Folge 180: Anabel Schunke - Raum & Zeit

Pressesch(l)au Folge 180. Hier kann darüber diskutiert werden!

Lars beschäftigt sich diesmal mit Influencerin Anabel Schunke, die so ihre eigenen Ansichten zu woken Themen hat - da möchte dann auch Rike gern ihren Beitrag leisten. Und schließlich gibt es einen weiteren Blick in die „Raum & Zeit“, denn von der Überschrift „Homöopathie wirkt“ ließ sich Lars gleich so richtig hart triggern.

4 „Gefällt mir“

Hab die Folge noch nicht gesehen, aber diese reduzierte Kulisse und auch die Lichtstimmung gefällt mir sehr gut. Finde ich optisch ein Upgrade zur alten - Kompliment :+1:t4:

3 „Gefällt mir“

Danke Rike für diesen tollen Beitrag!

3 „Gefällt mir“

#MissGermany

So „richtig begeistert“ bin ich davon, wie viel „political statement“ auf ein mal aus einem Schönheitswettbewerb trieft:

grafik

Ist schon bezeichnend, dass in dem Textlabel niemand auf ihr Aussehen eingeht.
Darum geht es doch bei Schönheitswettbewerben? Oder? Oder etwa nicht? :thinking:

Oh - mein Fehler !- Anscheinend seit 2020 geht es nicht mehr ums Aussehen bzw. Schönheit: :sweat_smile:

grafik

Scheinen demnach aber auch die ganzen „Kritiker“ inkl. Frau Schunke nicht mitbekommen zu haben.

Nun gut - Aussehen/Schönheit spielt keine Rolle mehr. - ist der Punkt geklärt - wieder was dazu gelernt.
Will man einen Schönheitswettbewerb zusehen, muss man halt woanders hingehen.
Wohin auch immer… :man_shrugging:

In einer Zeit voller politisierender Statements kann man m. E. aber auch diesen letzten, verbliebenen „Miss Germany Contest“ sicher und gezielt in die Tonne kloppen.
Politische Statements bekomme ich ungewollt an jeder Ecke ungefragt in den Gehörgang gepustet. Da brauche ich keinen Wettbewerb drumherum. :man_shrugging:

7 „Gefällt mir“

Den Schunke Beitrag habe ich nach knapp 8 Minuten abgebrochen. Ein Strohmann Festival erster Güte. Man kann sicherlich einiges an Frau Schunke kritisieren und auch loben aber das war nix.

4 „Gefällt mir“

Riekes Beitrag war super, aber ein bißchen Overpaced. Mann kommt bei der Sprechgeschwindigkeit gar nicht mit.
Aber sie hat recht.

2 „Gefällt mir“

Allein schon die Einleitung des Schunke-Beitrags ist billigstes Framing. Der Twitter-Account von „Die Mediatheke“ folgt auch Julian Reichelt, Ali Utlu und Jan Fleischhauer, also 3 der 6 von Lars genannten Personen und dass Holger eine sehr wokekritische Position vertritt, die manche schon weit rechts verorten, ist auch nicht unbekannt :wink:

3 „Gefällt mir“

Apameh Schönauer passt wunderbar in eine lustige Verschwörungstheorie, die geht so:
Linkswoke Menschen haben alle die Claudia-Roth-Gedächtniswarze. Möglicherweise werden die damit von George Soros ferngesteuert. Lars, ich fürchte du bist auch betroffen :joy:
Aber mal im Ernst: warum haben die alle so ein Teil im Gesicht, ist doch heutzutage kein Ding, das wegzumachen…

4 „Gefällt mir“

Also, die neue Kulisse sieht ja schön aus! :smiley:
Aber braucht Lars dann nicht auch ein neues Intro? Im Intro fliegt er immer noch in das alte Gebäude am Gewerbehof! :nerd_face: @Riif-Sa ^^

2 „Gefällt mir“

Die wollen halt alle einen auf Cindy Crawford machen - ohne ihre Klasse zu erreichen (zu können) :sweat_smile::

2 „Gefällt mir“

Dank KI sollte ein verändertes Intro im gleichen Stil kein Problem sein.
Luft bzw. Drohnenaufnahmen des neuen Studios gibts ja schon :grin:
(neues Intro von Das Studio).

1 „Gefällt mir“

VIELEN DANK an Rike für diesen Beitrag! Wenn ich ihren Frust über dieses Thema raushöre, möchte ich sie nur knuddeln! (und Lars auch jedesmal^^) :people_hugging:

Außerdem, auch DANKE an all die Kaddi/Coldmirror-Anspielungen! :partying_face:

2 „Gefällt mir“

35:43 Wir haben gerade mega gelacht!
Road to Gloryhole, @Riif-Sa , das war super witzig

3 „Gefällt mir“

Es wäre natürlich konsequenter gewesen, wenn man der Veranstaltung auch einen anderen Namen verpasst hätte.

Aber dass Schunke sich an dem altbackenen Wettbewerb hochzieht, der außerhalb von Illustrierten und Klatschblättern nie eine Relevanz hatte, ist schon absurd.

Sie scheint auch verpasst zu haben, dass es bereits 1996 eine Miss Germany mit irakisch-türkischem Hintergrund gab. Daran hatte sich niemand gestört (eher schon daran, dass sie erst 16 war).

Vielleicht hierhin: Miss AI :smile:

2 „Gefällt mir“

Homöopathie wirkt*
ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ
ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ
ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ
ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ
ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ
ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ
ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ
ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ
ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ
ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ
ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ
ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ

ㅤ * nicht über den Placebo-Effekt hinaus.

Lesbisch… Schwestern-Paar:
Mein Gehirn: „Die sind doch bestimmt ein lesbisches Ehepaar?!“
Lars: „Keine Ahnung, warum mein linksgrün-versifftes Gehirn in Richtung lesbisches Ehepaar sprang …“.

Innendurchmesser:
Mein Gehirn: „Hahah, das klingt wie Gendersprache, witzig“
Lars: „Scheiß Gendersprache…“

Herzlichen Glückwunsch an Lars, du wohnst in meinem Kopf undzwar mietfrei. Oder sollte ich sagen … besetzt ihn.

3 „Gefällt mir“

Ich fühle mich auch deshalb Deutschen meist mehr verbunden als Ausländern weil die mit mir Kultur und Sprache teilen, mit Rassismus hat das nichts zu tun.

Wo die Bundesregierung in meine persönlichen Rechte eingreift? Z.b. Ausgangssperre während Corona und Tempolimit.

Der Schunke bin ich mal ein paar Wochen gefolgt, aber die Flachheit ihres outputs war irgendwann unerträglich.

Henrikes Part finde ich mega gut. Die Tränen sind gekullert vor lauter Lachen. Bitte weiter so! :ok_hand::grinning: Werde ich mir bestimmt öfter ansehen.

2 „Gefällt mir“

Habe mir schon beim Lesen des Titels Sorgen ob der Qualitaet gemacht. Kurz zusammengefasst:
Framing: „richtig bescheurt“
Angriff auf die Person (Nur relevant weil huebsche Frau).
Angriff a la „Sie spielt/mag die Schmuddelkinder“.
„Arschritze“ beschreibt das Niveau des folgenden Beitrages ganz gut…
„Ein Ding der Unmoeglichkeit, nicht von oben herab ueber jemand zu sprechen“ :DDDD

2 „Gefällt mir“

Oh. Also du mochtest die Folge nicht? :confused: