Folge 157: Die Welt und die Indoktrinierung - Soul Sister

Aus Presseschau das Wort Presseschlau zu machen ist so nahe liegend, dass wohl mehrere Leute unabhängig voneinander auf die Idee gekommen sein werden.

Lars war zum Beispiel auch Gast in der Honigwabe. Also es ist ja nicht so, dass er nicht mit Leuten aus anderen politischen Lagern reden würde. Aber ich gebe dir Recht, dass in Pressesch(l)au leider manchmal keine Argumente kommen sondern einfach eine irgendwie geartete Überlegenheit proklamiert wird. Das ist aber 1. Cringe und 2. bei den MG-Mitwirkenden nicht nur bei Lars zu beobachten.

Ich habe auch nichts gegen schöne Rants, was ich immer schade finde ist, wenn sich über mehrere Folgen primär an Personen abgearbeitet wird. Die Tendenz gibt es in der Mediatheke leider hin und wieder auch. Was ich aber sehr genossen habe war in Folge 152 die Vorstellung zu Sporting Kids, weil die Selbstironie in der Zeitschrift zu einer sehr angenehmen Selbstironie bei Lars gesorgt hat.

Ich hatte ja vor einiger Zeit schon mal Vorgeschlagen, dass man das Format weiter verbessern könnte, wenn in jeder Folge verschiedene Dinge vorkommen: