Folge 184: Spezialausgabe aus der Isolation

Ich denke, es geht ihm darum, dass manche Menschen halt schon mal ne fette Ohrfeige verdient haben. Da fallen mir hier auch ein paar Kandidaten ein, die sich da nicht wundern müssten.

1 „Gefällt mir“

Klar, ich kenne das Gefühl ja selbst. In der Schule hab ich mich früher eine zeitlang ziemlich oft geprügelt und dabei so viele Zähne ausgeschlagen, dass es irgendwann zum Direktor ging. Mein Klassenlehrer sagte mir damals „Ich kann ja bei einigen von diesen Nervensägen sogar verstehen, dass du denen eine gepfeffert hast“. So ein Satz wirkte im Kopf eines Teenagers schon irgendwie cool, rückblickend betrachtet, war es aber definitiv die falsche Reaktion aus dem Mund eines Pädagogen.

Ich war von den Schlägertypen aus unserer Schule immer angewidert und plötzlich fiel mir auf, dass ich auf bestem Wege bin, selbst zu werden. Und das, obwohl es (nach der oben beschriebenen Logik) von denen, die ich zusammengefaltet habe, auch jeder verdient hatte. Trotzdem wollte ich so nicht enden und hatte einen anderen Anspruch an mich. Somit bin ich den Weg des Jedi gegangen, der sich nicht vom primitiven Drang nach Gewalt oder Rache leiten lässt. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Also sorry aber der Lars ist mir schon öfter mit seinen Beiträgen negativ aufgefallen… ja Meinungsvielfalt des Formats hin oder her, aber bewusst an der Problematik des ziemlich umstrittenen Themas vorbei zu argumentieren und sich dabei schon schützend vor die öffentlich rechtlichen zu stellen finde ich, ist mal wieder ein Eimer der in das volle und bedenkliche Fass des Lars-Contents geschüttet wird… Dennoch gute Besserung und bitte vielleicht etwas weniger von dem Mann in der Mediatheke.

Was ist denn die eigentliche Problematik, an der ich bewusst vorbeiargumentiert habe?

Wie viele Beiträge von Lars gab es bisher in der Mediatheke? Ich kann mich nur an 2 erinnern.

Ansonsten wurde der Beitrag von Lars hier so oft lobend hervorgehoben, dass du wohl doch ziemlich allein dastehst mit deiner Kritik.

1 „Gefällt mir“

Die Russen haben aus Ohrfeigen einen Sport gemacht.

Mittlerweile gibt es auch „Championships“ in Polen und den USA. Präsentiert von Arnold Schwarzenegger. Es wirkt etwas seltsam, wenn Schwarzenegger da auf der Bühne sitzt, während sich vorne Typen gegenseitig Backpfeifen geben. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Aber so gesehen, Will Smith hat hier immer noch Karriereoptionen jenseits der Schauspielerei.

2 „Gefällt mir“

Dass das Thema für die Zielgruppe ungeeignet und uninteressant ist.

1 „Gefällt mir“

Ähm nein. Lars hat doch gesagt, dass Kinder sich bei Trans-Mann oder Trans-Frau durchaus fragen: „Warum sieht der oder die da so anders aus?“. Genau darauf gab der Beitrag kindgerecht eine Antwort.

3 „Gefällt mir“

Wenn sich die Kinder nicht fürs Thema interessieren, interessiert sie auch nicht die kindgerechte Antwort.

Es sei denn du behauptest, dass Transenthemen für 4-9 Jährige interessant sind.

2 „Gefällt mir“

Bist du zwischen 4 und 9 oder hast regelmäßig mit Kindern dieses Alters zu tun oder wie willst du beurteilen, was für sie interessant ist?

3 „Gefällt mir“

Das Szenario wann sich ein Kind Fragen zu Trans-Themen stellen kann wurde doch durch Lars ganz genau beschrieben. Das Szenario ist auch nicht aus der Luft gegriffen.

4 „Gefällt mir“

Tja, darauf läufts natürlich hinaus: Nur der öffentlich-rechtliche Rundfunk kann beurteilen was für das Programm wichtig ist. Der Fernsehkritiker lag schon immer falsch.

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk beschäftigt für alles Fachleute. Wie konnten wir da jahrelang diesem schwurbelndem Fernsehkritiker glauben?

Ich kündige sofort mein Abo und höre auf mit dieser Querdenkerei.

2 „Gefällt mir“

Unter den Kindern wird es sicher welche geben, die sich mit ihrem Geschlecht auf dem Papier nicht identifizieren können.
Schon dadurch werde das Thema auch für sie interessant. Per se den Kindern dieser Altersgruppe das Interesse abzusprechen ist daher nicht durchdacht.

2 „Gefällt mir“

Es gab damals bei der Maus eine legendäre Folge über Atomkraft. Warum sollten sich 4 - 9 Jährige über Atomkraft interessieren, wobei sie niemals in AKW von Innen sehen werden, aber nicht für Trans-Leute, denen sie im Alltag begegnen?

4 „Gefällt mir“

Weil atomare Verstrahlung gefährlich ist. Transen sind nicht gefährlich und ich begegne Ihnen auch nicht im Alltag.

2 „Gefällt mir“

Wenn dir also klar ist, dass sie nicht gefährlich sind, warum hast du dann so eine Angst?

Ich habe keine Angst.

1 „Gefällt mir“

Nur weil du ihnen nicht im Alltag begegnest, gilt das für alle anderen auch?

Ich verstehe auch das Argument „Das interessiert die Kinder nicht“ nicht. Wenn sie es nicht interessiert, dann schalten sie halt ab. Es dürfte immer Themen in der Sendung mit der Maus geben, die manche Kinder nicht interessieren. Na und, wo liegt das Problem?

Oder geht es eher darum, dass Kinder deiner Meinung nach nicht erfahren sollen, dass es Transpersonen gibt? Falls ja, dann schreib das doch einfach.

6 „Gefällt mir“

1.) Nein, wenn du in Hamburg in ein Theaterstück über Transen gehst, gibts da auch mehr Transen.
2.) Fernsehen wird also für die gemacht, die abschalten. Die Einschaltquote ist also doch nicht so wichtig. Sorry habe ich nicht mitbekommen.
3.) Alter, es gibt kaum Transen. Nur weil du eine Transe bist sind das nicht alle.

2 „Gefällt mir“

Ich lasse das einfach mal so stehen, ich glaube jeder kann seine eigenen Schlüsse über die Qualität von Karls Argumentation ziehen.

(Ich finde nur interessant, welche Einblicke du über meine Geschlechtsidentität zu haben glaubst, du darfst mir gerne per PN erklären, wie du dazu kommst.)

14 „Gefällt mir“