Folge 184: Spezialausgabe aus der Isolation

10:00 Hmm, ich hab letztes Wochende einen Film gesehen, wo sich Männer freiwillig mit Schweineejakulat geduscht haben: Jackass Fore :hearts:er :rofl:

Den Maus-Beitrag habe ich nicht gesehen, aber finde Aufklärung dazu in Ordnung, einige haben aber irgendwann die Nase voll wenn einem das dauernd unter selbige gerieben wird, das finde ich selbst auch: die Homosexuellen, Trans, Inter etc. können sich den Schließmuskel penetrieren bis er reißt und die Zungen wundlecken, aber geht mir damit nicht auf den Sack!
Weil genau mit solcher Dauerbeschallung verhärtet man mMn eher die Front dagegen als Kompromissbereitschaft zu erreichen.

Ist die Idee mit den YouTube-Shorts nicht sogar noch eher von Snapchat? (RIP)
Irgendwie kopieren sich alle in den letzten Jahren nur noch gegenseitig, nach Clubhouse hat Twitter die „Spaces“ gebracht, Facebook die „Live Audio Rooms“ und LinkedIn die „Audio Events“, währenddessen machen Teamspeak und Discord das schon seit Jahren… :wink:

5 „Gefällt mir“

Will Smith ist inzwischen aus der Oscar Academy ausgetreten und hat dies mit einer umfangreichen Entschuldigung an alle Beteiligten verbunden:

Ein konsequenter Schritt, der in dieser Situation wahrscheinlich die klügste Art von Schadensbegrenzung für Smiths Karriere gewesen ist. Zwar hat er sich vor allem mit der Entschuldigung gegenüber Chris Rock leider etwas zu viel Zeit gelassen, doch sein Academy-Austritt zeigt, dass Smith inzwischen immerhin bereit ist, für sein Handeln die volle Verantwortung zu übernehmen.

Damit hat er bei mir wieder einiges an Respekt und Sympathie zurückgewonnen. Will Smith war lange Zeit einer meiner Lieblingsschauspieler. Nach der Oscar-Nacht war das für mich erstmal erledigt. Doch gerade wenn man Smiths nachträgliches Verhalten mit der weinerlichen, ehrenlosen Nachtreterei und Mitleidsbettelei von FatComedy vergleicht, macht er in dieser Situation eindeutig die bessere Figur.

Am Ende bleibt in beiden Fällen der bittere Nachgeschmack, dass die anwesenden Promis vor Ort völlig passiv reagiert und die Gewalt stillschweigend hingenommen haben. Für mich wieder ein sehr klares Beispiel dafür, dass diese Leute keine echten Vorbilder sind. Sie repräsentieren lediglich den schönen Schein. Jim Carrey hat es mit seinem Statement erfrischend unverblümt auf den Punkt gebracht:

2 „Gefällt mir“

Wurde schon immer, auch hier, kontrovers diskutiert. An die Schwurbler, es gibt Corona, ich selbst hatte es vor 2 Jahren am Anfang der Pandemie/Endemie und mir ging’s 2 Tage wirklich schlecht, röcheln als würde ich 3 Schachteln am Tag rauchen.
Ich schließe den Kommentar mit meinen Worten und den Worten eines guten Arbeitskollegen (ja, wir sind immer noch befreundet)
„Lasst euch impfen“
„Lasst euch nicht impfen“.
Gute Besserung Holger.

Gute Besserung Holger!

Ich muss sagen, ich fand die Atmosphäre, obwohl improvisiert und nicht im Studio, sehr angenehm. Es war irgendwie so ruhig und Holgers Stimme war so entspannend. Die Moderation und die ersten Beiträge hatten so eine Intimität und Ruhe, weiß auch nicht :see_no_evil:, bin nicht böse, dass wir nicht an der richtigen Mediatheke waren.

Der Beitrag von Lars war super! Ich hatte die aktuelle Sendung mit der Maus noch nicht gesehen, wir hängen etwas hinterher bzw. gucken alle paar Wochen mal mit den Kindern eine Folge. Schöner sachlicher Beitrag (sowohl von Lars, als auch von der Maus), ich hatte mir schon gedacht, dass Twitter hier mal wieder heillos übertreibt…

3 „Gefällt mir“

Eine wirklich gute Ausgabe trotz stark erschwerter Bedingungen. Insbesondere der Beitrag von Lars war enorm gut.

Vielen Dank an alle Beteiligten und speziell natürlich an Holger, der sich trotz seiner gesundheitlich angeschlagenen Situation eine solche Mühe macht. Hier hätten aber sicherlich auch alle Verständnis gehabt, wenn bis zur vollständigen Genesung keine Mediatheke erschienen wäre.

An dieser Stelle noch einmal gute Besserung!

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank, dass Du an mich gedacht hast - bin aber negativ getestet und mir geht’s gut!

