Folge 195 - 10 Shows, die einer dringenden Erwähnung bedürfen

Hier kann darüber diskutiert werden!

1 „Gefällt mir“

bei euch in DE kommt auch der Weihnachtsmann?
Bei uns kommt Gottseidank das Christkind, daher ist es voll ok wenn die Kinder erfahren, dass der Weihnachtsmann nicht existiert :mrgreen:

Zu “4 geben alles” - Mir hat die Show gefallen. Ich finds spannend wenn sich Kinder auch mal beweisen müssen.

Bei allen anderen Shows hast Du vollkommen recht.

Also bei Applaus und raus kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. Jo das er mal seine Meinung sagt ist ja schön und gut aber 95% der Sendung besteht Floskeln und trashtalk. Wenn man sich aber auch null auf den Gast vorbereiten kann und dann meist nur irgendeine mainstreammeinung raushaut. Wenn er sie gar nicht kennt ist er eigentlich immer völlig einfallslos und schickt sie möglichst schnell weg. Bei Frauen gehts eigentlich immer nur um Sex.

Denke der Typ ist auch völlig überfordert mit der Sendung. Viel zu viel möchtegernlässigkeit und hätte er nicht sein deutlich zu lauten Anklatscher würde das Publikum wohl die ganze zeit stumm sein.

Aber kann ja jeder seine Meinung haben. Allerdings denke ich das sich die Sendung mit immer schlimmeren Quoten nicht so lang halten wird.

[QUOTE=JonnyOnFire;479987]Applaus und raus.[/QUOTE]

Nichts weiter als ein lahmarschiger Aufguss des schönen TV.NRW-Formats Nur mit Nummer mit Michael Koslar und Wirt Albert. Und auch das Konzept war schon von der Gong-Show [-]geklaut[/-] inspiriert.
Wer nix zu sagen hatte und auch ansonsten weitestgehend talentfrei war, durfte das dort werktäglich unter Beweis stellen.

Mein Lieblingsmoment war, als ein Möchtegernrapper von seinem “Flow” berichtete und Koslar die neben ihm dudelnde Alleinunterhalterin Jeanette an der Bontempi fragte: “Haben Sie auch noch Flow? Oder wie alt sind sie?” :mrgreen:

Kleine Kostprobe
[SPOILER]
//youtu.be/9FkClHF2SjM
[/SPOILER]

Danke für eine tolle Ausgabe und v.a. die hervorragende Auswahl der Top 10. Platz 1 hat mich wahnsinnig überrascht und neugierig gemacht. Wieso kannte ich das Format noch nicht? Der Mario Barth Seitenhieb ist erste Sahne! :D:D:D

Das Märchen heißt “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel”, nicht “Drei Hasenfüße für Aschenblödel”!:lol:

Also deine offensichtliche kritik daran dass es Weihnachtsfilmklassiker wie der kleine Lord und Drei Haselnüsse für Aschenbrödel gibt verstehe ich nicht so ganz-meinst du Osterfilme wären im Dezember besser? Von den neueren Weihnachtsfilmen gibts beim besten Willen keine guten. Der Kleine Lord ist immer noch besser als dieser Quatsch mit dem menschlichen Elf.

Kevin allein zu Haus und Allein in New York hat noch gefehlt ;D

Danke, dass du meinen Hinweis vom RBB aufgenommen hast UND

ich bin ein stolzer Mario Barth Gucker, kaufe mir auch fleißig seine Programme und gehe daher nicht recht mit der Kritik von Platz 1 mit. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

Applaus und raus - muss ich mir mal ganz ansehen.

Obwohl, etwas Zweifel hab ich da schon: Zunächst Idioten einzuladen (oder wie kommt der Lude und die Spritzlippe sonst da hin?) um sie dann gleich wieder rauszuwerfen (oh, wie unkonventionell!) *– mit zumindest doch leicht bigotter Argumentation – ist auch nicht sooooo sinnhaft. Denn der Pseudo-Adlige war on screen und bekam die gewünschte Aufmerksamkeit und natürlich die ausgemachte Gage. So what?
Dass der Moderator nicht weiß, wer da kommt, ist auch nur ne maue Ausrede. Die Redaktion weiß es ja und wählt entsprechend die Gäste aus.
Thema Barth: klar ein Vollklops mit Trumptower-Unsinn, da sind sich alle einig (Gast, Gastgeber und ich am Bildschirm) und rubbeln uns einen dazu, dass wir so gut sind und Mario so scheiße – jetzt auch nicht soooo der Brüller.
Das scheint so ein „Wir-sind-die-Guten-Bestätigungs“-Kram, der mich wohl eher langweilt. Es ist eigtl. das Gegenteil von aneckend, will aber so erscheinen.
Aber mal gucken, wenn ich mehr als deine Ausschnitte gesehen habe. :slight_smile:

Die anderen Sendungen habe ich nur reinzappend gesehen (… und auch kein Verlangen danach, sie ganz zu sehen), außer: My Idiot Friend. Die hatte ich gesehen.
Der x-te Aufguss einer Versteckte-Kamera-Sendung oder wie heißt das neuerdings: Pranking.
Na ja, nee, war wirklich nicht so doll, weil eben schon häufig gewesen und die Unechtheit der Situationen dürfte den Protagonisten durchaus zumindest im Verlauf aufgefallen sein. Der Rateteil als Überbau (angebl. oder echte „Freunde“ raten, wie das Opfer wohl reagiert) krankte auch an der Vorhersagbarkeit.

