Folge 154: EM-Studio 2 | Auf ins Achtelfinale!

Massengeschnack Folge 154. Hier kann darüber diskutiert werden!

Die Gruppenphase ist fürs deutsche Team überstanden. Nach einem spannenden letzten Spiel gegen die Schweizer steht fest: wir stehen an der Spitze. Nun geht’s richtig los! Wir werfen einen Blick zurück und wagen erste Prognosen fürs Achtelfinale.

3 „Gefällt mir“

Ein Stream aus Holgers Kino mit mehreren Fans aus dem Team könnte Unterhaltungswert haben

3 „Gefällt mir“

Zu Ollis Gedankenspielen hab ich mich ja schon ablehnend an anderer Stelle geäußert
Ich unterschreibe in dem Zusammenhang jedes einzelne Wort von @eldorado , danke dafür. :+1:

Mittlerweile steht auch fest, dass wir als Gruppenzweiter im Achtelfinale Italien gehabt hätten.

7 „Gefällt mir“

Kommt das eigentlich nur mir so vor oder lässt man absichtlich einige Mannschaften solange nachspielen, bis der Gegner einen Ausgleichtreffer erziehlt (z.B. Kroatien - Italien gerade oder Serbien - Slowenien)?

Mich würde auch mal beim nächsten Podcast eure Meinung zu den Außenbedingungen der Spiele interessieren. Frankfurt soll das schlimmste Stadion sein, was den Rasen angeht. Bei den Schweizern sind ja einige weggerutscht. Und ist es nicht unfair, wenn Spiele bei Regen, Sonne (Blendung der Spieler) oder geschlossenem Stadiondach ausgetragen werden? In der freien Wirtschaft würde ich das als Wettbewerbsverzerrung einordnen.

3 „Gefällt mir“

Mein lieber Olli, wir haben den Italien Fluch nicht gebrochen. (Es zählt leider nur die reguläre Spielzeit, finde ich auch blöd).
Somit haben wir bei einer EM oder WM noch nie gegen Italien gewonnen.

2 „Gefällt mir“

Ist halt immer die Frage, wer solche Statistiken offiziell beglaubigt, vor allem wenn es um „Flüche“ geht. Gibt es da im Vatikan eine Behörde?

4 „Gefällt mir“

Ich finde diesen „Podcast-im-Podcast“ einfach Klasse - fast schade, dass so eine EM nur einen Monat geht, ich könnte mich nämlich echt dran gewöhnen, euch dreien jede Woche bei euren Gedanken zu diesem Thema zuzuhören :smiley:

6 „Gefällt mir“

Müsste die Exorzistenabteilung sein. Der Papst gibt da sein Go. :smiley:

Ein kleiner Beitrag für alle Nostalgiker!

1 „Gefällt mir“

Ich stelle dann auch mal eine Quizfrage :slightly_smiling_face:

Ich hab ja im Podcast erwähnt, dass die Hälfte der zum Schweiz-Spiel bei mir im Kino versammelten Leute einen Massengeschmack-Bezug hat, nämlich 6 von 12. Also, wer kann alle aktuellen oder ehemaligen MG-Mitwirkenden benennen? (unterschiedlich hoher Schwierigkeitsgrad :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich glaube Volker (2. von Rechts), Ronny (2. von Links), Desiree (4. von Links) und Anna (Rechts) zu erkennen.

Hätte fast gedacht, dass die blonde Dame Shirley ist. Lange nicht gesehen :thinking:

Dafür gibt es wohl nichtmal einen Clever&Smart aus der Trostpreiskiste :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ronny links, Volker rechts , Anna rechts vor Volker?
Hinten dachte ich an Holger, aber er wäre dann zu sehr weiblich geworden. :smiley:

Ich dachte erst, vordere Reihe rechts sitzt Hella :grin:

3 „Gefällt mir“

Mit dem Schal oder den langen, blonden Haaren? :smiley:

Mit dem Schal natürlich

Das waren halt die vier einfacheren.
Wobei "Désirée (Pantoffelkino-Serienbesprechungen) schon Schwierigkeitsgrad 2 ist, die kennt sicher nicht jeder hier, daher reicht es schon für den Trostpreis. :wink:

Ich warte noch etwas mit der Auflösung, vielleicht fallen ja noch jemandem die letzten Beiden (Damen) ein.

1 „Gefällt mir“

Waren davon welche bei Pasch TV als Gast?

Nein.

Die dunkelhaarige Dame neben Désirèe könnte ich mir als heutige Studio-Nanny vorstellen - wird sie aber nicht sein.

Nein, aber die Auftritte sind in der Tat schon einige Jahre her.