Folge 19

Nich viel zu meckern, aber ausgerechnet Bibel TV muss ich als alter Antichrist dann doch mal verteidigen: Die Gästin (?) war zwar tatsächlich nicht grade gesegnet mit ihrem Quengelzwerg, aber die “Expertin” gab einen mE durchaus kompetenten Tipp.
Das insofern, da es ja um selbsternannte Experten ging, nicht um doofe Gäste.

Selbiges für Kalwas, aber bei der darf man sich wenigstens fragen, wieso die sich für einen solchen Schrott zur Verfügung stellt.

Ansonsten klasse. “Hast du auch Mitleid mit dem Wal?” ^^

Ach ist das Schön, ist inzwischen ein richtiges hilight im Monat wenn die neue Folge online ist!!!
Wirklich eine extrem gelungene sendung, nur ein kleines Manko hab ich gefunden, und zwar im Gatsbeitrag wurde meiner Meinung nach nicht richtig auf die ständigen Sexszenen hingewiesen, diese sind nämlich in so ziemlich jeder Folge, egal welche der drei Sendungen, verteten!!!
Ansonste dickes LOB, auch an den Gastbeitrag, hat mir ansonsten echt sehr gut gefallen!!!
:respekt :smt023

Ich habs versucht mit der Übeleitung von Lenßens Werten des christlichen Abendlandes zu der Bordell-Szene bei K11 (mit welcher diese spezielle Folge übrigens begann). Ich hätte noch viel mehr erwähnen wollen. Zum Beispiel wird in jeder dritten Folge irgend ein Mitglied des Teams (oder ein Bekannter/Verwandter) entführt, bedroht, verfolgt, bestalkt oder erpresst. Das nervt auch unheimlich. Jedoch, da weiß ich immer wieder gern hin, die Zeit ist begrenzt und deshalb musste ich Prioritäten setzen.

Stimmt da hast du recht, habs mir grad auch nochmal angesehen, ich hätte nur naoch ein kleines Komentar am Rande zu diesem Thema fallen lassen, aber Egal aufjedenfall ein cooler Beitrag!
Noch mal so ne kleine Frage am nebenbei, giebts eigentlich wieder ne Folge “Der Fernsehkritiker auf Reisen”?
Schlieslich warst du doch wieder in den USA oder?
mfg malimaster

Stimmt da hast du recht, habs mir grad auch nochmal angesehen, ich hätte nur naoch ein kleines Komentar am Rande zu diesem Thema fallen lassen, aber Egal aufjedenfall ein cooler Beitrag!
Noch mal so ne kleine Frage am nebenbei, giebts eigentlich wieder ne Folge „Der Fernsehkritiker auf Reisen“?
Schlieslich warst du doch wieder in den USA oder?
mfg malimaster

nein, in London - das ist das nächste Projekt, an dem ich seit heute sitze! :wink:

Wird Zeit für mich, dass ein weiterer FKTV-Fan seinen Senf hier auf’s Brot schmiert. :smt029

Ich fand die Folge wirklich gelungen, doch muss ich zustimmen, dass der Uri Geller Beitrag ein wenig langweilig und ermüdend war, auch wenn er zum Ende kam. Wirklich gut dagegen gefiel mir die Stellen mit dem Koch und diesem Vampir (?) und Imbiss Live. Bei der kurzen Imbiss-Live Szene musste ich auf Pause drücken, weil ich fast vom Stuhl gefallen wäre vor lachen. Dieser Beitrag und deine Reaktion passten wirklich wie Arsch auf Eimer. (Wobei ich damit nicht sagen will, dass der Beitrag oder du etwas davon seid. :lol: )
Auch dass mittlerweile auch etwas gegen diesen Jambadreck aufgeklärt wird, finde ich toll. Vielleicht erreicht man mit FKTV nicht die richtige Zielgruppe, aber da im Fernsehen damit geworben wird, finde ich es es wirklich Spitze, dass neben Call-In und schlechten Sendungen, auch darauf hingewiesen wird. Daher von mir ein A+ für diese Folge, weiter so! :smt023

liebe Grüße
Nico

@DayDreamer: Was Uri Geller angeht, hätte ich das ignoriert, man mir wieder vorgeworfen, nichts über Uri Geller gemacht zu haben - deswegen war ich quasi gezwungen. Der Beitrag ist kurz und nur ein Rausschmeißer, ich denke so schlimm war er nun nicht…

Schlimm fand ich ihn auch nicht, nur hätte das eher in Kurz Kommentiert gepasst und nicht ein eigener Beitrag darüber, weil der ging gerade mal drei Minuten. Außerdem irritiert es ein wenig, denn auf der Fernsehkritik TV Seite ist ja auch Uri Geller auf dem Bild und man könnte meinen, dass du da total darauf eingegangen bist, was ja eigentlich gar nicht so ist.

