Folge 183: Verschwörungen um die Ukraine - Dreadlocks-Affäre - C-Promis im Dunkeln

Weiß nicht wo du die Zahlen her hast. Frag nach auf Intensivstationen mit COVID-Patienten mit schweren Verläufen. Da sind 9 von 10 ungeimpft….

Dazu noch kurz: wenn Pflegekräfte oder Mitarbeiter in medizinischen Berufen sich nicht impfen lassen wollen, haben sie meiner Meinung nach ihren Beruf nicht verstanden

2 „Gefällt mir“

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Abgesehen davon müssten es doch eigentlich 10 von 10 sein…?
Ich selber habe den Schutz von 98 % auf nahezu 100 % durch dreifach-Impfung aufgestockt, aber diese 2 % Differenz rechtfertigen in keiner Weise die Hexenjagd, die monatelang auf Ungeimpfte ausgeübt wurde.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es nie als Hexenjagd empfunden, sondern als berechtigtes Unverständnis über die Ignoranz und den Egoismus, seine Individualität über das so genannte Allgemeinwohl zu stellen. Wie gesagt: man kann das ja anders sehen, nur dann muss man sich Kritik gefallen lassen…
Und wenn man dann wie ein Schaf neben Neonazis her marschiert und was von Beschneidung der Demokratie faselt, erst recht…

1 „Gefällt mir“

Nochmal: es gibt keinen 100%igen Schutz… und wie hast du das herausgefunden?? Die Zahl deiner Antikörper von Hand gezählt??

Bitte lerne erstmal den Unterschied zwischen „nahezu 100%“ und „100%ig“. Dann mach dich bitte mit den Grundlagen der Statistik vertraut, bevor du solche Klopper hier raushaust:

Gut, als Mitarbeiter im Gesundheitsdienst muss man keine Ahnung von Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung haben, aber ich erzähle dir ja auch nicht, wie du die Spritze richtig zu halten hast.

Es gibt auch keinen nahezu 100%igen Schutz, Du Wortklauber… Bitte sprich du mal mit Medizinern und Virologen, bevor du hier Statistiken von vor zwei Jahren heranziehst (also bevor das Virus mehrfach mutiert ist und das Risiko für schwere Verläufe damit angestiegen ist) und behauptest, Dein Schutz wäre jetzt nahezu 100%, weil Du das dritte Mal geimpft bist. Ganz ehrlich, da fasse ich mir an den Kopf bei soviel gefährlichem Halbwissen….
Bitte lerne du doch mal den Unterschied zwischen Statistik und echtem Leben. Keine Statistik kann einen Anspruch darauf haben, die Wahrheit abzubilden. Statistisch gesehen müssten hier im Forum viele Chinesen und Inder mitwirken, mir ist bisher keiner aufgefallen.
Und wenn ich höre 95% haben Antikörper, sagt das erstmal nichts aus. Überspitzt gesagt: es gibt ZWEI Antikörper und es gibt ZWEI MILLIONEN Antikörper. Vielleicht merkst Du den Unterschied…
sorry, ist echt nichts Persönliches, aber es ist einfach großer Quatsch, dass Geimpfte genauso gefährdet sind für schwere Verläufe wie Ungeimpfte, egal wie viele darauf bezogene Statistiken Du hier vorlegen willst.
Ursprünglich ging es mir auch nur darum, nochmal klarzumachen, dass dieses „Haha guck mal, die ist geimpft und hat jetzt Corona… da sieht man ja, dass das alles nix bringt…“ nichts anderes aussagt als: du hast es nicht verstanden.

Edit: noch kurz ergänzt: vielleicht haben wir auch unterschiedliche Definitionen von „schwerer Verlauf“… wenn ich eine Woche mit Fieber und starken Erkältungssymptomen flach liege, ist das für mich auch ein schwerer Verlauf, auch ohne Krankenhausaufnahme. Nur zur Klarstellung

Genau. Vergiss die Zahlen. Nur anekdotische Evidenz ist echte Evidenz. :roll_eyes:

Man sollte meinen, dass die ausreichend Geimpften ausreichend geschützt sind. Zu viele Ausnahmen in letzter Zeit. Oder haben wir es mit einem demokratischen Impfstoff zu tun, der so lange niemanden schützt, bis die absolute Mehrheit damit vollgepumpt ist?

Wie gesagt: wüsste gerne, woher die Zahlen kommen und wie aktuell sie sind. Eine Antwort auf diese Frage habe ich bisher nicht bekommen.

