Folge 180 - 10x Folxverarsche auf Folx TV

Das “Sophienzentrum” schreibt nun auf Facebook:
Ich finde auch, dass kellnern ein anstrengender Job ist, deswegen bin ich Mafia-Boss und erpresse Millionen an Schutzgeldern. Wer mich dafür kritisiert, dem entgegne ich: “Soll doch jeder selber entscheiden, wie er sein Geld verdient.”

Folx TV als Antwort: “Hallo Sophienzentrum, du vergleichst uns also mit einem Mafia-Boss, der Millionen an Schutzgelder erpresst? Ein wie wir finden sehr harter Vergleich. Außerdem gewinnen bei uns auch Leute Geld!”

Ich habe mir die Kommentare seitens FolxTV auf der Seite https://www.facebook.com/goldenestelefon/posts/938161656304693 angeschaut. Wenn man sich das Profil von dem postenden “FolxTV” anschaut, ist eigentlich relativ schnell ersichtlich, dass es sich hierbei um ein Fake-Profil handelt, was gerade einmal 3 Fans besitzt. Das Profilbild und der Name sind gleich, das war’s aber auch schon. Auch wenn man diesen Sender weiter kritisch beobachten sollte, finde ich die letzten Posts seitens Mangafan123 etwas fragwürdig. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Sender in den sozialen Medien derart Amok laufen würde. Trotzdem gut das Mangafan123 uns weiter mit News versorgt und bei dem Thema hinterher ist. Aber ich finde es schlecht mit unüberprüften Details hausieren zu gehen, die man dann hinterher selber widerlegen muss und so allen schadet, die auf diese ungesicherten und eigentlich sehr leicht recherchierbaren Fakten vertrauen.

[QUOTE=Spiderschwein;450887]Ich habe mir die Kommentare seitens FolxTV auf der Seite https://www.facebook.com/goldenestelefon/posts/938161656304693 angeschaut. Wenn man sich das Profil von dem postenden “FolxTV” anschaut, ist eigentlich relativ schnell ersichtlich, dass es sich hierbei um ein Fake-Profil handelt, was gerade einmal 3 Fans besitzt. Das Profilbild und der Name sind gleich, das war’s aber auch schon. Auch wenn man diesen Sender weiter kritisch beobachten sollte, finde ich die letzten Posts seitens Mangafan123 etwas fragwürdig. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Sender in den sozialen Medien derart Amok laufen würde. Trotzdem gut das Mangafan123 uns weiter mit News versorgt und bei dem Thema hinterher ist. Aber ich finde es schlecht mit unüberprüften Details hausieren zu gehen, die man dann hinterher selber widerlegen muss und so allen schadet, die auf diese ungesicherten und eigentlich sehr leicht recherchierbaren Fakten vertrauen.[/QUOTE]

Nein das ist eine weitere Seite von Folx TV, denn in der Vergangenheit wurde mit dem auch auf der offiziellen Seite von Folx TV (also mit den 9000 Fans) kommentiert. Die Vermutung liegt nahe, das diese Seite von den Produzenten aus München kommt. Scheinbar hat man auf die Seite aus Slowenien keinen Zugriff. Wäre es tatsächlich wie du ja scheinbar hoffst ein Fakeprofil, dann hätte Folx TV da sicher schon was dagegen unternommen. Du musst der Wahrheit ins Auge sehen.

[QUOTE=Spiderschwein;450887]Ich habe mir die Kommentare seitens FolxTV auf der Seite https://www.facebook.com/goldenestelefon/posts/938161656304693 angeschaut. (…) Kann mir nicht vorstellen, dass ein Sender in den sozialen Medien derart Amok laufen würde.[/QUOTE]

[QUOTE=mangafan123;450952]Nein das ist eine weitere Seite von Folx TV, denn in der Vergangenheit wurde mit dem auch auf der offiziellen Seite von Folx TV (also mit den 9000 Fans) kommentiert. [/QUOTE]

“Das goldene Abzocktelefon” … ja ne is klar :ugly

[QUOTE=Miraculum;450965]“Das goldene Abzocktelefon” … ja ne is klar :ugly[/QUOTE]

Das goldene Abzocktelefon ist eine Seite des citv.nl Mitglieds cyberhog. Ich gehe nicht davon aus, das citv.nl es nötig hat, sich als Folx TV auszugeben.

//youtu.be/g030nW39jVo

Mangafan123 dir ist schon klar, das die Seite, die den Kommentar vom Abzocktelefon kommentiert hat nicht die offizielle FB-Page von FolxTV ist sondern ein Fake?!

[QUOTE=ChrWegner;450973]Mangafan123 dir ist schon klar, das die Seite, die den Kommentar vom Abzocktelefon kommentiert hat nicht die offizielle FB-Page von FolxTV ist sondern ein Fake?![/QUOTE]

Wie kommst du darauf das es ein Fake ist? Wie wäre es denn mal wenn du dir die “offizielle” Seite https://www.facebook.com/folxtv/ mal anschaust. Und schau mal wer die Besucherbeiträge geliked und kommentiert hat. Es gibt keinen Grund, wieso das ein Fake sein sollte, sondern eine speziell für München ausgerichtete Folx TV Facebook Seite. Mal sollte diese Kommentare nicht unter den Teppich kehren.