16 „Gefällt mir“

Das freut mich! Hoffentlich bleibt das auch so

4 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, wen du damit ansprechen willst. Es gab hier im Forum noch keinen einzigen Beitrag, der die Existenz von Covid-19 ernsthaft in Frage gestellt hat. Ich wiederhole: Keinen einzigen. :shrugdog: Wenn du tatsächlich diejenigen erreichen willst, die daran zweifeln, und dir nicht nur selbstgefällig den Heiligenschein des Erleuchteten aufsetzen möchtest, ist so ein Beitrag also eher ein Schuss in den Ofen. Denn erstens konstruierst du damit ein Problem, das in diesem Forum nicht existiert (Strohmann - eine Taktik, die beinahe schon Querdenker-Niveau hat). Und zweitens wirst du keinen einzigen Menschen zum Umdenken anregen, wenn du ihn in deinem Beitrag mit einem Schimpfwort ansprichst.

6 „Gefällt mir“

Bei mir hatte er beides nie verloren. Ist ne Frage der Auffassung und die kann ja bei Menschen unterschiedlich sein.
Ich denke, dass wir zusätzlich zu rationalen Wesen auch emotionale Wesen sind und dass man im Falle eines emotional triggernden Angriffs auch mal ein Handlungs Programm abspulen kann, das einem im Anschluss leid tut oder das man ohne diesen triggernden Angriff nicht an den Tag gelegt hätte.

Zu sagen, dass man sich auch mit Worten wehren kann, ist meiner Ansicht nach zu kurz gedacht und auch nicht wahr. Allein die Situation sorgt für ein Ungleichgewicht der Kräfte: Rock der Wochen und Monate an dem Auftritt und dem Angriff gearbeitet hat und das gewissermaßen beruflich macht vs Smith, der unvorbereitet war und vom Angriff überrascht wurde. Ich kann daher besonders als Stotterer die Hilflosigkeit ein wenig nachvollziehen.

Die Frage die dahinter steckt ist für mich ein bisschen ,ob man alles ertragen muss, das andere mit einem machen und ob man sich zwingend in gleicher Weise wehren muss, wie man angegriffen wurde. Was ist wenn man das nicht kann ?

1 „Gefällt mir“

Darfst du gerne so sehen. Für mich gibt’s da kein wenn und aber. Gewalt ist grundsätzlich abzulehnen. Punkt. Mit Emotionen könnte man sich überall rausreden. Wir leben nicht mehr in der Steinzeit.

Hinzu kommt bei Weltstars wie Will Smith, dass sie eine große Vorbildwirkung haben, in seinem Fall oftmals gerade für junge Männer. Allein schon deshalb war es wichtig, dass Smith Verantwortung übernimmt und sich entschuldigt. Hätte er das nicht getan, wäre er für mich endgültig erledigt gewesen.

Unvorbereitet ist bei den Oscars übrigens niemand von den Anwesenden. Die kennen diese Veranstaltung alle bereits. Derartige Roastings gehören bei solchen Awards-Shows schon seit vielen Jahren zum Standardprogramm. Diese Roastings richten sich an höchst privilegierte Promis, die mit einem einzigen Film mehr verdienen, als du in deinem ganzen Leben. An Promis, die sogar so privilegiert sind, dass sie nach einem körperlichen Angriff wie dem in der Oscar-Nacht nicht damit rechnen müssen, sofort aus dem Saal entfernt und polizeilich vorstellig werden zu müssen.

Dafür gibt es Therapeuten.

4 „Gefällt mir“

Gute Besserung wünsche ich Dir.

2 „Gefällt mir“

Deine Newsletter gehen bei mir leider gleich ins Mailarchiv damit sie nicht aus Versehen gelöscht werden, daher hab Ich das gar nicht mitbekommen.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du schnell wieder auf dem Damm bist!

Ach ja: Perfekt wäre die Homeoffice-Mediatheke gewesen, wenn da noch ein roter Vorhang gewesen wäre… :slight_smile:

Das mit Pocher ging irgendwie an mir vorbei, aber nun gut, wen interessiert der Typ denn noch?

Zu Will Smith habe Ich mir da auch bereits so meine Gedanken gemacht: Eierlos | Nachtschwärmer Philipp

Einen schönen Beitrag hat auch Lars zu der Sendung beigetragen. Sachlich, unaufgeregt, objektiv. Gefällt mir. Ich hoffe ja immer noch dass Ich die Zeit noch erlebe in der das Geschlecht irgend wann mal komplett aus allen Personenstandsregistern und offiziellen Dokumenten fliegt…

Toller Mediatheke, besonders der Beitrag von Lars war sehr treffend und versöhnlich.
Gute Besserung an alle infizierten!