Ich denke halt, es wäre fatal, wenn hier der Eindruck aufkommt, es wäre medizinisch (auch das ist neben der Mathematik/Stochastik nämlich eine seriöse Wissenschaft) betrachtet völlig wumpe, ob man gegen Corona geimpft ist oder nicht. Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass das… sagen wir mal… eine fragwürdige Ansicht ist.
Zu noch mehr Diplomatie tauge ich nicht :sweat_smile:

Zumindest nicht zu 100 % - und das dürfte natürlich auch auf den Omikron-Impfstoff zutreffen.
Aber erzähl das man den ganzen Schwarz/Weiß-Denkern - also jenen, die immer damit prahlen in Mathe schlecht gewesen zu sein.
…und wenn ich dann so was lese, könnte mir schlecht werden:

3 „Gefällt mir“

Meine Wenigkeit hatte zwar einen Milden Verlauf, der war jedoch trotzdem so schlimm, dass ich nicht arbeitsfähig war. In der akuten Phase war ich mit 41°C Fieber und Schüttelfrost geschlagen, dazu kamen kurzzeitig Durchfälle und Erbrechen. Da war es wirklich unmöglich, auch nur zur Arbeit zu gelangen.
Während der Rekonvaleszenz war ich nach 3-4 Stunden leichter Tätigkeit (Haushalt…Abwaschen, Betten machen, Essen zubereiten, Müllentsorgen) so fertig, dass ich zwei Stunden schlafen musste.
Nach einer Woche blieb nur noch eine Abneigung gegen andere Menschen und jegliche Aktivität. Nach insgesamt drei Wochen war der Spuk vorbei.

Meine Vermutung bzgl. der hohen Zahl in der Studie:
Wer mit milderen Symptomen noch gerade so arbeitsfähig ist UND kurz vor einem Urlaub steht, wird mit höherer Wahrscheinlichkeit seine Tests nicht melden. Nur so lässt sich die Quarantänezeit vermeiden, die unwillkürlich den Urlaub beenden würde.

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn es für einen selbst ein milder Verlauf ist, bei dem man sich arbeitsfähig fühlt, so riskiert man doch in vielen Berufen, dass man seine Kolleginnen und Kollegen ansteckt - und auf die muss das nicht zutreffen.

Ist aber kein spezielles „Corona-Problem“.
Ich halte es auch für äußerst rücksichtslos das bei einem grippalen Infekt zu machen.
Vor allem, wenn es in die Richtung „Großraumbüro“ geht.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich erinnern, dass man erst 14 Tage nach der Impfung als geimpft galt. Emilia könnte daher zu früh geimpft worden sein, nur 9 Tage.

Sicher.
Ich wollte das auch nicht verteidigen.
Das Wichtigste habe ich gar nicht geschrieben….
Meinen ersten positiven Schnelltest hatte ich vier Tage vor meinem Urlaubsbeginn.

Für mich stellte sich die Frage nicht, ob ich zum Arzt gehe oder nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen, daß es viele Menschen gibt, die mit milderer Symptomatik den Schnelltest „vergessen“, auf Arbeit von einer Erkältung sprechen, und dann in ihren wohlverdienten und langersehnten Urlaub fliegen - nicht ohne das Umfeld weiter anzustecken.

1 „Gefällt mir“

Emilia Fester, hier noch mit ihrer schreienden Corona-Rede thema, demonstriert in Lützerath, obwohl sie dem Kohle-Kompromiss zustimmte.

Sehr überlegt handelnde, authentische und konsistente Volksvertreterin (Nyke Slawik natürlich auch) :grin:

2 „Gefällt mir“

Es geht weder in Lützerath noch bei den Klimaklebern der Letzten Generation um Klima oder Umweltschutz. Dafür ist das ganze viel zu unlogisch. Es geht einzig und allein um Selbstinszenierung und Krawall.

2 „Gefällt mir“

Du sagst es. Dachte immer, dass FFF friedlich demonstriert. Ein Teil war schon friedlich.

Neubauer hat sich blamiert bei Will:
Anne Will, die vorige Woche ankündigte, nach sechzehn Jahren ihre ARD-Talkshow im Dezember einzustellen, zeigt hier noch einmal ihre Qualitäten als Journalistin, die – verbindlich im Auftritt, entschieden in der Sache – Luisa Neubauer nicht vom Haken lässt. Ob sie also gesehen habe, dass Polizisten Demonstranten schlugen, will sie von der jungen Frau wissen, die entgegnet, sich das nicht anmaßen zu wollen, woraufhin Will unterbricht: „Was heißt anmaßen? Haben Sie es gesehen oder nicht?“ Es sei eine wirre Situation gewesen, setzt Neubauer aufs Neue an, aber sie würde der Sanitäterin glauben, die ja dabei gewesen sei. „Warum tun Sie das?“