Damit du aber wirklich sicher sein kannst, das es nicht bloß ein Fake ist: https://www.facebook.com/goldenestelefon/posts/949087981878727 … Der Herbert Schultz (war in der Regie, als die Call-In Shows noch in Slowenien produziert worden sind und hat sogar selbst mal moderiert) hat es geliked.

Der allerbeste Beweis ist, dass http://www.folx.tv/ selbst unten dort hin verlinkt

[QUOTE=hugoalva;450981]Der allerbeste Beweis ist, dass http://www.folx.tv/ selbst unten dort hin verlinkt[/QUOTE]

Ne, da wird auf ne andere FB Seite verlinkt.

Immer das Gleiche…:lol:

Lieber Mangafan123, Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich FolxTV dazu hinreißen lassen würde, sich auf so ner ollen Fanpage um Kopf und Kragen zu schreiben! Dein Einwand mit diesem anderen Forum “citv” zählt im Übrigen auch nicht: Ich habe mir das Video angeschaut und denke, dass der Macher dieses Fanprojekts auch auf die “Fake-Site” reingefallen ist.
Es bringt doch nichts eine unseriöse Aussage mit einer anderen unseriösen Quelle stützen zu wollen. Vor allem, da der Fake so offensichtlich ist! Ich glaube ausserdem, dass die Fake-Site noch online ist, weil es FolxTV schlichtweg einfach nicht interessiert oder die gar nicht wissen, dass diese Fake-Site existiert. Mangafan123, deine kritische Arbeit find ich toll, aber Du solltest hierbei “der Wahrheit ins Auge sehen”, dass es eben nicht so ist, wie von Dir gedacht und Du einem Fake aufgesessen bist.

Lieber mangafan123,

Das ist die offizielle Facebook-Page von Folx-TV:

Guckst du Foto:


Hier die jene eine Seite, welche den Beitrag vom güldenen Abzocktelefon kommentierte:

auch hier Beweisfoto:


was fällt dir auf?

Da ich keine Lust habe es noch 1000x zu erklären, wieso man von einem Zweitkonto Gebrauch macht, werde ich nun selbst bei Folx TV nachfragen (natürlich bei der Seite mit den 9000 Likes) und werde euch dann sobald ich eine Antwort erhalten habe, diese euch mitteilen. Ein wenig Angst macht es mir aber schon, das ihr von einem Fake ausgeht und den Sender “in Schutz” nimmt und es Folx TV nicht zutraut. Aber da gibt es nur eine Lösung: Das Thema muss nochmal aufgegriffen werden, bis es der letzte verstanden hat, was da für Leute arbeiten.

[QUOTE=mangafan123;451042]Das Thema muss nochmal aufgegriffen werden, bis es der letzte verstanden hat, was da für Leute arbeiten.[/QUOTE]

Das hat jeder verstanden. Das macht deine Unterstellungen hier aber noch lange nicht korrekt.

Ach ja … der gute mangafan123 … ein echtes Original :mrgreen:

Ist doch gut, werde euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

Man ist auf diese Facebook-Kommentare ja sowieso nicht unbedingt angewiesen, passieren doch in den Livesendungen selbst schon genug kuriose Dinge. Beispielsweise heute Abend, um 21:25. Redakteur Tobi (bekannt bereits von 9Live, auch aktuell Redakteur des Sport1 Sportquiz) hatte heute mal richtig Bock, Leute schön zu verarschen. Diesmal benutze man mehrfach(!!!) die Ausrede “Die Runde wäre noch nicht gestartet”, stellte die Anrufer zwar in die Sendung, durften den Anruf auch bezahlen, aber keine Lösung abgeben und damit auch keine Chance auf das Geld haben. Das passierte in ungefähr 25 Minuten genau 3-4x. Anrufer Blasius, der sogar 2x durchgekommen ist, wurde vom Redakteur erstmal schön bloßgestellt, weil er vor Start der laufenden Runde angerufen hat. Bei Hilde und Gerda wurde eine Ausnahme gemacht, die bekamen den Megagewinn von sage und schreibe 5€. Das ist doch ein Armutszeugnis. Der Redakteur ist doch derjenige, der die Auswahl trifft. Immer wieder hat er gesagt “Die Leitungen sind hier offen”. Man hat sich mit dem Starten der Runde so viel Zeit gelassen, das Zuschauer die neu ins Programm schalten, davon überhaupt nichts mitbekommen haben, um dann Leute durchzustellen und fertig zu machen. Hier wurde klar versucht, es so aussehen zu lassen, das keiner Einfluss auf den Zuschlag hat, sondern ein Computer irgendwann eine Leitung auswählt, ohne menschliche Tätigkeit.

