Folge 184: Spezialausgabe aus der Isolation

Habe mit meiner Mutter damals zusammen nebeneinander was gegessen, als ich vermutlich schon positiv war. Sie hat Corona nicht durch mich bekommen, aber ca. nen Monat später dann durch die Enkel, weil sie ihre Rotznasen geputzt hat ;D.
Aber alle haben es gut überstanden.

1 „Gefällt mir“

Netflix hat erst mal den geplanten Will-Smith-Film auf Eis gelegt. Die Ohrfeige könnte Netflix allerdings auch eine willkommene Gelegenheit gewesen sein, das Projekt erst mal anzuhalten, denn eine Woche vorher ist schon der Regisseur abgesprungen. Laut Artikel pausieren aber auch einige andere Smith-Filme, die sich zurzeit in Vorproduktion befinden.

die rechten heinis halten die kinder für dumm. empfehle denen mal ein paar wochen motarbeit im kinderheim. so asexuell sind kinder nicht. ubd doof schon grad gar nicht.

ich sehe da weder eine indoktrination noch irgendwas.
lars beitrag war der hammer.

war die ohrfeige nicht fake bei den oscars?

Das wiederum finde ich einfach nur bescheuert. Smith hat einen Fehler gemacht, sich dafür entschuldigt und bezüglich seiner Academy-Mitgliedschaft klare Konsequenzen daraus gezogen. Dass wir in einer Zeit leben, in der Entschuldigungen oft nichts mehr gelten und wo einfach so lange nachgetreten werden muss bis eine Karriere maximal beschädigt ist, fand ich auch schon in anderen Cancel-Fällen einfach nur ekelhaft. Zudem ist ja nicht Smith allein davon betroffen. Auch viele andere Leute, die an der Produktion dieser Filme beteiligt gewesen sind, werden letztlich mit bestraft und verlieren den Job.

2 „Gefällt mir“

Wir meinen dasselbe, Wir sind hinter einer Paywall. Ich glaube trotzdem, dass hier einige Mitlesen, die der Community nicht wohlgesonnen sind.
Meine Kernaussage war und ist. (Entspricht der Wahrheit)
Ich bin geimpft, und dass ist auch gut so.
Mein Arbeitskollege lässt sich nicht impfen, trotzdem sind wir immer noch befreundet.
Wenn es immer noch nicht klar „rüberkommt“, diskutiere ich gern weiter mit dir.

Viel interessanter ist doch die Frage, was eigentlich aus unserer Gesellschaft geworden ist, dass man in ihre solche Sätze schreibt und für normal hält.

4 „Gefällt mir“

So könnte man das sehen. Aber der Punkt ist doch folgender: Viele Menschen haben nun einmal einen Impuls, eine Agressivität und ein Bedürfnis nach Gewalt in sich. Das hat schlicht evolutionäre Gründe, denn zum einen sehen wir Dodo was mit einer Spezies passiert, die nicht wehrhaft ist, zum anderen Leben wir Menschen eigentlich in hierarchischen Kleingruppen, innerhalb deren Gewalt zur Klärung von Rangordnung dient. Ich plädiere ja nicht dafür das Fehderecht wieder einzuführen, aber anstatt eine immer weiter domestizierte Gesellschaft zu erschaffen, wo man immer erstaunter darüber zu sein scheint, dass die Menschen doch nicht so domestiziert sind, sollte man darüber nachdenken, ob das nicht gesellschaftliche Mechanismen schafft, wo Leute dass dann doch im geschützten Rahmen körperlich miteinander regeln können.

Gutes Beispiel sind hier pflichtschlagende Verbindungen. Zwar gibt es das Versprechen gegenüber Heuss keine Ehrenhändel mehr auszufechten, aber es gibt bis heute bestimmte Formen wie man bei Beleidigung oder respektlosem Verhalten das gegenüber zu einem „Duell“ auffordert. Das wird dann im Rahmen einer Mensur erledigt.

1 „Gefällt mir“

Vor allem frage ich mich, was wollen die Leute? Auf der einen Seite wird eine Entschuldigung erwartet, wenn dann eine kommt, reicht es den Leuten dann auch nicht. Ob die echt ist oder nicht, können wir als Außenstehende ohnehin nicht wissen. Man sollte eher beobachten, wie verhält er sich seit seiner Entschuldigung?

1 „Gefällt mir“

Zivilisatorischer Rückschritt unserer modernen Gesellschaft. Das sehen wir ja auch in anderen bereichen, dass der „Twitter-Mob“ erst dann zufrieden ist, wenn jemand vollkommen zerstört ist oder gar Selbstmord begeht. „Das es irgendwann auch mal gut ist“ zählt heute nicht mehr.

Da waren religös katholische Gesellschaften im übrigen mal weiter. Da ging man zur beichten, bekam einen Auftrag vom Preister und der erteilte dann Absolution. Denn jeder ist Sünder, macht mal Fehler, diese werden aber auch verziehen.

