Folge 157: Endspurt bei der Wahl - Lehren aus Idar-Oberstein - Der Deutsche Fernsehpreis

Was hast Du an „legal“ nicht verstanden? :roll_eyes:
Du müsstest immer noch einen Kopierschutz (HDCP) umgehen.

Nicht auf legalem Weg. :man_shrugging:

Ja Ne is klar - deshalb nennst Du jetzt auch nicht Ross und Reiter, wie Du es gemacht hast.

Bin ich einzige die an der bettwäsche nichts stört sondern an der Art wie man das Horn platziert hat ? Das finde ich viel bedenklicher , bzw der Jugendlichen wiedermal eintrichert wie geil es ist sich für sozial media zu präsentieren auch mit sexistischen Witzen
Wenn erwachsene so Witze machen meintwegen ,aber minderjährige zu so seltsamen Strafen bringen… was läuft bei den machern nicht richtig.
Haare dekorieren fand da das harmloste, hat jeder sicher jeder mal ausprobiert

1 „Gefällt mir“

Kleine Anmerkung zu Laschets Rede „es zu lassen“.
Musste nur daran denken:

Einfach genial!!! :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Aber lassen wir das! :smiley:

Die Politik trägt zumindest in so fern eine Mitschuld, als das sie 1. auf einmal von einem Bürger verlangt andere Bürger im Bereich der Ordnungswidrigkeiten zu kontrollieren und dies 2. Bürgern auferlegt, die in der Regel nicht darin ausgebildet sind Gefahren frühzeitig zu erkennen und diese abzuwehren.

Es gibt ja in Deutschland ein Jedermann-Festnahmerecht dies gilt aber nur bei Straftaten und nicht bei Ordnungswidrigkeiten. Selbst das Photographieren von Personen die Ordnungswidrigkeiten begehen ist nicht unbedingt erlaubt (Der wachsame Bürger: Sind private Fotos zum Beweis von Ordnungswidrigkeiten erlaubt?). In andere Bereichen wie dem Straßenverkehr ist es sogar am aller deutlichsten wie wenig es der Staat will, dass die Bürger Ordnungswidrigkeiten untereinander begehen.

Und während derjenige, der auf die Idee kommt andere Verkehrsteilnehmer zu „Disziplinieren“ schnell den Führerschein abgenommen bekommt, der Rentner der fortlaufend Falschparker auf dem Spaziergang anzeigt schnell von der Polizei ignoriert wird und derjenige der meint Hundehalter die Hundehaufen nicht wegräumen zu photographieren am Ende selbst ein Strafverfahren haben, agiert der Staat hier im Bezug auf die Maske vollkommen anders.

Denn das nicht tragen einer Maske ist eine Ordnungswidrigkeit, die in den meisten Bußgeldkatalogen mit einmal einer besonders hohen Geldbuße belegt ist. Hier will der Staat aber nicht nur, dass die Bürger untereinander im Bezug auf Ordnungswidrigkeiten kontrollieren, er zwingt Leute sogar unter Androhung von Strafe dazu. Denn wenn der Ladenbesitzer wiederum das Tragen der Maske nicht durchsetzt, bedroht in der Staat mit einem noch höheren Bußgeld. Hierdurch bringt der Staat mit einmal Bürger gegeneinander in Stellung, die eigentlich keinen Konflikt miteinander haben. Denn derjenige der selbst unter Androhung staatlicher Gewalt die Regel durchsetze ist nicht derjenige der sie zu verantworten hat. Derjenige der sie zu verantworten hat, muss sich wiederum nicht mit demjenigen beschäftigen, der sie so tiefgreifend ablehnt, dass er sich nicht an sie hält.

Und hier sind wir dann beim zweiten Problem. Normalerweise werden Ordnungswidrigkeiten von der Polizei verfolgt. Die Beamten sind darin ausgebildet Gefahren zu erkennen, zu sehen ob das Gegenüber aggressiv wirkt und sich kampfbereit macht und sie sind trainiert darin wie man in solchen Situationen kommunizieren muss. Darüber hinaus verfügen Polizisten über entsprechende Schutzausrüstung und eigene Bewaffnung um eskalierte Situationen wieder zu befrieden. Über solch eine Ausbildung verfügt jedoch die typische Person im Einzelhandel nicht. Und dabei geht ja nicht nur um diesen extremen und durch nichts zu rechtfertigenden Mord. Es geht auch um die Anfeindungen die in den letzten 1,5 Jahren vorkamen.

