Folge 161: Medien und Fakes - Reformen bei den Öffis - ZDF Info bejubelt China

Interessant, dass das über Reichelt von der New York Times enthüllt wurde, deren Chefredakteur die letzten Jahre wohl Twitter war und die vor einigen Monaten mal astreine China-Propaganda (die hätten die Pandemie längst besiegt etc.) abgedruckt haben.

Von der TZ höre ich zum ersten Mal, kenne nur Brother TZ :wink:
Aber hätte man ja in einem anderen Blatt platzieren können oder auch in allen gleichzeitig, volle Breitseite gegen den Springer-Riesen.

Faszinierend dass diese beiden Herren noch für el-Hassan in die Bresche springen, wäre die Person mal bei irgendwas rrrrächts der Mitte dabei gewesen wie Pegida - haben wir letztens bei 1Live mit Feroz gesehen oder vor nem Jahr mit Tichy in der Adenauer-Stiftung, übrigens wegen eines Beitrages auf der Satire-Seite von TE, von AfDlern ganz zu schweigen…

Ach ja, sogar in China gibts schon Haider :rofl::

Meddl Loide :metal:

Das Urteil ist mMn gerechtfertigt, gibt genügend Szenen, wo er der Aggressor ist, bspw. das Ding Anfang Juni „Haider Angrif Masaki“, die sind schon am Weggehen und er brüllheult ihnen solange beleidigend hinterher, dass sie nochmal zurückkommen und dabei bspw. das Blech werfen, was ihn laut eigener Aussage „fast enthauptet“ hätte.
Und gerade ein Antiaggresionstraining war eine der Bewährungsauflagen bei der Verurteilung wegen des Pfeffersprays, wenn ich mich nicht täusche, da ist er natürlich nie aufgetaucht (hier würde ich mir mal mehr Härte/Zwang vom Staat wünschen, entweder er ist zu jenem Termin da, wenn er nicht offiziell krankgeschrieben ist oder die Polizei holt ihn ab und er kann sich aussuchen, ob er noch dort in Handschellen hingebracht wird oder gleich für etwas Ersatzhaft einfährt), gemeinnützige Arbeit/Sozialstunden sollte er wohl auch ableisten, hat er nicht gekonnt, finde ich auch Unsinn, irgendwas hätte man arrangieren können und wenn er das Feuerwehrhaus putzt.
Lediglich das Grundstück mit abbruchreifem Haus wurde offenbar verkauft.

Offensichtlich hat sein Verteidiger ja eingelenkt und Rainer hat auf sein Anraten alles eingeräumt, eigentlich waren noch mehr Zeugenaussagen und ein zweiter Verhandlungstag am 28. anberaumt, der hat wohl schon abgesehen, dass es nur noch schlimmer werden würde und damit den Schaden begrenzt…

1 „Gefällt mir“

Zum Thema Drachenlord:
Die Logik der „Haider“ finde ich völlig krank, es gibt keine Rechtfertigung für diese Aktionen, aus denen dann die beklagten Straftaten resultiert sind, und jeder, der da am Haus rumlungert, um ihn zu provozieren, hat sich die Folgen aus meiner Sicht selbst zuzuschreiben. Das mag juristisch vielleicht anders aussehen, aber unser Rechtssystem ist auf einen solchen Fall von jahrelangem systematischem Mobbing gar nicht ausgelegt, bei dem es völlig absehbar ist, dass der Betroffene irgendwann zu einem Nervenbündel wird, dem dann auch allerhand Kurzschlussreaktionen zuzutrauen sind. Ich finde es auch erschreckend, dass das in den Medien überhaupt nicht reflektiert wird, sondern immer nur von einem „Youtuber, der unablässig provoziert“ die Rede ist. Ja dann lasst ihn halt „provozieren“, es wird doch niemand gezwungen, darauf einzugehen. Schon vor Jahren ist der Drachenlord ausgerastet und hat mit irgendwelchen Sachen geworfen, und trotzdem sind die Leute hingelatscht, um ihn zu nerven, und haben sich somit auch bewusst dieser Gefahr ausgesetzt. Diese ganzen „Games“, ob es nun der Drachenlord oder Mimon Baraka oder sonstwer ist, finde ich einfach ekelhaft.

