Folge 173: Studio-Gast Markus Heidemanns - Der Schwurbel-Sender AUF1 - Neues rund um YouTube

Zu diesen Fragen hat sich Holger schon oft klar geäußert. Wie offen Heidemanns darüber reden könnte, vermag ich nicht zu beurteilen. Die Idee, dass Gäste plötzlich anfangen, wie ein Vöglein zu singen, wenn man nur hart genug nachhakt, ist oftmals schlichtweg unrealistisch. Ja, es gibt einige ganz wenige Beispiele von Interviews, wo sowas schon mal funktioniert hat. Diese Beispiele sind nicht ohne Grund so rar gesät. In meiner journalistischen Idealvorstellung würde ich mir auch mehr davon wünschen - nur kenn ichs aus eigenen Erfahrungen von Interviews, dass das weitaus schwieriger umsetzbar ist als man es sich zunächst vorstellt. Hinzu kommt, dass es einfach nicht Holgers Stil ist, seine Interviewgäste in die Enge zu treiben. Weder in der Mediatheke (wo eh meist gemütlich geplaudert wird) noch in Veto.

Ich kann diese Kritik sogar ein Stück weit nachvollziehen. Aber man kann es auch anders betrachten: Immerhin habe ich das Thema angesprochen und dann sogar nochmal nachgehakt, ob es eine Art Schlüssel gibt beim Proporz. Und ich habe speziell die AfD angesprochen.
Ja, natürlich hätte ich noch 10 weitere Minuten darauf herumreiten können. Aber ich finde, seine Antwort darauf war ehrlich und konkret genug. Und damit war das für mich abgehakt. Die AfD wird gegenüber anderen Parteien nicht gleichbehandelt, sondern seltener eingeladen - und das hat er auch zugegeben. Mehr wollte ich nicht hören.

4 „Gefällt mir“

Nicht falsch verstehen: Ich mache Holger keinen Vorwurf oder beziehe das auf ihn. In keinster Weise… Es ging mir nur um die Situation bzw. deren Sachlage. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Kommt jetzt jede Woche ein Beitrag zu 123TV, weil dort etwas teurer ist als woanders? Also man könnte ruhig auch mal andere Anbieter ins Visier nehmen, die nicht den Idealo-Bestpreis bieten.

2 „Gefällt mir“

Ja, das wäre tatsächlich mal eine interessante Idee: Ein Beitrag, der sich damit beschäftigt, welche anderen Anbieter es noch gibt, die ähnlich wie 123TV arbeiten. Die könnte man dann miteinander vergleichen. Vielleicht sowas wie „Die Top 10 der größten Abzocker im TV, auf Youtube und Twitch“.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe deine einwände. mir ist aufgefallen, dass im rechten sprektrum die plattformen wie pilze aus dem boden geschossen sind. hat sicher auch damit zu tun, dass das rechte spektrum zu wenig repräsentiert wird im ÖR. Und das wünsche ich mir für den ÖR. ich spreche mich nicht für eine hofierung oder unkritischen sendungen bezüglich rechtsextremismus.

1 „Gefällt mir“

wenn holger dies nicht in der mediatheke umsetzen möchte, wäre dies doch eine idee für den nächsten adventskalender?

Hallo. Wie heißt das video mit den Notfallvorrat und den Überwachungskameras. Zu genial :rofl:

Zum Thema „Trusted Flaggers und EU-Vorstoß“

Ist wie bei der Westworld-Serie was sich hier abspielt: In der Szene in der die „Einwohner“ merken, dass sie den „Newcomern“ zwar Salven entgegenschießen können, diese aber keinerlei Schaden nehmen.
Doch kaum schießt einer der Newcomer auf sie, reicht ein gezielter Schuss, und sie brechen zusammen.
So ungefähr kann man diese „Trusted Flagger“-Geschichte zusammenfassen.
Und nachdem diese großen Medienhäuser und auch die ÖR links veranlagt sind, ist es klar, wen es treffen wird.
Jedenfalls nicht die linken Youtuber, die zwar auch Material verwenden aber sich hinter die ÖR und die momentane politische Stimmung stellen. Man muss ja nicht flaggen, man kann aber, wenn die politische Richtung die falsche ist.
Ich finde es erstaunlich wie kreativ die Bundesregierung aber auch das EU-Parlament ist, parteipolitische Interessen so zu verkaufen sodass sie die Mehrheit der Bürger schluckt.

Siehe NetzDG. Hassrede per se ist nicht strafbar, wird aber von Facebook und Youtube brav geahndet. Vorauseilender Gehorsam, auch bei der Corona-Pandemie. Früher war es mal strafbar den Holocaust zu leugnen, heute sind es gefühlt sehr viele Themen. Klimawandel, Impfwirksamkeit, Gendersprech, Rassismus an jeder Ecke.

1 „Gefällt mir“