Deswegen kann man durchaus sagen, dass es vom Staat grob unverantwortlich ist vom einfachen Bürger mit einmal die Durchsetzung von Dingen zu verlangen bei denen es sich um Ordnungswidrigkeiten handelt die mit einem geringen Bußgeld bedroht sind.

3 „Gefällt mir“

Das habe ich mich ja auch gefragt. Denn das mit dem Horn muss sich ein Redakteur ausgedacht haben. Wer weiss, was in seinem Kopf abgeht. Glaube das hier…

1 „Gefällt mir“
  1. Interessante Sichtweise. Der Staat ist mitverantwortlich, weil er dem getöteten Mitarbeiter der Tankstelle die Pflicht auferlegt hat, den Kunden auf die Maskenpflicht hinzuweisen:

Müssen Händler die Maskenpflicht ihrer Kunden durchsetzen? Nein. Händler sind verpflichtet, die Maskenpflicht ihrer Mitarbeiter in den Verkaufsräumen zu gewährleisten und zu überwachen, so lange Kunden in den Verkaufsräumen sind.
Die Durchsetzung der Maskenpflicht bei ihren Kunden ist nicht Aufgabe der Händler. Sie haben jedoch die Pflicht, die Kunden auf die Pflicht zum Tragen aufmerksam zu machen. Im Rahmen ihres Hausrechtes haben sie auch die Möglichkeit, Kunden aus dem Räumen zu verweisen, wenn diese keine Maske tragen. Eine Pflicht dazu besteht jedoch nicht.
Grundsätzlich ist die Durchsetzung der Maskenpflicht eine öffentlich rechtliche Aufgabe, die die Ortspolizeibehörden überwachen müssen. (Handelsverband Deutschland (HDE) - Mund-Nasen-Schutz (Maskenpflicht) - Umsetzung in den Ländern (2)).

  1. Diese Brandstifterdiskussion finde ich allgemein fragwürdig. Wenn der Staat mir zu Coronazeiten eine Ausgangssperre auferlegt, die es mir verbietet alleine in den Wald zu gehen um dort niemanden zu treffen dann soll ich der Brandstifter sein, wenn ich mich öffentlich darüber aufrege? Würde ich mich in Weißrussland über eine vergleichbare Ausgangssperre aufregen, würde der deutsche Staat das ganz anders sehen.

Würde man das vom Anfang her betrachten, wäre die erste Frage woher der Staat das Recht nimmt, Bürger zu disziplinieren? Der einzelne Bürger hat nämlich dem sogenannten Gesellschaftsvertrag nie zugestimmt und hat auch die Macht von Leuten zu akzeptieren, die er nie gewählt hat.

Fakt ist: Der Staat hat die Macht, seine Gesetze durchzusetzen. Brandstifter ist nur, wer gegen Gesetze verstößt. Alles andere ist Meinungsäußerung.

  1. Die Mängel der Technik sind mir auch aufgefallen. Vor allem der große freie Raum über dem Kopf des kleinen Holgers. Ist mir aber nicht wichtig. Von mir aus kann Holger die Mediatheke auch alleine ohne Kameramann machen, funktioniert auch und ist von der Bildqualität her immer noch um Welten besser als die ersten Fernsehkritikfolgen.

Richtig, weil der Staat damit wie gesagt Konflikte schürt, wo eigentlich keine Konflikte sind.

Ob sie auch Kunden ein Mundschutz anbieten, können Ladeninhaber jedoch selbst bestimmen. Doch wenn diese keine eigene Maske tragen, dürfen sie nicht in das Geschäft. Wer als Ladenbesitzer diese Vorgaben missachtet, muss ebenfalls mit dieser hohen Bußgeldsumme rechnen.

(Quelle: https://www.gruender.de/recht/maskenpflicht/)

Im Falle einer unsinnigen Ausgangssperre nicht einmal das. Da ist der Spaziergang im Wald nach meiner Ansicht eine legitime Form des zivilen Ungehorsams.

Naja, da gibt es zum einen das Narrativ, das wir alle auf das natürliches Recht der Gewaltanwendung verzichten und dieses auf den Staat übertragen, damit er das Gewaltmonopol hat. Denn der Rechtsstaat, der dann diese Gewalt im Sinne seiner Bürger einsetzt ist besser als ein Fehderecht.

