Folge 175 - mit Oliver Kalkofe

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/vckAyJIsnbk

Naja, ich fand die Sendung jetzt nicht so toll, denke mehr Ausschnitte aus dem TV wären besser gewesen. Kam es nur mir so vor, oder sah es nur so aus, als hätte Holger erst einen Tag vor dem Interview mit den Vorbereitungen angefangen. So richtiges Konzept war nicht wirklich drin. Auch bist du auf viele Fragen nicht genauer eingegangen. Als Kalkofe bei DKKN dem neuen Konzept die Schuld für das Scheitern gegeben hat, hätte ich mir eigentlich die Frage erhofft, ob es seiner Meinung an der Nick lag. Aber vielleicht hättest du dann keinen Tele5 Tweet bekommen :roll:
Mehr Ausschnitte beim nächsten Interview, das macht das ganze lockerer, Oli war an sich top in Form, aber da hat halt was gefehlt, vor allem war er nun zu 3.Mal zu Gast.
Am Ende wurde es dann eher zu einer Werbeveranstaltung, wieso habt ihr nicht Duell um die Geld nachgespielt, die Aktion damals mit Daily und Hugo war doch auch toll. Kreativ muss es werden, sonst wird es altbacken.

Schöne Sendung mit einem sehr gut aufgelegten Oli Kalkofe. Ich hoffe, er hat sich zumindest noch ein wenig Zeit für Fotos und Autogramme genommen. Auf seiner Homepage und seiner Facebook-Seite hat er gut Werbung für das Interview gestern Abend gemacht.

Lieber Mangafan, warum so kritisch? Oli Kalkofe kann zwei Stunden lang erzählen ohne das Filmausschnitte, Publikumsspiele oder komplizierte Fragen notwendig sind.

Holger, wie hast Du es eigentlich geschafft, Oli Kalkofe ein drittes Mal zu bekommen? Gesellschaftlich in irgendeiner Weise relevant im Sinne von Reichweite bist Du mit Deiner kleinen Klitsche zum jetzigen Zeitpunkt nicht und Du hast nicht die finanziellen Möglichkeiten, ihn mit Geld zum Kommen zu überreden.

Mir hat die Folge viel Freude bereitet - schönes Interview, das natürlich vom Können/Erzählbereitschaft Oliver Kalkofes geprägt war. Toll - danke!

Kalkofe ist ein dankbarer Gast. Gib ihm ein Stichwort und er blubbert stundenlang ohne sich zu wiederholen. Er weiß genau, worüber man etwas hören will und gibt den Affen Zucker. Mir hat das sehr gut gefallen und ich fand es gut, dass man ihm nicht ins Wort gefallen ist. Holger macht es anders, als andere Interviewer, die immer ihre eigenen Eitelkeiten mit einfließen lassen. Bei der Sendung ging es nur um den Gast und er hat seine Bühne bekommen.

Ich freue mich schon aufs nächste Mal, sofern es eines gibt.
Daumen hoch!

So hoert sich also Applaus im Alsterfilmstudio an … hat der Dynamik sehr gut getan - sollte oefters so sein.

Ich habe mich keine Minute gelangweilt,Kalki war toll und finde es spannend was er so erzählen kann.

Bitte korrigiert den Text der Sprungmarke “In memorian Achim Mentzel”. Es muss “In memoria[B]m[/B] Achim Mentzel” heißen.

Ich mag den Kerl seit der 100. Folge in Berlin.
So locker und zutraulich. Wie er damals darkviktory einfach mal in die Kamera gesprochen hat. Köstlich.

Die zwei Stunden waren echt schnell rum.

Das war eine tolle Sendung… Kalkofe ist einfach jemand, dem man gerne zuhört… auch zwei Stunden lang.

Und ich mag es, wenn mich ein Thema/eine Person interessiert, wenn es auch mal länger geht.

[QUOTE=hollaender;439457]
Lieber Mangafan, warum so kritisch? [/QUOTE]

Das liegt bei unserem Mangafan im Naturell und ist oft auch einfach nur boshaft destruktiv statt „kritisch“.

Wenn man gestern noch prophezeit:

…dann könnte man jetzt ja durchaus mal anerkennen, dass das sehr wohl geschehen ist und sogar eine ganze Menge Fragen aus Chat & Forum gestellt worden sind.

Aber das fällt wohl doch zu schwer und man sucht lieber nach neuen Haaren in der Suppe („war eine Werbeveranstaltung“, „warum habt Ihr das Spiel nicht nachgespielt?“).

:roll:

Ein Sympath.

[QUOTE=mangafan123;438824]Dem Webmaster eurer Seite sollte man sowas von in den “Arsch” treten.[/QUOTE]

Solche User hat Oliver eh mehrmals beschrieben :wink:

Der mangafan ist sowieso ein Phänomen - im Grunde das, was man oft über schmatzler behauptet hat. Wenn man seine Beiträge mal durchscrollt, stößt man da so gut wie ausschließlich auf irgendwelche zynischen oder beleigenden Kommentare, verpackt im Deckmantel der Kritik.
Verstehe solche Leute nicht, ich finde LeFloid auch total scheiße, geh aber nicht unter jedem seiner Videos in die Kommentare, um rumzustänkern.
Die Folge war natürlich super. Das 444-Video am Anfang hab ich inzwischen ca. 10 mal gesehen, muss aber jedesmal wieder lachen :mrgreen: Kalki wie immer ein supersympathischer Gast, überhaupt nicht überheblich und sehr aktiv am Gespräch beteiligt. Sehe mir solche Interviews mit ihm noch lieber an als die Mattscheibe.