Wie immer eine ausgezeichnete, wenn auch schmerzhafte Folge. Und irgendwie war ich richtig froh, dass ich die meisten der selbsternannten Experten bis zu dem Ranking nicht kannte.

Und dank des Gastbeitrags weiß ich nun, dass diese drei seltsamen Sendungen auf Sat.1 unterschiedlich heißen. Ich dachte immer, das wär ein und diesselbe. Tja…

Der Horrorsee hat mir aber wirklich den Rest gegeben. So eintrauriger Haufen… Dagegen kann man vielleicht sogar Uri Geller etwas abgewinnen, zumindest wenn Nina Hagen ab und zu im Hintergrund rumhampelt und gruselig ist. Schade eigentlich, dass der Beitrag dazu still war, man hätte so viel zu der Sendung sagen können (Abzocke ohne Ende!, “MMS-Videos” allesamt von YouTube (“Jaaa, dieses Video hat Soundso aus Dortmund gerade erst gemacht!” – “Öh, draußen ist es schon dunkel, auf dem Video isses aber noch hell.” - “'Äh, hm. Eeeh, nicht in Dortmund! Hähä!”) – aber es stimmt schon, die Sendung wurde schon auf diversen Seiten gründlich genug kritisiert. Dabei hatte ich mich so auf eine Verbaldresche (unterlegt mit gar charmanten "äh"s im Übrigen) gefreut. Aber man kann eben nicht alles haben. 8D

Wurde eigentlich alles schon gesagt…" :smiley: Super Sendung"
Interresanter hätte ich noch gefunden wenn, du noch ein paar Ausschnitte gezeigt hättest von den Öffentlichen Rechtlichen, im Zusammenhang mit Elke Heidenreich! Denn in mehreren Sendungen (ZDF, 3Sat) haben sie Elke der massen Unfair Angegriffen das es an Rufmord klinkt! Die Scheinen Knallhart zu sein, wenn es um Kritik in den eigenen Reihen geht, nicht mal wenn es noch so gerechtfertigt ist!

Taschenschlampe :shock:
„Gestern“ 1 Schritt für die Emanzipation- „Heute“ 2 Schritte Zurück

„Tiere sind voll cool“ :totlach

Mich hatte ja schon die Werbung für Uri’s Show genervt und die von dir untermalten Ausschnitte haben mich in meinen Annahmen bestätigt, dass diesem Menschen keine Plattform geboten werden darf. Was der an Unsinn für bare Münze verkauft… unglaublich. :roll:
Nettes Ranking, endlich habe ich mal den Freiwald in echt gesehen. Kenne ihn bisher nur von Switch Reloaded. :mrgreen:

Das war mal eine wirklich geniale Folge, mein lieber Fernsehkritiker: großer Abwechslungsreichtum, sehr gute Moderationstexte und ebenso hervorragende Kommentare in den Beiträgen, ein stimmiger Gastbeitrag, ein herrlicher Neologismus, den ich garantiert in meinen Wortschatz aufnehmen werde (Pöblikum) und bei aller Kritik einer der höchsten Unterhaltungswerte, die FKTV je hatte. Ich muss hier einmal meine Hochachtung aussprechen, vor diesem Engagement.
Besonders aufgefallen ist mir außerdem, dass mir deine Wortwahl dieses Mal als nicht so restringiert aufgefallen ist - den Eindruck hatte ich bei den vergangen Folgen nämlich leider gewonnen. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass du in elaborierte Höhen entschwindest. Nein, es ist schlichtweg positiv gemeint: Deine Texte in dieser Folge strotzen nur so vor Sprachwitz und Kreativität.
Auch interessant: Der Aufruf zum Gebührenboykott. Wie man diese Sendung bei zunehmender Popularität doch hervorragend als Mittel zur Einflussnahme auf die politische Meinungsbildung nutzen könnte. :wink:
Insgesamt eine absolut gelungene Folge. Freue mich schon auf Dezember.
Liebe Grüße,
Hades

Ich fand die Folge ebenfalls sehr gelungen - mir kam es so vor, als wäre sie im Vergleich zur vorherigen Folge 18 etwas straffer, aber dafür “knackiger” inszeniert. Meine Lieblingsstellen: IMBISS-LIVE (habe hier keinen Fernseher mehr und deshalb nix davon mitbekommen - dass den Sendern inzwischen wirklich gar nix besseres mehr einfällt, um Sendezeit zu füllen… :shock: ) und das Ranking. Den gastbeitrag fand ich sehr gelungen und auf den Punkt gebracht - ich studiere selbst Schauspiel, und wenn man sich ankuckt, was bei diesen Sendungen als “Schauspiel” verkauft wird, fragt man sich doch…
Außerdem fand ich es sehr schön, daß am Ende Alfred mal wieder ine kleine Rolle bekommen hat (war er doch, oder?). Bitte mal den Kater von mir grüßen, den find ich seeehr sehr putzig… :smt005 :smt026 :smt006 KAAATZEE!

