Folge 163: Ideologie im Kika - Profiler sauer auf Böhmi - Neues von 123-TV

Ohne Portugiesen wuerden die Brasilianer überhaupt kein portugiesisch sprechen, denn von wem sollen sie diese Sprache sonst haben?

Sorry, aber ich als Nicht-Hardcore-James-Bond-Fan, der fast nur die Craig-Filme gesehen hat, hätte Annette Ditterts Beschreibung genauso unterschrieben. Also ich denke schon, dass sie den Film gesehen hat.
Dass viele von euch alteingesessenen Bond-Fans eher bestürzt aus dem Film gegangen seid, kann man ja verstehen, aber für uns „Casuals“ war es einfach ein unterhaltsamer, mittelmäßiger bis guter Bond-Film.

1 „Gefällt mir“

Auf das Ding von 1-2-3tv musste ich erstmal eine Runde Waffen-TV schauen :rofl:

Und ich glaube, es ist relativ egal, ob bspw. der Schocker geprüft ist oder nicht, dürfte auf jeden Fall gefährliche Körperverletzung sein, sofern es keine Notwehr ist.
Allerdings käme bei den nicht geprüften natürlich noch illegaler Waffenbesitz obendrauf…

Von diesem „Retro HiFi-System“ sollte man auch für 120€ die Finger lassen, das Plattenlaufwerk sieht nach dem billigsten vom billigsten aus:

Lieber ne gescheite, gebrauchte Kompakt-/Microanlage mit Aux-Eingang und daran dann nen ordentlichen Plattenspieler (gibt schon für 50€ gute gebrauchte mit Direktantrieb) mit Phono-Vorverstärker/Entzerrer (Behringer PP400 für ca. 20€).

Das bei KiKa ist ja mal astreine Propaganda @thefinaljo dann nimm eben die DDR, waren ja ach so friedlich aber hatten dann Wehrkundeunterricht und auch wie der Westen so manche Kriegspartei mit Waffen beliefert, u.a. Saddams Irak und das Militär kam auch wie selbstverständlich völlig unkritisch in den Schulbüchern weg, hab ich erst vor 3 Monaten im DDR-Museum „live“ gesehen.

6:10 Man nennt es Dauerwelle, wobei sich manche ja auch ihre Naturlocken glätten lassen, ist das bei PoC dann nicht kulturelle Aneignung von weißem Aussehen? :thinking:

Passend dazu kommt mir der Sudel-Böhmi wie der schwarze Kanal vor, auch letztens der Beitrag über die Desidirius-Erasmus-Stiftung der AfD.
Ich hab so das Gefühl, das Erdoğan-Gedicht war gezielt, denn danach wurde ja der Majestätsbeleidigungsparagraph abgeschafft, wodurch man freie Bahn hatte, um so richtig die Kacke aus allen Kloaken auf Trump zu werfen, ganz egal dass Biden mittlerweile noch viel schlechtere Umfragewerte hat, siehe Let’s go Brandon…

3 „Gefällt mir“

mit meckel und anne will reversed.

nein. da pocs oft ihre dreads oder frisuren nicht tragen durften, da ja zu aufmüpfig.
ist in südafrika heute noch verbreitet.

…sofern man „Palästina“ als Land anerkennt…
Tun zwar ca. 80 % aller Länder - aber weder Deutschland, USA, Kanada, Schweiz und so einige andere der „westlichen Welt“. Mitunter begründet durch die Landaneignung durch Kriegsführung.
Denn es gab nie einen Staat „Palästina“. Letztendlich wurde das betroffene Land vom letzten Eigentümer Israel geschenkt. Auch den den 500 Jahren vor Israel gab es keinen Palästinenser-Staat. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Aus Sicht von Nemi ist ihre palästinensisch-identitäre Argumentation schon okay. Also zumindest dann, wenn es sich bei ihr um eine stramme Nationalistin handelt.

Aus dem 123-Beitrag hätte man gut ein kleines Quiz à la „Der Preis ist heiß“ machen können:
Errate den realen Preis, nachdem du den Mondpreis vom Sender siehst.

Wessen eingebauter Sicherheitsmechanismus da nicht zum Abbruch ruft, der ist selber schuld :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

dann halt araberin. wtf…

willst es nicht checken oder? … sie hat nun ihre wurzeln in palästina. deal with it… ich habe meine in brasilien. trotzdem bin ich schweizerin vom mindset. aber nicht äusserlich. rede von ethnischen wurzeln. ethnie ist nicht alles. mensch besteht nicht nur aus haut und haaren. ihr seid da sehr verkrampft. wir schweizer nicht. wie gesagt, viele haben ihre wurzeln irgendwo, fühlen sich jedoch als schweizer.

In anderen Worten: Du für Deinen Teil akzeptierst den Landstricht, den sie als „Palästina als“ bezeichnet Land/Staat? :thinking:
Nun, dann wärst Du anderer Meinung als Dein Land - und der meiner eigenen Ansicht. :man_shrugging:
Sie mag Palästinenserin sein und sich selbst so betrachten - nur die Schlussfolgerungen daraus sind wenig schmeichelhaft - z. B. die Akzeptanz des „Landerwerbs“ durch Krieg.