Nun ist aber gut. Ich fand die Folge doch auch gut, hab auch nichts anderes gesagt, aber es hätte gerne ein wenig mehr Abwechslung sein dürfen. Ein Beitrag vielleicht nicht, aber ein paar Fernsehausschnitte dann doch, mit denen Kalkofe und Holger etwas diskutieren können. Auf die Fragen wurden teils eingegangen, aber halt nicht zu genau, man muss auch mal nachhaken können.
Kritik übe ich sehr wohl aus und das ist auch nicht verboten, vor allem nützt es Massengeschmack auch was, denn nun wird beispielsweise der Teaser “Massengeschmack.TV Gleich Anmelden und 14 Tage kostenlos testen.” auch wieder mit reingeschnitten und man hat Adam Wolke als Moderator auf der MG Seite abgeändert. Alles Dinge, die man für selbstverständlich halten kann.
Aber ich betone nochmal: Die Folge war sehr gut, die Publikumsgäste waren leider etwas schwach ausgeleuchtet, die Regie hätte bei Holgers Aufruf “Schalten sie mal wieder ab” lieber aufs Publikum statt auf Holger selbst zeigen können, es gibt viele Kritikpunkte, die ich gar nicht erwähne, aber es gibt viel Nachholbedarf.
Aber es gibt auch Lob zum Abschluss: Auch wenn es nicht hier reingehört, aber der Thread folgt ja erst, Presseschlau war perfekt, leider ja nicht mehr Live nun.
Und nicht wieder zum Thema Kalkofe zurück. Thema ist ja nicht mangafan123 sondern Oliver Kalkofe.

[QUOTE=Kirin;439478]im Grunde das, was man oft über schmatzler behauptet hat.[/QUOTE]

WER hat das behauptet? Dem schmeiß ich so die Prügel raus…

[QUOTE=mangafan123;439479]Presseschlau war perfekt, leider ja nicht mehr Live nun. [/QUOTE]

Bei einem super aufgelegten, kumpelhaften Kalki der 2 Stunden lang über spannende Themen redet, regst du dich über fehlende Beiträge auf, aber Presseschlau mit den immer wieder gleichen lustlosen Witzen und schlechten Greenscreenspielereien ist für dich perfekt? Naja dann :mrgreen:

Ich fand die Sendung das beste FKTV dieses Jahr - bis jetzt. Oli ging wirklich auf jede brennende Frage der Zuschauer ein und das sehr charmant. Sogar die Wixxer-Frage hat er mal wieder beantwortet, obwohl er die bestimmt schon zigmal gestellt bekommen hat.

Besonders seine Aussage zu deutschen Serien hat mich zum Lachen gebracht, weil sie so wahr ist. Bin ganz froh, dass er bei Tele5 freie Hand hat (und nicht nur 5 Folgen bekommt, während die Sendung schon nach der zweiten abgesetzt wird).

Wie erwartet geniale Folge gewesen.
Kalkofe kann gerne noch viele viele male zu dir kommen.

Besonders gefreut hat mich Kalkofes “Rückblick” aufs Radio. Das ist wirklich unglaublich traurig wie sich das Radio entwickelt hat.

Ich kann mich auch noch gut an die Schulzeit erinnern wo wirklich jeder FFN gehört hat. Und am Sonntag hat man sich den Wecker gestellt fürs Frühstyxradio (Man hat man sich geärgert wenn man es mal vergessen hatte oder verschlafen hat). Natürlich Kassetten Tape zum Aufnehmen bereit gelegt. Um die Komedieteile aufzunehmen. Am Montag in der Schule gabs kein anderes Thema…jeder hatte die Sendung verfolgt.
Und auch Sondersendungen wie “Die Stunde die es nicht gibt” (zur Zeitumstellung) waren natürlich Pflicht.

Man war das cool damals. Die Mattscheibe gab es bei FFN auch ausserhalb vom Frühstyxradio. Und ich meine meistens auch sehr aktuell. Da wurde dann die schlechte Samstagabend Show von letzter Woche zerrissen.

Ich weiss noch wie ich ein Schulpraktikum machen musste. Und als Junge ist man da natürlich in eine KFZ Werkstatt gegangen.
Dort lief neben der Arbeit natürlich auch FFN. Und als die Mattscheibe lief haben alle die Arbeit niedergelegt und standen vor dem Radio…unglaublich.

Schöne alte Zeit…

Nicht nur ein wenig, ich glaube jeder der wollte hat ein Foto und ein Autogramm bekommen, der ist einfach nur ein absolut sympatischer und unkomplizierter Typ.
Die Stimmung im Studio war echt klasse und die Folge ging wahnsinnig schnell rum, ich hätte dem noch zwei Stunden länger zuhören können. Holgers Interviewführung war wirklich gut, grade bei Gästen, wie Kalkofe, die von alleine so viel zu sagen haben, ist es gut einfach eine Frage zu stellen und Kalkofe dann ausreden zu lassen, ewig nachzuhaken hätte irgendwie gestört.

Auch die Zuschauerfragen am Ende waren echt gut, ich hatte erst befürchtet, dass viele nur Fragen um ein Geschenk zu bekommen, aber da waren interessante Dinge dabei.

Zum Abschluss kann ich noch jedem empfehlen mal im Studio vorbei zu kommen, ich war das erste mal da und das war wirklich ein schöner Abend, dass alles mal live zu sehen ist echt interessant und hat sich auf jedenfall gelohnt, ich komm irgendwann nochmal vorbei :smiley:

[QUOTE=flo1992;439498]
Zum Abschluss kann ich noch jedem empfehlen mal im Studio vorbei zu kommen[/QUOTE]
Leider liegen 1000km dazwischen :slight_smile:

Allen “Häidern” zum Trotz: Eine geniale Folge mit einem Tollen Gast!

Hat mir sehr gefallen!

Weiter so.