Habe ich richtig gehört ? Hat die Tante bei der IPTV Preisverleihung zum Schluß des Beitrages wirklich " SÜSS " gesagt ?
Au Backe.
Du sheinst sie ja schwer beeindruckt zu haben :smiley: :smiley: :smiley:

Insbesondere haben mir die in dieser Folge besonders häufigen, satirischen und lustigen Kommentare sehr gut gefallen. Das war nicht in jeder Folge so. Weiter so!!!

(“Kondome schützen” :mrgreen: )

Da war es wieder…
Saaaaaaat 1 in mehrfacher Form

Die Idee mit Elke Heidenreich war nicht verkehrt, nur die Umsetzung haperte - man hätte noch andere Sachen einblenden können außer Handynummer, wie Werbung usw…
Und da stimmt was nicht, hast du ein Tippfehler in der Nummer?
Hab die Titelmelodie von „Lesen!“ noch nicht auf meinem Handy :frowning:

Tja was soll man zu Uri Geller noch sagen.
Ich hatte jetzt auch mehr gehofft, dass einfach jede kleinste bisschen was dazu gesagt wurde noch mal zusammengefasst wird.
Aber es ist irgendwo verständlich – dass einem einfach irgendwann so was am Arsch vorbei geht, wenn es eh kein Erfolg wird.

Das mit Geller war so Hammer, diese Ukraineschaltung. “Was wollen sie denn?”, “Scheiß deutsches Fernsehen”, “Ihr glaubt auch jeden Furz”. Ich muss mich immer so kaputtlachen.

Du wurdest auf der Awardveranstaltung von Joey Grit Winkler interview gell. Die fand ich schon bei Giga so putzig und sweet.

Alles in allem geile Folge!

Guten Tag und Hallo an die anderen User und natürlich an den Kritiker,

habe schon lange mitgelesen und natürlich auch geschaut,
aber nun möchte ich doch auch mal endlich aktiver auf dieser Seite werden. :smt006

Zur Folge 19, bleibt mir nur zusagen, ich fand es wie immer sehr gut, sowie bei fast allen Folgen.
Der „Horrorhotel“-beitrag war sehr schön geschnitten :smt023

Mit der zeit werde ich ausführlicher schreiben, das war nur für´s erste :wink:

Sorry fast vergessen, natürlich noch Herzlichen Glückwunsch zum IPTV Award :smt023
LG
Dirk

Herzlich willkommen! :smt006

Also ich hab’ ja schon die Vorversion am Sonntag gesehen, bevor ich dann heute der Podcast heruntergeladen habe.

Alles in allem eine durchaus gelungene Folge, die mal wieder kritisch auf die heutige Fernsehlandschaft reagiert.

Wo ich mir jedoch etwas mehr Recherche und bissigen Kommentar gewünscht hätte, ist der Platz 1 des Top10-Rankings. Dieses Thema wird meiner Meinung nach nicht so dargestellt, wie man das für einen 1. Platz hätte machen können. Damit meine ich vor allem die Recherche:

  • die PreisHit.TV-Spots sind erst so massiv vorzufinden, seit Walter Freiwald aus dem RTL-Shop ausgestiegen sind (ca. April 2008) -> mittlerweile mehr als 30 Mal täglich auf verschiedenen Sendern inkl. Wiederholungen
  • es wird hier massiv mit Zeitdruck gearbeitet
  • die Spots sind vollgekleistert mit unzähligen Produktdaten, Telefonnummern und Laufbändern
  • es handelt sich hierbei um Aufzeichnungen, und in jeder Aufzeichnung wird suggeriert, dass etwa nur noch 1000 Produkte verfügbar sind (das ist eine Art des Zeitdrucks, die meiner Meinung noch dreister ist)
  • im Fall des H2O-Spots wird zum Schluss ein Staub-Duster Set als Geschenk angepriesen, welches allerdings mit einer Bearbeitungsgebühr von fast 10 Euro zu Buche schlägt. Das ist meiner Meinung nach eine geschickte Umverteilung der Einkaufskosten dieses Staub-Sets, um dem Kunden das als Geschenk zu suggerieren. Tatsächlich kann ich mir nicht vorstellen, worauf die 10 Euro Bearbeistungsgebühren basieren, ausser vielleicht auf dem Einkaufspreis

Meine Meinung.

alles gut. wie immer.
zum lenßen-beitrag:
im abspann mit dem “interview” steht
"eine produktion der katholischen kirche http://www.kirche.tv"…
hast du das eingebaut? wenn nicht, ist das schon heftig. wenn ja: geiler gag :twisted:
hab die serie noch nie länger als 5sec. am stück gesehen. deshalb die frage