Folge 196: Aktuelle Neuerscheinungen

Da „Der schwarze Diamant“ angesprochen wurde, mal meine Meinung dazu. Nachdem ich das nun schon mehrfach gehört habe, dass der so gut sein soll, habe ich mir den angesehen.

Was genau ist denn an dem so toll?

So richtig passiert ist da doch nichts außer Gerede (ich möchte eher von „Gelaber“ schreiben) ohne wirklichen Inhalt. Ich habe immer auf den „ah jetzt passiert was“-Moment gewartet, aber irgendwie kam nichts. Die spannendste Szene war die, mit den Geldtaschen bei der Wette, da habe ich „oh was nun“ gedacht, die dann nach 3 Sekunden mit Öffnen der Limousinentür wieder aufgelöst wurde.

Ich kann mich dem nur anschließen. Das war ein ganz grauenvoller Film.
Es ist eh schon manchmal grenzwertig, die Filme von Adam Sandler anzusehen, aber dieses Werk war wirklich schlecht

Meiner Meinung nach ist es der beste Film mit Adam Sandler - aber die Geschmäcker sind verschieden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja sicher sind die Geschmäcker absolut verschieden. Mir gefiel allerdings auch nicht die dramaturgische Umsetzung und auch der Kamerastil war irgendwie merkwürdig.

Aber jede Meinung zu Filmen kann am Ende nur immer den subjektiven Eindruck wiedergeben, was an sich auch gut ist, denn sonst würden da nicht so schöne Diskussionen entstehen :relaxed:

Das ist aber auch nicht schwer. :smiley:

Habe „Ad Astra“ im Kino gesehen - omg, war der langweilig! Und zu lang!
Die Story ist unsinnig.
Die sinnlos eingestreuten Actionszenen (Mondbanditen usw) konnten die Langeweile nicht vertreiben.
Und da Brad Pitt ständig in Nahaufnahme gezeigt wurde, sah man wie pottalt der Typ eigentlich ist. Über zwei Stunden Falten und Tränensäcke im Großbild…
Ich denke auch, dass es Absicht war, ihn mal nicht auf jung zu schminken.

Das fällt in die selbe Kategorie wie:
„Die am wenigstens schmerzhafte Zahnwurzelbehandlung“ oder
„Der am wenigstens stinkende Misthaufen“

Pöni findet „Der schwarze Diamant“ auch toll :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wer Sandler als talentlos bezeichnet hat nie Reign over me gesehen

1 „Gefällt mir“

Das kann nur Satire sein :joy:

Weil ich grad erst die Folge schaue und ihr da beim Thema Skin und der Tattoo-Entfernung seit. Der echte Typ hatte sich die ganze Zeit von einem Kamerateam begleiten lassen in der Zeit, wo er sich die Tattoos hat entfernen lassen. Die Doku dazu lief bei NTV oder K1 Doku schon in den letzten 1-2 Jahren mehrfach und ja, das sah sehr schmerzhaft aus inkl. riesiger Blasenbildung hinterher. Der hatte als gestandener Mann schon ganz schön zu kämpfen und ich glaube nicht, dass das ein Weichei war und die Prozedur so harmlos ist, wie es Rike darstellt.

Die Handlungszusammenfassung von „Midsommar“ auf Wikipedia ist übrigens einmalig :smiley: Auch für Leute geeignet, die nicht gespoilert werden wollen