In der Realität: Schlicht weil er es kann. Weil dann wenn jemand der in der Position eines Ministers oder Richters etwas sagt, uniformierte mit Schusswaffe bewaffnete Leute losmarschieren um Gewalt anzuwenden und derjenige der das Ziel der Gewalt ist nicht die Möglichkeiten hat gegen diese zu wehren. Das Staatswesen basiert in sich selbst auf dem Recht des Stärkeren und daran, dass eine kritische Masse dieser Form der Herrschaft als legitim betrachten. Nicht ohne Grund hat der Staat ja die neue Kategorie „Delegitimierung des Staates“ für den Verfassungsschutz erfunden.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile sogar public gecrackt (zumindest L3). Bis Google den Key demnaechst wieder rotiert :ugly: .

Und kann man mit Audials auch dutzende Sender gleichzeitig aufnehmen?

Lustigerweise hab ich beim Intro-Screenshot sofort gedacht CF! interviewt Armin Laschet.CF . Auch wenn ich´s an den Haaren dann gemerkt habe. :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ja Ne is klar - deshalb nennst Du jetzt auch nicht Ross und Reiter, wie Du es gemacht hast.
[/quote]

Warum so aggressiv? Und wenn Du meine Postings gelesen UND verstanden hättest dann wäre Dir aufgefallen dass ich den Link zu dem entsprechenden Anbieter gesetzt habe, der im übrigen auch meine Aussagen bestätigt.

Einen schönen Sonntag.

Es ist eh pragmatisch gesehen irrelevant. In der Mediatheke gab es auch schon HD-Aufnahmen von Privatsendern. Juckt in der Praxis keinen.

Willkommen im Forum :ugly:

2 „Gefällt mir“

Was die Tat in Idar-Oberstein betrifft, sind wir uns sicherlich alle einig, dass es dafür keinerlei Entschuldigung gibt und dass dieser Mord mit aller Härte bestraft werden muss.

Nun sind ja hier unter den MG-Zuschauern allerdings auch einige, die gar nicht abwarten konnten, diese Tat ganz eindeutig der Querdenker-Bewegung zuschreiben zu können. Ohne wenn und aber. Besonders schnell war man auch dabei, die Querdenker-Ideologie insgesamt in die Nähe radikaler gewaltbereiter Gruppierungen zu stellen.

Okay, kann man machen, wenn man klare Indizien dafür sieht.

An die Leute, die das so sehen, hätte ich dann aber eine Frage: Warum ist es euch andererseits so wichtig, bei Tätern wie dem Amokläufer aus Würzburg erstmal die Ermittlungen abzuwarten?

Genauer gesagt: Warum seid ihr bei der Beurteilung des vermeintlich islamistischen Mehrfachmörders in eurer Reaktion zurückhaltender und differenzierter gewesen? Warum ist es euch jetzt bei der vermeintlichen Querdenker-Tat in Idar-Oberstein nicht genauso wichtig, dass erstmal die genauen persönlichen Hintergründe und die psychische Gesundheit des Täters abgeklärt wird?

Ich hoffe auf ehrliche Antworten.

Wenn gar keine Antworten kommen, muss ich davon ausgehen, dass ihr keine ehrlichen habt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Noch mal um das klar zu stellen:
Du hast behauptet, das Mitschneiden in HD wäre legal(!) möglich.
Ich habe gefragt: Wie genau - Welche Hard-/Software nutzt Du genau?
Vor allem in Bezug darauf, wie Du denn HDCP legal ausgehebelt haben willst!

Wenn das Deine Reaktion auf meine Nachfrage ist: Einfach einen persönlichen Angriff zu starten ist das erbärmlich und zeigt, dass Du im Zweifel nur heiße Luft absonderst. :man_shrugging:

Oh, ich habe noch nicht mal angefangen wirklich „aggressiv“ zu sein. :joy:
Im Augenblick wäre das nur „sichtlich amüsiert darüber, wie jemand sich um eine konkrete Antwort drückt!“ :ugly:

1 „Gefällt mir“

Dass pubertierende gerne mal sexisitische Anspielungen machen, ist sicher normal. Das gehört einfach dazu und irgendwie muss man die Unsicherheit und Unwissenheit einfach überspielen. Also wenn ich noch in der Pubertät wäre, würden mich solche „Spielchen“ eher weniger stören, aber in eine Fernsehsendung gehört das nicht unbedingt.
Auf sowas wie Haare färben und schminken sind wir nie gekommen, hätten wir auch nicht gemacht vermutlich.
Das Schlimmste war wohl das Flaschendrehen, das wir öfter mit beiden Geschlechtern gespielt haben. Das war aber auch meistens aufregend, hat aber auch zu Dramen geführt ;D.

