Folge 157 - Kurz kommentiert

Hier kann darüber diskutiert werden!

Wichs-TV war das Highlight der Sendung ^^

Der lustige alte Mann heißt übrigens Stronach und nicht Stroooooooooohnach :slight_smile:

Holger hatte offenbar was verpaßt, denn “Die Rene Schwuchow Show” läuft schon seit Anfang März nicht mehr auf Sport1 (sagt auch Wikipedia).

Ich frage mich, was für einen uralten TV Beitrag da Holger ausgegraben hat.

Wenn Holger Sport1 gerade deshalb rügt, finde ich sollte man das aber auch wieder zurücknehmen, da sich Sport1 ja offenbar verbessert hat.

Ich persönlich finde: lieber die Rene Schwuchow Show, als der ganze Mist, der anstattdessen nach wie vor auf Sport1 läuft…
Sportübertragungen nehme ich bewußt aus, denn eigentlich gehts ja vor allem um Sportübertragungen, was aber recht rar geworden ist.

weiß jmd wie teuer die münzen sind? ._.

Holger hatte offenbar was verpaßt, denn „Die Rene Schwuchow Show“ läuft schon seit Anfang März nicht mehr auf Sport1

Naja, ist ja erst wenige Wochen her - es lag in der Tat schon einige Zeit auf der Platte und bot sich jetzt erst an. Von „uralt“ kann aber keine Rede sein.

Ok streiche uralt dann…

Ich denke so wie du es gebracht hast, hat es sich ja eben nicht angeboten.
Du hast ja extra betont, dass die Show nach wie vor noch auf Sport1 läuft, was eben gar nicht stimmt.

[QUOTE=meef;406378]weiß jmd wie teuer die münzen sind? ._.[/QUOTE]

Ich wusste es nicht, hab’s aber unter Schweiz und Tränen denke ich ergoogelt. € 32,90 + Versand, in etwa 40 €.

40€ nur? Die haben das angepriesen als wären das Münzen im Wert von mehreren 1000€.

Auch Kleinvieh macht Mist. Und da diese Verkaufsmenschen entweder gewisse Substanzen konsumieren um so begeistert tun zu können, zu viel Geld verdienen oder gar Provisionsanteil, oder dauergeil drauf sind, ihren Kram zu verscherbeln, können die wohl nicht anders, wenn Kamera läuft, dann bringen sie alles an den Kunden, egal ob’s teurer oder weniger teurer Krempel ist. :smiley: Ist nur meine Theorie, aber es kann gar nicht anders sein. :stuck_out_tongue:

Ich denke bei Münzen die im Fernsehen angeboten werden liegt der Richtige wert immer 50% unter dem was die dafür haben wollen, die tun aber so als läge dieser wert mindestens 100% über dem was sie haben wollen.

[B][U]Moderation der Erotik-Nachrichtensendung[/U][/B]

Also schlechter als die Sakura-Moderation ist es jetzt auch nicht geworden. :mrgreen::voegsm:

Klima und Teedybär

Ich weiß nicht, ich glaube Holger hat nicht verstanden, was die Sendung, genau bei diesen 2 Punkten aufzeigen wollten.
Beim Klima ging es nicht um Post vs Fahrrad, Fuß, ÖPNV , sondern rein um eigenes Auto vs Post.
Ich hätte ehere die Strecke des Pakets kritisiert, weil wo sind das nur 10 KM.
Wenn ich was bei Amazon bestelle in Leipzig und es nach sagen wir Hamburg muss, sind es deutlich mehr als 10 KM.
Da hätte man kritisieren können, aber nicht beim vergleich der Mittel, weil da unterschätzt Holger masiv die Intelligenz der Zuschauer, also ob die nicht wüsste das Fahrradfahren, weniger CO2 verursacht als ein Auto.
Und die Sache mit den Teedy, es ging nicht darum ein rechtsgültigen Vertrag abzuschließen, sondern einfach zu Testen, ob wer die Allgemeine Geschäftsbedingungen list oder nur den Hacken macht,
Mehr wollten Sie nicht testen. Und das haben Sie, mit eine Natürlich recht offensichtlichen Ergebnis.
Nur, wenn es eine anderen Klausel gewählt wurden wäre, die nicht gegen die Bedingungen von §305 ff verstößt,
wäre das Problem massiver.