Ich zitiere gerne mal die Buzzerregeln, die man trotzdem einblendet, obwohl man sich ja angeblich nicht mal an die Gewinnspielsatzung halten muss: “Ein Anruf garantiert nicht die Durchstellung in die Sendung, aber eine Teilnehmerauswahl kann jederzeit erfolgen, spätestens jedoch am Ende der Sendung.” - JEDERZEIT IST JEDERZEIT, auch wenn dümmerweise eine Runde nicht gestartet wurde. Auch hier wurde mal wieder Geld (schlappe 5€) schön unterschlagen und der Redakteur und die Moderation wussten das und handelten vorsätzlich, sonst hätte man die Anrufer nicht durchgestellt.

Hey,

als ich den Beitrag gesehen habe, hab ich mich konstant in einem Wechsel zwischen laut lachend und mit offenem Mund entsetzt auf den Bildschirm guckend befunden.

Gibt es eigentlich irgendwelche Interviews mit Ex-Moderatoren aus der Szene? Mich würde echt mal interessieren, wie die so drauf sind. Ob das Geld wirklich so gut ist, dass es einem egal ist, welches unhöfliche Verhalten man anderen gegenüber an den Tag legt (teilweise unterstellen die den Anrufern ja direkt, dass sie lügen, wenn sie z.B. auf den fehlenden Jackpot-Hinweis hinweisen etc.) und welches Image man sich damit aufbaut. Oder ob die privat auch so sind. Oder ob der Druck der Senderchefs so groß ist und sie wirklich auf das Geld angewiesen sind und Angst um ihren Job haben. Ich kann’s mir fast nicht vorstellen. Wäre echt mal interessant.

Was ich auch extrem unhöflich finde ist, wenn jemand durchkommt und sich beschwert (ja, ist einerseits vielleicht auch uncool die Moderatoren damit zu überrumpeln, aber wie soll man sich sonst Gehör verschaffen?) und der Moderator dann versucht ihn bloßzustellen und als „Gewinner“ aus der Situation hervorzugehen.

Gruß
Malte :slight_smile:

Schöne neue Wortkreationen seitens Wolcks-TV :ugly

Lieber mangafan123,
Im citv Forum hat sich nun übrigens ein User gemeldet er hätte die Folx-TV Fakepage erstellt.
Siehst du hier:


Ja, da kann man nur den Kopf schütteln, aber so veröffentlicht FKTV zumindest keine Falschmeldungen.

Es gibt neue Infos:

Offenbar wurde bewusst eine slowenische Lizenz beantragt, um ohne große Probleme Call-In Abzocke in Deutschland und Österreich betreiben zu können. Der Geschäftsführer S.Artic (sogar im Impressum schämt er sich den kompletten Namen anzugeben) wohnt mit seiner Frau in Hechingen und auf Facebook sind Bilder aufgetaucht, wie dieser beispielsweise Gartenabfälle verbrennt. Die dazugehörigen Links habe ich Holger per PN zukommen lassen, da bereits einigen bei citv.nl mit dem Anwalt gedroht wurde und da wohl einer ziemlich sauer ist. Interessant ist aber, er scheint sich dauerhaft hier aufzuhalten, wieso wurde dann für Folx TV eine slowenische Lizenz beantragt. Während eine deutsche Anschrift bei Folx TV auf der Homepage erwähnt wird, wird bei Golica TV gar nur eine österreichische Adresse erwähnt: FOLX TV GmbH, Primoschgasse 3, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, Österreich. Ich erinnere da mal an den Hornauer, er musste ja auch damals nach Österreich, da er eine österreichische Sendelizenz hatte, da gabs auch große Probleme. Folx TV ist ein Sender für Deutschland und Österreich und nicht zielgerichtet für Slowenien, meiner Meinung nach ist da einiges schiefgelaufen. Natürlich wurden und werden noch teilweise noch Sendungen in Slowenien produziert, aber nicht für Slowenien sondern für Deutschland/Österreich. Und das Call-In Programm nimmt nun langsam schon die Hälfte des Tages ein, die Abendsendung ging schon teilweise bis weit nach 1:15. Die Folx Box läuft eine Stunde am Tag, der komplette Rest am Tag laufen Musikclips und fast 10-12 Stunden Call-In aus München, ist das wie bei Kanal Telemedial damals auch festgestellt wurde, nicht auch " kein regelmäßiger Sendebetrieb" aus Slowenien? Sendungen wie Folx Live laufen da zwar, wurden auch in Slowenien hergestellt, dieses Format ist allerdings längst eingestellt, heißt es laufen keine neue Ausgaben.

Zu den Moderatoren, die alles nachsprechen was der Redakteur sagt, gibt es hier ein Video:
[video=dailymotion;x469ofj]http://www.dailymotion.com/video/x469ofj[/video]

Interessant auch die Stelle bei 18:19 : “Sehr gut machst du das. Sind auch recht viele “Anrufer, Fehler”(?!) Aber das Problem ist, wenn das nicht richtig läuft, dann müssen wir halt länger machen.” Und dann lacht man die potenziellen Anrufer noch frech aus. Zur Info: Diese Kommentare der Regie sollten sicherlich nicht über den Sender gehen, aber solche Pannen kommen auch gerne täglich vor.