Folge 176: WM-Talk: Turnier-Aus für Deutschland

Was „Calcio Berlin“ bzw. Nico Heymer hier in 7:31 raushauen, ist feinster Real Talk!

Besser kann man den Nagel nicht auf den Kopf treffen. Mit weitem Abstand der beste Fußballkanal auf YouTube!
Und das Schöne ist: Es sind mal „Influencer“, die auch richtig Ahnung haben. Dagegen ist der „Doppelpass“ die reinste Stammtischrunde.

4 „Gefällt mir“

Du hast Recht. Fail von mir. Ich hatte irgendwie noch einen Namen mit 2 gleichen Silben im Kopf.
Hat aber von den anderen 3 auch keiner protestiert :grin:

Großartige Jungs!

" Es ist nicht so vorteilhaft, dass der Zug keine Bremse hat, wenn es steil bergab geht!"

Ich bin ein bisschen neidisch, dass mir der im Podcast nicht eingefallen ist. Daran erkennt man halt die Profis :slight_smile:

Und dass Influencer Ahnung haben können, hast du ja an Linus gesehen. Super angenehmer Typ!

2 „Gefällt mir“

Es kam mir schon komisch vor, aber du hast das so selbstsicher vorgetragen, dass ich es dir sofort geglaubt habe. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte innerlich ein wenig gezuckt, Pepe ist doch der brasilianische Asi (ähnlich Antonio Rüdiger), der für Portugal bzw. Real Madrid gespielt hatte…

1 „Gefällt mir“

An der Stelle musste ich auch erstmal überlegen, da Pepe immer für seine Kopfnuss 2014 an Thomas Müller in Erinnerung bleibt. Aber kann ja durchaus sein, dass es einen weiteren „Pepe“ in anderen Fußballnationen gibt. Bestes Beispiel dafür ist Ronaldo (Brasilien / Portugal).

Es gibt da noch Nicolas Pépé, der für Villarreal bzw. für die Nationalmannschaft der Elfenbeinküste spielt

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch einen deutschen Pepe! Nietnagel :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen: Pepe Guardiola

Sorry, der musste sein :face_with_tongue:

Auch Hummels lässt kein gutes Haar an Nagelsmann. So langsam rücken alle raus. Ab 3:50 sagt er bei der EM 24 sei nicht alles fair und ehrlich gelaufen. Am Anfang hält er sich noch zurück aber am Ende ist das statement klar: „es muss sich auf der Trainerposition was ändern“

Pep Guardiola wäre ein Traum. Klopp finde ich eher zweite Wahl, der Typ wird immer unsympathischer, auch zu abgehoben mittlerweile, und warum lässt sich jemand, der soviel Kohle hat so eine Kauleiste machen? Das geht doch bestimmt naturnaher von der Optik her…

https://www.youtube.com/watch?v=ZZ0zZtZAMjc

1 „Gefällt mir“

Das Gespräch geht sachte los und dann wird richtig abgebaslert :innocent:

Mario Basler - der Nils B. des Fußballs

wer ist Nils B.? Nils Bokelberg? Eher nicht nehme ich an…

Aber abgesehen davon wer Nils B. ist, ich muss Mario Basler in fast allem zustimmen. Nur bei der Kritik an einigen Spielern ist er etwas zu hart, da sehe ich die Ursache eher beim Trainer, der die Spieler sich gar nicht frei entfalten ließ

Hier muss man aber auch auf der anderen Seite klar sagen: Jetzt fällt es urplötzlich allen sehr leicht zu sagen, dass die EM 2024 " gerade noch so okay war". Wo haben die renommierten Ex-Nationalspieler und Experten direkt nach der EM 2024 die Eier in der Hose gehabt, das auszusprechen und den Finger in die Wunde gelegt? Fehlanzeige! In erster Linie war doch nur der böse englische Schiri schuld, der das Handspiel von Cucurella nicht mit Elfmeter geahndet hat…

Gemeint ist ein Ex-MG-Mitarbeiter

2 „Gefällt mir“

Absolut! Es war damals schon klar dass das Handspiel eine Ausrede war und die Leistung schöngeredet wurde. War mir damals nicht so klar, was da beim Trainer und hinter den Kulissen schon schief lief…

1 „Gefällt mir“

Guardiola wäre mir auch lieber als Klopp, aber ich denke, dass Pep jetzt wohl eher den freien Trainerposten für die Niederlande besetzt - Koeman hat ja im Gegensatz zu Nagelsmann freiwillig seinen Hut genommen.

1 „Gefällt mir“