Folge 180 - 10x Folxverarsche auf Folx TV

Folx Quiz

Folx wird wohl bald wieder das Studio wechseln müssen…
Sonst müssten sie die Gewinne der “Dauergewinner” (Dietmar, Schubi Heinz Ines, Günther Sonni usw) bald einmal auszahlen. Die ständige Gewinnsummen von 5 bis 20 Euros sind mittlerweile längst dreistellig. Übrigens auch die Studio Miete wird fällig.
Frage mich nur, wieso man so offen mit unlösbaren Aufgaben und Jackpots umgeht, wenn Gewinne Auszahlungen nicht getätigt werden (jedenfalls nicht innerhalb 4-8 Monate)

Bei den Gewinnsummen von 5, 10 und 20 Euro hat ja Folx kein Problem, da klagt niemand.
Ich frage mich nur ob es wirklich Leute gibt, die ihre Bankdaten für 5 Euro preisgeben… Betrügerisches Abbuchen rückgängig zu machen ist relativ mühsam.

Wenn mir jemand wirklich 5 Euro überweisen möchte, wäre die Gebühr übrigens 8 Franken, ich wär auch nicht daran interessiert. grins

Aber irgendetwas ist ja faul mit diesen “Dauergewinner”.
Warum sollten sie so viel Geld in Telefonkosten investieren?
Warum sind diese immer so freundlich und reden nur in den besten Tönen von Folx Quiz?
Warum geben sie bei Bonus Antworten immer nur Lemminge als Antworten an, obwohl sie alle Lösungen kennen?
Warum geben sie immer diese sinnlosen Jackpot-Zahlen an?

Sie wissen doch dass Folx gar nicht in der Lage wäre 4-Stellige Summen auszuzahlen, Folx müsste entweder am Telefon verhandeln, Umschlag austauschen oder eine Bildmanipulation ausführen.
naja wäre sowieso unwahrscheinlich nach dem Gesetz von Glück im Spiel.
Bei 6 gesuchten aus 14 gibt’s mathematisch zwar nur etwas über 3’000 Möglichkeiten. Da bei solchen Aufgaben aber nur Lemminge mitspielen, ist die Wahrscheinlichkeit auf die “sichere Gewinnsumme” kleiner als 4 oder 5 Jackpot-Zahlen zu treffen…

Interessant am Folz Quiz ist übrigens die Einschalt-Strategie
Ein normaler TV Sender tut alles für gute Einschaltquoten. Bei Folx hofft man zwar, dass viele Zuschauer reinschauen, man tut aber alles dafür, dass niemand lange auf dem Sender bleibt, damit die peinlichen “Lösungen” und Durchstellpausen weniger ans Licht kommen. Naja häufig wird ja gar nicht aufgelöst oder bewusst erst wenn das nächste Spiel bereits etwa 1 Stunde läuft, bis dann sollten ja endlich alle vorherigen “Zuschauer” weg sein.

Fazit:
Hütchenspiele sind in Deutschland verboten. Folx-Verarsche ist erlaubt. Ich wundere mich schon etwas…