2 „Gefällt mir“

Und schon wieder so aggressiv.
Ich gehe jetzt nicht im einzelnen auf Deine Wutrede ein, nur so viel:
Alle Deine Fragen wurden von mir und in dem von mir geteilten Link des Herstellers beantwortet.
Und wenn Du meine Postings gelesen UND verstanden hättest dann wäre Dir klar dass ich NIE behauptet habe, dass man ALLE HD-Sendungen aufnehmen kann.
Besonders dass kein Kopierschutz durch das von mir geteilte Programm ausgehebelt wird.

Aber ich denke Du willst das gar nicht verstehen.

Flaschendrehen ,jaaa das hat Freundschaften zerstört und auf Klassenfahrten für Drama gesorgt . Ich wollte nie bei sowas mitspielen weil immer so unangehm war.

Vor mir aus kannst Du das aggressiv finden wie Du willst, wenn man Dir Rückfragen stellt - es ändert nix am Fazit: Du hättest schon längst einfach eine Antwort auf meine Frage geben können.
So verfestigst Du nicht gerade den Eindruck, dass Du wüsstest, wovon Du redest.
:man_shrugging:

Du hast kein „Programm geteilt“ - lediglich ein Link zu Audials gepostet, das am Thema vorbei geht.
Aber O. K. - in der Annahme ich hätte etwas übersehen - Zitiere doch mir zur Liebe mal den betreffenden Abschnitt, in dem Du konkrete Hard-/Software genannt hast.

Laschet

Die Sicherheitskräfte bei Laschet haben nichts gemacht weil der sagte „Lasst den mal.“ (13:00).

Idar-Oberstein

Die Stadt Idar-Oberstein ist leider eine traurige Geschichte. Bis Mitte der 70er hat die Region primär von ihren Edelsteinen gelebt. Nachdem man die hiesigen Steine nicht mehr an den Mann bringen konnte und den Afrikanern erklärt hatte, wie sie die Steine selber aus der Erde bekommen, sah die Sache ihrem Ende entgegen. Es gibt zwar noch Edelsteinhändler in IO aber das ist nur für ganz Wenige ein einträgliches Geschäft. Einige müssen sogar ihren Kram auf Homeshopping-Sendern verkaufen um weiter überleben zu können …

Als das mit den Edelsteinen seinem Ende entgegen ging, hat sich die Stadt immer mehr ihrer zweiten Einnahmequelle zugewandt: den Alliierten. Die sind Anfang der 1990er abgezogen und damit hatte die ganze Region ein Standbein verloren.

Seitdem leben die Menschen dort so vor sich hin während gleichzeitig seit Anfang der 1990er immer mehr Russen – aus welchem Bereich der ehemaligen UdSSR auch immer – nach IO gekommen sind und sich dort angesiedelt haben.

Man hatte damals, nachdem die Nahe überbaut war, noch versucht mit einer neuen, erweiterten Fußgängerzone die Stadt und das Stadtzentrum wiederzubeleben, aber das hat auch nur ein paar Jahre funktioniert. Der neue Teil der Fußgängerzone steht mittlerweile seit Jahren leer.

IO ist ein sehr trostloses Pflaster, wo Jobs nicht groß gesät sind und man schnell ins Abseits geraten kann. Das rechtfertigt die Handlung zwar nicht, erklärt aber zumindest einmal die Umständen in denen so etwas entstehen kann.

IO sieht sich immer noch als das verschlafene Edelstein-Städtchen an der Nahe das es schon lange nicht mehr ist…

Zerd-o-vakis

Das Problem mit Montagabenden sind die Montagabende. Erster Arbeitstag nach dem Wochenende, man kommt gestresst nachhause und dann soll man sich noch Politik reinziehen? Da schaut man lieber die x-te Wiederholung von Indiana Jones. Genauso läuft Spiegel-TV super Sonntagsabends. Man hat noch Restenergie vom Tag, ist noch nicht müde genug zum pennen und schaut sich dann, mangels Alternativen, Spiegel-TV, SternTV & Co. an.

