Folge 18: "I Know"

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/C40DHv1XQjk

Fand die Folge insgesamt nicht schlecht, aber der Anfang ging leider gar nicht. Da muss sich künftig einer vorab die Regeln verinnerlichen und es dann schneller erklären. Das kommt nicht gut, wenn ihr wirklich in der laufenden Sendung das erste mal über die Regeln schaut und dann noch nicht sicher seid, ob ihr es korrekt spielt. Schade um das Spiel - so schwer ist es nämlich eigentlich nicht.

Ja, der Anfang war etwas langatmig. Gab aber schon Spiele wo das erklären noch länger gedauert hat. Ich glaube es war Stromberg wo es erst nach über 20 Minuten richtig los ging.

Das Spiel war aber sehr unterhaltsam & die Stunde verging sehr schnell.

Gute Folge, war sehr unerhaltsam.

Hab mich nur gefragt wieso ihr öfters auf das erste Feld der Punkte gesetzt habt. Man sollte doch so setzen das man die meisten Punkte abgreift und möglichst viele Leute vor sich hat. Das 2te 2 Punkte Feld ist meiner Meinung nach das beste. Keiner würde auf einen Punkt gehen und man hat deshalb ne Menge Leute vor sich.

Fand die Folge insgesamt nicht schlecht, aber der Anfang ging leider gar nicht. Da muss sich künftig einer vorab die Regeln verinnerlichen und es dann schneller erklären.

Ihr wollt doch unbedingt eine möglichst ungeschnittene Fassung 8)

Das Problem war, dass wir zunächst damit zu tun hatten, das fehlende Spielbrett nachzubauen. Außerdem soll ja auch durchaus dokumentiert werden, wie gut ein Spiel erklärt wurde. Und das war in diese Spielbeschreibung wirklich ganz schlecht.

Och Holger, es wurde doch schon so oft gesagt: die Leute wollen möglichst viel vom Spiel sehen. Wie ihr Packung aufmacht, die Regeln lest, die Kamera positioniert oder Klopause macht ist hingegen nicht so wichtig (obwohl die Folge mit diesem kaputten Plastik-Scheiß trotzdem unterhaltsam war, aber das ist generell nicht gemeint). :wink:

[QUOTE=Fernsehkritiker;372283]Ihr wollt doch unbedingt eine möglichst ungeschnittene Fassung 8)
[/QUOTE]

Naja ich bin ganz sicher keiner, der es komplett ungekürzt sehen will. „Dafür zahl ich nicht“ :wink:

Nein, also das mit den Regeln - es ist ja nicht so gedacht, dass man sich in einen Kreis setzt, einer Fetzen aus der Anleitung darbietet und alle rätseln, wie es denn nun gehen könnte. Das muss jemand am Stück und komplett lesen und das wäre langweilig. Also lieber vorab informieren und es dem Zuschauer mit eigenen Worten erklären. Die Anleitung bewerten könnt ihr ja dennoch :slight_smile:

Habt ihr das Spiel denn wirklich erst so kurz vor der Sendung geöffnet? Ich dachte, die Sendung benötigt mehr Zeit zur Vorbereitung^^

Ich schaue gerade… Was mir auffällt… Ihr hätte etwas öfter den Spielstand sagen können…:wink:

Die Folge war unterhaltsam, das Spiel leider schlecht.

Also ich bin noch immer für die komplett ungeschnittene Version (mehr Inhalt fürs gleiche Geld und für Alsterfilm weniger Arbeit). (Ja, ja ich weiß, ich krieg einfach nicht genug von euch…)

Hauptsache Nils die ganze Zeit den Punktestand unter die Nase reiben und dann Letzter werden…
… vor allem hatte Nils am Ende DOPPELT soviele Punkte wie du, Holger!

Bei den meisten Fragen dachte ich mir immer gleich nach dem ersten Hinweis, man wie einfach, das weiß man doch…
… und dann gab es auch noch einzel Fälle wo meine Antwort dann doch Falsch gewesen wäre.

