Folge 178: Hier spricht das Publikum!

Massengeschnack Folge 178. Hier kann darüber diskutiert werden!

Alles neu macht der August: ab jetzt soll Massengeschnack ein Format von der Community für die Community sein. Den Auftakt machen Denis (im Forum als kylennep unterwegs), Loona, Adrian und Sam_One. Und zu besprechen gibt es ja reichlich im MG-Kosmos: vom Rebranding des Senders über die anstehenden Veränderungen im Programm bis hin zu unseren Wünschen für die Neuasrichtung. Ihr wollt auch einmal mitschnacken? Gerne! Einfach PN an kylennep oder Mail an info@massengeschmack.tv.

2 „Gefällt mir“

Schöne Folge. Hat Spass gemacht zu hören.

zur Namensgebung:
über das aktuelle Programm und die Veränderungen von Orangeflix
berichtet der Podcast Blütenstand

2 „Gefällt mir“

Es gibt keinen bekannten Podcast direkt mit dem Namen „Blütenstand“. Vermutlich meinen Sie den 7-teiligen Podcast „Attentat am Blumenstand“ vom Kölner Stadt-Anzeiger über den Angriff auf Henriette Reker, den Cannabis-Podcast „Die Blüten-Sprechstunde“ oder einen der bekannten Garten- und Natur-Podcasts..

von daher wäre das ja eine Namensidee, die noch frei wäre :slight_smile:

oder „Obstwiesentalk“ ? „Obsttalk“ „Saftgemenge“ ?
„Saftrausch“

„Auf ein Prost“
„Auf den Saft“
„Hoch den Trunk“
„Der Saftie-Talk“

1 „Gefällt mir“

Ja, das war ein Namensvorschlag von mir.
Statt Blütenstand würde auch Fruchtstand gehen.
Mir gefällt dabei, dass es den „Stand der Dinge“ in Namen enthält.

Wie ist denn heute der Blütenstand? Mit im Talk diesmal…

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die netten Worte über mich.

Da Ihr auch Kay-Uwe Meyer angesprochen habt, kennt Ihr die Seite 419eater.com ? Die wird von einem Journalisten namens Michael Berry betrieben, der es sich zum Hobby gemacht hat, nigerianischen Email-Scamern zu antworten und die Dialoge auf der Page zu veröffentlichen. Er bringt diese dazu, zwecks Identitätsfeststellung teils demütigende Fotos von sich zu machen (z.B. müssen die sich einen toten Fisch überm Kopf halten und gleichzeitig in ein Brot beißen), auf der Seite werden die Fotos dann von Berry veröffentlicht. Ich habe Tränen gelacht. Hier das Beispielfoto:

419-Scam wird das Ganze übrigens genannt, weil Vorschussbetrug gem. §419 des nigerianischen Gesetzbuches strafbar ist.

7 „Gefällt mir“

@kylennep

Glückwunsch! Du machst einen super Job als Host! Ich finds toll,dass der Podcast weiterlebt.

7 „Gefällt mir“

Tolle und ehrliche Folge. Sehr interessant. Gerne in der Art fortführen. Einfach ein Talk über Orangeflix und das aktuelle Programm aus Zuschauersicht

5 „Gefällt mir“

Kann man das Bild zum Podacast nochmal austauschen? Da steht noch „Quer durch die WM-Stadien und zurück“. Passt jetzt nicht mehr so wirklich. :wink:

Geil, dass ihr solch eine Runde zusammen bekommen habt. Da es hier größtenteils um MG-Themen geht, hätte vielleicht ein Mitglied aus dem MG-Team dabei sein sollen. Ich find es aber toll, dass @kylennep diesen Julian-Stil für die Moderation übernommen hat. :slight_smile:

Zu Orangefilx: ich bin da voll bei @kylennep: Ich hab mir die Threads hier im Forum zum Relaunch bewusst noch nicht durchgelesen und denke auch, dass wir Stammuser sowieso in der MG-Bubble gefangen sind - egal wie das Portal zukünftig heißt. Und Holger wird schon merken, ob er damit Erfolg hat oder nicht.

Den 2,5 Mann-Betrieb würde ich aber auf 3,5 erweitern, wenn man Spymac mitzählt. :wink:

Ich wäre übrigens auch für „Ausgepresst“ - so nach dem Motto, der Moderator muss die Antworten aus den Teilnehmenden erstmal rauspressen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Gute Folge. kylennep hat so professionell durch die Sendung geführt, als würde er es beruflich machen. Nun bin ich gespannt, ob sich auch tatsächlich regelmäßig Leute zusammenfinden, die was zu bereden haben. Es wird ja vielleicht nicht immer so viel Gesprächsstoff geben, wie in der momentanen Umbruchsphase von MG.

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das kollektive Lob und die netten Worte! Und auch hier noch einmal der Aufruf, sich gerne bei mir zu melden und mitzuschnacken!

Ein bisschen artverwandt ist es ja mit dem Lehrersein :nerd_face: Aber nach über 400 Folgen meines Fußballpodcasts ist es inzwischen auch einfach etwas Routine geworden. Aber bei solch gemischten Runden, wo vorher keiner niemanden kennt, kann das auch ganz schnell nach hinten losgehen - insofern gebührt das Lob allen Teilnehmenden.

6 „Gefällt mir“

Mir hat die Folge ebenfalls gefallen. Danke an euch vier und insbesondere an dich @kylennep für die Organisation.

Bzgl. des zukünftigen Namens folgender Vorschlag:
Da es sich um einen Community Podcast handelt, sucht auch die Community den neuen Namen aus. Vorschläge werden gesammelt, anschließend abgestimmt. Sollte sich @Fernsehkritiker damit anfreunden können, bitte aber keine ewig langen Listen von KI Slop, sondern ein Vorschlag pro Person, wie es z. B. beim Livekommentar gehandhabt wird.

Stelle ich mir jedenfalls ganz witzig vor. :smiley:

Sowohl für Massengeschnack als auch MG Direkt wird ein neuer Name gesucht. Gern überlasse ich diese Entscheidung der Community :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gute Idee - Ich hab jetzt einfach mal einen Versuch gestartet, mal sehen wie erfolgreich der ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein Vorschlag für den neuen Podcastnamen:
Orangefans