Folge 193: Reporterfragen an Fußballer - Das Scheitern nach der Pandemie

Die Mediatheke Folge 193. Hier kann darüber diskutiert werden!

Der Ausraster von Toni Kroos nach dem Champions-League-Finale stellt wieder einmal die Frage nach der Sinnhaftigkeit von Statements direkt nach dem Spiel. Mit Sinnhaftigkeit haben es die Querdenker bekanntermaßen hingegen weniger, besonders das Scheitern von Anwalt Markus Haintz wird immer deutlicher. Immerhin schafft Frankreich die Rundfunkgebühr ab.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, das „We the people“ kommt von der Verfassung der Vereinigten Staaten.

11 „Gefällt mir“

oh jeee… dieses scheinargument betreffend umkleidekabine. :roll_eyes:… kanns nicht mehr hören. kriminelle finden meistens einen weg für ihre taten.

in zürich kann man seit einem jahr standesamtlich seinen namen ändern. was kratzt mich das? nichts.

brazil - :smiling_face_with_three_hearts:

herzlich willkommen.

Wollte ich grade schreiben: Holger, das ist der viel zitierte Beginn der Verfassung der USA (und der Indiens).

Ich kann Tonis Kritik völlig nachvollziehen.
Da gewinnste den wichtigsten Titel im Vereinsfußball, bist in absoluter Euphorie und überwältigt von den Emotionen, feierst mit deinen Kollegen, Freunden und Familie und dann kommt der Reporter vom ZDF und fragt, verkürzt gesagt, „Glückwunsch Herr Kroos, aber warum hat Real Madrid so scheiße gespielt?“.

Ich will nach dem Spiel ja auch die wahren, authentischen Emotionen der Spieler sehen (positive als auch negative) und nicht der Medienprofis, die auf keinen Fall für Kontroversen sorgen wollen.

Beeindruckend ist im Vergleich dazu das Interview mit Laura Wontorra von DAZN, das unmittelbar nach dem ZDF-Interview geführt wurde. Da sieht man, wie nahbar sie wirkt und die Emotionen der Spieler einfängt und keine tiefgreifende Spielanalyse fordert.

2 „Gefällt mir“

Hmm, Dschungelcamp habe ich eigentlich nie groß geschaut, aber von welcher dieser beiden „Damen“ ging denn damals die Aggression aus?
Hab nämlich den Eindruck, dass es Desiree Nick ist, auch bei Promis unter Palmen wo sie auf Claudia Obert losgegangen ist, ja, die guckt vielleicht gerne mal zu tief ins Glas und redet komisches Zeug, aber ansonsten scheint sie doch harmlos zu sein.

Ihren Auftritt bei Gefragt Gejagt finde ich ja auch genial: https://vid.pr0gramm.com/2016/10/05/3447af295226a72e.mp4

Eigentlich hätte man einen Moderator à la Psycho Andreas „HALT STOP“ dazusetzen müssen, das wäre noch besser geworden aber auch so hätten die Autoren kein besseres Script schreiben können :rofl:

Gabs bei solchen Reportern unmittelbar nach Spiel-/Rennende schonmal Ausraster? Weil bei manchen blöden Fragen würds mich nicht wundern, wenn manch einer so angepisst ist und denen erstmal das Mikro aus der Hand schlägt…

War ja ebenso schon letztes Jahr, gerade Frau Wellmer
Die Mediatheke - Folge 145

DAZN ist mir da diesbezüglich sehr positiv aufgefallen. Ich habe die NBA Playoffs der Celtics im Probeabo verfolgt. Dazu noch viel Tennis geschaut. Auch da hat DAZN ein Top Programm abgeliefert. Die ÖR müssten sowas gar nicht mehr ausstrahlen. Es gibt genügend private Anbieter.

2 „Gefällt mir“

Das wird im Schneideraum des Dschungelcamps entschieden.

1 „Gefällt mir“

Wessen Argument war das denn? Ich habe nicht mitbekommen, dass dieses Argument vorgebracht wurde.

1 „Gefällt mir“

diese grünenpolitikerin im stern tv am sonntag.

by the way diese frau quatscht nur mist. schaute die sendung auf tvnow.ch.
terf oder männerhasserin ist diese poliikerin.

1 „Gefällt mir“

Wo ist denn jetzt eigentlich der Ausraster von Toni Kroos, der in der Beschreibung angeteasert wurde?

1 „Gefällt mir“

Das gezeigte war er :smiley:
Als Ausraster würde ich das definitiv auch nicht bezeichnen.

Was mich ehrlich gesagt stört an der Mediatheke, ist das regelmäßige Nachtreten gegen Leute, die sowieso auf verlorenem Posten stehen.

2 „Gefällt mir“

Gab es seitens RTL nicht vor Kurzem Pläne, den Sender zum seriösen Nachrichtensender umzubauen? Was ist eigentlich daraus geworden? Angesichts von stern-tv und der Konfrontation Nick / Buster habe ich fast den Eindruck, dass diese Pläne mittlerweile wieder in der Schublade verschwunden sind. Zumindest hat RTL hier noch einen weiten Weg vor sich und wird augenscheinlich auch gern mal rückfällig.

Diese Hanna Corrales habe ich in dem Beitrag zum 1. Mal gesehen.
Die wirkt von Stimme und Aussehen her definitiv nicht wie eine durchschnittliche Transfrau. Ich vermute, dass sie für ihre Identitätsänderung einiges an Geld in die Hand genommen hat. Hoffentlich hat sich die Gute nicht überschuldet. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Das bearbeitete Anbade-Video von Hagen Grell ist auch ganz gut geworden (Grellum - Oberbürgermeister des Grauens). :smile:

Schwindel-Schiffmann ist inzwischen vollkommen durch und im QAnon-Trottel-Universum angekommen. Das Haintzelmännchen labert auch nur noch von Chemtrails und anderem Müll. In Mexiko wollte er nicht bleiben, da ihm die Polizei-Diktatur dort nicht gefällt. Ach, wie schade … :roll_eyes:

Das wahre Video ist aufgetaucht:

Holger: Die Frau heißt immer noch BARBRA, machste jedes Mal falsch.

Wie geil er die Kontodaten zum Schluß erneut zeigt :stuck_out_tongue_winking_eye: amüsierte mich sehr.

1 „Gefällt mir“

Und es lässt sich vor allem auch einfach übersetzen mit „Wir, das Volk“

2 „Gefällt mir“

Da ich Schöffe bin, kann ich verraten: solche Clips, also Eingeständnisse vor dem Verfahren reduzieren die Strafe um ein Drittel.

Ich fand die Auseinandersetzung mit dem Rundfunk schlecht. Holger mag dagegen sein, völlig okay, er sollte aber nicht verkennen, dass immer mehr Menschen in anschauen. Das deutsche Privatfernsehen ist mit Ausnahme von rtl eine Zumutung (und Joko und Klaas).