Folge 19: Ein Käfig voller Helden, noch mehr historische Dokumente, Mario Kart Double Dash

Nein, daran glaube ich nicht.

Man stelle sich vor, ich würde einen Film über dumme Briten oder dumme Juden drehen. Welcher politischen Richtung würde man mich dann zuordnen?

Honk.

Du postest hier die Nr. 1 deiner Youtube „Später ansehen“ Liste. Bist du sicher, dass alle deine persönliche Youtube-Liste kennen und wissen was dort auf Platz 1 ist? Ich sehe jedenfalls nur die Nr. 1 meiner Liste und weiß daher nicht auf welches Video du dich beziehst.

Nein, das ist deine. Youtube embeds sind kaputt seit ner weile und zeigen einem seine eigene Watch Later Queue egal was man verlinkt. Nichts MG Forum Spezifisches, sondern ein Fehler beim Youtube Share dingens.
Das ist das vid was er verlinkt hat: https://www.youtube.com/watch?v=szS7OqX8z8g

2 „Gefällt mir“

Wie soll er meine Liste posten? Er postet einen Link auf seine Liste. Der wird dann aber von Youtube als Link auf meine Liste interpretiert.

Jo das mein ich, Youtube sharing ist zurzeit manchmal Verbugt und verlinkt die Watch Later list statt nur das Video. Vor allem wenn man von Mobile shared hängt es öfters mal ein list=WL an aus irgendwelchen gründen.

Würdest du sagen, dass die Juden eine ähnliche Historik haben wie das deutsche Volk? I’m just asking

Nein.

Danke für den Hinweis.

Tonya (2017) - IMDb Der Film hiess I, Tonya von 2017.

Ich stimme @karlkaefer nicht unbedingt zu, finde aber eine ernsthafte Auseinandersetzung mit seiner These wichtig und interessant. Den Wikipedia Artikel habe ich teilweise gelesen, danke dafür!
Was ich noch nicht ganz verstehe: durch die allgemeine Wehrpflicht mussten ja die meisten der wehrfähigen Männer und Jungen in Deutschland an die Front. Wenn also der Mythos der „sauberen Wehrmacht“ falsch ist, bedeutet das im Umkehrschluss, alle angehörigen der Wehrmacht waren Nazis?

Natürlich nicht alle, das wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Geht mir eher darum, dass viele halt glauben, dass die Wehrmacht als komplette Organisation relativ unschuldige ist, und dass es ausschliesslich die SS, und vor dem Röhm Putsch die SA , waren die die ganzen Kriegsverbrechen begangen haben. Vor allem weil viele nach dem Krieg sich halt versuchten rauszureden mit „Ich habe nur Befehlen befolgt.“.

3 „Gefällt mir“

Hier ein Vergleich der beiden Synchronversionen

1 „Gefällt mir“