Gäthjen störte mich immer schon bei SdR damals. Das hat nie so richtig gepasst. Ihm fehlt da diese Lockerheit, das glatte Gegenteil zu Opdenhövel. Irgendwie langweilt er.

Beatrice Egli – Immerhin ist dieses Sternchen nur so halb erfolgreich, obwohl der Schlagerdreck ja boomt. Komisch. Da bleibt ihr wohl nixx, als sowas zu moderieren. DJ Ötzi und Hansi H. als Gäste, Österreicher zwar, aber was um Himmels Willen haben diese Tiroler Dorffest-Größen mit Wien zu tun? über ihr musikal. Œuvre schweige ich besser. Das Konzept solcher „musikalischer Reisen“ kann man wirklich nur noch der Altersgruppe Ü80 zumuten. Es war also immerhin auf dem richtigen Sender.

Gottschalk und Jauch: Irgendwann in den 80ern moderierten die beiden zusammen Nachmittags-live-Shows zur Ifa in Berlin. Das fand ich damals gut (ich war ja noch ein Kind). Aber das ist jetzt bald 40 Jahre her. Das wiederholt sich. Und eine SdR-Kopie brauch ich auch nicht unbedingt.

Die Tanz-Show-Inflation, ist auch schlimm. Frau Brandao kennt man übrigens aus RTL-Sendungen mit Bohlen. Auch sonst gab es ein paar bekannte Namen. So völlig unbekannt waren die nicht. Aber das hilft auch nicht.

Zur Weihnachtssendung: Du hast zur Sendung an sich gar nichts gesagt, nur zum Drumrum und dem angebl. Skandal, dass der Weihnachtsmannfake auffliegt (Ja wie, als sei das Fernsehen für solche Illusionen da). Was ich da gesehen habe (zwei Leute reden mit Kindern über Weihnachten) erschien mir doch ganz ansprechend, wenn auch nicht gerade abendfüllend.

Ansonsten: Da waren ein paar sehr gute Sprüche in deinen Kommentaren, wo ich laut loslachen musste. 8)

[QUOTE=ThorstenKirsche;480019]
ich bin ein stolzer Mario Barth Gucker, kaufe mir auch fleißig seine Programme [/QUOTE]

Mein beileid.

[QUOTE=Rynam;480024]Mein beileid.[/QUOTE]

Danke Rynam. Ich bin wenigstens jemand, der nicht weich gebürstet ist, sondern mit seinem Charakter hier und da aneckt.

  • ein oli polak ist glaube ich mit relativ wenig überfordert, auch nicht mit so einer sendung. ein bisschen aus dem nähkästchen über sich selbst plauert er übrigens in einer november- ausgabe der Blauen Stunde (sendung auf Radio1 mit serdar somuncu). auch ein “wir sind die guten bestätigungskram” hat er überhaupt nicht nötig - auch wenn ich es ihm durchaus zusprechen würde. ich halte ihn für eine extrem unterschätzte persönlichkeit.
  • ich wüsste nicht, warum bei My Idiot Friend etwas gefaked sein sollte, und es erweckt für mich auch nicht den anschein danach. die studiofragen wirken in der tat etwas hölzern.
  • was gibt es bei dem satz von Lammert denn nicht zu verstehen? zugegeben, ich hab ihn erst verstanden als er ausgeschrieben eingeblendet wurde. grob übersetzt bedeutet das doch nur, dass die eigene meinung nicht richtig ist, nur weil auch alle anderen dasselbe sagen. gibt bestimmt einige sprichwörter die genau dieselbe bedeutung wiedergeben.

[QUOTE=SMESH;480112]

  • ich wüsste nicht, warum bei My Idiot Friend etwas gefaked sein sollte, und es erweckt für mich auch nicht den anschein danach. die studiofragen wirken in der tat etwas hölzern.
    [/QUOTE]

Im erste Folge war für mich noch einigermaßen realistisch.
Die zweite dann überhaupt nicht mehr. Wenn bei Lena Gercke (die ja auch schon eine Show mit versteckter Kamera moderiert hat) ein Typ in Affenkostüm in das Zimmer stürmt und ihr den zufälligerweise auf dem Tisch stehenden Schokopudding auf das Kleid schmiert, dann kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die wirklich nicht sofort an eine Versteckte Kamera denkt.
Genauso wie die Szene im Hotel. Lena Gercke gibt ihren Koffer zur Aufbewahrung an der Rezeption ab und als Sie wieder kommt wird ihr unterstellt Sie hätte geklaut und auf einmal ist in ihrem Koffer eine Klobrille. Die Frau ist medienerfahren und hat selber Leute vor der Kamera reingelegt, ich glaube die wusste sofort was los ist.