Anderes Thema: Könnt ihr vielleicht einmal die Sitzordnung ändern, denn es ist bisher immer in der Runde der Fall:
Nils - Holger - Mario (bzw. Olli) - Gast gewesen, dieses Detail kann in manchen Spielen auch Spielentscheidend sein. Es würde ja schon ausreichen wenn man 2 Spieler austauscht, z.B.: Holger und Nils, dann wäre es nämlich schon:
Holger - Nils - Mario - Gast
Ich sehe dan vor allem einen Nachteil für Nils, da er ja immer nach dem Gast dran ist und er diesen nicht kennt, Holger kennt Mario und umgekehrt aber schon sehr gut, deswegen sehe ich einen Vorteil für die zwei.

Finde ich super, je mehr ihr hochladet je besser. Aber bitte mit Springfunktion, das wäre toll. Ich schaue es mir auch immer gerne ganz an, nur ich bin gerade müde und da wollte ich doch ab und zu springen :stuck_out_tongue:

Mensch Holger, dass du “Pimp my ride” nicht genannt hast, man man man.

Ich fand die Folge gut und das Spiel scheint super zu unterhalten. Ich würde es auch besser finden, wenn ihr euch ERST mit den Regeln vertraut macht und DANN anfangt zu drehen und dann es kurz und knapp erklärt.

Die Folge war wirklich Unterhaltsam, das Spiel war OK. Es ist halt doch ein sehr cooles Format, was es einfach zu wenig gibt. Es regt auch echt an mehr Brettspiele zu spielen. Pasch.TV ist neben Tabletop mit Wil Wheaton ja fast das einzige Format das sowas macht.

Was mich an dem Spiel nervt, ist, dass man trotz gutem Allgemeinwissen den Kürzeren ziehen kann, einfach nur durch viel Glück beim Raten. Klar, so kann man auch gewinnen, wenn blöder Weise nur Fragen gezogen werden, mit denen man nichts anfangen kann - aber ich finde das dennoch irgendwie unfair aufgebaut.

Für einen Freitagabend vielleicht ganz nett, aber die Spielesensation ist es nicht.

[QUOTE=MrCarcass;372352]Die Folge war wirklich Unterhaltsam, das Spiel war OK. Es ist halt doch ein sehr cooles Format, was es einfach zu wenig gibt. Es regt auch echt an mehr Brettspiele zu spielen. Pasch.TV ist neben Tabletop mit Wil Wheaton ja fast das einzige Format das sowas macht.[/QUOTE]
Kann man so unterschreiben. Ich bin auch überrascht, wie doch ein im Prinzip so simples Format so gut unterhalten kann. Liegt sicherlich irgendwo auch an Besetzung und Spieleauswahl.

Auch dieses mal war das wieder eine gute, neue Folge. Das Spiel hat einiges hergegeben. Das kann man sich sicherlich auch mal persönlich angucken.

Bzgl. der Regelvorstellung finde ich es so, wie es aktuell gehandhabt wird, genau richtig. Das verstehen der Regeln ist ein wichtiger Bestandteil eines Brettspiels und gehört somit auch zu einem Spieleabend dazu. Zur Not kann man ja einfach einen Sprung-Button einbauen, dann hat sich die Sache.

PS: Gehen euch eigentlich irgendwann mal die Quizspiele aus? :lol:

Quizspiele gibt es mehr als genug - aber beim nächsten Mal ist wieder Kreativität gefragt, wenn es in „Pixelstücke“ darum geht, mit möglichst wenig Pixeln ein Bild zu legen.

Ihr könnt ja schon mal raten, was das sein soll :mrgreen:


Nils der “Rock n Roll” macht?

F: ‚Welches Säugetier…‘
A: ‚Huhn.‘

Vllt hätte man einen Lehrer fragen sollen… :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

[QUOTE=Fernsehkritiker;372394]

Ihr könnt ja schon mal raten, was das sein soll :mrgreen:


[/QUOTE]

Ein Huhn?