeln veröffentlicht würde oder nicht. Genau DAS ist ja der Sinn vom jetzigen Abomodell.

Ich persönlich gehöre nicht zum Zielpublikum und habe mir nur die ersten 2 Folgen angeschaut, jetzt beende ich die Wiedergabe. Ob ich es mir jetzt mit runterlade und nicht anschaue oder gar nicht erst runterlade ist völlig unerheblich. Im schlimmsten Fall steigen nur die Traffickosten, weil sich all jene, die Bandsalat nicht gucken, trotzdem mit runterladen müssen.

Das einzige, was passieren könnte wäre, dass die Abrufzahlen vom Bandsalat so niedrig sind, wenn es einzeln veröffentlicht wird, dass das Mario und Christian frustriert und sie keine Lust mehr haben.

Vielen Dank an alle Beteiligten der Folge! Wie sich manche hier äußern muss man tatsächlich nicht verstehen. Finde bisher die Gäste stets gut und passend. (auch wenn ein Gast mal häufiger vorkommt. Ab und zu ist die immer gleiche Crew auch ermüdend.)

Ich fand die Folge wieder sehr erheiternd und Rike passt gut in die Gruppe.

P.S. Soll die Stelle bei Minute 50:20 bis 51:20 so drinne bleiben?

Noch ein Hinweis zum Director’s Cut von Midsommar (148 min.):
Das limitierte Mediabook, das diese Fassung enthält, geht preistechnisch gerade durch die Decke.
Man muss derzeit etwa 70+ Euro dafür auf den Tisch legen.
ABER: Der Director’s Cut liegt nur in englischer Sprache mit optionalen deutschen Untertiteln vor.
Da der Film vorsichtig ausgedrückt „Geschmackssache“ ist, gehe ich aber davon aus, dass er
bald auch wieder günstiger zu bekommen sein wird.
Ich fand ihn vor allen Dingen zu vorhersehbar, aber definitiv auch - wie Heriditary - kein Film, den man sich „gern noch ein zweites und drittes Mal“ anschaut. Dafür ist er einfach - wie ihr auch schon sagtet - zu unangenehm.

Ein Freund von einem Freund hat übrigens gehört, dass es in dunklen Kanälen des Internets eine deutsche Fassung des Director’s Cut gibt, an die an allen Stellen, in denen es möglich war, den deutschen Ton der Kinofassung angelegt wurde…

Das war eine nette Folge.

Zu Skin: Ihr sagtet ja, dass die Frau (Julie), die Bryon Widner kennenlernt, in Wirklichkeit gar keine Kinder hatte. Ich habe mal ein bisschen nach den Hintergründen des Films gegoogelt und das scheint nicht zu stimmen - sie hatte sehr wohl drei Kinder, so wie es im Film auch gezeigt wird. Sie hat dann mit Bryon Widner noch ein weiteres Kind bekommen und das war dann auch der Auslöser für seinen Ausstieg, er wollte sein Kind nicht in diesem Nazi-Umfeld aufwachsen lassen. Es gibt wohl auch eine Doku über seine Geschichte und die Entfernung der Tattoos muß doch sehr schmerzhaft gewesen sein.

Der Schrecken der Medusa: Der ist mir jetzt nach gut 30 Jahren mal wieder in Erinnerung gerufen worden, ich hatte ihn leider schon längst vergessen. Aber ich weiß noch, dass ich den in den 80ern echt gefeiert habe - der muss gut sein.

Dr. Dolittle: Ich fand den Trailer schon doof und ich hab auch den Film mit Eddie Murphy nie komplett gesehen. Den alten Film mit Rex Harrison kenne ich natürlich, aber der ist eigentlich auch schon nicht so besonders. Das liegt aber bei mir sicher daran, dass ich die wirklich großartigen Bücher von Hugh Lofting als Kind verschlungen habe und die Filme da alle nur sehr oberflächlich etwas mit der Buchhandlung zu tun haben.

Bandsalat, Pitje Puck: Schade, dass ihr mit dem Thema nicht wirklich warm geworden seid, was ich aber auch durchaus verstehen kann. Man muss das halt als Kind kennengelernt haben. Mir habt ihr auf jeden Fall eine Freude gemacht. Wobei ich mit den Hörspielen auch keine Erfahrung habe - die Bücher habe ich geliebt.

Z. B. bei „Pitje Puck und sein Hund“, die Handlung war im Buch anders. Er wollte sich nach dem Unfall mit Dickerchen keinen Wachhund anschaffen. Er hat Schlappohr vielmehr zufällig in einem Schneesturm gefunden.

Alles insgesamt auf jeden Fall eine solide Folge.

2 „Gefällt mir“

Zu Skin:

Ich las davon irgendwo im Netz beim recherchieren.
Nicht mal auf Google kann man sich noch verlassen. :roll_eyes::sweat_smile:
Hätte ich mal bei Wikipedia nachgelesen.
Du hast natürlich recht.

Was Pitje betrifft, waren auch meine Kinder mittlerweile zu alt.

Insgesamt war ich mit meinem Auftritt in dieser und der davorigen Wunschfilmfolge nicht sonderlich zufrieden, da ich grippebedingt bis zum Tag vor der Aufzeichnung flach lag und mich weder zu meiner Zufriedenheit vorbereiten konnte (siehe zB die Neuheit „Sag´s nicht weiter, Liebling“, noch ordentlich konzentrieren konnte.

Immerhin scheine ich es so überspielen zu können, dass es bislang niemandem auffiel. :face_with_head_bandage:

6 „Gefällt mir“

Was an der Müdigkeit von Christian zu erkennen ist :wink:

Danke für den schönen Kommentar. Ich hatte Pitje Puck vorgeschlagen. Zum einen weil ich damit groß geworden war und selbst meinen Sohn ( der jetzt mit 13 auch zu alt ist :)) auch ab dem 3ten Lebensjahr damit begeistern konnte. Allerdings haben wir beide nur die Europa Version gehört. Von der Domino Existenz habe ich erst vor wenigen Jahren erfahren. Natürlich sind die Storys in erster Linie für Kinder. Doch ich denke, dass gerade die bis in die kleinsten Rollen gut besetzen Stimmen auch grösseren eine Freude machen. Aber da hat jeder natürlich eine eigene Meinung.

2 „Gefällt mir“