9 „Gefällt mir“

Du scheinst es immer noch nicht zu verstehen: Es geht um die einseitige Darstellungsweise in der Dokumentation. Ein Problem, das auch das ZDF im Nachhinein eingestanden hat. Dass es China heute besser geht (zumindest wirtschaftlich) als noch vor 30 Jahren, hat niemand bestritten.

1 „Gefällt mir“

Normalerweise kann ich mit den Machenschaften von NWO, Drachenhatern & Co nix anfangen. Ich finde es beunruhigend, dass es da draußen eine anonyme Gruppe von Leuten gibt, die nach Gutdünken Einzelne kaputt machen können, die ihnen nicht in den Kram passen. Und das scheinbar fast schon im rechtsfreien Raum. Holger hat das mit dem Schreiben von „Kanzlei Reiniger“ ja auch schon zu spüren bekommen, wenn auch in glimpflicher Form. Aber was, wenn er denen wirklich mal gegen den Strich geht …?
Und er hat immerhin noch eine starke Community hinter sich. Was wird aus Leuten, die keine Freunde haben …? Die Leute, die seinerzeit Mimon Baraka ihren Kot im Briefkasten hinterlassen haben, wurden m. W. nie polizeilich ermittelt.

Wahrscheinlich muss ich mich selbst geißeln, aber den Gag mit „Rainer Winklarsson“ fand ich witzig. (Zugegeben: Bei aller Tragik hinsichtlich der Todesopfer und deren Hinterbliebenen.) Obgleich dies womöglich den Tatbestand der üblen Nachrede oder der Verleumdung erfüllt. Da müsste man mal bei WBS nachfragen.

Wenn ich an die Machenschaften der NWO denke, bin ich froh um unseren Rechtsstaat.
Ich sehe aber auch gleichzeitig dessen Machtlosigkeit.
Deren Aktionen scheinen so vielfältlig zu sein wie ihre Mitglieder. Heute lacht man noch über ein Fake-Anwaltsschreiben. Morgen hat man dann schon Exkremente im Briefkasten. Übermorgen wird irgendjemand tot aufgefunden.

Gewisse andere Medien sagen übrigens, die ARD berichte derzeit zu chinafeindlich😜

Der Drachenlord hat am Wochenende zweimal auf YouTube gestreamt. Ich habe mir das angeguckt und man konnte gut mitbekommen, was dort vor Ort los ist!

Ständig standen dort Leute vor dem Haus rum und haben laut gerufen. Das war eindeutig SEHR GUT zu hören und kann nicht ignoriert werden. Polizei ist auch, so meine Beobachtung, dort nicht mal einfach so durch gefahren. Der Drachenlord hat alles dokumentiert und auch ständig seine Kamerabilder von der Straße eingeblendet. Der Drachenlord hat dann mal angerufen, woraufhin die Leute dort verschwunden sind und nach kürzester Zeit wieder neue da waren. Solche Dinge passieren dann auch nachts, wenn die Leute schön besoffen sind und sich dann noch schlechter Benehmen.

Wer das über JAHRE mitmachen muss, ist in meinen Augen schuldunfähig, wenn ihm da mal die Sicherung durch geht!!!

Jeder der nun Luft holt und anfangen will mit „Ja, aber…“ sollte sich das mal angucken und überlegen, wie lange er diesen Terror standhalten kann und dann die Nerven behält, wenn da mal einer dieser Idioten völlig aus dem Rammen fällt und meint dort noch über den Zaun klettern zu müssen und sozusagen dann noch in Drachenlords Privatsphäre eindringt. Soll der Drachenlord dann fortlaufen? Wie soll man da die Nerven behalten?

