Folge 19

Diesmal ein Lob zur Moderation: Du hast nicht so viel umständlich erklärt wie manchmal sonst (Bluebox :mrgreen: ) und ein paar nette Gags waren auch drin.
Eine Sache muss ich korrigieren: Die Altersbegrenzung auf 14 Jahre bei Call-in bezieht sich auf Gewinnspiele, also die dummen Fragen oder Umfragen in normalen Sendungen, nicht auf Gewinnspielsendungen. Das ist natürlich auch perfide, aber so genau sollte man schon sein. Stellt sich natürlich die Frage, wer das kontrollieren soll oder will.

Der Mann bei Uri Gellar hat absolut recht. Wenn auf einem Video ein Ufo hinter Bäumen etc. verschwindet, muß das Video authentisch sein. Es gibt überhaupt keine Möglichkeit, dies zu fälschen. Das ist technisch gar nicht zu realisieren. Selbst Effektspezialisten wie Industrial Light & Magic oder Animal Logic würden sich daran vergeblich die Zähne ausbeißen. Es muß also UFOs geben.

Der Mann bei Uri Gellar hat absolut recht. Wenn auf einem Video ein Ufo hinter Bäumen etc. verschwindet, muß das Video authentisch sein. Es gibt überhaupt keine Möglichkeit, dies zu fälschen.

Weswegen ja auch Louis de Funes tatsächlich vor einem echten Ufo stand :wink:

@Twispy: 9Live wird schon Mittel und Wege finden, die Gewinnspielsendungen als „Gewinnspiele“ zu deklarieren… außerdem ist dies ein ganz klares Zugeständnis an DSDS & Co. Und kontrollieren kann es eh niemand, das ist wahr…
aber ich habe mich in der Tat missverständlich ausgedrückt. Mal schauen, wie ich das korrigiere.

@DayDreamer: Was Uri Geller angeht, hätte ich das ignoriert, man mir wieder vorgeworfen, nichts über Uri Geller gemacht zu haben - deswegen war ich quasi gezwungen. Der Beitrag ist kurz und nur ein Rausschmeißer, ich denke so schlimm war er nun nicht…

@kamk: Bei Filmszenen gilt das Gleiche wie letztendlich beim Fernsehen - sie müssen in ein Gesamtkunstwerk eingefügt sein. Natürlich muss man bei Filmen schon ein bisschen mehr aufpassen und die Szenen möglichst kurz halten. Außerdem waren es alles alte Filme, die auch schon mehrfach im TV liefen.

Was den IPTV Award angeht: Ja, ich war ein wenig nervös. Es waren über 100 Leute im Saal und es gab kurz vorher eine technische Panne (der Teaser zu Fernsehkritik-TV konnte nicht gezeigt werden), was mich etwas aus der Bahn warf. Außerdem musste ich da natürlich lauter sprechen als wenn ich in meiner Kuschelecke moderiere :wink:

Ich sag nur: süß :lol:

Na mal wieder herzlichen Glückwunsch!!! :smt023
Prima Folge!!! (An dieser Stelle auch nocheinmal meine ganz offiziellen Glückwünsche für den IPTV-Award)

Einziger Kritikpunkt wäre meinerseits der Beitrag über Elke Heidenreich auf einem Privatsender, weil mir das einfach ein wenig zu übertrieben und aufgeplustert vorkam.
Ich fand, dass das nicht so der Renner war, aber ansonsten klasse, wie immer!!!

Es war eine gelungene Folg

Und am Ende bin ich fast vor lachen vom Stuhl gefallen als du dich in deine etwas verwirrt guckende Katze verwandelt hast. :lol:

Folge 19 ist schlichtweg SPITZE!! :smt038 :smt038 :smt038
Ich habs extra runtergeladen und gebrannt, damit ich es dann mit meiner Freundin (die heute mal zum Nichtstun vorbeigekommen ist :lol: ) per DvD-Player aufm großen Bildschirm schauen kann :smt005
So wird der Sonntagmittag zum wahren Event… :smt023

Über die „Schau dich Schlau“-Lady kam ich etwas ins grübeln, was sie denn nun wirklich von deinem Format hält, als sie ganz am Ende (abwertend?!) deine Fangemeinde mit dem Wort „Süß!“ betitelte :expressionless: Nimmt sie Fernsehkritik-TV vlt. nicht für voll und glaubt gegen die großen Privaten wie ihren Arbeitgeber RTL2 kommst du „kleines Würstechen“ eh nicht an mit deinem „Moralgepredige“ via Internet? :gruebel1 Schließlich moderiert sie ja ansonsten auch nciht gerade hochwertige Formate und du wärst somit ihr natürlicher Feind! :lol:
Naja, auf jeden Fall bin cih mir sicher: Fernsehkritik-TV wird noch weite Kreise ziehen und in 10 Jahren sieht die Fernsehwelt ja vielleicht schon ganz anders,w eil die deutsche Medienmenschheit endlich mal ihren Hintern von der Couch hochgekriegt hat und gegen den Mumpitz rebelliert :!: Und daran hättest du, lieber Kritiker, dann ganz sicher eine nicht unerhebliche Mitschuld! :mrgreen:

Ja die Folge war echt klasse. Gibt nischt zu Meckern und der Gastbeitrag war so gut, dass ich , wenn nicht vorher angekündigt, den Unterschied zu den Original BEiträgen kaum erkannt hätte. (naja ok vll die Stimme aber sonst ^^)

Super Folge. Daumen Hoch und weiter so.

