Ein aus tiefstem Herzen kommendes Dankeschön an Holger, Oli und Julian.
Auch an Annabelle und Jasmin, deren Schmerz unbeschreiblich sein muss, Mario wird hier niemals vergessen werden!!!
Mario ist ein Diamant, unter so vielen Kieselsteinen.
Dieses Video schicke ich unserem lieben gentle Giant, wo immer er auch gerade sein mag.
Ist dir das allgemeine Interesse und das Mitgefühl vieler Zuschauer von MG (und nicht nur der Besserzahler) und damit das breite Andenken an Mario und die Trauerarbeit weniger Wert als werbliches und monetäres Interesse?
Wer bist du eigentlch, das du mir ein bestimmendes Verhalten unterstelltst, wenn ich Holger höflich frage? Google mal den Unterschied zwischen Imperativ und Interrogativ bevor Du hier dein Rindfleisch mit mir anfangen willst.
Okay, du kennst ihn besser. Ich hätte aber nicht vermutet, das er, bei seiner breiten Beliebtheit und seine Zugänglichkeit für jeden, jetzt mit einem Exklusivcontent ihm zu Ehren glücklich wäre. Musst du wissen.
Ihm zu Ehren gibt es jede Menge Content - und zwar für alle Abonnenten. Wir reden hier von einem Format, in dem AUCH natürlich Mario gedacht wird - neben diversen anderen.
Wie gesagt: Wenn es dir so wichtig ist, alles aufzusaugen was dazu veröffentlicht wird, dann investiere halt die paar Euro dafür. Mario hätte sich gefreut.
Nein das tue ich nicht (ätsch, doch ne Antwort).
Eine provokante Frage (mir wird quasi unterstellt, das Mario mir noch nicht einmal ein paar Euro wert sei) wurde mit einer provokanten Frage begegnet.
Aber es geht hier nicht um mich sondern um viele hier, die sich Premium nicht leisten können und trotzdem gerne diesen Abschied sehen möchten.
Für was? Das ich mich für Andere hier einsetze. Okaaayyy?!
Ich glaube du interpretierst da einen Angriff auf den trauernden Holger hinein, der da garnicht stattfindet.
Jetzt kochen hier ( verständlicherweise auch vielleicht ) die Emotionen hoch, aber Mario hätte keinen Streit unter uns gewollt. Wir empfinden doch alle eigentlich die gleiche Trauer im Herzen
Ja, ich weiß gar nicht, ob es bei mir schon mal vorkam, dass mir die Tränen kamen bei einer Person, die ich nicht persönlich kannte.
Danke an Julian, Olli und Holger, dass wir Zuschauer (in diesem Fall Zuhörer) noch mal an euren Gedanken teilhaben konnten! Mario bleibt eh in unseren Gedanken und Herzen!
Noch ein Wort zu dem, was Olli da empfunden hatte bezüglich des Streams vom Samstag, in dem wir auch einen alten Livestream geschaut hatten, in dem Zuschauer Holger und Mario andauernd mit Lieferungen bombardierten. Also ich verstehe die Empfindung von Olli zwar aber sowohl damals beim Schauen als auch letzten Samstag hatte ich NULL daran gedacht, dass das ja Süßigkeiten und son Kram sind, die auch belastend sein könnten. Ich habe im Chat (genau wie Vyra) diesen Livestream von damals vorgeschlagen, weil es für Mario eine riesen Freude war! Nicht nur dieser “Running Gag” mit den ständigen Lieferungen. Ich fand auch die Geschenke zu seinem Geburtstag sensationell! Das Bild mit Spencer-Hill z.B. und vieles andere. Das kam richtig wie eine Party rüber! Und wie freudig erstaunt Mario war, als da sogar eine Flasche Champagner dabei war. Das war einfach ein extrem schöner Abend.
Wo ich gerade eine Folge Hier kommt ein Karton anschaue:
Wäre es nicht eine Idee, wenn Holger Teile von Marios Sammlung übernimmt, dass er diese Dinge dann in einer Folge vorstellt? Ich fände das sehr interessant. Mario scheint ja eine sehr umfangreiche Sammlung in allen möglichen Bereichen gehabt zu haben und es wäre sicher in seinem Sinne, wenn die Dinge gezeigt werden würden. So als Idee…
Respekt auch hier nochmals an Olli, Holger und Julian, so würdevoll die Geschehnisse nochmals aufzuarbeiten.
Was mir auffällt seit Holgers Gedenkstream ist Folgendes: Seit diesem Stream wird nun öfter auch über das Thema Übergewicht gesprochen, sowohl öffentlich als auch hier in der Community, unabhängig davon, ob es nun mit zum viel zu frühen Tod beigetragen hat oder nicht. Ich hatte zu Marios Lebzeiten ein bisschen den Eindruck, dass das öffentlich vor der Kamera größtenteils Tabuthema war. Es war sozusagen ein bisschen wie “Des Kaisers neue Kleider”: Jeder hat das Offensichtliche gesehen, aber kaum hat sich mal wer getraut, öffentlich zu sagen: “Ich mach mir bei deinem Lebensstil Sorgen”, denn dass der hier beschriebene Lebensstil (kaum Bewegung + falsche Ernährung) die Lebenserwartung im Allgemeinen drastisch nach unten senkt, ist klar. Sowas ist natürlich ein sehr schmaler Grat, schließlich wollte man Mario nicht beleidigen, demütigen, lächerlich machen oder gar vorführen, dennoch hätte man auch hier und da mal respektvoll Bedenken äußern können/sollen und natürlich Hilfe anbieten. Besonders auffällig war es für mich beispielsweise bei Pantoffelkino Folge 379, als ihr den damaligen Oscar-Gewinner “The Whale” mit Brendan Fraser besprochen habt und Mario sogar in der Besprechungsrunde mit dabei war. Soll überhaupt keine Beleidigung sein, aber der Elefant war quasi im Raum! Was hinter den Kulissen ablief, kann ich natürlich so nicht beurteilen…