Zur Applaus und Raus: Ich hab mir die Show mal angeschaut und bin echt total begeistert.
Hier und da hatte man ein bisschen wenig Zeit für die teilweise doch echt interessanten Gäste, aber insgesamt macht das ganze Chaos in der Show wahnsinnig Spaß.
Es waren viele bekloppte Gäste da aber dann kamen auch auf einmal Menschen die einen echt beeindruckt haben.
Gina Lisa war auch da und hat mich echt berührt, wie die dort aufgetreten ist kann sie einem nur Leid tuen. Oliver Pollak geht da auch grandios mit ihr um.
Es ist auch mal schön das Oliver Pollak mal wieder eine Chance im Tv bekommt, ab und zu ist er mir etwas zu vulgär, aber der ist echt interessant.
Ich hoffe wirklich die Show wird fortgesetzt.

[QUOTE=Odin951;480010]Das Märchen heißt “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel”, nicht “Drei Hasenfüße für Aschenblödel”!:lol:[/QUOTE]
Ich kann mir vorstellen, dass das Absicht war

[QUOTE=naizo;479976]bei euch in DE kommt auch der Weihnachtsmann?
Bei uns kommt Gottseidank das Christkind, daher ist es voll ok wenn die Kinder erfahren, dass der Weihnachtsmann nicht existiert…[/QUOTE] Das hängt davon ab wo man lebt. Im protestantischen Osten kommt natürlich der Weihnachtsmann.

[QUOTE=ThorstenKirsche;480019]
ich bin ein stolzer Mario Barth Gucker, kaufe mir auch fleißig seine Programme und gehe daher nicht recht mit der Kritik von Platz 1 mit. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.[/QUOTE]
Schade, ich hatte eigentlich auf eine WM Analyse gehofft. Das wird schwierig wenn du bei alsterfilm Hausverbot hast

[QUOTE=Rynam;480024]Mein beileid.[/QUOTE]

[QUOTE=Icetwo;480353]Schade, ich hatte eigentlich auf eine WM Analyse gehofft. Das wird schwierig wenn du bei alsterfilm Hausverbot hast[/QUOTE]

Ich kann Mario Barth auch nicht leiden, aber können wir alle bitte mal so zivilisiert sein, niemanden wegen seiner persönlichen Vorlieben ins Abseits zu stellen oder gar dumm anzumachen?

Meine Güte, der Mann hat doch hier keinen Kindesmissbrauch glorifiziert…

Gruß Iwan

[QUOTE=rldml;480626]Ich kann Mario Barth auch nicht leiden, aber können wir alle bitte mal so zivilisiert sein, niemanden wegen seiner persönlichen Vorlieben ins Abseits zu stellen oder gar dumm anzumachen?
[/QUOTE]

Sag das Holger. :>

Du erkennst also keinen Unterschied zwischen dem, was Holger gemacht hat und dem was du gemacht hast?

DAS ist sehr traurig.

Gruß Iwan

[QUOTE=Icetwo;480353]Ich kann mir vorstellen, dass das Absicht war
Das hängt davon ab wo man lebt. Im protestantischen Osten kommt natürlich der Weihnachtsmann. [/QUOTE]
interessant.
danke für die info

[QUOTE=Rynam;480631]Sag das Holger. :>[/QUOTE]

Einer der Gründe warum das für mich die Letzte Sendung war und Massengeschmack den Rücken kehre.
Ich bin seit folge 50 ca dabei ( wenn ich mich täusche) und die Sendung war eine Katastrophe.
Kein Wort vor allem zu Sascha Lobo aber zu der anderen Frau. (wenn man schon mal beim Thema Maischberger ist)
Und am Ende so einen voll assi oliver polak in den Himmel Loben? Serdar ist schon Assi genug für alle Sender das reicht…

bye bye war schön aber bei Massengeschmack sind fast nur Unsympathen und die will ich um keine Preis Unterstüzen ( Rayk Anders z.b.). Niels ist schon lange raus und damit ist mein Lieblingsformat auch weg.
Viel Erfolg noch.

[QUOTE=Xenoxia;480638] bye bye aber bei Massengeschmack sind fast nur Unsympathen und die will ich um keine Preis Unterstüzen( Rayk Anders z.b.). Niels ist schon lange raus und damit ist mein Lieblingsformat auch weg.
[/QUOTE]

Der Mann heißt Nils und ist längst wieder da.
Diverse andere Unsympathen haben allerdings auch vor zu bleiben, insofern ist die Entscheidung natürlich nachvollziehbar. :twisted: