Folge 186: Anne Spiegel - Kritik an der heute-Show - Die Passion auf RTL

ich zahl’ ja - nur eben verzögert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Genau so, wie du es zitiert hast, wurde doch gehandelt. Er wurde mehrfach aufgefordert, die Maske aufzusetzen.
Nachher hat er sie für das Video zwar wieder aufgesetzt, aber das ist dann halt auch mal irgendwann zu spät.
Ich hätte mich anstelle des Zugbegleiters auch veralbert gefühlt und ihn hochkant rausgeschmissen.

3 „Gefällt mir“

Barth hat doch die Maske aufgesetzt - nur eben verzögert :smiley:

2 „Gefällt mir“

Anstatt Holger immer wieder in Livestreams, Tunfisch Pizza zu schicken, könnte man ihm Haarfärbemittel kaufen. Da hat er wenigstens was von. Die Ottos sind doch hier. Holger müsste doch nur noch schreiben, was genau für ein Haarfärbemitteln er immer kauft. Ich hätte auch lieber graue Haare anstatt immer weniger

Ein Fernsehkritiker kritisiert immer wider die Öffis und steht in der Öffentlichkeit. Ich würde auch nicht zahlen. Holger zeigt Haltung. Respekt!!

Es gibt meiner Beobachtung nach auch zig Radfahrer, die sich trauen PKWs/LKWs die Vorfaht zu nehmen. „Sich trauen“ ist nun wirklich nix, was man als positiven Grund hervortuen sollte.

Doch, bei RTL schon :slight_smile:

Machst du doch auch. Oder zahlst du die Rundfunkgebühren jetzt freiwillig?

1 „Gefällt mir“

Hallo,

die „Urlaubsfahrt“ von Frau Spiegel hat mich zum betreffenden Zeitpunkt nicht allzu sehr tangiert, muss ich zugeben. Wahrscheinlich, weil sie von LaLa (Laschets Lachen) „übertönt“ wurde. Dem im betreffenden Beitrag Gesagten stimme ich aber vollumfänglich zu - obgleich meiner Meinung nach noch mehr Politiker mit Rücktritt gut beraten wären, wie zum Beispiel Karl Lauterbach. Für seine „Coronapolitik“, die den Namen eigentlich nicht verdient, die Zweiklassengesellschaft, das Pflege-Desaster und andere Verwerfungen im gesamten medizinischen Sektor, für die er zumindest mitverantwortlich ist (ich empfehle hierzu das Video „Lauterbach exposed“ von „DunklerParabelritter“ auf Youtube) müsste der Mann eigentlich sofort entlassen würde. (In der Privatwirtschaft wäre er schon lange entlassen worden, nur der deutsche Steuerzahler lässt sich ja brav alles erzählen und gefallen.) - Für seine Bagatellisierung der Situation der Kinder in der Pandemie gehört der Mann mMn sogar vor den Kadi. Monatelang schlagen Kinder- und Jugendärzte Alarm auf Grund der Triage auf den Kinder- und Jugendpsychiatrien, auch die Medien werden so langsam drauf aufmerksam, aber der Herr Gesundheitsminister weiß von nichts. Ernsthaft?? Sorry, nicht mein Gesundheitsminister.
(Ich bitte an dieser an dieser Stelle meine drastische Wortwahl, aber ich kann diese Ignoranz schlicht nicht nachvollziehen, kann aber auch nicht ausschließen, dass ich vllt manches doch einfach zu überspitzt sehe. Vllt. finden sich hier ein paar Eltern mit Kindern im schulpflichtigen Alter, die mir ihre Meinung zu dem Ganzen mitteilen möchten. - Das würde mich sehr interessieren.) - Und jetzt der neuste „Clou“ von Herrn Lauterbach: Die von Bund und Ländern ergriffenen Corona-Maßnahmen sollen durch einen Sachverständigenrat (unabhängig) auf ihre Verhältnismäßigkeit hin untersucht werden - was Herr Lauterbach gerne verhindern möchte (quelle: u.a. weltonline). - Ein Schelm, der…

Ja…Mario Barth, wie wir in kennen und lieben - oder auch nicht. Klar, die Bahn hat in ihren Zügen das Hausrecht und das Personal muss dieses Hausrecht durchsetzen. Das tun sie in der Regel auch korrekt und respektvoll. Da ich sehr oft - vor allem im Norden Deutschlands - mit der Bahn unterwegs bin, kann ich durchaus bestätigen. Nur einmal hatte ich bisher ein „unschönes Erlebnis“ im vergangenen Sommer. Ich stieg in Lübeck in den Regionalexpress nach Rostock und setzte mich auf einen (einzelnen) Sitzplatz. Was ich nicht bemerkte war, das hinter mir die Zugbegleiterin eingestiegen war. Ich holte meine Trinkflasche aus dem Rucksack, zog meine Maske vom Mund und wollte gerade zum Trinken ansetzen, als sich hinter mir Jemand räusperte. Da stand die Zugbegleiterin auch schon neben mir und wies mich in ziemlich strengen Ton zurecht, dass zwischen mir und ihr keine 30 Zentimeter Abstand seien und ich bitteschön meine Maske wieder aufzusetzen hätte. Die Flasche in meiner Hand musste sie (aus ihrem Blickwinkel) auf jeden Fall gesehen haben, interessierte sie aber nicht. Um meine Ruhe zu haben, zog ich das Ding wieder auf, wartete bis sie weg war und trank dann aus der Flasche. Auch wenn dies glücklicherweise ein Einzelfall war, hab ich’s nicht gern, wenn man mich wie einen 5Jährigen behandelt. Von einer Beschwerde habe ich dennoch abgesehen.

Die Kritik zur heuteShow teile ich voll und ganz.

Von Oli Pocher kann man halten, was man will. Ich persönlich stelle mir nur zwei Fragen über ihn, auf die ich keine Antwort finde: 1.) Was reitet ihn eigentlich immer, sich so dermaßen omnipräsent zum Löffel zu machen? 2.) Wie hat er es geschafft, eine Frau wie Amira (Pocher) rumzukriegen, und auch noch zu heiraten?

Zum Schluss würde ich hier gerne eine Lanze zum RTL-Event „Die Passion“ brechen, auch wenn ich mir damit - wahrscheinlich - hier keine Freunde machen werde. Kurz und gut: Ein „Autounfall“ war’s für mich nicht. Ich gebe zu, dass mich schon die Ankündigung getriggert hat, und ich gespannt war, wie man das umsetzen würde. Das Engagement von Gil Ofarim fand ich auch eher „irritierend“. Da hätte man sich mMn eben zeitnah eine Alternative einfallen lassen müssen. Sei’s drum…
Die Anderen haben aber meiner Einschätzung nach einen guten Job gemacht, allen voran Martin Semmelrogge als Barrabas (klar), aber auch Henning Baum als Pilatus („ich wasche meine Hände in Unschuld“). Klaws als Jesus konnte mich auch durchaus mitnehmen. Recht amüsant fand ich die Idee mit der Essener Polizei in der Rolle als römische Soldaten, die den „Verräter“ Jesus verhaften. Und die innere Zerrissenheit von Judas fand ich von Mark Keller auch authentisch dargestellt.
Jesus in einer Shopping-Mall, Brot (und Wurst) fürs Abendmahl an der Frittenbude holen, „Jo Gerner“-Darsteller als verurteilter Verbrecher, der schlussendlich doch ins Himmelreich kommt im Polizeiauto sitzend - waren natürlich alles schon trashige Idee, aber ich denke, wenn man das Ganze nicht zu ernst nahm, sondern mit einem gewissen Augenzwinkern - zumal ja auch nicht die Passionsgeschichte aus der Bibel umgesetzt, sondern einfach nacherzählt werden - dann konnte man durchaus eine nette Abendunterhaltung erleben, die etwas Abwechslung von den Horrornachrichten („Krieg“, „Corona“…) oder der 100. aufgewärmten Wilsberg-Folge auf anderen Kanälen bieten - und das ist doch auch schon was! RTL produziert ja selbst schon viel Bullshit, aber zumindest für diese Verhältnisse haben sie das mit der Passion gut hinbekommen.

Gruß und Schluss

„Nicht, dass es was bringt, aber ich meld das mal“ - Ja Klasse: Das größte Schwein im Ganzen Land ist und bleibt der Denunziant" (Spruch aus der DDR - kannst auch gerne melden)

2 „Gefällt mir“

@Bossmang Hat man dich schon abtransportiert?

@david.schmied Es ist hochgradig lächerlich, das Melden von Beiträgen in einem Internetforum als Denunziation zu bezeichnen. Welche Konsequenzen hat das außer dass der Beitrag kurzzeitig ausgeblendet wird?

Jetzt wissen wir ja welche Denunziantin (sic!) hier unterwegs ist. :man_shrugging:

Der Melde-Knopf sollte überhaupt keine sofortige/automatische Konsequenz haben.
Aber zum Glück hat Holger versprochen, dass der nicht sachgerechte Gebrauch des Knopfes Konsequenzen haben wird - hoffentlich hält er sich auch dran.

1 „Gefällt mir“

@anon12014276 und @mchawk Wusstet ihr schon, dass die Industrielle Revolution und ihre Folgen ein Desaster für die menschliche Spezies waren?

@Bossmang: Suggestivfragen ignoriere ich grundsätzlich - OOPS! Mift! :upside_down_face:

Hmn, du kennst ISAIF offenkundig nicht. Ging mir mit dem Beitrag aber eher darum, dass das Thema Denunziation ja gar nichts mit dem Inhalt der Folge zu tun hat. Ein Beitrag wo das Thema noch weiter weg liegt sollte ein ein Hinweis auf genau das sein.

Wieso (sic)?

Es erhöht seinen Kontostand und dies nicht gerade unbeträchtlich. Er verdient vermute ich sogar mehr als alle Leute hier im Forum oder im MG-Verse-

Naja, die öffentliche Rolle von Oliver Pocher kann sich ja durchaus von der Privatperson Oliver Pocher unterscheiden.

1 „Gefällt mir“

Weil sie dir Internetzugang verschafft hat??!

Was ist denn der sachgerechte Gebrauch? Da steht u.a. „unangemessen“, und was unangemessen ist, ist ja wohl a weng subjektiv. So finde ich es z.B. unangemessen, Parallelen von einem „deutschen Maskenfetischismus“ zu Nazi-Deutschland zu ziehen. Oder wann soll das letzte mal gewesen sein, dass Deutsche als anti-freiheitliche Geisterfahrer in Europa unterwegs waren? Harte Beleidigungen wie „Arschloch“ hingegen würde ich natürlich nicht melden, sondern direkt anzeigen!

Ich beantworte mal den umgedrehten Fall:
Den wiederholten nicht sachgerechten Gebrauch werden Dir die MODs und Admins dieses Forums mit Sicherheit brühwarm erklären, wenn notwendig. :man_shrugging:

Die Mods haben mir natürlich unlängst erklärt, dass Bossmang ein äußerst ehrenhafter und geschätzter Mitposter ist, an dessen Beiträgen es überhaupt nichts auszusetzen gibt.

1 „Gefällt mir“

Dann ist spätestens jetzt klar, wer den Melden-Button nicht sachgerecht betätigt.
Fall geklärt - z.d.A.

1 „Gefällt mir“