Massengeschmack-TV Shop

Folge 194: Wahrheit oder Blödsinn?


#1

#2

Was für ein (schlüpfriger) Blödsinn. Aber ein wenig unterhaltsamer zumindest als die Minigolf-Ausgabe.


#3

Ohmann …

Die Frage kann man leicht beantworten: Das Spiel und diese Folge sind Blödsinn.
Oder: Die Rückkehr der Quatsch-Quiz-Spiele. :roll_eyes:

Tu’ weg,

Atti


#4

Das ist genau die Scheiße, auf die ich Bock hab! #TeamQuatschspiele

2 Stunden Langeweile kann ich auch ohne PaschTV ganz gut haben!


#5

Ich schau mir jetzt mal die Folge an, die Spielbeschreibung ist schon mal sehr … “vielversprechend”:

Kann es wirklich stimmen, dass Saddam Hussein ein begeisterter Fan von Modern Talking war, oder dass 60% aller Menschen den Geruch ihrer eigenen Blähungen in einem Blindtest erkennen? Träumten die Menschen häufiger in schwarz-weiß, als es noch kein Farbfernsehen gab? Wahrheit oder Blödsinn? Genau darum geht es in diesem Spiel! Wahrheit oder Blödsinn ist ein unterhaltsames Spiel mit mehr als 400 überraschenden, interessanten, verrückten und kaum zu glaubenden Aussagen, die entweder wahr oder falsch sind. Die Frage ist: erkennst du den Unterschied zwischen Wahrheit und Blödsinn? Mit ein wenig Kreativität und Nachdenken erschließt sich die eine oder andere Antwort jedoch ganz von alleine. Aber manchmal ist die Wahrheit auch der größte Blödsinn! Der großartige Mix zwischen Humor, Wissenschaft, unnützem Wissen und purem Blödsinn machen den besonderen Reiz dieses Spiels aus. Ein Garant für Überraschungen, interessante Diskussionen und viele Lacher sowie ein ideales Geschenk und Mitbringsel für jede Gelegenheit, lustige Partys und gesellige Abende!

Ich hoffe, das alles ist in der Folge eingetroffen!


#6

Warum hast du mit dieser Folge 2 Stunden Langeweile, wenn sie nicht mal eine Stunde lang ist? Schaust du dir die “Scheiße” 2-mal an?

Warum müssen die Kommentare zu einem Format von Massengeschmack gleich immer so verletzend sein?

Ich habe während dieser Folge keine Langeweile verspürt.


#7

Ich verstehe den Post so, dass er diese Folge NICHT langweilig fand (weils ein Quatschspiel war, 2 Stunden langweiliges Brettspiel braucht er nicht). (wobei “Scheisse” so oder so nicht nett und etwas aggro ist)

Hat jemand mitgeschrieben, bei wem sie sich alles unbeliebt gemacht haben?:smiley:


#8

Ah! Jetzt habe ich es auch verstanden! Die Mini-Golf-Folge war 2 Stunden lang und langweilig. Dieses Spiel hat Homer gefallen, weil es ein kurzweiliges Quatschspiel war. Sorry, Homer! :handshake:


#9

@Bittersweet bei der nächsten Bestellung denk dran: Holger wird spitz von Pizza! :smile:

Fand die Folge recht unterhaltsam auch wenn ich dem Spiel nicht ganz glauben kann.
Fakten hätten besser belegt sein müssen. Wirkt leider sehr dürftig zusammengesammelt alles.


#10

Ich hab‘s mit meiner Katze schon gemacht. Mit meiner Katze hab ich‘s echt gemacht.

-Mario Perez, 2018


#11

Das war nochmal ne andere Sorte… was auch immer (ich sags nicht), in dieser Folge als in irgendeinem Blödelformat. Irgendwie… ernsthafter:D Keine kleinen Jungs die solche Witze machen.
Respekt:D (wie bei jemandem der RICHTIG laut rülpsen kann)


#12

Ist eine unterhaltsame Folge gewesen. Wobei für meinen Geschmack trotzdem ein paar Runden zu viel gespielt worden sind. Das Spielprinzip ist sehr eintönig und am meisten haben mich die dürftigen Erklärungen der Autoren geärgert. Bei vielen Fragen hat eine Jahresangabe oder das Land der Umfrage als Bezugspunkt gefehlt.Bei der Antwort wäre eine Quellenangabe nötig. Hinzu kommen Fragen, die irreführend sind. Zum Beispiel die Frage zu Ebay.

Aber das ist ja alles dem Spiel an zu lasten und nicht der bereits eingespielten Runde :wink:. Man konnte auch gut mit raten. Mir waren nur zu viele Schmuddelfragen drin und ich habe die Folge nüchtern geguckt. Irgendwann hatte es genervt.

P. S. Soll @schiko63 weiterhin bei ‘Pasch-TV’ Porni genannt werden? Ich hätte nichts an Andreas auszusetzen.


#13

Porni ist halt viel viel lustiger als Andreas.
Ist er eigentlich wirklich der Hausmeister dort? Bis vor kurzem war ich davon fest überzeugt, inzwischen habe ich Zweifel.


#14

Wir nennen ihn alle Porni - keiner sagt hier Andreas :smiley:


#15

Dachte ich mir doch, dass du hier einen auf Yahoo-News machst…

…aber ich muss schon sagen, dass diesmal der Studio-Mario zu Gast war. :joy: Das Spiel an und für sich ist arg simpel und hätte sich auch in einer Viertelstunde abhandeln lassen, aber da die Runde Spaß hatte, kann man es sich auch eine Stunde lang ansehen.

Das dachte ich mir stellenweise auch. Dass z.B. Tiere, die vom Blitz erschlagen wurden, nicht von anderen Tieren gefressen würden, klingt mir stark nach einem Mythos.


#16

Lustiges Spiel für eine einschworene oder sehr angeheiterte Gruppe.Aber ne Warnung wäre schon super, stellt euch mnal vor jemand will das mit seinen Kindern spielen.Wenn 70% der Fragen um Thema Sex gehen.

Als Frau unter euren Zuschauern ,ich fands zwar stellenweise bisschen deftig aber musste auch lachen über eure sprüche ;D Paar von den Unützes Wissen Fragen wusste ich sogar.
Denke die meisten Frauen die euch zuschauen kennen euren Humor


#17

Gefällt beim Zusehen, aber ist eher nicht für Kinder.

Dachte erst, die Holland-Frage (was vermutlich auf die ganzen Niederlande bezogen war) ist falsch, aber dann bezieht sie sich wohl doch nur auf die Region Holland und nicht auf die ganzen Niederlande, da sie sonst wegen Aruba, Curacao und St. Martin wahr wäre.


#18

Nö nicht mal dann, wegen Wallis und Fununa


#19

Der Teaser mach schon richtig spass. Ich mag solche Folgen, wo man als Zuschauer mitraten kann und nicht nur blöde zuguckt. Download auf NAS läuft :wink:


#20

Für Sie immer noch “Herr Pornhagen”…ach, das lernen Sie eh nicht mehr !! :joy::stuck_out_tongue_closed_eyes: