Folge 157: Endspurt bei der Wahl - Lehren aus Idar-Oberstein - Der Deutsche Fernsehpreis

Stimmt, da ist die ständige Asynchronität vor allem eben bei diesen Ausschnitten viel gravierender.

Jetzt fang nicht damit wieder an, du weisst wie das endet :smiley:

1 „Gefällt mir“

daaanke für die ausführliche, sachliche erklärung… kein gendergaga, kein feministischer unterton…sachlich, informativ… so wünsche ich mir die rekationen, vorallem von journalisten, danke…

1 „Gefällt mir“

Nichts ist älter als die Zeitung/Sendung von Gestern, von daher Entschuldigung, ich hole gerade alte Folgen auf die ich aus Zeitmangel nicht gesehen habe. Zu Zervakis und Opdenöfel: alleine die beiden Namen sind schon sehr sperrig, ich hatte die Massive Werbung für das Format mit bekommen und dachte es wäre eine weitere Gameshow (was mich zum Start des ganzen nicht interessiert hat, da ich selber am Umziehen war usw. usv.). Wenn man sich heutige Talkshows so anguckt gibt es eh kaum noch Tiefe, ich finde Maischberger und Lanz haben sich da echt gemacht, ich weis halt nicht ob Opdenhöfel, der zwar sehr Souverän Shows Moderiert und da auch die Leute im Zaum halten kann (hat er ja auch schon beim Raab gut hin bekommen), hier der Richtige ist. Leider sind ja so klassische Formate wie 3 nach 9 und die NDR Talkshow eher in ein: Ich hab ein Buch geschrieben und bin zur Promo heute hier hergekommen Talks verkommen, da darf dann noch eine leicht unangenehme Frage gestellt werden aber das wars ja dann. Die Zervakis kenne ich nicht, weis nicht was die vorher gemacht hat und will mir da auch kein Urteil drüber erlauben. Gibt es das überhaupt noch?

Guter Kommentar, den kann man eigentlich im ganzen so unterschreiben. Gerade das mit IO stimmt, soweit ich das beurteilen kann, zu 100%. Hatte auch Kollegen die von IO nach Wiesbaden jeden Tag 1,5 Stunden (einfach) hin und her gependelt sind. Das Sorgt natürlich für eine super Lebensqualität. Gut in Zeiten von Corona wo man eigentlich von überall Arbeiten kann ist das nicht mehr so Relevant. Aber wenn die Infrastruktur nicht mehr vorhanden ist macht es halt keinen Sinn da hin zu ziehen. Es sei den man ist ein Russe dem die Kohle auf dem Buckel wächst und der sein Prepper Camp im ehemaligen Bergwerk einrichtet.

Vorher war sie Tagesschau-Sprecherin.

Ansonsten mein Fazit zu ZOL: Ich habe der Sendung mehrmals nach TV Total eine Chance gegeben, habe aber nie über die erste Werbepause hinaus weitergeschaut. Mir ist das ganze deutlich zu lang, jeder Beitrag könnte auch etwas kürzer sein, ohne dass was fehlt und auch die Gesamtlänge der Sendung schreckt ab. Der Themenmix ist seltsam, man wechselt von harter Politik zu sehr boulevardesken Themen, ohne dass ich so richtig ein übergreifendes Konzept oder eine Zielgruppe erkenne.