Folge 180 - 10x Folxverarsche auf Folx TV

Hier kann darüber diskutiert werden!

Ähm gerade läuft auf Folx TV wieder dieses 5 Städteraten.

Hab ich ein Déjà-vu?
Ich hab eben bei dieser Quizshow dieselben Dialoge gesehen/gehört (Rom, brechen wir das Spiel ab? Nein Tobi etc.)

Ist das wirklich eine 1 zu 1 Kopie der Sendung, indem man die Abläufe wiederholt oder ist Folx TV so dreist und bringt hier eine schlichte Wiederholung/Aufzeichnung der Sendung und suggeriert es wäre live?

schneid mal mit - dann kann man es 1:1 vergleichen

Ich bin am Mitschneiden. Hinke nur mit dem Download der FKTV Folge her (deshalb bisher nur Gedächtnisprotokoll aus dem Livesteam gestern).

Werd das mir später ansehen und vergleichen.

Zuerst mal…sehr sehr geiler Beitrag in Sachen “Abzocker-Spielshows”! War der beste Beitrag in dieser Folge “FK-TV”!

Wie hier die Zuschauer verarscht werden…unglaublich! Damit meine ich nicht nur die völlig bescheuerten Auflösungen bei den Gewinnspielen, sondern auch, dass selbst diese zweistelligen Furzbeträge gar nicht mal ausgezahlt werden, wie man von dem einen Anrufer mitbekommen konnte!

Ich denke, “Gewinnspiel-Verarsche” war noch nie offensichtlich und trotzdem rufen immer noch Leute an! Na dann viel Spaß beim Geld rauswerfen! :ugly

Bei “Switch Reloaded” war Jürgen Milski und “9 Live” damals Thema! Könnte man genauso gut auf “Folx TV” anwenden! :lol:
[SPOILER]
//youtu.be/Xi6z7K4QGCA
[/SPOILER]

Sehr witziges Ranking, vor allem bei den fünf Städten hat es mich zerrissen (die Auflösung). :smiley:

Wenn man für Gewinnauszahlung seine Kontodaten rausgeben soll, ist das eh immer zweifelhaft. Seriöse Gewinnspiel-Veranstalter schicken einem Verrechnungsschecks.

[QUOTE=Fernsehkritiker;449952]schneid mal mit - dann kann man es 1:1 vergleichen[/QUOTE]

Also Holger ich hab mir das jetzt jetzt Szene für Szene angesehen.
Ok es ist nicht dieselbe Aufzeichnung. Das erkennt man zum Beispiel schon daran, dass die Farbe des Dirndls der Modaratorin anders ist. Das Rätsel, dass der Regisseur dann spielen will (anstatt Städterätsel) ist auch ein anderes.

Jetzt kommt das aber und ich finde das sowas von absurd:
-das Rätsel ist exakt dasselbe (ich hab mir die Tafel angesehen und keinen Unterschied gesehen)
-die Dialoge mit Moderatorin und dem Regisseur, wo es um Rom geht sind zwar mininmal anders aber es ist fast dasselbe und dasselbe Hintergrundgeräusch, was eingespielt wird (ist fast wie ein Drehbuch, dass Regisseur und die Moderatorin an fast derselben Stelle abspulen)

Erinnert mich irgendwie an die Reporterin, die vor der JVA stand, wo Uli Hoeness freikommen wollte, und immer dasselbe gesagt hat.

Also wenn man die minimalen Details nicht im Kopf hat, so kann man echt denken, dass es dasselbe ist.
Wie soll das erst mit den Folx TV Zuschauern sein, die das regelmäßig gucken?

Ich hab das übrigens an ziemlich genau der Stelle gesehen, da ich nach deinem Top10 Ranking dachte “guckste mal was da grad läuft”. Was davor war weiß ich nicht und konnte ich auch nicht aufnehmen.

Habe aber ehrlich gesagt keine Lust das noch länger zu sehen. Den Sch… tu ich mir freiwillig nicht länge ran.

Vielen Dank, das man sich Folx TV angenommen hat. Man ist momentan am schauen, welche Anstalt überhaupt für diesen Sender zuständig ist. Ich finde ja persönlich, wenn man solche Sendungen aus München macht, sollte auch die dazugehörige Landesmedienanstalt dafür zuständig sein. Vor allem hat ja aus Slowenien keiner die Möglichkeit dort anzurufen, also es gibt keine spezielle Nummer, also scheint es ja eine “Extraproduktion” für Deutschland und Österreich zu sein.