Wieder eine super Folge. Die (gefakten?) Untertitel im Uri Geller Beitrag haben wie die Faust auf’s Auge gepasst.

Ist es euch auch vielleicht aufgefallen, dass die Krawallmutter aus “Zwei bei Kallwass” eine gewisse Ähnlichkeit zu der Gewitterziege aus Folge 5 im Top Ten Ranking hat?

http://img56.imageshack.us/img56/9718/v … 440qw8.jpg

Den Teil mit Elke Heidenreich fand ich ehrlich gesagt völlig daneben. :roll: Und auch der Uri-Geller-Beitrag war ein wenig überflüssig. Dafür fand ich das Top-10-Ranking und den Gastbeitrag klasse. :smt023

Bekomme bei mir die aktuelle mp4 Version nicht zum laufen. Codec ist natürlich drauf. Aber jeder Player verweigert die Widergabe. :oops:
Ist die Datei evtl. korrupt ?

An die anderen Versionen komme ich leider gerade nicht dran. Der Server glüht warscheinlich heute ?

Na ja. Es schneit gerade. Und da man Schnee im Fersehen ja heute nicht mehr zu sehen bekommt, schau ich mir halt den echten an.

Hier noch eine Ergänzung:
Ich hab mir die Folge nocheinmal angeschaut, und da ist mir aufgefallen, dass der Fernsehkritiker wieder einmal gehäuft das Wörtchen “äh” benutzt. Nur so…

Kurze Anmerkung: ich denke, dass ihr öfter noch Texte unten einblenden werdet und ich bin der Meinung, dass es ein wenig zu groß und aufdringlich ist.
Könnte man das nicht so gestalten, dass diese Mitteilungen so wie in Nachrichtensendungen am unteren Bildschirmrand entlanglaufen?
Ist nur ein Vorschlag um die Gesamtästhetik zu verbessern.(und selbstverständlich nur mein subjektives empfinden)
:smt006 adieu!

Super Folge! Der Rekord an eingefügten Sprechblasen in einem Beitrag ist, mit dem zum Elterntreff, klar gebrochen worden. :smt016

Ich fand im Top10 Ranking Platz 3 mit “Elterntreff” von Bibel.tv köstlich.
Da sieht man dass gläubige Eltern(entgegen Behauptungen die ich oft höre) doch nicht die Besten sind. Endlich hab ich dafür einen Beweis.
Es würde sich vielleicht lohnen darüber mal einen ausgedehnten Beitrag zu machen.

Hey, meine Furze sind nicht gefaket im Gegensatz zu den Autokäufern :ugly

Ein cool Folge. Mir fällt nichts ein was irgendwie ernsthaft zu kritisiern wär. Der Daumenhochsmily darf jetzt mal arbeiten für mich :smt023

Pöblikum ist mein persönliches Wort des Jahres :-o

Hier noch eine Ergänzung:
Ich hab mir die Folge nocheinmal angeschaut, und da ist mir aufgefallen, dass der Fernsehkritiker wieder einmal gehäuft das Wörtchen „äh“ benutzt. Nur so…

So lange es dir erst beim zweiten Mal auffällt, gehts ja noch… du meinst wahrscheinlich die Passage mit 9Live - nun, da muss ich halt immer vorher zweimal überlegen, was ich sage - du weißt ja wie die juristische Lage ist :wink:

Ui, schöne Folge, sehr unterhaltsam :smt023

Dazu der beste Gastbeitrag ever, alleine schon wegen der schönen und sauberen Aussprache und dazu zur Abwechslung in Hochdeutsch, richtig toll :smt007, ist doch die Aussprache einer der wenigen Kritikpunkte, denen sich FKTV Monat für Monat stellen muss :smt027

Freut mich auch sehr, dass dieses Magazin mit einem Preis ausgezeichnet wurde, sowas führt einem doch stets die Qualität der eigenen Arbeit vor Augen. Die Moderatorin hatte aber wohl leider noch nicht allzuviele Veranstaltungen zu leiten, ihr “Süß”-Kommentar hat mich herzhaft lachen lassen :smt005 Das war klasse. Eine kleine Frage vielleicht noch dazu: Wieviele Personen saßen denn da im Publikum? Der Applaus ist ja leider doch nur sehr schleppend und träge gekommen :smt013

Naja, jetzt heisst es wohl wieder einen Monat warten auf die nächste Ausgabe…

PS: @Fernsehkritiker: Das nennt sich Ey-lien, nicht El-lien :smt002

Super Folge!

Besonders hat mir die Parodie mit Mephisto über Lafer bei dem „Hotel zum Wolfgangsee“ gefallen -herrlich!

Auch das die einzelnen Mottos diesmal nicht bei den Beiträgen eingeblendet wurden, gefiel mir besser. Die hatten mich bei Folge 18 während der Beiträge zu sehr abgelenkt.

Hast du noch mehr Videomaterial von der Verleihung oder war es das auch schon?

Toll auch das mit der Katze :smiley: !

Und Top: Der Gastbeitrag!

Man merkt richtig, wie FK-TV sich immer weiter entwickelt!

Weiter so! :smt023