@yonah: das haben aber schon andere getestet.
zB ein sw programmierer der am ende seiner AGB schrieb „wer bis hier her gelesen hat, bekommt USD 100.-“
Nach Jahren bekam er dann EINE email und er hat die USD 100 gezahlt :slight_smile:

Ich glaube man die Mehrzahl von AGB durchaus so bilden, wie es der ARD- Moderator hier getan hat. AGB als Kurzform von Allgemeine Geschäftsbedingungen kann aufgrund des immer häufigeren Auftauchens im allgemeinen Sprachgebrauch als eigenständiges Kurzwort betrachtet werden. Daher greift hier dasselbe Prinzip wie bei LKW/LKWs, PKW/PKWs oder BH/BHs.

Ich stimme ansonsten meinem Vorposter yonah zu. Die Rechnung bezüglich des CO2- Ausstoßes hätte man noch gründlicher Auseinandernehmen können oder kann mir von euch jemand die dort angeführten Zahlen erklären?
Wenn der Lieferwagen bei 10km Strecke 70g CO2 pro Artikel benötigt, komme ich bei 200 ausgelieferten Artikeln auf 14000g CO2- Verbrauch, also 1400g pro km. Mit dem PKW brauche ich laut dem Bericht bei 1000g CO2 auf 5km nur 200g pro km.
Ein LKW verbraucht also siebenmal mehr CO2 als der PKW. Halte ich für etwas unrealistisch.

Die Rechnung stimmt natürlich nur, wenn alle Pakete an die selbe Adresse ausgeliefert werden. Fehlende zusätzliche Angaben lassen aber nichts anderes vermuten.

[QUOTE=superscan;407195]Ich glaube man die Mehrzahl von AGB durchaus so bilden[/QUOTE]

Nein, kann man nicht:

[QUOTE=superscan;407195]
Die Rechnung stimmt natürlich nur, wenn alle Pakete an die selbe Adresse ausgeliefert werden. Fehlende zusätzliche Angaben lassen aber nichts anderes vermuten.[/QUOTE]

Wenn in einem LKW bspw 100 Pakete sind, dann rechnen die das 100 Leute zu dem Geschäft fahren und wieder zurück.
DHL und die Österr. Post fahren übrigens nicht mit stinkenden Ostblock LKW sondern CO² neutral:
http://www.dhl.de/de/paket/information/privatkunden/gogreen-klimafreundlicher-versand.html
https://www.post.at/co2neutral/start.php

[QUOTE=naizo;407197]Nein, kann man nicht:

[/QUOTE]

Nunja bisschen knapp, da wird eine Behauptung aufgestellt ohne dafür eine Erklärung zu liefern. Überzeugt mich nicht so recht.

Wir können uns jetzt bestimmt noch 'ne jede Menge Links hin und herschicken wo jeweils das Gegenteil behauptet wird.

Da ich belleslettres akzeptiere, einigen wir uns darauf das wir beide recht haben.

Was habt ihr nur alle gegen die Rene Schwuchow Show? Das ist ein ehrliches Unterhaltungsprogramm, das sich eben mit Erotik auseinandersetzt, so ähnlich wie “Wahre Liebe” von Lilo Wanders damals. Nur, dass dieses Format eben zu 100% die männliche Sicht darstellen soll und die Moderatoren sich nicht ganz so ernst nehmen, bisschen Comedy/Trash Faktor dabei. Da wird nicht abgezockt oder sonstetwas, aus meiner Sicht eine ehrliche Sendung.

Warum wird diese Siegesparade überhaupt nach Deutschland übertragen? Wo man gleich weiß:
1.Dass die Russen noch mal so tun wollen als wären sie eine Weltmacht(Und das sind sie seit 1991 nicht mehr)
und 2. Wo die Russen es mit Sicherheit geliebt haben die Deutschen zu demütigen-Wir Sieger, ihr nix(Wessen Wirtschaft ging nochmal bergauf und wessen ist zusammengebrochen?)