Ja ja, da ist man dann auf einmal nicht mehr schuldunfähig!

Vielleicht sollte sich der Drachenlord als *** (an der Stelle habe ich mich mal selber zensiert) identifizieren! :wink:

Tut mir leid, wenn ich mit dieser Aussage nun provoziere, aber solch ein Kommentar kommt einem doch sofort, wenn man sich anguckt, was hier im Lande los ist und wer alles so „schuldunfähig“ gilt und bei wem dieses scheinbar keine Rolle spielt.

Damit will ich auch nicht sagen, das der Drachenlord völlig unschuldig ist und jedem dann seine Taschenlampe auf die Birne kloppen darf! Mir fehlt da das konsequente Durchgreifen der Behörden dort. Die Polizeieinsätze kosten ja auch eine Menge, oder? Wieso hat also der Bürgermeister dort nicht mal für ein halbes Jahr einen privaten Sicherheitsdienst finanziert und JEDEN Vogel dort dann der Polizei zugeführt?

Im neuen Jahr wird er ja dort nicht mehr wohnen. Diese Blödmänner werden dann versuchen seine neue Adresse raus zu finden. Das wird diesen auch sicher gelingen und dann geht der Terror von vorne los!

In meinem Augen ist der Drachenlord 100% Opfer, egal was er für einen Blödsinn im Internet ablässt. Jeden dieser Blödmänner steht es ja frei es ihm mit gleicher Waffe, also YouTube-Kommentar, es ihm gleich zu tun!

Welches Ziel haben diese eigentlich? Selbst wenn der Drachenlord sich umbringen würde, würden diese Idioten sein Grab suchen und Videos an seinem Grab drehen!

Selbst wenn es keine Gesetze gibt, ist das ja wohl eindeutig ein Zeichen dafür, das man dringend welche schaffen muss. Dieses „Phänomen“ gibt es ja schliesslich in kleineren Rahmen ständig und überall.

5 „Gefällt mir“

Das ist generell symptomatisch für unsere Gesellschaft:

Abgehängte, psychisch kranke Menschen jahrelang ignorieren, wegschauen, wenn es systematisches Mobbing und Hass der übelsten Sorte gibt, aber wenn sich dann jemand wehrt dann ist das Geschrei groß.

Das war uns ist ja auch immer wieder bei Amokläufen und School shootings der selbe Mist: Jahrelang psychisch labile Menschen ignorieren, die von der Gesellschaft fertig gemacht werden, aber wenn sie dann das Recht in die eigenen Hände nehmen, dann tätschelt der Staat den eigentlich Verursachern solcher Ausbrüche noch den Kopf und bestraft nur den unmittelbaren Täter. Und das obwohl Mobbing ebenso ein Strafbestand ist.

Ich will die unsäglichen Kommentare und die generelle sehr asoziale Art von Rainer W. (bzw. dem Drachenlord) gar nicht erst verteidigen. Aber das der Mann psychisch krank ist, bzw. soziale und psychologische Probleme hat, sowie massiv sozial und gesellschaftlich ausgegrenzt ist, das merkt man eigentlich schon nach 1-2 Minuten seiner Videos. Ebenso will ich Amokläufer und School shooter NICHT verteidigen. Wer zur Waffe greift und Menschen verletzt oder sogar ermordet ist menschlich das Letzte und verdient es dann entsprechend eingesperrt und bestraft zu werden.

Aber es ist einfach ein Zeichen einer absolut gefühl- und empathielosen Gesellschaft, dass man juristisch erst eingreift, wenn jemand wie Rainer W. ausrastet und Menschen attackiert und verletzt. Vorher schaut man weg und lässt systematisches und groß angelegtes Cybermobbing, sowie Mobbing im RL jahrelang gewähren.

Wen es ernsthaft wundert, dass Menschen irgendwann durchdrehen, wenn sie im Internet oder im RL systematisch gemobbt werden, der sollte dringend seine Kenntnis in Punkte „Menschenkenntnis“ überprüfen.

