Folge 183: Verschwörungen um die Ukraine - Dreadlocks-Affäre - C-Promis im Dunkeln

Die KI von Youtube hat das automatisch als Comedy eingestuft - funktioniert also doch besser, als gedacht :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich sehe, Du fängst an zu verstehen. :wink:
Aber nein: Im Gesamtkontext sind wir nicht alle gleich - und so lange ausdrücklich gut, solange man sich nicht als „was Besseres“ betrachet.

Das Problem ist doch, die Unterstellung, dass man etwas Böses tut, wenn man Dinge aus anderen Kulturen für sich selbst übernimmt und sei es sich nur im Karneval sich zu verkleiden.

Wenn man etwa aus anderen Kulturen übernimmt, dann ist das streng genommen doch ein Kompliment. Ich kenne jedenfalls niemanden, der nach „Das ist sooooo scheiße, das muss ich mir ungedingt aneignen.“ agiert.

…jetzt mal ganz abseits des Thema, ob etwas wirklich ursprünglich aus der betreffenden Kultur stammt. Mit Geschichts- und Kulturwissen haben div. „Wokenesser*Innen“ nun wirklich nix am Hut.

Edit - irgendwie passend zu „Verschwörungen“ auf Dilbert.com gelesen:

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist doch, dass „kulturelke Aneignung“ nur dann „kritisch“ ist, wenn sie einen Kontext betrifft, der pauschal als unterlegen dargestellt wird, Urheber also „die Frauen“ „die Schwarzen“ usw. sind. Wenn ein Weißer Dreads trägt, „klaut“ er „den Schwarzen“ somit was.

Trägt eine Schwarze ein Dirndl zum Oktoberfest, ist das natürlich kein Problem, da „die Schwarzen“ per linker Definition immer unterlegen sind und aus der Position heraus alles dürfen.

Man könnte es natürlich auch ganz unideologisch sehen und feststellen, dass Kultur niemandem gehört und daher für alle in einer globalisierten Welt offen steht. Aber das wäre den Woke:innen zu einfach…

1 „Gefällt mir“

Selbst in der Tierwelt sind patriarchale Strukturen weit verbreitet, wie Genderforscher herausgefunden haben. Da muss unbedingt gegengewirkt werden, sonst geht die Welt unter!

3 „Gefällt mir“

Auch ich war in Unikantinen, Unibüchereien und sogar in Vorlesungen ohne an dieser uni je immatrikuliert gewesen zu sein. Ich war zwar immatrikuliert aber das war eine andere Uni und eine andere Zeit.

habe weltraumAJSHE verstanden. Dachte nur > Islamisierung durch Weltall.

Zu der Sängerin. Das ist doch die allerletzte die irgendwie gegen schwarze usw . hetzen würde. die arme sängeirn. stundenlang geprobt, organisiert und was weiss ich. weiss wie das ist.war djane für kleine gigs. bereits für 2h sets hatte ich einen halben tag vorbereitung. aolche aktionen schaden der fff. musste so an die apartheid denken.

LGBTWUIW(F()(8(WE(SDNSIDHPSD:
Ich stehe auf frauen und fertig. sehe mich nicht als queer. kann mich damit einfach nicht identifiziere und das gendern dazu nervt mich gottsträflich.

lgqbt wie es noch vor 10 jahren hiess. und dacht, damit ist genügend gesagt. gibt auch noch wörter wie flinta usw. da bin ich raus.
kann das wort feminismus kaum noch hören.

2 „Gefällt mir“

Gute Folge wie immer: danke Holger.

Zu dem Zitat am Ende „Oli ist das erste mal bei MG Direkt dabei“ verweise ich auf MG Direkt Folge 100.

Und wenn das nicht zählt: sein verfaultes Obst ist zumindest öfters „Gast“/Thema in MG Direkt gewesen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gute Sendung :slight_smile:

Zu dem TLC Kram:
Da bleibe ich lieber bei Phasmophobia und Paranormal P.I :rofl::rofl::rofl:

Da gibts weit mehr Action

Offensichtlich haben sie doch nicht so viel Ahnung von Kultur, wie sie gerne vorgeben. Sollte man nicht überbewerten, denke ich.

TLC? War da nicht mal was mit Wasserfällen? Jedenfalls werde ich diese Sendung wohl auch weiterhin nicht gucken. Dann doch lieber Creepypastas und Lost-Place-Videos auf Youtube, oder, wenn’s schon TV sein muss: Auf Pro7maxx laufen die alten Akte-X-Folgen wieder…

Was die junge grüne Bundestags-Abgeordnete von sich gibt, ist auch nicht besser als so manches Gesülse eines Querdenkers.
Nun ja, Grüne dürfen das. die dürfen alles.
Die dürfen Dreadlocks tragen, und sie auch anderen verbieten.
Die dürfen in Urlaub fliegen, und es auch anderen verbieten.
Und wenn die AfD an der Macht wäre, und einen Lockdown und Impfzwang verhängen würden, dann wären die Grünen dagegen, weil es von Nazis angeordnet wurde.
Stimmt das so oder habe ich recht?
Ach übrigens… ich bin ein Liberaler.

