Folge 180: Anabel Schunke - Raum & Zeit

Bei dieser Frau muss ich immer einen Song von Reinhard Mey abwandeln: „Anabel, ach Anabel, Du bist so herrlich unintellektuell, Du bist so wunderbar negativ und so erfrischend destruktiv“.

heisst in dem Song aber „du bist so herrlich intellektuell“, Reinhard Mey tritt nicht nach unten, wenn, dann nach oben.

Danke für die Info, aber ich weiß, wer Reinhard Mey ist. Sonst hätte ich ihn nicht erwähnt.

Ich kenne übrigens auch den Song. Wenn ich ihn nicht gekannt hätte, hätte ich ihn auch nicht erwähnt.

Eventuell solltest Du Dir einmal den Unterschied zwischen „zitieren“ und „abwandeln“ vergegenwäertigen.

Hätte ich geglaubt, Reinhard Mey hätte seine Annabelle (die Dame in Reinhards Meys Song wird nämlich auch anders geschrieben als die Schunke) für unintellektuell gehalten, hätte ich geschrieben, dass ich Reinhard Mey ZITIERE.

Habe ich aber nicht, ich schrieb, dass wenn ich an die Schunke denke, den Song von Mey jedes mal ABWANDELN muss. Abwandeln bedeutet eben nicht zitieren, sondern entsprechend verändern, anpassen.

Aber danke nochmal für die Info, wer Reinhard Mey ist. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sorry, hab „abwandeln“ überlesen, mein Fehler :confused:

1 „Gefällt mir“

Daß ich dir abgesprochen habe, Reinhard Mey zu kennen, seh ich nicht.

Alles klar, ein Missverständnis eben, passiert.

Du hattest ja ganz richtig geschrieben, dass Reinhard Mey ja eher nach oben, aber niemals nach unten tritt. Das ist es ja gerade, was diesen tollen Künstler ausmacht. Deswegen mag ich ihn auch so.

LG

2 „Gefällt mir“