Folge 154: EM-Studio 2 | Auf ins Achtelfinale!

Ist das Dirk hinten rechts?

Der Herr ganz links sieht ein wenig so aus wie Jeff Daniels. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nee, wobei das auch ein möglicher Gast gewesen wäre.

Also: Die Frau in blond ist Michelle aus den frühen SAKURA-Folgen und auch in der allererersten Adventsnacht 2015 mit dabei.

Hier der „Raucherskandal“(damals ein echter Aufreger auf YouTube):

Und neben ihr sitz Li, ebenfalls in den frühen SAKURA-Folgen dabei und auch bei der Asynchron-Folge über „Rick & Morty“:

Nicht gerade einfach, ich weiß. :innocent:

3 „Gefällt mir“

Es wurde ja im Podcast von 3er Gruppen bei der WM 2026 gesprochen. Dem ist aber nicht so, es gibt 12 Vierergruppen, wobei 8 Gruppendritte weiterkommen. Wer Weltmeister werden will, muss dann 8 Spiele bestreiten :smiley: Hier der Link zum Spielplan.

1 „Gefällt mir“

Einmal im Monat sprechen Olli, Volker und Mario, vielleicht noch ein Gast über die 1 .und 2.Liga. Das wäre doch mal was oder?

2 „Gefällt mir“

Hab gerade gelesen, dass die Türken, die ja Morgen hier in Hamburg spielen, aus Hannover mit dem Flieger gekommen sind. 150 km auf der Autobahn kann man ja Fussballmillionären nicht zumuten oder?:thinking:

Fahren die Deutschen nicht mit dem Mannschaftsbus innerhalb Deutschland? Vielleicht haben andere Nationen keinen vor Ort? Wäre ne Erklärung…gute Frage…

Jede Mannschaft bekommt von der UEFA einen Bus gestellt, die sind einfach zu bequem

2 „Gefällt mir“

Ah okay, wusste ich nicht.

Da holen sich die Ösis einfach mal überzeugend den Gruppensieg. Oder wie man früher sagte: I werd narrisch.

Aber vielleicht haben sich die Holländer auch nur mit der Olli-Taktik verzockt :crazy_face:

…wobei sie mit 4 Punkten ja weiterkommen werden. Und theoretisch Europameister werden könnten. Wäre aber dann schon eine arme Nummer, wenn man sich in irgendeiner Gruppe als 3. durchgurkt und dann am Ende gewinnt.

Das hast Du genau richtig verstanden, das ist meine Erfindung. In der gesamten Sportgeschichte kam noch nie jemand darauf, dass es stärkere und schwächere Gegner gibt. Ich bereue es, das ausgesprochen zu haben, am Ende spricht sich das noch im Fußballbusiness herum. Dass man gegen San Marino beispielsweise eher höhere Gewinnchancen hat als gegen Italien war eigentlich bislang mein persönliches Geheimnis, mit dem ich bei Sportwetten ein Vermögen verdient habe.

Hoffentlich habe ich mir da nicht die Quoten versaut. :smiley:

Und wieso verzockt? Sie sind sicher im Achtelfinale, Ungarn und Kroatien haben sie hinter sich.

2 „Gefällt mir“

Ich hab doch oben geschrieben, dass sie mit 4 Punkten weiterkommen werden :thinking:

1 „Gefällt mir“

OK, hatte ich überlesen. Aber dann ist es eben kein Verzocken, nach meinem Dafürhalten.

Verzockt hat sich beispielsweise mal der Schwimmer Thomas Fahrner bei den Olympischen Spielen 1984. Der wollte als Weltbester auf seiner Stecke im Vorlauf Kraft sparen und liebte ungewöhnlicherweise die Außenbahn, auf der die am knappsten Qualifizierten dann im Finale schwimmen. Und schwupps, war er Neunter, während nur die ersten Acht ins Finale kommen.

Das ist für mich verzockt. Ist den Niederländern heute nicht passiert, daher meiner Meinung nach alles gut für die. Denke nicht, dass man dort Trauer trägt oder sich groß 'nen Kopp macht heute Abend.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte ja absichtlich den :crazy_face:-Smiley dahinter gelassen und daher nahm ich an, dass man es nicht ganz wortwörtlich nehmen muss.

Aber danke für die interessante Anekdote aus dem Schwimmen- hatte ich tatsächlich vorher nicht gehört.

1 „Gefällt mir“

Aber was Deine Feststellung oben angeht, muss man natürlich auch anmerken, dass es einen Unterschied macht, ob man in einer Gruppe mit Frankreich und diesen Österreichern Dritter wird oder in einer Gruppe wie E oder F. Da gibt es wie bei fast jedem Turnier einen Riesenunterschied und von daher ist es vielleicht doch auch ganz gut, wenn die Gruppendritten nicht automatisch raus sind.

Wird auch nicht gerade leicht für uns. Unterschätzen darf man die Dänen auf keinen Fall!

Update: Dänemark wird es.

1 „Gefällt mir“

Ist das Ronny, der da bei der Straßenumfrage interviewt wird??? (Ca. 22:20)

1 „Gefällt mir“

Ach Du scheiße, das ist der ja wirklich!

1 „Gefällt mir“

Stimmt! Das isser :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall, der nannte sich Benedikt. (Satire Modus). Wir könnten auf Italien im Viertelfinale treffen (ich hoffe ich liege nicht falsch). Dann heißt es Italia uccidere con omerta.