1 „Gefällt mir“

2:50 du nimmst da mal diese Geschichte an und sagst, er dann hätte wissen müssen, dass es scheitert. Dabei sprichst du von Logik… wenn man die Geschichte annimmt, müsste man davon ausgehen, dass es sich insgesamt lohnt (weil er ja aus der Zukunft kommt). Dier Geschichte ist auch noch nicht zu Ende erzählt BTW.
Bin Fan von dir/euch, aber wenn dir mal etwas missfällt, verlässt du selbst den Pfad der Logik… nie aufhören zu reflektieren :wink:

Eben, die absolute Frechheit ist dieses „Nazis raus“. Wo sollen Sie denn hin?

Das hat schon bei Horst Mahler nicht funktioniert, der freiwillig das Land Richtung Ungarn verlies und den auch dort keiner haben wollte: Horst Mahler: Holocaust-Leugner von Ungarn an Deutschland überstellt - DER SPIEGEL

Emilia Fester trat lautstark und polemisch für dem Impfzwang ein. Credo: nur eine Impfung kann uns aus der Corona-Spirale führen. Staatlicher Zwang ist dabei ein legitimes Mittel.

Nun hat sie Corona - 9 Tage nach der Viertimpfung mit angepasstem Impfstoff. Es geht mir nicht um sie als Privatperson und ihr wünsche ich auch nichts Schlechtes.

Es muss schlicht aufhören, dass politische Forderungen aus einem Bauchgefühl heraus gemacht und mit höchstpersönlichen Moralvorstellungen vermengt werden. Und daraus ein politischer Zwang wird, bei dem Kritiker verunglimpft werden.

Es wird Zeit für eine neue Sachlichkeit.

Quelle: Twitter

Ich bin selbst im Impfteam und impfe jeden Tag Menschen gegen COVID-19. Dachte eigentlich, dass es inzwischen jedem klar ist: die Impfung schützt NICHT vor der Infektion mit dem Virus, man kann trotzdem Corona bekommen!!
Sie schützt allerdings vor schweren Krankheitsverläufen und bewirkt dadurch, dass man für andere Menschen weniger ansteckend ist (stark vereinfacht ausgedrückt). Es ist also komplett unangebracht, „Schadenfreude“ zu empfinden, wenn Geimpfte sich infizieren…und es besteht kein irgendwie gearteter „Impfzwang“, egal wie oft das behauptet wird… Ich persönlich kann niemandem verstehen, der sich nicht impfen lässt, sich dann infiziert und ein Bett auf einer Intensivstation belegt… trotzdem ist es jedem selbst überlassen, mit Unverständnis seitens anderer Leute muss derjenige dann aber umgehen können.

Edit: Ganz „sachlicher“ Fakt ist: wären alle ausreichend geimpft, hätten wir die Pandemie besser im Griff, Begründung siehe oben

5 „Gefällt mir“

Doch, die institutionsbezogene Impfpflicht besteht weiterhin (auch wenn sie nicht überall durchgesetzt wird) und Fr. Fester ist klar erklärte Anhängerin einer generellen Impfpflicht.

Daneben war eine Argumentation einer Aufhebung der Maskenpflicht in den ersten 3 Monaten nach der Immunisierung die „gute Schutzwirkung“ des Impfstoffes.

Jeder soll sich impfen, der mag. Es sollte aber jedem Befürworter klar sein, dass der gepriesene „Game Changer“ ausgeblieben ist. Man erhält eine statistische Wahrscheinlichkeit auf einen nicht schweren Verlauf. Der ohne signifikante Vorerkrankungen auch der Regelfall ist - glücklicherweise.

War dieser Impfeffekt aber die Spaltung der Gesellschaft wert? Ich bezweifle es.

Der Game Changer blieb/bleibt aus, weil nach wie vor weniger als zwei Drittel der Deutschen ausreichenden Impfschutz besitzen…
Und dass nicht geimpfte ohne Vorerkrankungen eine hohe Wahrscheinlichkeit auf einen nicht schweren Verlauf haben, ist schlicht Unsinn.

Edit: du kannst aber natürlich eine andere Meinung dazu haben, dann hast du halt nur nicht recht…:stuck_out_tongue_winking_eye::kissing_heart:
Da kommen wir wohl nicht auf einen Nenner.

1 „Gefällt mir“

Das bitte ich genauer erklärt zu bekommen. Als es noch keinen Impfstoff gab, lag die Quote der schweren Verläufe bei rund 2 %. Also hatte man eine 98%-ige Wahrscheinlichkeit, keinen schweren Verlauf zu haben. Im Durchschnitt. Bei Menschen ohne Vorerkrankungen lag diese Quote noch höher.

1 „Gefällt mir“