Oder anders ausgedrückt: Wenn ein Volk sich mit kriegerischen Mitteln Land aneignet, dann hat es zu akzeptieren, dass es ihnen auf diese Art und Weise auch wieder weggenommen wird.
Fazit: Selbst WENN das Land mal irgendwann Eigentum dieses Volkes war, so hätte es dieses über 500 Jahre oder mehr verloren - und damit auch ihren Anspruch. Wenn es überhaupt es jemals besessen hätte - ich bin nur 500 Jahre zurück gegangen.
Beim Thema „Land der Vorväter“ hätten die Israelis auch den älteren Anspruch.

Zweifelslos… auch den Rest, den Du über Dich schreibst.
Nur kann man die Schweiz und Deine Situation keinesfalls mit dem in unseren Breiten nicht anerkannten Palästina vergleichen. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Verkrampft klingt eher dein „ihr und wir“-Denken. :icon_rolleyes: Deine Beiträge zeigen immer wieder, dass du mit Menschen aus Deutschland anscheinend nur im Internet zu tun hast. Obendrein bist du anscheinend auch nicht dazu in der Lage, zu verstehen, warum El-Hassans „I bimz Palästinenserin“-Statement aufgrund ihrer antisemitischen Vorgeschichte in einem anderen Licht betrachtet wird als wenn bspw. ein Deutschtürke sagen würde „Im Herzen bin ich immer noch Türke und das bleibt auch so“.

Ansonsten muss natürlich auch das Argument, ob man Palästina tatsächlich als Land/Staat anerkennen kann, in der Diskussion berücksichtigt werden. @mchawk hat dir das bereits sachlich und leicht verständlich erklärt. Du reagierst darauf bisher leider wie ein schmollendes Kleinkind.

Nö, wir müssen schon die Worte nehmen, die El-Hassan auch selbst immer wieder verwendet. Sie bezeichnet sich bewusst als Palästinenserin, nicht als Araberin. Wenn deine Argumentation nur funktioniert, indem du Nemi andere Worte in den Mund legst, hast du’s inhaltlich leider verkackt. :shrugdog: Um es in deiner Berufssprache zu sagen: Nikita-Systemcrash. Bitte Patch installieren.

1 „Gefällt mir“

Du hast noch „jeder der hier reininterpretiert, dass Weiße als Ungeziefer gesehen werden, ist selber Schuld, wenn er so empfindlich ist“ vergessen :wink:

1 „Gefällt mir“

es geht um ethnische wurzeln und nicht wer welches land annektiert. die weissen in brasilien haben portugiesische wurzeln, in bahia leben menschen mit afrikanischen wurzeln. ao meinte ich das. und nix anderes. auch wenn brasilien ganz südamerika annektieren würde, ändert das nix an meinen wurzeln. nur das meine ich. schlussfolgerungen die nemi daraus zieht stehen auf einem anderen blatt.

Ich habe eigentlich auch immer so verstanden, wenn es um die Wurzeln eines Menschen geht, dass dann die Eltern oder Ahnen gemeint sind. Anders als bei der Metapher „Wurzeln schlagen“, die sich auf die aktuelle bzw. neue Heimat bezieht.

1 „Gefällt mir“

rein von der rasse her sind palästinenser keine kaukassier. hielt dich für klüger. es ging.mir nur um ihre ethnischen wurzeln (palästinenser sind araber, egal was nemi meint). ich habe afro wurzeln und bin keine tamilin. wenn jemand sagt, er hätte die wurzeln von xy dann nehme ich das hin. meine beste freundin ist halb jugo halb finnin. ist genetisch mehr serbin als finnin … sie versteht sich als finnin. sie wird als finnin wahrgenommen, so aufgewachsen und ist mit finnland zutiefst verwurzelt. mit serbien kann sie nix anfangen. ändert aber nix an ihrem biologischen anteil als serbin. sie ist finnin… sie verschwieg sehr lange ihren serbischen anteil.
und so meint es nemi, dass sie ihre wurzeln hat. und einige gingen da steil. ich nehme sowas hin. nix anderes wollte ich sagen

um das geht es nicht und da kommt bei mir die neutrale schweizerin zum Vorschein :person_shrugging:t6:
nicht mein krieg. wünsche frieden für beide parteien.

Du verstehst es leider nicht. Ist Zeitverschwendung. Deshalb: Schönen Tag noch. :wave:

facepalm_unlimited

3 „Gefällt mir“

ne du verstehst mich nicht. es ging nur darum um ihre wurzeln. was sie daraus macht steht doch auf einem anderen blatt und ihr habt ja angefangen mit unnötiger diskussion über palästina. wenn sie sagt sie sei dort verwurzelt, dann ist es halt so. nehme ich das zur kenntnis und gut ist.

kollege… sie sagt sie hätte ihre wurzeln dort. ist ihre aussage… sie ist nun mal keine isländerin. so what… mir doch egal… kurden reden auch oft von kurdistan… so what? mein metzger labert auch immer von kurdistan… fühlt sich dort verwurzelt. obwohl es keinen staat kurdistan gibt.