2 „Gefällt mir“

Anfänger. Christoph Hörstel hätte erstmal den Preis verdoppelt :grin:

War doch ne Top-Folge, dafür dass sie „notdürftig“ zusammengestrickt war. Krisenmanagement bei MG funktioniert😉

Ich wünsche allen, die krank sind, gute Besserung, und allen anderen, bleibt gesund

3 „Gefällt mir“

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, lieber Holgi und gute Besserung! :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich fand des Beitrag von @Riif-Sa wirklich super! Neben den kleinen obligatorischen Rant gegen seine Lieblingszielscheibe aus dem Springer-Verse war das ganze Thema rund um die Maus-Sendung wirklich super aufbereitet. War wirklich sehr schön anzusehen der Beitrag.

5 „Gefällt mir“

Auf das „disqualifiziert“ erwarte ich keine Antwort. Das markiert für mich das Ende des Gesprächs und geht mit einem Eintrag auf meiner „Ignorelist“ einher.

Auf den Beitrag davor erwartete ich die Fortführung des von mir aufgegriffenen und von Respekt, Wertschätzung und Akzeptanz geprägten Austauschs von Meinungen und Ansichten rein des Austauschs wegen.

In der Tat kann aktuell jeder zu jedem Thema seine Meinung öffentlich kundtun und auf die Meinung von anderen reagieren. Leider führt dies mangels Respekt für andere oft zu Konflikten.

Dark times my friend.

1 „Gefällt mir“

Du fragtest, was man bei Menschen machen soll, die sich von ihren Emotionen so überwältigt fühlen, dass sie nur noch Gewalt als Ausweg sehen. Da dachte ich im Nachhinein ebenfalls: Was hast du als Antwort erwartet? Etwa dass ich sage: „Lass die einfach mal machen, dafür muss man doch Verständnis haben!“ Wie soll unser soziales Miteinander funktionieren, wenn wir solche leichtfertigen Ausreden für Gewalt gelten lassen? Und bringt dich eine so niedrige Frustrationstoleranz im Leben wirklich weiter?

Das „Ich hatte einen schlechten Tag“-Argument ist übrigens auch bei häuslicher Gewalt sehr beliebt. Da ergießt sich der/die Schläger/in nach der neuesten Prügelattacke oft in tränenreiches Selbstmitleid. Der Partner, der sich darauf einlässt, erlebt anschließend meist sein blaues Wunder. Wenn in so einem Fall keine Therapie gegen die Gewaltausbrüche gemacht wird, wird es einfach nur immer so weiter gehen.

Kurzum: Wenn jemand sich emotional so schlecht im Griff hat, dass Gewalt als legitime Lösung erscheint, muss dieser Mensch sich helfen lassen (Therapie kann sehr vielfältig sein; manchmal bringen schon sportl. Aktivitäten, Meditation usw. eine Besserung). Vor allem wenn das Problem dauerhaft besteht und immer wieder auftritt. Sollte ein Mensch das nicht tun, wird das für ihn und seine Mitmenschen irgendwann so schwerwiegende Folgen haben, dass tatsächlich nur noch Klapsmühle oder Knast bleiben.

Indeed, Dude!

1 „Gefällt mir“

Mir fällt da gerade der Vergleich zu Moses Pelham ein.
1997 hat er Stephan Raab das Nasenbein gebrochen, bei einer öffentlichen Veranstaltung.

Nun könnte man sagen, es ist lange her, aber entscheidend ist doch wie steht er heute dazu?
Hier Rapper Moses Pelham - War es ein Fehler, Raab die Nase zu brechen? | Unterhaltung | BILD.de
sagt er folgendes.

Und wie denkt er heute über seinen Ausraster gegen Raab? „Das war vielleicht ein bisschen unglücklich. Mir wäre lieber gewesen, es wäre nicht so weit gekommen.“

Doch er bereut nichts. Pelham: „Es gibt einen Haufen Sachen, die ich heute so nicht mehr machen würde. Aber diese Momente sind natürlich auch Teil des Menschen, der heute hier sitzt. Und ich will meine Zeit nicht damit vergeuden, etwas zu bereuen. Ich kann beim nächsten Mal, wenn ich in einer vergleichbaren Situation bin, besser reagieren.“ Das sagt er heute dazu, dass heißt er würde es nicht mehr wieder machen, aber er bereut es nicht. Was wäre wohl los, wenn Will Smith sich ähnlich äußern würde? 40.000 Mark Geldsrafe und 10.000 Mark Schmerzensgeld ist das einzige womit er davon gekommen ist. Das da Leute wie Fat Comedy sich bei ihrem handeln ermutigt fühlen, ist kein Wunder. Und Pelham ist nie gecancelt worden, er ist immer noch aktiv. Smith hat sich entschuldigt, und trotzdem treten da etliche Leute drauf, da stellt sich die Frage, warum macht man es da nicht?
Ein Satz Ohrfeigen: Wenn die Hand ausrutscht im Showgeschäft Interessant ist auch, wie Milde die Ohrfeige von Beate Klarsfeld beurteilt wird.

1 „Gefällt mir“

Lieber Holger,
ich wünsche Dir rasche Genesung und dass Du bald wieder zu 100 % top-fit bist!!!

GLG
Corny

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche auch gute Besserung.

1 „Gefällt mir“