3 „Gefällt mir“

Transgender-Maus: Hirni hat das rechte Gegenstück zu Lars verfasst: Sendung mit der Maus INDOKTRINIERT KINDER mit Trans-Ideologie. - YouTube oder Clowni: Wallulis verteidigt die Transmaus. - YouTube

Hätte mich das Thema als Kind interessiert? Ich denke Nein. Ich fühlte mich nie im falschen Körper, der Gedanke eine Frau zu sein ist für mich nur ein Gedankenexperiment. Das Thema ist meines Ermessens nur für Kinder interessant, wenn sie selber meinen im falschen Körper zu stecken und das dürften die wenigsten sein.

Man hätte das Thema allgemeiner aufstellen können: Warum machen Jungen Jungensachen und Mädchen Mädchensachen und gibt es auch Jungen/Mädchen, die sich wie das andere Geschlecht verhalten und warum tun sie das? Oder sind wir alle gleich und das Geschlecht ist nur ein soziales Konstrukt? Oder gibt es körperliche Merkmale (Hormone), die doch zu unterschiedlichem Verhalten führen.

Nein, eine Transe zu sehen wäre für mich ein Grund zum Fremdschämen gewesen. Ich hatte als Kind meine Probleme (Mobbing, Unsicherheit) aber das hier war nicht meine Welt und deshalb uninteressant.

Backpfeifen: Da Will Smith die Backpfeife einen Tag nach Pocher verteilt hat: Hat Will Smith das Pocher-Video gesehen?

Mich hat eine Backpfeife übrigens mal 500 € gekostet. Meine war aber auch bei weitem nicht so hart wie die beiden hier gesehenen. Und es gab keine Filmaufnahmen, nur eine Zeugin.

4 „Gefällt mir“

Wer sich darüber aufregt, dass Kindern präsentiert wird, dass es Menschen gibt, die sich im falschen Körper geboren fühlen, muss auch die ab 1942 erschienenen Fünf Freunde-Bücher „canceln“, wo eine Hauptfigur kurze Haare trägt und George statt Georgina genannt werden will, weil sie lieber ein Junge wäre.

3 „Gefällt mir“

Die Frage ist auch, warum man sich darüber aufregt:
weil es nicht in die eigene Ideologie passt
weil es gender-gaga ist
weil es für Kinder wenig interessant ist
weil Kinder mit diesem Problem wenig anfangen können.

Das macht dann schon einen Unterschied, besonders ob ich diesen Beitrag nicht mag, weil er mir nicht gefällt oder weil ich meine, dass er Kindern nicht gefällt.

1 „Gefällt mir“

disqualifiziert.

Stimmt, das war eigentlich sogar etwas zu freundlich ausgedrückt. Ich mache es gerne konkreter. Auf die Frage, was jemand tun soll, der sich aufgrund emotionaler Überforderung nicht zusammenreißen kann und deshalb nur Gewalt als Ausweg sieht, gäbe es zudem folgende Antwortmöglichkeiten:

  1. Knast
    oder
  2. Klapsmühle

An sich selbst zu arbeiten statt wehleidig nach billigen Ausreden zu suchen, wäre natürlich ebenfalls eine sehr begrüßenswerte Option. Heutzutage allerdings leider nicht mehr besonders angesagt.

Der Beitrag in der Sendung mit der Maus ist prinzipiell in Ordnung, interessant/relevant ist das Thema aber eher für ältere Kinder. Laut WDR sind die Zielgruppe:

  • Kinder im Alter von 4-6 Jahren (für den Charakter)
  • Kinder im Alter von 6-9 Jahren (für die Sachgeschichten)
  • Erwachsene mit einer Affinität für Retro-Design

Für Vierjährige ist das Thema völlig ungeeignet, die verstehen nur Bahnhof.

Sechsjährigen kann man erklären, dass es auch Jungs gibt, die gerne mit Puppen spielen und dass das völlig in Ordnung so ist. Ich würde sie aber nicht mit dem Konzept der Transsexualität konfrontieren, da das tendenziell mehr Verwirrung stiftet als es nützt. Transsexualität ist ziemlich selten und die Kinder müssen verstehen, dass nicht jeder feminine Junge gerne ein Mädchen sein möchte. Diese Perspektive fehlt mir etwas in dem Beitrag in der Sendung mit der Maus.

Ab 10-12 sind Kinder reif (und in ihrer eigenen Identität gefestig) genug, um auch die „Spezielfälle“ unserer Biologie und Gesellschaft kennenzulernen - schon allein weil ihnen das in den Medien ohnehin begegnen wird. Hier wäre der Beitrag ganz gut geeignet.

4 „Gefällt mir“

Naja, was erwartest du denn da bitte für eine Antwort?

Edit: Meine Meinung zu den Ohrfeigen ist irgendwie nur, dass mich das nichts angeht, und die Leute das jeweils unter sich klären sollen. Ich finde das ehrlich gesagt komisch, sich da einzumischen. Vllt klärt man es so, vllt klärt man es rechtlich, whatever. Es geht einen doch nicht alles was an, nur weil man sich heutzutage alles anschauen kann.

1 „Gefällt mir“