Jetzt kommt ein Karton Folge 16. Hier kann darüber diskutiert werden!
Christian und Holger packen einen Karton mit 100 Blurays und Filmen aus. Das Paket stammt von einem Filmfan, der seine Sammlung verkleinert. Lohnt sich der Fund oder werden eher Standard-Filme ausgepackt? Sebastian packt indes einen Karton auf, in dem sich u.a. alte Briefe aus dem 19. Jahrhundert und ein spannendes Tagebuch von kurz nach dem Zweiten Weltkrieg befindet.
Also das Unboxing mit Christian ist bisher fast mein liebster Karton-Beitrag. Das hat ganz großen Spass gemacht und ich hab mich ertappt dabei ,wie ich manchmal rufen wollte: „dann nehm ich ihn!!!“
Also obwohl einige Perlen wie LOTR oder Mother im Karton waren, würde ich mich ärgern, hätte ich 200€ dafür ausgegeben. Diese ganzen drittklassigen Horrortrash-Filme wären früher auf dem Grabbeltisch im Mediamarkt für 1€ gelandet. Aber unglaublich wie viele unbekannte Filme Christian kennt.
Übrigens, @nbfilm und @Fernsehkritiker, falls ihr es nicht wusstet (oder ihr habt es nie bei MG erwähnt^^):
„The Hills have Eyes“ basiert auf einer schottischen Legende!
Ist denn diese „Collezione“ mit einer deutschen Tonspur? ^^
Und was würdet ihr eigtl. machen, wenn es mal von irgendeinem Franchise, das ihr mögt, eine Komplettbox NICHT in DE, sondern nur (OHNE deutsche Tonspur) im Ausland geben würde? @Fernsehkritiker@nbfilm
Bei dem Film hätte ich mir persönlich gewünscht, dass man für den Titel das gute, alte englische Wort „Overmorrow“ benutzt hätte. Die englische Entsprechung des deutschen „Übermorgen“.
Alles schön Germanisch und so.
Also, MG sollte echt mal bitte von der Regie aus an den Bildwechseln arbeiten, bitte!
Auch wenn @nbfilm den Film schlecht geredet hat, aber ihr habt den Titel nicht gesagt, noch konnte man ihn bei der Kameraperspektive von vorne erkennen…
Genauso wie bei manchen Pantoffelkinofolgen, wenn jemand in der Runde auf ein Bild im Fernseher zeigt, aber die Kamera wechselt nicht dahin, so dass man als Zuschauer keine Ahnung hat, was ihr meint…
So langsam wird das ein bisschen nervig…
„Bullet Head“ mit Antonio Banderas, John Malkovic und Adrien Brody hatten wir in Folge 111 sogar besprochen. Wieder ein Film, den ich verdrängt habe.
War auch nis Besonderes trotz Starbesetzung - spielt nur in einer Fabrikhalle, in der auch ein blutrünstiger Hund sein Unwesen treibt.
Die Nightmare-Collezione habe ich auch und ja, als Tonspur ist „Tedesco“ angegeben - also deutscher Ton .
Film-Auspack-Videos finde ich immer toll, da man vorher nicht weiß, ob nur unterdurchschnittlicher Kram drin ist oder hier und da vielleicht doch ein kleines Schätzchen fürs Regal. Die Videos von @nbfilm hab ich daher auch gesehen
„The Domestics“ habe ich vor einigen Jahren mal auf Tele 5 gesehen und fand den gar nicht übel. Nichts besonderes, aber handwerklich deutlich über dem üblichen Direct-to-DVD-Niveau.
„Mad Circus“ mag ich auch ganz gern, ich habe aber generell ein gutes Verhältnis zu den Filmen von de la Iglesia; gerade bei dem hier kann ich gut verstehen, wenn einem das zu schräg ist.
200€ für diese Auswahl finde ich auch etwas üppig, aber die Mediabooks retten es dann am Ende gerade noch ein bisschen.
@lzIuNAT Wenn es von einem Franchise keine Komplettbox auf Deutsch gibt kaufe ich entweder alle Teile einzeln oder ich warte halt, bis die Box erscheint. Hab eh mehr zu gucken, als ich es jemals schaffen kann.
Liegt bei mir an den ganzen Presse-Mustern, denen ich mich verstärkt widmen muss, da sich mein zweiter „Haupt-Schreiber“ in den Baby-Urlaub auf unbestimmte Zeit verabschiedet hat. Dadurch hab ich jetzt doppeltes Pensum abzuarbeiten.
Ich weiss, ist ein selbstgewähltes Schicksal, aber dadurch - und durch PKTV - steht mein Filmprogramm abends zu 90% fest.