Folge 161: Medien und Fakes - Reformen bei den Öffis - ZDF Info bejubelt China

Womit wir halt wieder beim Narrativ sind, was du dir erdacht hast.

Leider…

1 „Gefällt mir“

Deine Art zu argumentieren ist einfach zu tiefst lächerlich. Lass es einfach bleiben. Du musst nicht das letzte Wort haben.

Siehst du, und schon wieder kommt von dir nur Ad Hominem.

Ich finde es halt einfach nur schade lieber @Skabus, dass du nach dem du in deinem Diskussionsstil eigentlich ganz gute Fortschritte gemacht hast jetzt wieder in alte Verhaltensmuster zurück fällst.

1 „Gefällt mir“

In dem Fall hätte der Arzt Dir den Zucker-Langzeitwert auch nennen sollen. (Der ist für „Zu hohen Zucker“ maßgeblich!) - Und selbst, wenn es vielleicht eher eine Vorstufe von Diabetes Typ II ist - man sollte es doch wissen.

Aber wie gesagt: Dazu gehört auch, dass Arzt die Zahlen auf den Tisch legt und erklärt.

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber warum steht man denn nicht einfach dazu, dass man halt kurzatmig ist? Das würde mich als Arzt auch irgendwann nerven… dazu noch all die Dicken, die meinen, das ganze Fett wäre zu nem großen Teil Wasser.

Und lass so ne Wortwahl bitte sein. Es gibt Menschen, die legit nicht die Treppen hochkommen, und die müssen dann ggf länger auf den Notarzt warten, weil andere Leute ihren Krempel immer so überdramatisieren. Wenn kein Arzt irgendwas relevantes findet, dann kommst du ganz bestimmt ne Etage Treppen hoch.

Okidoki!

Bei Netzprediger.

Das Problem beim Drachenlord sehe ich darin, dass er leicht reizbar ist und gleichzeitig ziemlich harmlos ist. So konnte dann allerlei Elendsgestalten da vor Ort aufschlagen, ihn provozieren und dann freuen wenn er raus kam, rum gebrüllt hat aber von ihm eigentlich keine echte Gefahr ausging. Denn wenn es in die eine oder andere Richtung anders gewesen, wären die Leute nicht mehr gekommen.

  • Hätte er sich tot gestellt, hätten die Leute wohl das Interesse verloren und wären nicht mehr hingekommen.
  • Wäre er ein trainierter MMA Kämpfer und hätte sich frühzeitig einen geschnappt und hätte an dem ein Exempel statuiert was mit gebrochener Nase, ausgeschlagenem Zahn, gebrochener Rippe und gebrochenen Arm beim Hater geendet hätte, da wäre wohl auch keiner mehr hingekommen.
1 „Gefällt mir“

Die beste Lösung gegen diese Elendsgestalten wären wohl amerikanische Verhältnisse:

Mit einer kräftigen Prise Schrot wäre das Drachen-Game schon vor vielen Jahren beendet gewesen.

1 „Gefällt mir“

@BrainFister Bist du dir sicher …?

Wie würdest du reagieren, wenn dein Grundstück ständig belagert wird? Von asozialen Elendsgestalten, die dort nicht nur stillschweigend vorbei laufen, sondern dich auch lautstark belästigen.

Steh ich völlig auf dem Schlauch oder ist der für Gil Ofarim klar ersichtliche Vorteil für den Fall das er gelogen hätte, nicht der, das er mit seiner Semi-Prominenz plötzlich in allen Talkshows zu sehen ist und mediale Beachtung erfährt? Nicht, das ich ihm unterstellen möchte zu lügen - das mach ich weder in die Eine noch in die Andere Richtung - aber entweder ich hab unterm Stein geschlafen oder er hat alleine durch diese Geschichte jetzt schon mehr Publicity entfacht als in den letzten zehn Jahren durch seine Musik-/Filmkarriere zusammen. :thinking:

Er hat momentan je eher den Ruf einen Baerendienst fuer Opfer von Antisemitimus geleistet zu haben. Unabhaengig davon ob das jetzt stimmt oder nicht ist das angesichts der veroeffentlichten Beweislage ja eben diese „Publicity“ auf die er sicherlich gerne verzichten wuerde.

