Folge 163: Ideologie im Kika - Profiler sauer auf Böhmi - Neues von 123-TV

Annette Dittert mag ich total, sie war ja schon mal von 2008-2014 London-Korrespondentin und ist eine der wenigen Reporter an die ich mich als Kind aus der Zeit noch erinnern kann.
Sie erinnert mich an eine Englischlehrerin in der Schule mit einer ganz ähnlichen Art (und derselben Haarfärbung) und für mich muss eine London-Korrespondentin einfach genau so sein, das passt perfekt zum Land.

3 „Gefällt mir“

„Weit unter EK“ sagt der Max zu dem Plunder, Ich sag dazu nur: Verbot des Verkaufs unter Einstandspreis Einstandspreis – Wikipedia

Interessante Folge!!!

  1. KIKA hat mit Kinderfernsehen schon lange nichts mehr zu tun. Es ist ein Kanal für politische Kindererziehung. Und das nicht erst seit heute: Im Jahr 2012 kam mal ein Beitrag über Klima bei den „Kindernachrichten“ logo. Da wurde gesagt, zuviel Essen ist schlecht fürs Klima, Fleisch und so. Da fragte mich eines meiner Kinder ‚Papa, müssen wir jetzt weniger essen?‘. Das war zuviel für mich. Zuerst habe ich meinen Kindern verboten, logo zu schauen, dann haben die von selber aufgehört, KIKA zu schauen. Gut so!

  2. Da meine Frau Anfang April 2020 an Covid erkrankt war (2 Wochen mit schwerer Grippe hoch zwei im Bett), ist mir die Berichterstattung darüber sehr wichtig.
    Aber mal ehrlich gesagt und gefragt: Kann man diesen politisch korrekten News noch trauen?
    Im Vorfeld der Impfungen kam im Sommer 2020 folgende 5-Minuten-Sache bei WDR/ARD, moderiert von Mai-Thi Nguyen-Kim:
    https://media.publit.io/file/Machen-Antikoerper-immun.mp4
    Wenn das wahr wäre, ja dann bräuchte ein Geimpfter keine Maske oder anderes Zeugs mehr zu beachten.
    Inzwischen müsste bekannt sein, dass Geimpfte auch den Virus weiter geben können. Und ausserdem ist es medizinisch unseriös, Masern-Viren mit Corona-Viren zu vergleichen. Ein Masern-Virus ist doch eher ‚kompakt‘, verändert sich nicht, und wenn man einmal als Kind geimpft wurde, dann hält das ein Leben lang. Aber Corona-Viren mutieren wie Influenza! Das wusste man schon vor der Corona-Krise. Warum wurde dann die (zukünftige) Impfung nicht mit der Influenza-Impfung verglichen? Meine alten Eltern gehen seit Jahren im Herbst zur Grippe-Impfung. Und ich als 51-Jähriger habe nichts dagegen, einmal im jahr zur Corona-Impfung zu gehen. Aber mal sehen, was diese Impfung alles kann. An sich bin ich optimistisch.
    Was mich stört an den TV-Medien ist, dass die absolut keine Fehler zugeben wollen!
    das sollte mal thematisiert werden.
    Ob coronageschädigt durch Corona/Covid direkt oder durch die Maßnahmen: diesen verlogenen Mist im TV schaue ich mir nicht mehr an.

3 „Gefällt mir“

Ein generelles Verbot gibt es so nicht.
Natürlich ist es unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt, waren unter dem Einstandspreis zu veräußern; u.U. sogar bei Artikel die einer Preisbindung unterliegen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du anfängst dich in Deutschland über Portugiesen aufzuregen, weil die Brasilien kolonalisiert haben, hast du ihren Status erreicht.

2 „Gefällt mir“

Das Video zeigt mal wieder die Salamitaktik. Im Moment wird für die Boosterimpfung geworben. Im nächsten Jahr werben sie dann für die 4. Spritze. Irgendwann geben sie dann zu, dass jeder jedes Jahr eine Spritze braucht.

Zudem müssen jetzt die Ungeimpften geimpft werden. Ist das wirklich so wichtig bei einer Impfung, die keinen hohen Impfschutz bietet? Und: Ja, ich bin geimpft.

6 „Gefällt mir“

Was heißt zugeben? Das hieße ja, dass man das von Anfang sicher gewusst, aber verschwiegen hätte. Dass man möglicherweise regelmäßig wieder Impfungen braucht wie bei der Grippe war von Anfang an im Gespräch. Wie lange die Impfung halten würde konnte aber natürlich niemand vorher wissen, woher auch bei einer neuen Erkrankung und einer neuen Impfung?

4 „Gefällt mir“

Es wurden schon politisch und in der medialen Kommentierung sehr eindeutige Signale in der Rhetorik gesetzt, die jetzt wieder alle einkassiert werden. „Wer doppelt geimpft ist, ist vollständig immunisiert“ hat ja schon nicht lange gehalten. Anfangs gab es keine zeitliche Begrenzung, dann 1 Jahr, nun 6 Monate…wer weiß, was noch kommt.

