Folge 155: EM-Studio 3 | Blitz, Donner, Sieg!

Massengeschnack Folge 155. Hier kann darüber diskutiert werden!

Es geht weiter: Deutschland sichert sich nach einem spannenden und nassen Spiel gegen Dänemark den Einzug ins Viertelfinale. Wir sprechen über strenge Entscheidungen bei Regen. Und Mario freut sich schon auf seinen Stadionbesuch!

3 „Gefällt mir“

Alle Quoten im Überblick

Gegen:

Schottland - 22,49 Mio
Ungarn - 23,89 Mio
Schweiz - 25,57 Mio
Dänemark - 23,64 Mio

Das Spiel gegen Dänemark hatte den höchsten Marktanteil mit 76,8%.

7 „Gefällt mir“

Wann war eigtl. das letzte Mal, das Italien/England im Achtelfinale rausgeflogen sind? :soccer: :sweat_smile: :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

2014 bei der WM war sogar für beide schon in der Vorrunde Schluss - und beide waren sogar in derselben Gruppe (D).

@chrkruse : Danke für die Fleissarbeit, das so schnell rauszusuchen.

4 „Gefällt mir“

War bei Italien ja sowieso eine Berg- und Talfahrt. 2010 sind sie in der Rolle des Titelverteidigers auch Gruppenletzter geworden, haben sogar gegen Neuseeland verloren. Und 2018 hat man die Italiener vergeblich gesucht. :wink:

2 „Gefällt mir“

England war eigentlich schon tot und begraben, aber kurz bevor sie auch mit Sand zugeschaufelt werden krabbeln sie tatsächlich doch noch aus der Gruft …

3 „Gefällt mir“

Aber echt, ey…!! :soccer: :see_no_evil:

6 Minuten Nachspielzeit waren auch ein Witz.

2 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, auch wenn das ne Verschwörungstheorie ist, … :sweat_smile: TRIGGERWARNUNG :see_no_evil: man hat doch irgendwie den Gedanken, dass das alles Absicht ist!? :see_no_evil: :thinking: :pikathink: Sei es Plan/Korruption/Mafia, aber das muss doch Absicht gewesen sein, so schlecht zu spielen um 90 Minuten kein Tor zu machen und auf die Verlängerung zu setzen! :see_no_evil:
Genau so wie Italien… Irgendjemand muss denen gesagt haben, wenn ihr nicht rausfliegt bringen wir eure Familien um, oder so… :see_no_evil: :soccer:

Bezüglich dem Empfang der Spiele habe ich in der Schweiz den Vorteil, dass ich das Schweizer Fernsehen, ORF, RTL, ARD, ZDF in meinem Internetfernsehabo habe… Ansonsten gibt es doch genügend Möglichkeiten über VPN etc über einen Internetbrowser zu schauen…

2 „Gefällt mir“

Wie ist eigentlich aktuell die Empfangsqualität von den Deutschlandspielen über das Internet? Vor 10 Jahren konnte man alle Spiele problemlos streamen - außer die Deutschlandspiele, weil bei denen die Server der Anbieter überlastet waren. Deswegen hab ich auch meinen Sat-Receiver aufgehoben, nachdem ich meinen Fernseher verschrottet habe, um diese Spiele ohne Aussetzer sehen zu können.

2 „Gefällt mir“

Das Spiel Deutschland-Schweiz hab ich ja bei mir im Kino gestreamt und da gab es schon ein paar Aussetzer in Form eines ab und zu ruckeligen Bildes. Und einmal ist der Stream auch komplett eingefroren und musste kurz neu gestartet werden. Nicht allzu dramatisch, aber bei anderen Spielen hatte ich sowas überhaupt nicht. Und lag dann vermutlich an der Be- oder Überlastung des Servers, weil auf den bei einem Spiel mit deutscher Beteiligung halt deutlich mehr Leute zugreifen.

3 „Gefällt mir“

Ganz tief eingeprägt hat sich bei mir das Spiel Deutschland - Serbien bei der WM 2010. Das fand ja mittags um 13:30 Uhr statt und in meiner Ex-Firma gab es da auch ein Public-Viewing für alle Mitarbeiter - außer für mich. Die Streaming-Server des Hauptanbieters sind zusammengebrochen und die Redaktion hatte einen Artikel geschrieben, bei welchen anderen Anbietern man noch streamen kann, der bei Google News auf Platz 1 gelandet ist. Leider sind dann unsere eigenen Server zusammengebrochen, weil alle gleichzeitig wissen wollten, wo man streamen kann…

Das Fazit nach dem Spiel war, dass WordPress für sehr hohe Seitenaufrufe ungeeignet ist. :wink:

2 „Gefällt mir“

Das erste Spiel gegen Schottland hatte sogar 24,18 Mio. Es erfolgt ja immer eine Nachgewichtung der Quoten… Hier der Link

1 „Gefällt mir“

Witzig. Meine Wohnung liegt ganz in der Nähe deines Kinos (zumindest der Kneipe, die du mal erwähnt hast) und wir hatten hier gar keine Probleme.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme mal an, dass ihr nicht übers Handy streamt, mit dem ich im Kino das Bild auf die Leinwand werfe. Auch das funktioniert normalerweise „ruckelfrei“, aber beim Deutschland-Spiel eben nicht ganz.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Wir haben über die App, die fest auf dem Chromecast installiert ist, gestreamt.

Für Leute wie mich, die nur noch per Mediathek Fernsehen schauen, ist auch RTL PayTV. Alle anderen Sender kann man zur Not über Joyn schauen, aber für RTL+ wird Geld verlangt. Ist mir bei der EM egal, weil 10 Euro für Magenta geht noch, und darüber kann man ja alle Spiele sehen, aber wenn zukünftige Turniere ähnlich zerfasert werden wie aktuell bereits Bundesliga/Championsleague (und 10 Euro scheint mir auch eher ein Lockangebot zu sein, das wird auch nicht dauerhaft so bleiben fürchte ich), dann hab ich da keine Lust mehr drauf.

(Bzw. ich würde dann vermutlich auf einen VPN ausweichen, und versuchen Schweizer/Österreichisches Fernsehen zu schauen).

1 „Gefällt mir“

Same here.
Wobei mir das eigentlich immer nur zu den deutschen Quali-Spielen und eben während EM/WM auffällt. Daher lohnt sich für mich auch ein Abo nullkommanull.

1 „Gefällt mir“

Meine Live-Erfahrung vom Achtelfinale in Dortmund war übrigens bombastisch.
Die Stimmung war durchgehend hervorragend, beim ersten nicht gegebenen Tor der Deutschen ist das Stadion förmlich explodiert.
Und so ging es auch während des gesamten Spiels weiter. Selbst während der Regenpause wurde gesungen und gefeiert.
Die VAR-Entscheidungen wurden allerdings live nicht aufgelöst, daher wirkte es irgendwie immer wie ein Lotteriespiel wenn mal wieder der Schiri rausgerufen wurde.
Insgesamt eine klasse Erfahrung und die günstigere Kategorie hat uns sogar vorm Regen bewahrt.

Viel Spaß am Freitag, Mario!

4 „Gefällt mir“