Ja, vorausgesetzt er hätte gelogen, dann hätte er natürlich darauf abgezielt mit seiner Geschichte medial gut wegzukommen wozu ihm auch Tür und Tor offen gestanden hätte. Mich nervt das, das solche Einzelfälle (so schlimm sie im Einzelnen auch sein mögen) immer als Trittbrett herhalten müssen um gesamtgesellschaftliche Grundsatzdiskussionen breitzutreten. Frei nach Shakespeare: Stern oder nicht Stern, das ist hier die Frage… Wenn nachgewiesen wird, das er gelogen hat, ändert sich rein gar nichts. Wenn nachgewiesen wird, das er die Wahrheit sagte, können wir uns wieder monatelang in den Medien anhören, was für ein antisemitisches Sch…-Land Deutschland ist (etwas übertrieben, aber es geht durchaus in dieser Richtung).

1 „Gefällt mir“

Lesenswerter Kommentar von Sascha Lobo zum Fall Drachenlord.

4 „Gefällt mir“

Für Lobo ist Rainer Winkler doch erst recht ausschließlich der dicke, dumme Junge, der nicht handelt, sondern nur erträgt. Das geborene Opfer. Auch ziemlich entmenschlichend, möchte ich meinen.

Edit: Ich kenne den Drachenlord seit er < 100 Abos hatte, und ich würde sagen, dass er so stark gehasst wird für etwas, was er selbst von der Gesellschaft aufnimmt. Dumm sein ist schlecht. Dick sein ist schlecht. Arbeitslos sein ist schlecht. Und das gibt er bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit so weiter. Alle anderen sind auch dick, dumm, arbeitslos, usw. Und dann stört man sich daran, dass da eine Person ist, die ist wie Rainer Winkler, die einen selbst aber beleidigt, usw. Oder man findet’s belustigend. Either way: It’s a circle

Die Richterin fällt spektakulär naiv darauf herein und sagt dann einen Satz, der zu den schlimmsten Opferverhöhnungen der deutschen Nachkriegsgeschichte gehört

:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Es ist aber ein Unterschied, ob du mitmachst.

1 „Gefällt mir“

Also man schaut sich absichtlich Videos an, die einen nicht interessieren und fühlt sich dann beleidigt, weil jemand im Glashaus mit Backsteinen wirft?

1 „Gefällt mir“

Es geht ja hier gerade primär um den Artikel und da steht:
„Die Haider, auch diejenigen, die nur mal schauen wollen oder so ein bisschen mitschwimmen, sind faschistoide Menschenfeinde.“

Apropos faschistoide Menschenfeinde: Wir reden hier tlw von halben Kindern, also bitte. Ich kann nicht verstehen, wie man sich derart entblöden kann, sich als 30-jähriger Mann mit 15-jährigen Kindern zu streiten, geschweige denn, denen ins Gesicht zu schlagen. Und solche Kinder sind nun auch noch Faschos, also fucking lol

Ich kann nicht verstehen, wie man sich derart entblöden kann, sich als über 30-jährige Frau schon seit 10 Jahren mit einem Youtuber zu beschäftigen, den hauptsächlich 15-jährige Kinder schauen, geschweige denn, darüber regelmäßig Beiträge zu schreiben. Und solche vermeintlich erwachsenen Leute reden dann auch noch in der Sprache dieser 15-jährigen Kinder: „Also fucking lol“. :rofl:

15-jährige Kinder? Sicher, davon sind auch welche dabei. Aber wenn man sich die Typen anschaut, die bei der Gerichtsverhandlung anstehen und den Drachenlord zuhause belästigen, sieht man doch den wahren Haider-Zirkel. 20- bis 30-jährige aus der bürgerlichen Mitte, darunter Medizinstudenten und ein Palliativpfleger, die verurteilt wurden.

Wie immer formuliert Lobo radikal. Aber im Grunde hat er recht. Das Treiben der Haider ist unentschuldbar und die Haftstrafe für den Drachenlord ein Witz.