Es geht übrigens noch weiter. Also kannst schon mal weitersammeln für Kurz Kommentiert:

Wichtig ist die Stelle ab ungefähr 12 Minuten. Zu erwähnen ist, dieser Ausschnitt ist von gestern, 18:30 Uhr, also genau während der FKTV-Folge, das muss man sich mal vorstellen. Jackpothinweise hält man nicht für nötig. Aus den Einblendungen geht nur hervor das es um 8.000€ geht. Auch wenn hier ein Dauergewinner gewonnen hat, meiner Meinung nach hätte er Anspruch auf 8.000€, was er ja auch sagte am Telefon. Da ist es auch egal, ob der Sender sich nun an die Gewinnspielsatzung in Deutschland halten muss oder nicht. Da steht 8.000€, von Jackpot keine Rede, man unterschlagt dem Zuschauer hier klar seinen Gewinn.

btw. Folx TV hat deinen Beitrag wohl bereits mitbekommen und man lässt es sich nicht nehmen, darauf einzugehen. Siehe Facebook: Das Goldene Abzocktelefon


Ich Weiß das ab und zu hier Juristen im Forum unterwegs sind. Die könnten ja mal Prüfen wie man da an diesen sender dran kommen kann. Zumindest den Gewinn der da nicht ausgezahlt wurde kann man doch mit Sicherheit über einen ganz normalen Prozess wiederbekommen (und eigentlich müsste man sogar die Telefongebühren wiederbekommen)

Rom ist übrigens sehr wohl eine deutsche Stadt in Mecklenburg. Ich bin da mal durchgefahren:

[QUOTE=Icetwo;450127]Ich Weiß das ab und zu hier Juristen im Forum unterwegs sind. Die könnten ja mal Prüfen wie man da an diesen sender dran kommen kann. Zumindest den Gewinn der da nicht ausgezahlt wurde kann man doch mit Sicherheit über einen ganz normalen Prozess wiederbekommen[/QUOTE]

Das ist nicht so einfach, da es ja ein slowenischer Sender ist, der auch von Slowenien Lubljana aus sendet.
Das ist aber vielen gar nicht bewußt.

Ich glaub die wissen schon, warum die das so machen.

Rom ist eine Gemeinde, und keine Stadt.

Ich habe übrigens Lübz herausgefunden, und das ist Tatsächlich nicht nur eine Gemeinde sondern eine Stadt

Sehr schöner Beitrag, der mich inhaltlich sehr an die Anfangstage von FK.tv erinnerte und natürlich von Holger auch so angelegt war. Heute gibt es besseres Bild, besseren Ton, Breitbildformat und kein Sakko, erst recht kein so schlecht sitzendes ;-).

Lübz hatte ich ja schon im Chat gesagt :wink:

Ansonsten bleibt nur, daß es die volle Folxverrsche ist. Das ist uns allen spätestens seit Folge 179 bekannt. Da hätte es kein Ranking mehr gebraucht.

[QUOTE=RichieGuitar;450219] Da hätte es kein Ranking mehr gebraucht.[/QUOTE]

war aber trotzdem schön, mal wieder nen Ranking zu sehen ^^

Auch von mir: Danke, daß diese Folxverarsche nochmal aufgegriffen wurde. Sehr schöner Beitrag!

Folx TV zu seiner Sendung auf Facebook:
"Jo das muss jeder selbst entscheiden wie er sich nebenbei was dazuverdienen tut, unsere Moderatoren machen es halt mit Call in. Kellner ist ein sehr harter und anstrengender Job, warum nicht also ein paar Stunden vor der Kamera einfach etwas quatschen? Ist nicht jedermanns Sache aber auf alle Fälle angenehmer als diese Knochenjobs. Aber ihr Motalapostel mit eurer reinen Weste macht natürlich lieber die aufwendigere Arbeit. Jedem das seine"
Quelle: https://www.facebook.com/goldenestelefon/posts/938161656304693

Für sowas findet man kaum noch Worte … , hoffe das es nächstes Mal wieder “Werbung” für Folx TV bei FKTV geben wird. Denn wie sagte Folx TV ja auch so schön: “Das freut uns ja, dass der Fernsehkritiker für unseren kleinen Sender wieder mal etwas Werbung macht”. Bei citv.nl wird auch gerade diskutiert, ob der Anrufer Heinz Anspruch auf die 8.000€ haben kann, weil das unabhängig von der Gewinnspielsatzung geschehen ist.

Wie sagt man so schön: Hochmut kommt vor dem Fall.

Anrufen und verlieren eben.