El-Hassan

Das Thema um diese Frau zeigt schön einige Grundprobleme in unserer Gesellschaft auf:

Es fehlen die Nuancen auf den sozialen Medien und weil jeder mit Jedem diskutieren kann, sich aber kaum noch jemand über längere Zeiträume persönlich kennt, können viele die Menschen und ihre Aussagen nicht mehr einschätzen und bewerten.

Gleichzeitig wird alles für die Ewigkeit dokumentiert und zehn Jahre alte, längst vergessene Meinungen sind außerhalb ihres Kontexts wieder tagesaktuell. Bei so einem Vorgehen können sich Menschen nicht weiterentwickeln weil bereits der Versuch unter Strafe steht. Was bin ich froh das ich noch zu Zeiten ohne Internet aufgewachsen bin…

Als Aktivist liked man schon mal Dinge die man persönlich nie von sich geben würde, aber diese Unterscheidung wird, gerade vom linken Lager, schon lange nicht mehr getroffen. Schön zu sehen das die Revolution auch mal ihre eigenen Kinder verschlingt und jeder Widerstand zwecklos ist.

Die Dame macht jetzt das was alle anderen vor ihr auch gemacht haben: Sie löscht alle Konten/Likes – findet dafür sogar die passende Software oder bezahlt jemanden der das gezielt machen kann (!) - und tritt dann als armes Opfer dieser, von den Raubkopierer-Kinderschänder-Naziverbrecherärzten aus dem rechten Lager auf sie losgetretenen Kampagne auf.

Nur gefangen in ihrer Echokammer und sich selbst. Wie viele Deutsche übrigens auch: Das Deutschland das Land Israel auch in die nächsten Jahrzehnten bedingungslos Unterstützen wird lässt sich über unsere jüngere Vergangenheit klar erklären. Das deshalb aber jegliche Israelkritik gleich Antisemitismus ist, halte ich für gewagt.

Bei dem was Israel mit den Palästinensern da seit Jahrzehnten macht könnte man meinen die ehemaligen KZ-Insassen hätten von ihren Peinigern gut gelernt. Es verträgt sich halt nicht überall mit dem Holocaust zu argumentieren und dann im eigenen Hinterhof seit Jahrzehnten künstlich einen Kriegszustand aufrecht zu erhalten der alles beinhaltet was man zu Zeiten der Nationalsozialisten so gesehen hat. Inklusive erzwungener Umsiedlungen. Politisch scheint man hier klar unterscheiden zu können, aber menschlich?

Von daher sind nicht alle Likes der Dame per se schlecht, beim WDR hat sie allerdings als Aktivistin schon grundsätzlich nichts verloren.

Schminken

Die „Zockerhäuser“ sind ein Phänomen der „Gamingkultur“. Als die ersten Teams in den Liegen von „Counter Strike“, „Call of Duty“ & Co. angefangen haben ihre Leute zu rekrutieren, hat man nach einer Lösung gesucht wie man die 18-Jährigen unter Kontrolle bringen konnte damit sie die Millionengehälter auch wieder reinbringen.

Die Folge sind bis heute große Häuser in denen die Teams untergebracht sind. Jeder hat sein Zimmer, schnelle Internetverbindung und übt täglich bis zu 12h das Spiel. Mittlerweile parallel auch auf einem „Stream“ („Twitch“, „Youtube“) auf dem zusätzlich Geld verdient wird.

Im Hintergrund befindet sich allerhand Personal das für die Verpflegung und Kontrolle der Jugendlichen zuständig ist, bis hin zu Massagen. Nur beim Thema Erziehung tut man sich schwer.

Theoretisch ist es der feuchte Traum eines jeden Zockers:

Du wirst dafür bezahlt Computerspiele zu spielen und damit Du das den ganzen Tag machst, wischt man dir dafür sogar den Arsch ab.

„Faze Clan“ – Milliardenschwerer Teambetreiber mit Teams in Liegen mehrerer Spiele ( FaZe Clan® Official Roster - Members ) – hat vor kurzem das neue „Faze House“ vorgestellt:

Auch „Optic“ – Team in der „Call of Duty League“ – wird ein neues Haus bekommen. Das erzählt uns hier „Hecz“ - früher Spieler, heute Eigentümer von „Team Optic“ und quasi Erfinder dieses Vorgehens.

Welche Dimensionen das mittlerweile angenommen hat, sieht man bei der kürzlich veröffentlichen „House Tour“ von „Cloud9‘, welche von BMW gesponsert ist.