Daneben die hochtrabenden Versprechen von „Wir impfen uns eindeutig aus der Krise“, die Impfung als „game changer“ etc.

Man kann wohl sagen: die Impfung kann positive Effekte haben - sie wird uns aber nicht das alte und ungestörte Leben zurückbringen und langanhaltende Grundrechtseinschränkungen nicht verhindern. In Österreich debattiert man gerade wieder den „Lockdown für alle“…

2 „Gefällt mir“

mit wurzeln hat nemi absolut recht. ihre ethnische wurzeln liegen nun mal in palästina bei mir sogar afrika gemäss hautfarbe.

was sie aus deutschland macht, ist halt scheisse.

2 „Gefällt mir“

In Deutschland werden wir inzwischen auch wieder dezent aufs Lockdown-Narrativ vorbereitet, nachdem in den letzten Monaten vorher bei jeder Gelegenheit „Lockdowns wird es nicht mehr geben“ versprochen wurde. Natürlich beschädigt dieser nun schon seit 2 Jahren andauernde Zickzackkurs das Vertrauen gegenüber Politik und Wissenschaft. Es wundert mich, wieviele Bürger trotzdem immer noch kritiklos mitmachen und jedes Mal wieder eine neue Entschuldigung für diese Verfehlungen finden.

In vielen fröhlichen Werbefilmchen für die Impfung wurde den Menschen das ganze Jahr über versprochen, dass der Pieks uns alle wieder frei macht und endlich den Weg zurück zur Normalität ebnet. Es wurden emotionale Bilder von Menschen gezeigt, die sich wieder wie früher völlig unbefangen begegnen können, an Großveranstaltungen teilnehmen usw.

Inzwischen fangen wir im Alltag langsam mehr und mehr damit an, uns wieder von dieser Normalität zu verabschieden. Viele Leute beginnen dadurch zu begreifen, wie einseitig und unehrlich diese Propaganda gewesen ist. Denn dass die Infektionszahlen mit Beginn der kalten Jahreszeit wieder drastisch in die Höhe gehen werden, konnten unsere „Experten“ vorher schon ahnen.

1 „Gefällt mir“

Was die Kritik schnell verstummen lässt, sind reflexartige Anschuldigungen, dass die Gegenseite aus „Querdenkern“ und/oder „Rechten“ besteht.

2 „Gefällt mir“

hä? ich bin doch ethnisch weder finnin noch serbin, noch khmer. 🙅 bin schwarz. da ich ja nicht nur aus haut und haare bestehe, bin ich halt ganz schweizerin. innen weiss, aussen schwarz wie ein oreo. so meinte ich das.

in der schweiz aufgewachsen. sogar portugiesen betiteln sich hier als portugiesen und sind zudem sehr gur assimiliert, trotz jahrelanger ausbeutung und verarschumg durch schweizer. so viel zu portugese.
dank portugiesen sprechen angolaner und brasilianer ein schöneres portugiesisch.

1 „Gefällt mir“

Oreos…

drooling

1 „Gefällt mir“

magst du die? ich auch. esse die sehr sehr selten. bin keine naomi campbell.

1 „Gefällt mir“

Klar, mit der Selbstbeschreibung bist du ab jetzt offiziell die leckerste Lesbe, die ich kenne. :biggrin:

2 „Gefällt mir“

sind leider extrem kalorienreich :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Lesben?! :astonished:

OT: im englischsprachigen Raum ist ein Oreo ein Dreier mit 2 Schwarzen Typen vorne und hinten und der weißen Frau in der Mitte :wink:

3 „Gefällt mir“

Bei der Sendung von KiKA kann man sagen - gut gedacht, schlecht gemacht,

Bei dem Satz mit den „Kindern in Afrika wäre froh…“ muss ich an das denken, was meine Mutter mal mit meiner Schwester (da war so 6 oder so) erlebt haben. Meine Schwester wollte etwas nicht essen und meine Mutter sagte auch diesen Satz „Die Kinder in Afrika wären froh, wenn sie das essen könnten.“ Darauf sagte meine Schwester: „Ich auch - dann muss ich das nicht essen…“

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Die Liveschalte zu der Anette fand ich irgenwie lustig - egal weshalb sie zu ihrem Handy griff - aber wieso muss ich gerade an Mike Krüger denken?

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Bin gespannt, wie lange 123-tv noch sendet, wenn da kaum jemand einkauft, bei den Münzen und Uhren. Aber immer wieder erstaunlich, was Kunden für ein Noname-Produkt (freiwillig) zahlen. ^^)

Schau dir erstmal das Video von Guischol oben an. Da erklärt die die Liebe Mai warum die Impfung wie bei den Masern nicht erneuert werden muss.

2 „Gefällt mir“