Folge 169: Polizeigewalt - Fälschungen beim XY-Preis

Maybrit Illner ist auch mal krankheitsbedingt ausgefallen. Da wurde sie von Matthias Fornoff vertreten. Der moderiert sonst die Sendung Politbarometer und Wahl-Specials. Für solche Fälle haben die Sender immer jemanden parat. Genug Moderatoren haben sie ja.

1 „Gefällt mir“

Einmal in jüngster Vergangenheit ist das tatsächlich vorgekommen. Am 14.11. wurde plötzlich ohne Erklärung der ARD statt Anne Will nach dem Tatort eine skandinavische Krimi-Konserve ausgestrahlt.

1 „Gefällt mir“

Bleibt nur die Frage warum Holger Youtube-Filmchen kopiert. Das hat mit der Mediatheke nichts zu tun, weil hier kein eigenes Werk gezeigt wird. Ein Link im Forum würde reichen.

sie hat auch nur 30 sendungen jährlich, gemäss vertrag.

Also viele Fernsehsendungen organisieren in so einem Fall Ersatz. Da die Sendung von Will aber ihren Namen trägt wäre das schon irgendwie merkwürdig wenn das jemand anders moderieren würde.

Wenn eine Sendung ausfällt haben die Sender normalerweise auch vorgesorgt und ein Ersatz Programm einsatzbereit. Erinnert sich noch irgendwer an die Wetten Dass Sendung mit dem Unfall? Da wurde ein Zusammenschnitt von allen möglichen Musikauftritten aus 500 Jahren Wetten Dass gezeigt. Das haben die also irgendwo für den Fall einer Unterbrechung der Sendung vorbereitet gehabt. Und sowas ähnliches funktioniert auch für ganze Sendungen.

Oder noch ein Beispiel, das berühmt geworden ist:

1 „Gefällt mir“

ja eben. ich denke, die würden das dann auch kommunizieren am anfang der sendung. danke für den hinweis. schreinemakers kann ich mich noch wage erinnern. die wollte doch mal eine community aufbauen mit call center etc. ? fktv berichtete.

Bei Schreinemakers war es dem Sender aber lange genug vorher bekannt und man drohte ihr ja vorher schon öffentlich die Ausstrahlung abzubrechen sollte sie über ihren eigenen Fall berichten. Die Quote ging damals durch die Decke. Win-win.

2 „Gefällt mir“

Die Schreinemakers freut sich ja auch wenn ein Mann mit einem Ei kommt… :rofl:

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

War schon erstaunt, das man bei „XY“ paar Sachen anders darstellt, als es real war. Das man aus dem türkischen Täter einen deutschen Täter gemacht hat, würde ich zum Teil verstehen. Weil vielleicht den „Türkenhass“ oder ähnliches aufbauschen wollen - so nach dem Motto, das alle Türken, Moslems usw. so sind. Aber das man den 2. Helfer verschweigt, das ist schon heftig.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Der 123tv-Beitrag war geil. Bitte mehr davon - gerne auch mit anderen Shopping-, Astro- und andere Skurillen-Sender. :smiley:

Drohnen die alles von oben aufzeichnen. Warum wird es nicht gemacht? Die könnten ja runterfallen. Drohnen die ganz weit oben sind und bei einem Abschuss, da müsst dann auch eine Live Download stattfinden, sanft du Boden fallen.

Die Polizei ist unterbesetzt und die Überstunden…

Der Beitrag mit dem XY Preis ist nicht ok was da abgelaufen ist. Ich hatte schon lange vor eine Ersthelfer Kurs zu machen.Wisst Ihr was in so einer Situation zu tun ist? Ich habe mir vorgenommen dem im Jahr 2022 zu machen. Das schönste im Leben ist doch einen anderen Menschen zu helfen.

Ich hab es damals auch live geguckt, weil ich natürlich wissen wollte, ob beide Seiten es durchziehen. Hat leider wirklich funktioniert deren Plan.

Meiner Meinung nach hat die Schreinemakers aber auch nur einen wirklich tollen, bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen:

„Und du bist Italiener, doch leider kein schöner. oh Felicita.“ :joy:

2 „Gefällt mir“

Puh, ist doch kein Wunder, dass so viele Menschen einen Hass auf die Polizei haben. Polizisten decken Gewaltverbrecher in den eigenen Reihen. Tja, eine Drecksau hackt der anderen kein Auge aus… Hauptsache nicht in den eigenen Reihen aufräumen, weil sie alle selbst Dreck am stecken haben… PFUI

Hätte bei dem Beitrag zu RBTV auch gerne ein paar Beispiele gesehen und das Statement von dem Typen gelesen/gehört. Insgesamt nur eine Randnotiz, die mich in der Form auch nicht weiter bringt.

Auch beim Beitrag zum NDR wird schön langsam durch Twitter gescrollt und simultan vorgelesen, aber das wichtigste, das ursprüngliche Statement, wird weder lang genug gezeigt, noch wird darauf eingegangen. Aber genau das wäre doch interessant gewesen zu erfahren, was nun konkret weggelassen wurde vom NDR. Darf man als Zuschauer wieder mal zurückspulen und die Stopptaste drücken.

Ein Beispiel in Videoform ist das hier:

https://www.reddit.com/r/rbtv_cj/comments/rb8co6/wahrscheinlich_üblich_sich_den_text_zusammen_zu/?utm_medium=android_app&utm_source=share

1 „Gefällt mir“

hier die fktv sendung mit schreinemakers beitrag: https://massengeschmack.tv/play/fktv13#
Ab Minute 36:00

1 „Gefällt mir“

Irgendwie treibt es mich um, dass die Körperverletzung der Journalistin anscheinend nicht dramatisch genug für die prominenten Medien sei. :face_with_symbols_over_mouth:
Muss sie erst über die Klinge springen? Genügt das?

Oder eher so was hier:

Frank: „Ein guter Polizist, ohne jeden Grund hinterrücks niedergemacht von ein paar feigen, elenden Strolchen!“
Ed: „So darf ein guter Mann nicht sterben!“ Frank: „Da hast Du recht, Ed… Ein Fallschirm der sich nicht öffnet, dass ist ne Art zu sterben… unter die rasselnden Raupen eines Panzers zu geraten… die Eier von einem Watussi abgebissen zu bekommen… so möchte ich mal sterben!“

Apropos „Eier“: Die Stadt sollte Eier haben und zumindest die Behandlungskosten aus der Stadtkasse zahlen - vielleicht dazu eine Entschuldigung mit Blumenstrauß.
Wäre zumindest ein Anflug von Anstand.

Danke, dann muss ich das nicht schreiben!

Wenn Dir das gefällt, dann gefällt Dir sicherlich aus das, was Jörg Knör ab und an raus haut.

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass Schreinemakers aus der Sendung entfernt wurde? Ich kann den Beitrag nicht finden. Ab welcher Minute soll das sein?

Holger, Bennos Project muss als Format zu MG!
Du hast auch Kay Ray bekommen, du regelst das!
:+1:

2 „Gefällt mir“

36:00

Auf den ersten Artikel bezogen: Ich verstehe nicht mal wieso die Polizei da plötzlich so radikal „angreift“.
Weil in dem Video sieht man, dass die Polizei die Straße entlang spaziert aber nichts passiert wo sie hätten eingreifen müssen/können. Und ganz plötzlich stürmen die einfach so auf die Leute los. Ich verstehe nicht warum. Ich bin eigentlich jemand der die Polizei gerne verteidigt, aber hier sieht es so aus als hätten die das grundlos gemacht.

2 „Gefällt mir“

Man merkt, du hast keine Demo-Erfahrung.