Folge 196: Aktuelle Neuerscheinungen

Waaaas? Wenn ichs in die Suche eingeb, kommen nur 4 :see_no_evil:

Soll bitte wirklich keine Kritik sein, lediglich eine Anregung bzw. eine Frage an die anderen. Ich bin nach so einer langen Folge PantoffelTV (knapp 1,5 Stunden) irgendwie nicht mehr Aufnahmebereit genug für das Thema Hörspiele. Hinzu kommt, dass der Einspieler ja zu einem anderen Zeitpunkt aufgezeichnet wird, woraus auch kein Hehl gemacht wird, und er etwas wie ein Fremdkörper wirkt.

Wie gesagt, keine Kritik, ich kann mir den Bandsalat ja auch einfach zwei Tage später anschauen. Gibt ja die Lesezeichen-Funktion. Trotzdem die Anregung: warum veröffentlicht ihr dieses Mini-Format nicht einfach einzeln, an einem anderen Tag. Das würde MG auch dem Ziel näher bringen, möglichst jeden Tag eine Sendung zu zeigen.

2 „Gefällt mir“

Wurde bereits vorgeschlagen, wurde recht deutlich abgelehnt. Sowohl von Herr 15% als auch von Herr 85%.

Dazu ist das Format zu unregelmäßig, es ist ja nur gelegentlich eine Rubrik in der Sendung.

2 „Gefällt mir“

Stimmt nicht. Wir nehmen Bandsalat immer zeitgleich mit Pktv auf

1 „Gefällt mir“

Muss das mit dieser Rike jetzt dauernd sein?! Als Stammzuschauer kuckt man das Format doch auch aus dem wichtigen Grund, weil man die Leute- als Abonnentin- jahrelang „kennt“, deren Meinung schätzt, und diese u. U. vielleicht sogar mag. :grinning: Da kann ich ja gleich x- beliebige Kritiken von x- beliebigen Leuten auf YouTube schauen. :frowning_face:

4 „Gefällt mir“

Es wurde nicht ausführlich thematisiert sondern von einem Schreiber festgestellt, dass wir bei den Interessen und Vorlieben ähnlich gestrickt sind - was auch der Fall ist. Ob das bedeutet, dass wir deshalb zu jedem Film die gleiche Meinung haben lässt sich wohl nach einer einzigen Folge kaum abschließend beurteilen (aber ich Spoiler mal: Das ist nicht der Fall :wink:).

Und trotzdem gab es im Lauf der Jahre immer wieder Verschiebungen bei der Stammbesetzung und so wird es auch in Zukunft sein.

1 „Gefällt mir“

D.h. konkret? Wessen Beteiligung steht zukünftig zur Disposition?

2 „Gefällt mir“

Bei einem wöchentlichen Format sind wir vier (Volker, Mario, Christian und ich) gar nicht in der Lage, all diese Filme immer gucken zu können. Daher sind regelmäßige Gastkritiker und Gäste nichts Neues, damit auch mal der eine oder andere aussetzen kann. Lars gehört ja ohnehin zum MG-Team. Und mit Rike hat es sich jetzt ergeben, dass sie mehrmals dabei war. Ich finde, dass sie gut zu uns passt und einen guten Job macht.

12 „Gefällt mir“

≠ Stammbesetzung

1 „Gefällt mir“

Das war eine allgemeine Aussage für die man kein Prophet sein muss.

Aber wenn Mario ab Mai wieder mehr Zeit hat und dann sicher auch wieder
öfter dabei ist, ergibt sich ja automatisch schon eine Verschiebung der Kräfte.

1 „Gefällt mir“

Eine Erschütterung der Macht? :scream::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nee. Ich finde die Stammcrew besteht aus Holger, Volker, Christian und Mario. Und wenn andere Filmfreaks zu Gast sind ist das OK. Solange nicht 50% der Stammcrew fehlt.

Wenn aber Leute aus anderen Sendungen aus dem MG Kosmos kommen, zumindest hier im Bereich Film, dann kaufe ich denen dass nicht ab und ich finde man merkt auch, dass gerade kein anderer da war. Außerdem interessiert mich die Meinung von Holger, Volker, Christian und Mario. Nicht irgendwelche anderen die gerade Zeit haben. Es würde sich ja auch keiner Wetten Dass mit Klaus Kleber ansehen, oder?

Dass bedeutet aber nicht, dass Lars oder Rike nicht in anderen Sachen stark sind, oder ich sie nicht mögen würde, es ist halt uninteressant. Dann könnte auch mein Nachbar kommen, der hat auch schon mal einen Film gesehen. :slight_smile:

Soviel zu meiner Meinung.

4 „Gefällt mir“

Ich finde es gut, dass nicht immer nur dieselben alten Männer sich über Filme unterhalten sondern auch mal Vertreter der jüngeren Generation zu Wort kommen. Ich darf das sagen, ich bin selber ein alter Mann.

Und wenn MG dann auch noch etwas weiblicher wird umso besser.

Soviel zu meiner Meinung.

11 „Gefällt mir“

Ja, aber wenn dann bitte Filmfreaks. :slight_smile:

Ich bin auch ein alter Mann, :slight_smile:

Eben. Und deswegen deutlich besser als Rike, Lars oder sonst wer. Aber hier wird ja auch die vorhandene Zeit eine Rolle spielen.
Die Sendung mit ihr war F A N T A S T I S C H! Ihr wart alle sehr stark in der Ausgabe, jetzt schon für mich ein Klassiker. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich find’s unmöglich, wie sich hier manche benehmen und äußern

1 „Gefällt mir“

Die Rumjammerei hier verstehe ich auch nicht. Wenn sich in der Besetzung niemals nichts ändern dürfte, dann würde die Sendung immer noch ausschließlich von Holger und Mario gemacht. Was hier als Stammbesetzung bezeichnet wird, existiert in dieser Form ja erst seit nicht mal zwei Jahren.

Schon jetzt gibt es drei mal mehr Folgen Bandsalat als Thekenplausch. Macht ja nichts, wenn es unregelmäßig erscheint. Nur mal so als Einwurf.

2 „Gefällt mir“

Na dann wird ja alles gut. Dauerte diese scheiß Maßnahme jetzt echt ein Jahr, @marioperez007? Kannst du denn jetzt eine Bewerbung schreiben, oder welcher Unsinn wurde dir da beigebracht?

2 „Gefällt mir“

Unter anderem auch das…
Zeit tot schlagen trifft es wohl eher!
:stuck_out_tongue_winking_eye::confounded:

1 „Gefällt mir“