Folge 189: Kriegsfluencer - Fynn Kliemann - Interview mit Harry Wijnvoord

2 Folgen sind noch abrufbar

Julian hat sich das bestimmt gezogen. Ich meine, hey, es war Frederic Meisner dabei…

1 „Gefällt mir“

Götz George hat mal erzählt, dass er auf der Premiere von Wenn der weiße Flieder wieder blüht seinen Namen über die Unterschrift von Romy Schneider auf Autogrammkarten schrieb ohne sich dabei was zu denken. Darauf bekam Magda Schneider einen Wutanfall und faltete ihn verbal zusammen.

1 „Gefällt mir“

Der enge Kontakt zum Föhrer färbte eben ab.
SpeedySinfulAbalone-size_restricted

1 „Gefällt mir“

Du hast Kerr-McGee, Pacfic Gas & Electric und Purdue Pharma vergessen…

Sicherlich haben auch andere große Lebensmittelkonzerne wie Danone, Kraft/Mondelez oder Unilever ihre Leichen im Keller.
Aber vor allem dieses „Nestlé tötet Babys“ schlägt dem ganzen den Boden aus, damals hat man Vertreterinnen in afrikanische Krankenhäuser als Schwestern verkleidet um den frischen Müttern dieses Milchpulver aufzuschwatzen, nur hatten die meisten eben zu wenig Geld und haben das ganze viel zu schwach konzentriert und/oder obendrein mit kontaminiertem Wasser (was ja das nächste wäre, dass sie bis heute Wasserquellen privatisieren) und ohne Stillen produziert die Brust ja auch bald keine Milch mehr, weshalb dadurch zahllose Säuglinge/Kleinkinder durch Mangelernährung bzw. Infektionen starben.

Und auch die Plastikverpackungen, weil sie in relativ armen Ländern praktisch Probegrößen verkaufen:

Ich versuche deshalb mittlerweile Nestlé und deren zahlreiche Marken (u.a. Buitoni, Wagner-Pizza, Maggi, Thomy) zu vermeiden, da gibts noch Knorr, Gustavo Gusto, Dr. Oetker, Barilla und inzwischen bspw. auch Dinge wie Choco Crossies oder After Eight von Eigenmarken einiger Märkte (könnte natürlich trotzdem von Nestlé sein).

Von Ankerkraut hab ich noch nie was gekauft, meine Eltern aber schon, naja, die Kommunikation hätte definitiv besser laufen können ohne soviele ihrer Partner zu vergraulen.

Club der guten Laune tut ja schon als Trailer beim anschauen weh, fast nur irgendwelche sexuellen „Witze“ und der Mist läuft ja tatsächlich um 20:15 mit FSF/FSK 12, hol mir einer den Semmelrogge raus! :wink:

Bei Formaten aus Deutschland die international adaptiert wurden, würde ich noch Wetten, dass…? (in mehreren Ländern, in manchen nur wenige Jahre, teilweise aber auch >10) und Bares für Rares (wobei es zuvor schon ähnliche Sendungen wie Der Trödel-Trupp, der Trödel-King und Pawn Stars gab) in den Raum werfen.

Er habe nie dementiert, dass Masken von Global Tactics in Bangladesch produziert werden. Kliemann: „Ich wurde nur nie danach gefragt.“
.
In Zukunft wird er aber wohl mehr Fragen beantworten müssen. Die Polizeiinspektion Rotenburg/Wümme bestätigt, dass bereits mehrere Anzeigen gegen Kliemann eingegangen sind. Nichts mehr von ihm wissen wollen hingegen 23.000 Follower, die in den vergangenen Tagen ihre Gefolgschaft bei Instragram kündigten (es bleiben aber immerhin noch knapp 800.000).

Das ist ja strafrechtlich relevant. Wobei man doch auch auf den Masken eine Produktionsnummer oder so vorfinden müsste? Kann mich auch irren.

Am kommenden Samstag gibt es einen Livekommentar zur Lindenstraße, wie üblich mit Julian und Olli. Als Listra-Fan freue ich mich natürlich darauf und drohe hiermit vorab meine Teilnahme an. :wink:

Was mich wundert: Warum ausgerechnet an diesem Datum?!?
Wie von Holger erwähnt, findet am kommenden Samstagabend zeitgleich der ESC statt. Ich erinnere mich gut an den Livestream vom vergangenen Jahr, wo ein gemeinsames Zuschauen bei der Veranstaltung angeboten wurde. Wäre das nicht auch diesmal sinnvoll gewesen? Und der Lebemann-Wunsch Lindenstraße an einem anderen Datum? Und sei es auch erst im kommenden Monat.

Ich kapiere nicht den Sinn dieser „Kampfprogrammierung“!
Meine Prognose: Olli & Julian werden ihre Veranstaltung weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit abhalten, während das Gros der potenziellen Zuschauer (inklusive Holger) vor den TV sitzt und den Song Contest verfolgt.

Kann mich diesbezüglich jemand aufklären?
Gibt es evtl. rechtliche Probleme mit dem Sender oder dem Veranstalter, so dass Alsterfilm die Inhalte nicht mehr streamen darf?
Aber warum wird der monatliche Livestream dann nicht an einem anderen Datum augestrahlt? Das hätten sowohl Julian und Olli verdient, die sich dafür zur Verfügung stellen und sich den Abend um die Ohren schlagen, wie auch die Lindenstraße und ihre Fans unter den MG-Abonnenten!

Vielleicht lässt sich das noch kurzfristig ändern …?
Ich persönlich wäre dankbar dafür!

2 „Gefällt mir“

Das glaube ich kaum, weil Julian ja aus Düsseldorf anreist.

Du musst die Kunst des gleichzeitigen Streamschauens erlernen.

1 „Gefällt mir“

Spoiler: Ukraine gewinnt

2 „Gefällt mir“

Ein paar mehr Details zu Harrys Musikshow:

1 „Gefällt mir“

Es passte halt vom Datum her am besten. Und nicht jeder ist ja ESC-Fan, insofern gilt das ja nicht für alle. Wenn es danach geht, läuft ja immer irgendwas parallel im Fernsehen.

Leider nein. Aber vielleicht schalten Olli und Julian mal zwischen den Lindenstraßen-Folgen um. Ich werde im Büro ja ESC gucken und halte die beiden auch auf dem Laufenden.

1 „Gefällt mir“

Das wünsche ich denen von ganzem Herzen. Um auch beim ESC ein Zeichen zu setzen.

Wie ist denn eigentlich die Regelung, wenn das Gewinnerland den ESC nicht austragen kann? Ist ja leider eine realistisches Szenario

@luecke Oje … und parallel läuft im NDR auch noch das Ohnsorg Theater. :frowning:

1 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker Das klingt nach einem akzeptablen Kompromiss.

Gibt keine offizielle Sache, weil Australien trotz Gewinn nicht austragen darf

Ein weiterer Beweis dafür, dass es NICHT um die Musik geht. Aber da würde der deutsche Beitrag besser passen. :man_shrugging:

Holla - und noch ein Beleg dafür, dass es NICHT um Musik geht.

Ich kann echt verstehen, dass die guten und etablierten Musiker sich von der Veranstaltung fern halten.

2 „Gefällt mir“

Ein Bias ist dieses mal wohl kaum zu vermeiden, obwohl mir das Lied aus der Ukraine auch so durchaus gefällt. Hatte mir letztens mal alle ESC Songs 2022 angehört und in meine Top 5 hat es der Song geschafft.

1 „Gefällt mir“