Mal was anderes zur EM bisher: es scheint sich kein wirkliches EM-Lied durchgesetzt zu haben. Das Offizielle ist von Leony und One Republic: es heißt fire und ist 0815 wie nur irgendwas.
Major Tom läuft für mich als Torsong außer Konkurrenz.
Mal was anderes zur EM bisher: es scheint sich kein wirkliches EM-Lied durchgesetzt zu haben. Das Offizielle ist von Leony und One Republic: es heißt fire und ist 0815 wie nur irgendwas.
Major Tom läuft für mich als Torsong außer Konkurrenz.
Warum? Es wurde eben gerade nicht als Torjubel-Song genutzt, weil UEFA-Vorgaben einen einheitlichen Torjubel-Song (Song 2, Blur) vorschreiben.
Es wurde aber vor, während und vor allem nach dem Spiel immer wieder angestimmt.
Was ist das denn anderes als eine EM-Hymne?
Den offiziellen Song finde ich auch extrem schwach.
Immerhin steht eine Neuauflage von „Zeit, dass sich was dreht“ seit zwei Wochen auf Platz 1 der Single-Charts.
Tatsächlich hat die UEFA zwei Songs genehmigt: neben „Song 2“ noch „Seven Nation Army“ von den White Stripes
Richtig. Zudem gab es in Hamburg ja auch ziemlichen Unmut seitens der Fans, dass die Tormusik von St. Pauli („Song 2“) zunächst ausgerechnet im Volksparkstadion gespielt wurde. Seitdem spielen sie dort „Seven Nation Army“.
@max.stascheit wie klingt eine Folge von MAXimal Musik mit Songs, die einen (indirekten) Fussballbezug haben? ![]()
Sicherlich ein spannendes Thema, nur leider habe ich von Fußball (und allem was dazu gehört) soviel Ahnung wie von Quantenphysik… ![]()
![]()
Viele Songs haben auch lediglich Trash-Faktor, besonders von der deutschen Nationalmannschaft.
Einer der wenigen gelungenen Songs ist der WM-Song der englischen Nationalmannschaft zur WM 1990, gemeinsam mit New Order:
Eine Runde Mitleid an alle die, die wie ich, morgen früh aufstehen und zur Arbeit müssen.
Tuuuuuuuuuuuut
![]()
Erinnere ich mich falsch, oder gab es den Zauber früher erst ca. ab Erreichen des Halbfinals? Bei dieser EM bereits ab dem 1. Gruppenspiel.
Hier ist es auch heftig… überall Knaller (wie Bomben, die Scheiben wackeln sogar leicht) - Polizeisirenen, Hupkonzerte und über das Megaphon Schreie. Ein Traum.
Tuuuuuuuuuuuut
Polizeisirenen, Hupkonzerte und über das Megaphon Schreie. Ein Traum.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ja, schon heftig ![]()
Aber stellt euch mal vor, Rumänien
hätte auch die Niederlande
besiegt!
![]()
Ich will nicht wissen, was abgeht, wenn das Finale aus Deutschland gegen die Türkei bestehen und die Türkei gewinnen würde. Dann können wir Berlin aus der Deutschlandkarte schon mal streichen…
![]()
Danke an die MG Crew für den sehr unterhaltsamen und launigen Podcast zur EM. Gerne auch so für die WM 2026 ![]()
Was ist eigentlich aus dem Spieler mit rechtsradikalem Wolfsgruß geworden?
bild.de
Eine umstrittene Statue des türkischen Fußballers Merih Demiral wurde nun in der Türkei enthüllt.
rechtsradikalem
Normales Programm dort. Andere Länder, andere Sitten.