Und einen kleinen Seitenhieb erlaube ich mir noch: Schade, dass Rainer W. nicht schwarz und/oder weiblich und/oder trans ist. Dann wäre daraus schnell ein Fall von „eklige weiße Mehrheitsgesellschaft mobbt übergewichtige(n) BiPOC-Frau/Mann/Transperson“. So ist es „zum Glück“ „nur“ ein „fetter, weißer Mann“. Und dann heißt er ja auch noch „DrachenLORD“ muss also vor Privilegien platzen! Puh, noch mal Glück gehabt, der Rainer W.! Wäre echt doof, wenn du trotz deiner priviligierten Hautfarbe arm wärst, gemobbt wirst und trotzdem in den Knast kommst, weil du von reichen, weißen Großstadt-Hatern terrorisiert wirst. :relaxed:

@Gummigurke Schließe mich zu 100% deinem Beitrag an! :+1:

5 „Gefällt mir“

Bei jedem Menschen gibt es irgendwann einen Punkt/Situation, an dem er austickt.
Und wenn man es darauf anlegt genau diese Knöpfe zu drücken…

Ich habe Leuten, die durch Provokation einen aufs Maul bekommen, nicht wirklich Mitleid.
Egal ob das ein zuschnappender Hund oder ein sich wehrender Mensch ist.

Aber gerade das ist der Punkt: Der DL gehört im Gesamtkontext definitiv auch zur provozierenden Seite.

Kurz: Alle in einen Sack und drauf geknüppelt - es wird immer den richtigen treffen. :wink:

Zum Thema Ofarim: Mal abgesehen davon, dass der Herr W. hinter dem Vorhang am Empfang steht, was man in manchen Aufnahmen auch sieht, weil er da zum Teil zu erkennen ist, kann er eben jetzt noch nicht einfach wieder zur Arbeit. Wie Holger meinte. Da dieser Herr massiven Anfeindungen ausgesetzt ist und Drohungen erhalten hat, wird er bis auf weiteres zum eigenen Schutz zu Hause bleiben müssen, wie es Seitens des Hotels hieß.

Den Zynismus dieser Hater finde ich ziemlich bedenklich. Vor allem, da das alles nicht einfach irgendwelche Assis sind, sondern Typen, die mal Verantwortung in der Gesellschaft übernehmen wollen:

„Im Saal E-006 des Oberlandesgerichts Nürnberg sagen fünf von ihnen als Zeugen aus, drei davon sind Medizinstudenten oder Palliativ-Pfleger und selbst bereits verurteilt worden.“

2 „Gefällt mir“

Mit dem durchboxen des Gendern wird das alles in Ordnung kommen!

1 „Gefällt mir“

Er wurde erfolgreich gecancelt.

Von Rainers „Provokationen“ ist doch überhaupt niemand betroffen, der nicht bewusst dessen Kanal aufruft, sich dessen Videos anguckt und sich von dem, was Rainer sagt, angesprochen fühlen will. Wie kann man das vergleichen mit Handlungsweisen wie jemandem durch ständige Anwesenheit und Nerverei vor dessen Haustür das Leben zur Hölle zu machen?

1 „Gefällt mir“

Eigentlich gehören diese Leute mit ihm in den Knast.

Wenn die Angaben zu den Personen tatsächlich stimmen, finde ich diese ganzen „Haider“-Aktionen sogar noch armseliger. Bei einem Häufchen pubertierender Teenys hätte ichs vielleicht noch nachvollziehen können. Wenn man jedoch als erwachsener Mensch nichts besseres mit seiner Freizeit anzufangen weiß, inwiefern führt man dann ein weniger erbärmliches Dasein als der Drachenlord selbst? Das sind anscheinend Leute, die vielleicht an einigen Punkten im Leben ein bisschen mehr Glück hatten als Winkler, aber was die geistige Reife betrifft, wohl doch sehr viel mit ihm gemeinsam haben.

2 „Gefällt mir“

Mal ganz davon abgesehen dass Das alles sehr schlimm ist was da mit dem Drachenlord passiert ist habe Ich nie verstanden warum er sich nicht schon vor Jahren aus dem Internet zurückgezogen hat. Das klingt vielleicht jetzt hart aber für viele ist er eben ein „Opfertyp“ der so lange nicht in Ruhe gelassen wird wie er sich selbst immer wieder im Netz in die Öffentlichkeit begibt. Ich hoffe dass er, um seiner eigenen Zukunft willen, nach dem Aufenthalt im Gefängnis „offline“ woanders ein neues Leben beginnen kann…

Er hat sonst nichts in seinem Leben. Sein groesster Traum war es immer YouTuber zu sein. Ausserdem hat er damit ja wirklich Geld verdient. Schau dir mal dieses Video an wo er seinen 100k-Subscriber-Play-Button von YouTube auspackt. Da weint er fast vor Freude und kriegt das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Der Psychoterror durch die ganzen Besuche ist zwar scheisse, aber die Alternative, naemlich nichts und niemanden zu haben und voellig alleine zu vereinsamen und zu verarmen ist wohl noch beschissener.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Die Hater wissen mit Sicherheit auch, dass das quasi sein Lebensinhalt ist und der völlige Rückzug aus dem Internet für ihn eine existenzielle Niederlage wäre, auch wenn das aus der Sicht der meisten Leute albern klingt.

Ich kann nicht einschätzen, wie das für die meisten Leute klingen mag, aber für mich klingt das überhaupt nicht albern. Wenn man wie Rainer Winkler beruflich kaum etwas erreicht hat und es dann schafft, sich einen YT-Kanal mit über 100k an Subs aufzubauen, dann kann ich gut nachvollziehen, dass er sich trotz der Exponierung und den damit einhergehenden negativen Folgen an diesen Erfolg klammert und es nicht aufgeben will. Es ist ja auch wirklich nicht einfach, einen Kanal mit einer solchen Reichweite zu versehen, wie man beispielsweise auch bei Massengeschmack selbst gut sehen kann.

Da gibt es ganz andere Leute, die das nur als Nebenerwerb, also als teils Hobby, teils Job oder eben sogar nur als Hobby betreiben und sich über einen solchen Meilenstein riesig freuen und ihren Kanal niemals aufgeben wollten. Beim Drachenlord kommen eben noch ganz andere Umstände dazu, die dafür sorgen, dass er weiterhin auf YT präsent bleiben möchte.

Dass die StA nun in Berufung geht, find ich schon irgendwie albern. Staatsanwaltschaft is’n Haider confirmed. 2 Jahre sind nah genug an 2.5 dran, den Freischuss hätte man ihm schon lassen können

Das Gelaber zu beginn könnt ihr überspringen, hilft aber ein wenig um es noch besser verstehen zu können.

Dort zeigt der Drachenlord mal ein video aus der Nacht. Nun sollten alle noch einmal drüber nachdenken, wie diese so drauf wären, wenn sowas seit Jahren (!) bei ihnen so ablaufen würde und diese zusätzlich auch noch sozial so isoliert wären. Die können alle echt froh sein, das der nicht mal mit einer Axt ausgeflippt ist!

Das Argument, das er sich ja nur aus dem Internet hätte zurück ziehen müssen, finde ich auch schwach! Wieso sollte er?Er hat dort das gleiche Recht dort zu sein. Einzig, das Argument in Verbindung „Der klügere gibt nacht“ würde sinn machen. Aber der Drachenlord kann und macht eben nichts anderes und eigentlich sollten da alle froh drum sein, denn sonst würde er dem Staat auf der Tasche liegen. Und ob die Besuche bei ihm dann auch weg wären, ohne Internet, ist auch fraglich!

3 „Gefällt mir“