„Cloud9“ kommt von „CS:GO“ und ist mittlerweile auch in „League of Legends“, „Valorant“, „World of Warcraft“ und anderen Spielen „tätig“. Einer der bekanntesten Streamer und beliebtesten Personen der Pro- und Streamerszene Michael „Shroud“ Grzesiek war bei Cloud9 als er seine Pro-Karriere an den Nagel hing.

https://cloud9.gg

Der Ausdruck „gay“ (schwul) ist ein in der Gamingszene allgemein genutzter Ausdruck um etwas zu beschreiben das schlecht ist. Die hätten auch „grün“ nehmen können, „gay“ hat sich in zwei Jahrzehnten allerdings durchgesetzt und hält sich entgegen aller Attacken tapfer.

So auch „verweichlicht“, was man beim Spielen von FPS nicht sein sollte. Denn nur die Harten kommen in den Garten und da wir bei FPS ja alle Soldaten sind die ihre Gegner umbringen, schlagen wir auf der Map (Spielkarte) halt nicht mit Soja-Shake (Soy Boi) und Nagellack auf.

Interessant ist das der Ausdruck „gay“ von den Spielern nicht übersetzt wird. Ein deutscher Spieler sagt genauso „gay“ wie ein Engländer oder Spanier. Nur eine der Eigenarten in der Gamingszene die, wenn ignoriert, schnell zu komischen Briefen ans ZDF führen können.

Betritt man den Bereich des Gamings, so betritt man eine eigene Welt mit ganz eigenen Regeln und Gewohnheiten. Viele Wörter haben ganz eigene Bedeutungen die mit deren Bedeutung im echten Leben nicht übereinstimmen und gezielt ad absurdum geführt werden. Wird das von der Presse ignoriert hat man schnell mal einen Gamergate am Hals.

Schaut man sich also an was die Jugendlichen in ihrem „Big Brother Haus“ da so gemacht haben, dann sieht man das sie die Gamingkultur zu 100% aufs Korn genommen haben. Verweichlichte FPS-Zocker die sich die Fingernägel lackieren ist einfach „gold“. Deshalb hat sich aus der Gamingszene auch wahrscheinlich niemand beschwert. Die Organisationen, welche sich immer wieder vor die Spieler stellen, sprechen normalerweise nicht für diese. Das nur am Rande.

Leider hat diese Szene aber auch echte Schattenseiten: Es gibt ist seit Jahren in der Gamingszene immer wieder Gerüchte über Matchfixing und andere Betrügereien, was vor ein paar Wochen in FBI-Ermittlungen in der CS:GO-League und gegen bestimmte Teams mündete ( ESIC hand out first CSGO bans relating to North American match-fixing investigation - Dexerto , https://www.esports.com/de/matchfixing-ausser-kontrolle-esea-sperrt-spieler-fbi-greift-durch-198152 ).

Unabhängig davon betreiben einige Mitglieder bestimmter Teams immer wieder „Scams“ um noch mehr Geld zu machen. Vor kurzen in den Nachrichten „Faze Clan“ ( FaZe Clan-Skandalnudel wegen Crypto-Drama gefeuert ).

Aber auch Unterschlagung führt schon mal für 116 Jahre ins Gefängnis ( Former CS:GO player sentenced to 116 years in prison for embezzlement - ESPN ) und dann auch noch vom Weibchen der Gattung…

Oder auch mal Mord… Female Call of Duty: Mobile player murdered by fellow Brazilian player - Call of Duty | esports.com

Was da seit ein paar Jahren abgeht reicht für mehrere Sendungen. Da könnte man mal „Richard Lewis“ interviewen. Er ist einer der Urgesteine des Journalismus in der Gamingszene und berichtet seit zwei Jahrzehnten über „Counter Strike“ und „Call of Duty“. Er hat bereits 2016/17 die notwendigen Beweise geliefert um gegen Matchfixing in der CS:GO Szene etwas zu unternehmen und ist bei den Vorgängen 2021 erneut beteiligt.

Auch wenn er ein englischer Interviewpartner ist, wäre das gepaart mit einer „echten“ Sendung über die Gamingkultur welche nicht dem Narrativ von Medien und Influencern folgt, ein echter Hit. So wie ich den einschätze würde der sogar ein Interview geben.

So und nachdem das so viel wurde, geh ich jetzt das Klo putzen und verleihe mir danach die goldene Klobürste.

3 „Gefällt mir“

Du bist ja ein ganz böser Photofälscher.

1 „Gefällt mir“